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Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:12
von Sotrax
Mensch/Kämpfer sind jetzt deutlich stärker gegen NPCs, gegen die es eine maximale Schadensbegrenzung gibt, die also einen Teil des Schadens absorbieren. Dabei können Mensch/Kämpfer 20% mehr Schaden machen wie andere Rassen.
Beispiel: Der maximale Schaden gegen ein Unique-NPC liegt bei 500 Lebenspunkten pro Schlag, dann sind Mensch/Kämpfer in der Lage ganze 600 Lebenspunkte Schaden pro Schlag durchzuführen.
Das ganze wertet Kämpfer deutlich auf und macht die Rasse einzigartiger, als sie bisher war. (Und Mensch / Kämpfer hatten eine Aufwertung dringend nötig).
PS: Die Idee stammt von sgr.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:20
von Blue.Shark
Wow, das ist echt mal eine deutliche aufwertung

Find ich geil. Schade, dass man nur eine Rasse aufeinmal sein kann

Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:23
von Fareel-Khur
Gilt das ausnahmslos?
(...für den Stein-koloss heißt das, dass man immer noch eine Schale braucht? 125000 * 1.2 = 150000, heißt er wäre bei 0, sollte also nicht sterben. Das wäre sonst etwas zu einfach.)
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:25
von Sotrax
@Fareel-Khur: Ja, 3 NPCs mussten deswegen geändert werden, z.B. der Steinkoloss, den konnte man sonst sogar mit 0 Schalen mit einem Schlag als M/K töten. Das wäre zu stark.
Aber auch jetzt gilt, M/K brauchen weniger schalen beim Steinkoloss als die anderen.
Und es gilt eben auch bei jedem einzelnen Gruppen-NPC, Kämpfer sind also eine sehr starker Zusatz für jede Gruppe jetzt.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:31
von The Dark
Finde ich erstmal top, dass die MKs mal aufgewertet wurden. Auch der Effekt finde ich passt RPmäßig ziemlich gut. Da ich jetzt aber selber nicht so extrem oft, an Gruppennpcs teilnehme, weiß ich jetzt nicht, wie mächtig der Effekt ausfällt. Insbesondere da man da gleich neue Einschränkungen gebaut hat. Wäre es wirklich so schlimm, wenn man als MK die Viecher mit einem Schlag töten könnte?
PS: Kommen jetzt eigentlich noch weitere Sprungpunkte beim Ring des Sandwindes? Ich persönlich wäre auch noch für eine Überarbeitung der Zeit, bis man den Ring wieder verwenden kann, oder für die Möglichkeit einer Verwendung von mehreren Ringen
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:31
von Fareel-Khur
Genau das war doch meine Frage. 20% mehr beim Stein-Koloss hieße genau 150k Schaden. Davon stirbt er doch nicht?
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:33
von sgr011566
Fareel-Khur hat geschrieben:Genau das war doch meine Frage. 20% mehr beim Stein-Koloss hieße genau 150k Schaden. Davon stirbt er doch nicht?
130k*1.2 = 156k
Edit: falsche Grundzahl genommen.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:34
von Sotrax
@Fareel-Khur: Ja, siehe anderer Thread, 3 NPCs wurden leicht angepasst.
@The Dark: Es wurden nur 3 NPCs angepasst, weil sonst hat der Koloss ja nie wieder Bonus und das ganze Quest ist dann auch eher sinnlos, dann kauft man die Items lieber einem M/K ab. Der M/K kann das Quest aber schneller lösen mit dem Koloss, hat da also einen Vorteil.
@The Dark: Weiterer Sprungpunkt bin ich noch am überlegen, definitiv möglich, wobei so ein richtig guter ist mir noch nicht eingefallen. Evt. Chaoslabor, dass is noch die Überlegung und war ja der Vorschlag.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:35
von Fareel-Khur
Ah OK, war irgendwie bei 125k max schaden, aber das war die LP Zahl, auf die man ihn bringen musste.
Deine 135k sind aber auch nicht richtig, oder? 130k ist max Schaden (wäre aber auch one-hit, ist also egal) - Edit: hat sich dann ja auch geklärt

Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:37
von Sotrax
130k war Max-schaden, das stimmt. Aber Onehitten wär blöd

Ich denke die jetzige Lösung is aber ok, so isses für M/K zumindest leichter.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:39
von Mr Noname
Und wann werden die Onlos aufgewertet? Ich fordere die Fähigkeiten "Milchkuh melken", "sich mit Milch vollaufen lassen" sowie eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit für hungrige Onlos, die zu ihrem Barufeld in Torihn wollen!
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:45
von Nyrea
Gefällt mir sehr gut, bitte mehr davon für die anderen Rassen, die kaum jemand spielen will.
Jetzt sind meine Erwartungen ziemlich hoch! :D Vielleicht könnte man im gleichen Zuge die Spezialfähigkeiten überarbeiten.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:47
von Sotrax
@Mr Noname: Wenn du den unweigerlichen Drang verspürst Kühe zu melken, bist du vermutlich kein echter Onlo, sondern ein Mensch/Arbeiter.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:47
von Trianon
Okey, wie sieht denn das bei der Massiven Landqualle aus?
Als Kämpfer macht man mit der Änderung wohl 450 Schaden. Heilt die Qualle sich an der Stelle um 300 oder um 350LP?
Ansonsten finde ich die Änderung etwas mau. Ich hätte einen Fixwert besser gefunden (angepasst am jeweiligen NPC).
Denn 20% kann super sein, oder naja nicht wirklich doll.
Re: Mensch / Kämpfer stärker gegen NPCs mit Max-Schaden [W1]
Verfasst: 11. Feb 2016, 15:49
von Sotrax
@Trianon: Öhm, bei der Qualle keine Ahnung, ich habe sie nicht geändert

Am besten mal testen, wenn da ein NPC mit extrem buggt, müssen wir es evt. anpassen. Dann bitte melden. Die Änderung greift ja recht tief ein, dadurch könnte durchaus auch was kaputt sein.