blaue Heilzauber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Silverice » 26. Jan 2016, 18:38

Wasn Bullshit.. damit werden ziemlich viele Gruppenviecher für ziemlich viele Leute fast unkillbar.. Qualle, Schrecke, Hulnodarwächter/hüter, bye bye..

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 26. Jan 2016, 19:11

Hab nicht alles gelesen, aber ich muss sagen, was soll denn der scheiß?!
Ich werde auch mit dieser Änderung niemals Grp Heilung oder selbstheilung lernen, da gibt's besseres, aber jetzt is auchnoch der blaue heilzauber Schrott
Geile Sache.. Weiter so, am besten noch alle heil Spots in den Gebieten auf 5k anheben wenn man 3k lp hat.. Den Zauber einfach nur teurer machen wäre schlauer gewesen, so klickt man sich auch da noch zu Tode, danke für die Schrott Änderung


Jetzt les ich mal noch den Rest... Was wohl meine Meinung nicht ändern wird
Zuletzt geändert von Maya Natsume am 26. Jan 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Flummi » 26. Jan 2016, 19:17

Maya Natsume hat geschrieben:am besten noch alle heil Spots in den Gebieten auf 5k anheben wenn man 3k lp hat..
Gute Idee. Bin dafür.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von HansJoseph » 26. Jan 2016, 19:31

Zumindest die Oase in Mentoran sollte im Zuge der Heilnerfs bedacht werden.
Zwischen den Seelenkugeln für eine Vollheilung zur Oase zu springen (am Besten noch mit Schattenflügeln) würde ich jetzt nicht als "extra hinlaufen müssen" bezeichnen.
Besonders als Auftragler hat man damit gar keine Probleme mit allen künftigen Nerfs an Heilzaubern.

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Gerion » 26. Jan 2016, 19:43

Ach, jetzt auf einmal kommt die Erkenntnis, es gibt zu viel Heilung?
Wurde bei (neuen) Heilungen nicht seit Jahren kritisiert, es gibt zuviel? Wurde nicht dennoch immer mehr Heilung schöngeredet und eingebaut?
"ist ja nur ein Item, ist ja nur begrenzt verfügbar, ist ja an eine Chara mit Lernzeit gekoppelt, ist ja nur..."

Das Heilsystem ist so tiefgreifend verhunzt worden über all die Jahre, trotz ständiger wiederholter berechtigter Kritik.
Wäre ich einer dieser langjährigen Kritiker würde ich mir nun verarscht vorkommen, dass die Erkenntnis jetzt kommt, weil bwoebi eine Idee hatte.
Oh, moment, ich bin einer von denen.

Den "Mut" drastische Änderungen einzuführen in allen Ehren, but don't beat a dead horse.
In meinen Augen geht hier nur noch verschlimmbessern (best case) und damit meine ich nicht zwangsweise diese Neuerung.
Der blaue Heili ist aufgrund seiner magischen Eigenschaft sowieso eher zweitrangig.
Drastisch und konstruktiv wäre für mich Selbstheilung wieder rauszunehmen. Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
Aber das ist wohl zu drastisch. ;)
- W14 -

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jan 2016, 19:46

Gerion hat geschrieben: Drastisch und konstruktiv wäre für mich Selbstheilung wieder rauszunehmen. Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
Aber das ist wohl zu drastisch. ;)
Ja, wäre es.

Oder willst du den Leuten auf den Tisch kacken die ca. ein halbes Jahr Lernzeit investiert haben?

Zumal Selbstheilung eh nur interessant wurde, seitdem es die Zauber gibt. Zuvor war der grüne Stein nur interessant, aber selbst mit dem kann man sich heutzutage nicht mehr wirklich heilen, wenn man viele LP hat.
(der grüne Stein sollte btw. auch endlich mal voll heilen...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 26. Jan 2016, 19:55

Die Heilung anzugehen ist gut, aber die sowieso (durch magischen Effekt) fast nutzlosen blauen Heilzauber drunter leiden verstehe ich nicht. Es liegt eher an Event-Heilzaubern, die verglichen mit der Nutzerzahl viel zu häufig droppen, selbiges mit Tarfischen, die oftmals durch eine oder zwei Personen aufgesammelt werden. Und natürlich gibt es auch zu viele Zauber der Selbstheilung, die landen in einigen Welten einfach für 1 gm im Shop, das ist ja bezeichnend.
Zuletzt geändert von Agent Smith am 27. Jan 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2016, 20:02

Das einzige was mir aufstößt ist, dass dadurch M/Z noch mehr aufgewertet werden. xD Eventuell fallen euch ja noch Zauber ein, die "unbeliebte" Rassen (M/K, M/A, Onlo) aufwerten würden. z.B dass M/K bei einem Schlag auf ein Gruppen-NPC zu 5% vollgeheilt werden oder sowas ;)

Aber den Grundsatz am Heilungs-System was zu ändern finde ich sehr gut. Ich finde allerdings, dass blaue Heilzauber gerne noch vollheilen dürfen, sofern das Akademielimit bei 95% oder höher liegt. Einfach als Belohnung. Aber eventuell ist ja noch was anderes geplant.
Gruppenheilung aufzuwerten fände ich in dem Zuge übrigens sehr gut.


@ Gerion

Wäre Selbstheilung so ne beliebte und überpowerte Chara, wie du vorgibst, dann hätten es mittlerwiele schon viel mehr gelernt - und es gäbe nicht mehr "zuviele" von den Zaubern.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Gerion » 26. Jan 2016, 20:22

Aven Fallen hat geschrieben:
Gerion hat geschrieben: Drastisch und konstruktiv wäre für mich Selbstheilung wieder rauszunehmen. Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
Aber das ist wohl zu drastisch. ;)
Ja, wäre es.

