Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1-14]

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Sotrax
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Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:18

Aufgrund der neuen Rassenfähigkeit der Mensch / Kämpfer mussten ein paar NPCs angepasst werden:

Der Steinkoloss hat jetzt nur noch 50.000 Lebenspunkte (bisher 150.000), sodass die Quest deutlich leichter sein sollte. Gleichzeitig wurde sein Maximalschaden auf 17k gesenkt. Kämpfer benötigen durch ihre neue Rassenfertigkeit ein Questitem weniger als andere Rassen.

Der Maximalschaden bei der Roteiskoralle wurde von 10 auf 9k LP gesenkt, bei der dreiköpfigen Wasserschlange von 9 auf 8k. Damit können Kämpfer die beiden NPCs nicht mit einem Schlag töten.

Dieses Update stammt von sgr.
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Fareel-Khur
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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:28

Inwiefern wird die Quest leichter, wenn das minimum an Schalen für einen Kill von 5 auf 7 steigt?

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:31

@Fareel-Khur: Das NPC hat deutlich weniger LP, ist also viel schneller besiegt. Viele Spieler brauchten vorher deutlich mehr Schalen, weil wer kann schon 130.000 Schaden machen. ;) Richtig viele im Vergleich zu früher braucht man aber eh nicht mehr, früher war das NPC noch ne ganz andere Herausforderung ;)

So oder so, die alte Version ging eh nicht wegen der Kämpfer Änderung, die hätten es sonst mit 0 Schalen dauergekillt ^^
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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:33

Ist mir schon klar. Wollte dir nur bewusst machen, dass es dadurch nicht für jeden einfacher wird.
Die Schalen waren eher der limitierende Faktor, nicht genug Stärke zu bekommen (Gulas gibt's genug).

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2016, 15:33

Fareel-Khur hat geschrieben:Inwiefern wird die Quest leichter, wenn das minimum an Schalen für einen Kill von 5 auf 7 steigt?
Danke!

Genauso sinnvoll wie die Änderung am Larpan, die dafür sein sollte, dass er nicht mehr von High-XPlern gefarmt wird und Low-XPler auch eine Chance haben, ihn zu töten. Und das Resultat war? Richtig: Low-XPler machen jetzt einen gigantischen Bogen um ihn und er wird nur noch von wenigen High-XPlern ab und an getötet, die das absolut nicht stört, weil sich der Preis für ein Buch des Glücks durch die Änderung verdreifacht hat.

Wenn du wirklich willst, dass der Stein-Koloss leichter wird, lass den Maximalschaden bei 25k.

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:36

@Nyrea: Muss der Steinkoloss wirklich soviel leichter werden? Im mein im Vergleich zu früher ist er ja fast schon irre leicht, als er damals reinkam, haben die meisten 20 Schalen auf ihn angewandt, das macht heute ja keiner mehr.

Und so unschaffbar ist er ja auch nicht, so ein kleines Quest ist da doch auch ganz nett an sich. Großer Unterschied zu vorher ists ja letztendlich nicht, er hat ja dafür viel weniger LP als vorher.
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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Feb 2016, 15:38

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Muss der Steinkoloss wirklich soviel leichter werden? Im mein im Vergleich zu früher ist er ja fast schon irre leicht, als er damals reinkam, haben die meisten 20 Schalen auf ihn angewandt, das macht heute ja keiner mehr.

Und so unschaffbar ist er ja auch nicht, so ein kleines Quest ist da doch auch ganz nett an sich. Großer Unterschied zu vorher ists ja letztendlich nicht, er hat ja dafür viel weniger LP als vorher.
Hätte ihn gerne wieder wie früher, dann heb aber auch die Droprate der Zangen an :P

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2016, 15:38

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Muss der Steinkoloss wirklich soviel leichter werden? Im mein im Vergleich zu früher ist er ja fast schon irre leicht, als er damals reinkam, haben die meisten 20 Schalen auf ihn angewandt, das macht heute ja keiner mehr.

Und so unschaffbar ist er ja auch nicht, so ein kleines Quest ist da doch auch ganz nett an sich. Großer Unterschied zu vorher ists ja letztendlich nicht, er hat ja dafür viel weniger LP als vorher.
Wir wollten nur richtig stellen, dass er durch die Änderung hier nicht leichter, sondern sogar schwerer geworden ist. Die Stärke bekommt man nämlich ziemlich leicht, dank Gula-Nüssen, die es in Massen gibt und nichts kosten. Die Steinschalen waren der begrenzende Faktor und davon braucht man nunmal jetzt mehr.
Ob du möchtest, dass der Stein-Koloss schwerer wird (also jetzt so lassen), leichter wird (Maximalschaden auf 30k anheben) oder gleich schwierig bleibt (Maximalschaden auf 25k anheben), musst du entscheiden.

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2016, 15:40

@Nyrea: Ja, das is der Unterschied zu früher, Gula-Nüsse, Kraftkette, all so zeug gabs früher nicht und hat den Koloss unterm Strich im Vergleich zu früher enorm leicht gemacht.

So schwer wie früher muss er aber auch nicht mehr werden, dass is schon ok.
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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von sdb » 11. Feb 2016, 18:08

Super Änderung. :D

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von seltenes » 12. Feb 2016, 22:23

Sotrax hat geschrieben:@Fareel-Khur: Das NPC hat deutlich weniger LP, ist also viel schneller besiegt. Viele Spieler brauchten vorher deutlich mehr Schalen, weil wer kann schon 130.000 Schaden machen. ;) Richtig viele im Vergleich zu früher braucht man aber eh nicht mehr, früher war das NPC noch ne ganz andere Herausforderung ;)

So oder so, die alte Version ging eh nicht wegen der Kämpfer Änderung, die hätten es sonst mit 0 Schalen dauergekillt ^^
was für ein schwachsinn wieder mal. Zum einem hat man einfach die Kette genommen und vorher kräftig Schalen gesammelt. Zum anderen hätten es die kämpfer gar nicht dauer killen können da man mindestens 5 schalen anwenden mußte.
jetzt muß man 7 schalen anwenden,die droprate der zangen wurde runter gesetzt .Also wieder ein Npc fürn Golddrop. :roll:

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Feb 2016, 23:06

seltenes hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Fareel-Khur: Das NPC hat deutlich weniger LP, ist also viel schneller besiegt. Viele Spieler brauchten vorher deutlich mehr Schalen, weil wer kann schon 130.000 Schaden machen. ;) Richtig viele im Vergleich zu früher braucht man aber eh nicht mehr, früher war das NPC noch ne ganz andere Herausforderung ;)

So oder so, die alte Version ging eh nicht wegen der Kämpfer Änderung, die hätten es sonst mit 0 Schalen dauergekillt ^^
was für ein schwachsinn wieder mal. Zum einem hat man einfach die Kette genommen und vorher kräftig Schalen gesammelt. Zum anderen hätten es die kämpfer gar nicht dauer killen können da man mindestens 5 schalen anwenden mußte.
jetzt muß man 7 schalen anwenden,die droprate der zangen wurde runter gesetzt .Also wieder ein Npc fürn Golddrop. :roll:
Aber du hast schon alles gelesen, oder? Für Kämpfer ist der Maximalschaden jetzt 20% höher, was bedeutet hätte, dass sie den Stein-Koloss ohne Steinschalen töten könnten.

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von seltenes » 12. Feb 2016, 23:20

Nyrea

dann hätte man einfach ein Stopper einbauen können wo weiterhin mind 5 schalen gebraucht werden und nicht so einen murks. Aber so verschlechtert man das halt einfach auch für die anderen rassen.

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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Shareking » 13. Feb 2016, 02:22

Ich versteh nicht wieso ihr euch aufregt es gibt soviele viecher in freewar. Dann killt halt was anderes und lasst es für mich stehen, ich habe goldraub max ^^
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Cobra de Lacroix
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Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Feb 2016, 07:35

Seh das fast schon wie seltenes aber bin dennoch der meinung das es wegen 2 schalen mehr net wirklich anlass gibt sich zu beschweren aber da hat nunmal jeder seine eigene meinung von daher sollte man beide seiten verstehen können...
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