Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Bommel » 13. Feb 2016, 13:42

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Seh das fast schon wie seltenes aber bin dennoch der meinung das es wegen 2 schalen mehr net wirklich anlass gibt sich zu beschweren aber da hat nunmal jeder seine eigene meinung von daher sollte man beide seiten verstehen können...
Ich kann die Spieler die sich beschweren schon verstehen, immerhin sieht es momentan so aus als wäre der "Buff" der für die Mensch/Kämpfer eingeführt wurde jetzt kein großer Vorteil und einfach nur ein "Nerf" für alle anderen Spieler. Bei vielen NPCs bringt der 20%+ Maxschaden nicht wirklich einen Vorteil, und bei NPC bei denen es sich wirklich stark auswirken würde, wird es sofort rausgepatched und bringt noch negative Änderungen für andere Spieler.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Feb 2016, 14:29

Diejenigen, die sich hier wegen zwei Schalen in die Hose machen, kann man doch ohnehin nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2016, 18:18

@Bommel: Naja, aber dass man das Patchen muss, sollte denke ich auch klar sein, wenn M/K das Ding mit 0 Schalen töten können, ist das ganze Quest ja irgendwo witzlos ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Bommel » 13. Feb 2016, 18:54

Sotrax hat geschrieben:@Bommel: Naja, aber dass man das Patchen muss, sollte denke ich auch klar sein, wenn M/K das Ding mit 0 Schalen töten können, ist das ganze Quest ja irgendwo witzlos ;)
Natürlich, gleichzeitig ist es aber nunmal für alle anderen eine Abwertung. Ich denke das man das ganze vielleicht über einen zweiten Maxschaden hätte lösen können (weiß nicht wie das mit der Programmierung aussieht) der einfach verhindert das solche NPCs mit dem ersten Schlag unter 1Lp sinken können.
Gleichzeitig hätte ich es interessant gefunden wie sehr diese One-Hit-Chance "missbraucht" worden wäre. Gefühlt ist diese passive Rassenfähigkeit im Vergleich zu den grünen/Sicht Immunität der Zauberer, der Onlo Lebenssicht oder Natla-Schutz nicht sehr stark.

Sind eigentlich mehr dieser Rassendifferenzierungen geplant? Ich finde das sehr interessant und würde mir auch eine Überarbeitung der Spezialfähigkeiten wünschen.
Die Kontrolle der Zeit von Onlos ist zb sehr gut, während Natla zb keinen Nutzen aus Innerer Macht über Stufe 28 ziehen.
Ich fände auch die Idee gut mehrere Fähigkeiten einzuführen, hab hier mal nen alten Thread ausgegraben in dem schon einige Vorgeschlagen wurden viewtopic.php?f=7&t=35413

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Feb 2016, 19:28

Wir sind wieder auf einem guten Weg das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten, und ja die Rassenboni wurden die letzten Jahre echt vernachlässigt.

PS: das mit Innere Macht und Natla stimmt wohl, evtl würde ich da evtl ein Endstufenboni einbauen für die Natla damit die einen Anreiz dazu haben (Schutz zum Beutezauber? Aber dann zur Auswahl ob mit oder ohne (oder die KU da weglassen), da wird sich sicher was finden für die Natla was dazu aniemieren sollten das zu maxen.) Die anderen Rassen sollten da aber auch Erneuerungen bekommen, ich mag auch gerne wieder wechseln, aber mir fehlt da so ein wenig der Anreiz
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von seltenes » 13. Feb 2016, 19:37

Bärchen hat geschrieben:Diejenigen, die sich hier wegen zwei Schalen in die Hose machen, kann man doch ohnehin nicht ernst nehmen.
wenn man einfach keine Ahnung hat ,sollte man einfach seine Griffel still halten. :roll: du gehst wahrscheinlich von einem Kill aus,da hören sich 2 schalen mehr nicht viel an. Nur sammle mal statt 50 schalen 70 schalen mit einmal ,dann wirst du es selber merken .

Sotrax das hätte man einfach anders regeln können.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Feb 2016, 20:31

seltenes hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Diejenigen, die sich hier wegen zwei Schalen in die Hose machen, kann man doch ohnehin nicht ernst nehmen.
wenn man einfach keine Ahnung hat ,sollte man einfach seine Griffel still halten. :roll: du gehst wahrscheinlich von einem Kill aus,da hören sich 2 schalen mehr nicht viel an. Nur sammle mal statt 50 schalen 70 schalen mit einmal ,dann wirst du es selber merken .

Sotrax das hätte man einfach anders regeln können.
Wieso 70 Schalen? Früher hat man 50 Schalen gebraucht um ihn auf 0 LP zu bringen, jetzt nurnoch, durch die reduzierten Lebenspunkte, 10 Stück. Also wurde er in dieser hinsicht schon sehr stark vereinfacht. Die 2 Schalen mehr im Vergleich zu früher braucht man nur, wenn man direkt 17.000 Schaden machen kann (und früher musste man 130.000 Schaden machen).