Oder willst du den Leuten auf den Tisch kacken die ca. ein halbes Jahr Lernzeit investiert haben?
Sag ich doch selbst, das wäre zu drastisch und zeigt das Problem mit Charas auf, die nicht durchdacht wurden. Und nun hat man halt den Salat.
Wie will man im Heilungssystem nun noch eine Balance halten, wenn man "drastisch" etwas daran ändern möchte? Ich denke nicht, dass das geht.
Fowl hat geschrieben:@ Gerion

Wäre Selbstheilung so ne beliebte und überpowerte Chara, wie du vorgibst, dann hätten es mittlerwiele schon viel mehr gelernt - und es gäbe nicht mehr "zuviele" von den Zaubern.
Nirgendwo ist das Wort "beliebt" oder "überpowert" gefallen.
- W14 -

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 26. Jan 2016, 20:25

bwoebi hat geschrieben:@Chaosrider: Dafür, dass die stationären Heilquellen eben nicht portabel sind, können sie schon eventuell billiger sein. Zumindest meiner Erfahrung nach, nutzt man die in der Regel eher passiv wenn man eh vorbei kommt und sucht sie weniger aktiv auf.

hab jetzt mal bis hierher gelesen, da sieht man wie gut hier gerechnet wird
zk port punkt mento, kosten für sprung 8gm, heilung 17? gm
glaub mir, ich werde es nutzen, einfach nur weil es günstiger ist, der spieler sucht immer die günstigste beste möglichkeit um sich zu heilen, das wird sich auch nie ändern



und ganz ehrlich? mir is es auch sowas von egal ob ihr 2 arten zauber gemacht habt, macht den zauber einfach scheiße nochmal teurer und gut, es gibt mehrere möglichkeiten in dennen man eher voll sein sollte, die werden wenig berücksichtigt, die scheiß brine die mir iwann einfach so lp abzieht werde ich zb niemals anwenden, denn dazu töte ich zu viele portalstabanbeter und so als das ich das riskieren werde, auch in belron is die brine einfach nur müll, 1x net drauf geachtet und schon is man tot..
sry aber ich finde die änderung des zaubers einfach nur negativ, ich kann ich 0 positives für das spielgeschehen abgewinnen und nein ich laufe nicht permanent damit rum
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2016, 20:30

Gerion hat geschrieben:
Nirgendwo ist das Wort "beliebt" oder "überpowert" gefallen.

Nein. Nur "zu stark" - das ist ja was ganz anderes als überpowert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Außérdem kann nur eine Beliebte Chara alle anderen heilzauber abwerten - denn wenns niemand lernt, wertet es auch nix ab :^)

Gerion hat geschrieben:Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Gerion » 26. Jan 2016, 20:35

Fowl hat geschrieben:
Gerion hat geschrieben:
Nirgendwo ist das Wort "beliebt" oder "überpowert" gefallen.

Nein. Nur "zu stark" - das ist ja was ganz anderes als überpowert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Außérdem kann nur eine Beliebte Chara alle anderen heilzauber abwerten - denn wenns niemand lernt, wertet es auch nix ab :^)

Gerion hat geschrieben:Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
Überpowert ist für mich "OP" und "zu stark" und "massiv" sind nicht "OP". Semantik beiseite, was ist dein Punkt nochmal? Aha, Flame. Na, denn.
- W14 -

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 26. Jan 2016, 20:38

Wie ist das mit den Zauberbrötchen? Werden die denn auch geändert? Die gibts doch auch in Massen und werden von Nebenweltlern/Öl-Accs massig produziert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jan 2016, 20:41

Gerion hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Gerion hat geschrieben: Drastisch und konstruktiv wäre für mich Selbstheilung wieder rauszunehmen. Denn die wertet alle anderen Heilzauber massiv ab, ist viel zu stark und quasi kostenlos.
Aber das ist wohl zu drastisch. ;)
Ja, wäre es.

Oder willst du den Leuten auf den Tisch kacken die ca. ein halbes Jahr Lernzeit investiert haben?
Sag ich doch selbst, das wäre zu drastisch und zeigt das Problem mit Charas auf, die nicht durchdacht wurden. Und nun hat man halt den Salat.
Wie will man im Heilungssystem nun noch eine Balance halten, wenn man "drastisch" etwas daran ändern möchte? Ich denke nicht, dass das geht.
Ah ok, hab den Smiley falsch gedeutet. ;)
Jhihadi hat geschrieben:Wie ist das mit den Zauberbrötchen? Werden die denn auch geändert? Die gibts doch auch in Massen und werden von Nebenweltlern/Öl-Accs massig produziert.
Naja, denke, eine Änderung der Zauberbrötchen würde an deren Nutzen wenig ändern.

Ich kaufe sie primär um die LP-Reduzierung loszuwerden. Oder um mich zu entgiften. Aber eher nicht zur Vollheilung.

Schätze also, selbst wenn die gar nicht mehr heilen würden, würden sie weiterhin genauso gut verkauft werden wie bisher, weil die Heilung hier echt Nebensache ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: blaue Heilzauber geändert [W1]

Beitrag von Poseidon » 26. Jan 2016, 20:47

hmhm die starken grp heilis werden nicht benutzt?
ich benutze die so sehr, das ich dauerhaften mangel an den dingern habe, als mz...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste