Seite 1 von 2
Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 18:09
von Sotrax
Im fluktuativen Zauberlabor lässt sich jetzt ein Trank brauen, der für eine gewisse Zeit lang Phasenwesen anlockt. Der Trank hält 20 bis 40 Minuten, abhängig von der Stufe Phasenverständnis, die man gelernt hat. Außerdem lässt sich seine Wirkung mit jedem Phasenwesen, das man tötet, um 10 Sekunden verlängern. Damit funktioniert er besonders gut mit allen Effekten, die selbst für Phasenwesen sorgen.
Der Trank ist der erste von mehreren, der das Triggersystem für einen längeren positiven Effekt nutzt.
Der Trank stammt von Avalon und sgr.
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 18:29
von The Dark
Klingt ziemlich interessant. Hängt aber natürlich auch stark von den Herstellungskosten ab. Ich hoffe, dass du es mit der Phasenenergie nicht so sehr übertrieben hast wie bei den starken lokalen
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 18:31
von Butschistr
hi,
ich schreibe heute zum ersten mal hier etwas, und hätte eine anmerkung zum thema phasenenergie.
ich finde das mit der ganzen phasenenergie ja sehr gut, aber ich weiß in zukunft nicht mehr wohin mit ihr und würde
aus diesem grund mal vorschlagen, ob man nicht etwas einbauen könnte wo man die phasenernergie an
andere leute verkaufen kann?!
mfg
butsch
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 18:35
von Aven Fallen
Butschistr hat geschrieben:hi,
ich schreibe heute zum ersten mal hier etwas, und hätte eine anmerkung zum thema phasenenergie.
ich finde das mit der ganzen phasenenergie ja sehr gut, aber ich weiß in zukunft nicht mehr wohin mit ihr und würde
aus diesem grund mal vorschlagen, ob man nicht etwas einbauen könnte wo man die phasenernergie an
andere leute verkaufen kann?!
mfg
butsch
Wenn du nicht weißt, wohin mit der Phasenenergie, bau dir einen Phasenstrahler.
Habe selbst Maximierung und Effizienz voll und sogesehen nie genug Phasenenergie. Letztendlich würde mir etwas, was Phasenenergie käuflich erwerbbar macht auch nützen, allerdings ist das nicht wirklich nötig, finde ich.
Wer meint, Effizienz und Maximierung zu skillen, ohne was damit zu machen, ist dann irgendwie selbst Schuld.
@Topic:
Klingt schonmal sehr interessant, bin ich mal gespannt, was man fürs Herstellen braucht. Und auch, wie viel PE dies dann kosten wird.
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 18:48
von Blue.Shark
Schönes Item

Konsequenterweise müsste man den Trank aber eher in Elixier umbenennen, da, soweit ich weiß, alle Tränke in Freewar nur ein Einmal-Effekt haben und Elixiere einen dauerhaften für einen gewissen Zeitraum
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 19:00
von bwoebi
Guter Einwurf Blue. Sollte ein Elixier sein...
Was genau heißt hier anlocken? Spawn wie bei etwa Jagd?
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 19:53
von Avalon
Beim Elixier der Gesundheit kann man schon wieder streiten ^^
Ich verbinde Elixiere eher mit Mehrfachanwendbarkeit.
Das Anlocken bedeutet, dass extra für den Anwender in regelmäßigen Phasen ein Phasenwesen aus der Phasenwelt durch den Phasenriss hinüber phasendiffundiert.
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 19:59
von Fowl
Avalon hat geschrieben:
Das Anlocken bedeutet, dass extra für den Anwender in regelmäßigen Phasen ein Phasenwesen aus der Phasenwelt durch den Phasenriss hinüber phasendiffundiert.
Liegt das eigentlich am Phasosmotischen Gefälle oder wie kommen die her :>?
bin im übrigen für Extrakt der Phasenrisse!
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 20:01
von Avalon
Das mag ja noch schmecken, aber ein Extrakt der Sprühregenwürmer?
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 20:17
von Fowl
Schmeckt denn ein Trank der Sprühwürmer besser? ._.
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 27. Jan 2016, 20:19
von Avalon
Ja der wurde von rosa Baby-Sprühwürmern kräftig durchgerührt und schmeckt nach Wassermelone. Und jetzt genug Off-Topic

Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 28. Jan 2016, 09:40
von der Finstere
The Dark hat geschrieben:Klingt ziemlich interessant. Hängt aber natürlich auch stark von den Herstellungskosten ab. Ich hoffe, dass du es mit der Phasenenergie nicht so sehr übertrieben hast wie bei den starken lokalen
An dieser Stelle könnte man die PE Kosten für die starke Lokale etwa halbieren...
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 5. Feb 2016, 20:25
von wayyyne
das benötigte Item dafür ist 1x Phasensplitter, PE Kosten waren bei ca 3350 pro Trank
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 5. Feb 2016, 21:04
von HansJoseph
Schade, dass die PE Kosten so übertrieben sind. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen aktiven Spielern etwas bei der PE-Generation zu helfen. Weniger PE- dafür mehr Materialkosten fände ich passender.
Re: Trank der Phasenrisse [W1]
Verfasst: 5. Feb 2016, 22:39
von sgr011566
HansJoseph hat geschrieben:Schade, dass die PE Kosten so übertrieben sind. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen aktiven Spielern etwas bei der PE-Generation zu helfen. Weniger PE- dafür mehr Materialkosten fände ich passender.
Die PE-Kosten wurden an den XP der Viecher balanced, sogar niedriger angesetzt. Alternativ könnte man aber auch die XP von Phasenviechern während der Wirkung des Trankes entfernen - dann könnte man ihn deutlich günstiger machen.