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Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 18:36
von Sotrax
Ab jetzt gibt es neue Chattexte, wenn man den Ort verlässt. So steht ein anderer Chattext auf dem Feld dass man verlässt, je nachdem ob man gerade eine Kontrolle der Zeit verwendet oder ein Elixier der Bewegung getrunken hat. (Hier steht dann beispielweise XYZ eilt Richtung Süden).

Dafür wurden die Bewegungstexte selbst in das neue Triggersystem eingebunden, was uns einige Vorteile bringt. So ist damit in Zukunft einiges möglich, z.B. könnten wir ein Reittiersystem bauen, mit dem man eben nicht mehr auf ein anderes Feld läuft sondern angeritten kommt. Dazu muss ich aber sagen, dass sowas noch nicht aktuell geplant ist, wir erweitern hier erstmal die Möglichkeiten und müssen dann schauen, was da so kommt.

Danke an Avalon für die Hilfe dabei, auch meinen alten Code zu optimieren :)

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 18:39
von Haihappen
Nett!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Reittiersystem klingt vielversprechend *-*

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 19:07
von Shareking
lol, das wäre ja mal voll verschickt, z.B. stolpert richtung osten xDDDDDD

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 19:56
von Mister Brsn
Klingt toll was mit dem System kommen wird (könnte).
Wenn man erstmal mehr eingetriggert hat, könntest du ja vielleicht mit einem E-mail Newsletter ein paar alte Hasen Freewar wieder ins Gedächtnis rufen.

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 20:09
von Flummi
Hätte gern ein "$user hüpft Richtung .." :/

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 20:14
von Sotrax
@pFT: technisch geht das ohne Probleme mit den Triggern. Nur so simpel ist es nicht, weil sich da mehrere Trigger beißen würden, und dann gingen Reittiere nicht mehr etc. Man muss sich also gut überlegen was man da wie will, auch muss ich aufpassen, dass es nicht zu unübersichtlich wird.

Gerade für RP wird da sicher aber auch bisschen mehr mit rumgespielt.

Dennoch, die Möglichkeiten der Freewar Engine erhöhen sich insgesamt derzeit enorm, vor Allem weil es eben alles generisch ist, wir also sehr komplexe Änderungen umsetzen können, ohne die Engine später anfassen zu müssen.

Allerdings muss man auch nicht alles umsetzen, nur weil es jetzt technisch möglich wäre. Es muss auch irgendwie zu Freewar passen :)

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 24. Jan 2016, 20:27
von Flummi
Also wenn ich als Flummi hüpfe, macht das definitiv Sinn :P

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 01:54
von Cobra de Lacroix
Das mit den hüpfen oder reiten kann man an das tier anpassen ich denke da z.b. an anwendbare uniques in form von reittieren z.b. pferd is standart funktionier wie elixier der bewegung nur halt dauerhaft und ebnd als luxusitem wobei ich hier eher zu nem luxus tendiere der auch erreichbar is für normale user...die frage is ob das gehen würde?

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 06:09
von Maya Natsume
gegen reittiere, die gibts schon in zu vielen spielen und sind total wie sagt man? 20?? sucht euch ne zahl aus xD

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 09:02
von FeuerHase
hört sich gut an - komm ich dann also angehoppelt? - oder schlag nen haken, wenn ich scharf die richtung wechsel? (ein zauber, der den lagerausbau beschleunigt, wäre mir lieber gewesen)...

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 09:58
von Blue.Shark
Sehr schöne Neuerung.
Ich glaube wir erleben hier grad die Wiederauferstehung von Freewar :D
Ist Freewar eigentlich immer noch in der Version 1.0?

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 11:14
von Geist von Fool
Als Sponsoroption wärs aber doch echt ne Überlegung wert, die Grundgangart ändern zu können? Wenn man ein Vieh reitet, besoffen ist oder sich mit einer Kette am Bein dahin schleppt weil das Auftragshaus mal wieder nen schlechten Tag hatte, wird die Grundgangart eben so lange überschrieben.
Und für KDZ wird grundsätzlich ein "eilig" drangehängt.

*Schwebt eilig davon*

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 14:39
von Cobra de Lacroix
Geist von Fool hat geschrieben:Als Sponsoroption wärs aber doch echt ne Überlegung wert, die Grundgangart ändern zu können? Wenn man ein Vieh reitet, besoffen ist oder sich mit einer Kette am Bein dahin schleppt weil das Auftragshaus mal wieder nen schlechten Tag hatte, wird die Grundgangart eben so lange überschrieben.
Und für KDZ wird grundsätzlich ein "eilig" drangehängt.

*Schwebt eilig davon*
/sign dafür alleine opfer ich gern nen sponsi

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 20:28
von Draco Ellmánò
kleine Anmerkung:
bei seltsamen Tränken, die ja auch auf 2sec reduzieren können, schlägt der
Trigger nicht an (steht ja auch nur kdz und eleixir in der ankündigung)
ist das gewollt oder habt ihr das nur übersehn :)

Draco Ellmano verschwindet Richtung Südwesten

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Verfasst: 25. Jan 2016, 20:39
von Avalon
Der Trigger ist doch angeschlagen. Sonst würde da nicht "verschwindet" stehen. Es gibt ja technisch nur 2 Beschleunigungseffekte bisher. Da das nichts anderes als eine KDZ ist bekommst du also korrekterweisen den Text für die KDZ.