Im Enddeffekt wurde die Quest für Low bis Mid-XP'ler sehr stark vereinfacht und für high-XP'ler leicht erschwert (aber nur im Vergleich zu früher. Insgesamt gesehen müssen die high-Xpler natürlich immer noch weniger Schalen sammeln als Leute mit weniger Angriff).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2016, 21:13

Womit dann wieder ein Vorteil gestrichen wurde, den man hat, wenn man viele XP hat. Ich finds auch schade, dass in Freewar jeder alles gleich gut können muss und man quasi noch dafür bestraft wird, dass man XP aufbaut, obwohl das meiner Meinung nach der "Sinn" von Freewar ist.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von seltenes » 13. Feb 2016, 22:45

Blue.Shark hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Diejenigen, die sich hier wegen zwei Schalen in die Hose machen, kann man doch ohnehin nicht ernst nehmen.
wenn man einfach keine Ahnung hat ,sollte man einfach seine Griffel still halten. :roll: du gehst wahrscheinlich von einem Kill aus,da hören sich 2 schalen mehr nicht viel an. Nur sammle mal statt 50 schalen 70 schalen mit einmal ,dann wirst du es selber merken .

Sotrax das hätte man einfach anders regeln können.
Wieso 70 Schalen? Früher hat man 50 Schalen gebraucht um ihn auf 0 LP zu bringen, jetzt nurnoch, durch die reduzierten Lebenspunkte, 10 Stück. Also wurde er in dieser hinsicht schon sehr stark vereinfacht. Die 2 Schalen mehr im Vergleich zu früher braucht man nur, wenn man direkt 17.000 Schaden machen kann (und früher musste man 130.000 Schaden machen).

Im Enddeffekt wurde die Quest für Low bis Mid-XP'ler sehr stark vereinfacht und für high-XP'ler leicht erschwert (aber nur im Vergleich zu früher. Insgesamt gesehen müssen die high-Xpler natürlich immer noch weniger Schalen sammeln als Leute mit weniger Angriff).
Ich hab den Steinkoloß nicht nur einmal gekillt,sondern bis zu 50 schalen gesammelt, stärkekette und dann 5 schalen anwenden und killen. So habe ich den teilweise bis zu 10 mal killen können und mit etwas glück 2 rep zangen bekommen.

servus
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2010, 19:07

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von servus » 14. Feb 2016, 16:28

Möchte das ganze mal noch aus meiner Sicht beschreiben:

Ich selber habe 700 Angriff, Kette und Gulas helfen mir da nicht viel weiter um auf 125k Schaden zu kommen.
Ich brauch 30(oder 29?) Schalen um ihn genug zu schwächen. Da ich nicht den ganzen Tag spiele, bekomme ich keine 29 Schalen mit Gift befüllt bevor sich die ersten wieder auflösen.
Quest ist also so gut wie unmöglich oder nur mit hohem Geldeinsatz durchführbar.
Nach dem Patch brauche ich nur noch 10 Schalen, das klingt für mich sogar möglich.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Feb 2016, 16:34

Dann sucht man sich einen größeren Freund, der einem dabei hilft. In jeder Welt gibt es doch mindestens einen hilfsbereiten Spieler mit über 1 Mio XP.
Ich finde es wie gesagt schade, dass damit schon wieder einer der wenigen Vorteile gestrichen wurde, die man hatte, wenn man fleißig XP aufgebaut hat.

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Bommel » 14. Feb 2016, 18:42

Nyrea hat geschrieben:Dann sucht man sich einen größeren Freund, der einem dabei hilft. In jeder Welt gibt es doch mindestens einen hilfsbereiten Spieler mit über 1 Mio XP.
Ich finde es wie gesagt schade, dass damit schon wieder einer der wenigen Vorteile gestrichen wurde, die man hatte, wenn man fleißig XP aufgebaut hat.
Und dann kommt noch der 120% Schadensbonus durch Gruppe dazu, ist also durchaus machbar.
Wie gesagt, ich hätte mir eine andere Umsetzung gewünscht aber in ein paar Wochen wird wohl keiner mehr daran denken das es mal anders war.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Shareking » 16. Feb 2016, 13:04

Ihr tut ja gerade so als wenn ihr das viech am permanent killen seit oder würdet. Das was ihr sagt ist doch nur theorie und mehr nicht. Wer sich die mühe macht um 70 schalen zusammeln, macht es sicherlich nicht regelmäßig einfach nur abwarten uns tee trinken ändern kann man es immernoch
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2016, 18:06

Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem

Lösung 1 : Siehe Sotrax
Lösung 2 : Alle Npcs mit Maxschaden können nicht mit einem Schlag getötet werden, ihre HP können maximal von 100% auf 1 HP fallen, wobei der nächste Schlag dann tödlich ist außer es heilt sich ^^.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Feb 2016, 10:24

Shareking hat geschrieben:Ihr tut ja gerade so als wenn ihr das viech am permanent killen seit oder würdet. Das was ihr sagt ist doch nur theorie und mehr nicht. Wer sich die mühe macht um 70 schalen zusammeln, macht es sicherlich nicht regelmäßig einfach nur abwarten uns tee trinken ändern kann man es immernoch
Nichts Theorie, ich hab das genau so gemacht. Soviele Schalen wie möglich sammeln, massiv Stärke pushen und dann mehrmals killen.
Jetzt 2 mehr Schalen zu brauchen ist aber auch OK, da ändert sich dann einfach die Strategie. Jetzt werd ich einfach 7 Schalen sammeln und dann einmal killen.

Dafür dass man sich dann lokale Auferstehengen und Gula-Nüsse spart, ist das aber in Ordnung, dass man jetzt 2 Schalen mehr braucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 40 Gäste