Seite 1 von 7

Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 12. Feb 2016, 18:10
von Sotrax
In dieser Errungenschaft geht es darum, das Eisstachelquest zu schaffen. Übrigens kamen mit der Errungenschaft jetzt auch viele Bilder für alte Errungenschaften rein.

Die Errungenschaft kommt von bwoebi, die Bilder von Blue.Shark.

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 12. Feb 2016, 18:25
von Onkel Wilfried
Kannst du dann die bisherigen, geschafften Eisstachel-Quests mitzählen lassen? :)

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 12. Feb 2016, 18:58
von Fowl
na eeeeeendlich :D
wieviele stufen?^^ ich hoffe doch sehr du hast mal 10 gemacht :>

Hoffe auf weitere Erus! ;-)
lg

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 12. Feb 2016, 19:03
von bwoebi
Geht leider nicht Wilfried, das wird nicht aufgezeichnet … (naja eine gewisse Weile lang, aber was vor 3 Jahren war sicherlich nicht.)

@Fowl: 6 … aber die 6te Stufe sollte bisschen dauern.

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 12. Feb 2016, 19:33
von Fowl
Hm. Ich kann nun natürlich nicht abschätzen wie hoch Stufe 6 ist und wie große die Zwischenräume sind. Aber Allgemein finde ich eigentlich große sprünge bei Errungenschaften nicht so toll. Sie motivieren einfach nicht dieses Ziel anzupacken.
Siehe Gewebeproben, Phasennpcs.. etc. Da wären kleinere Sprünge und dafür mehr Stufen doch viel motivierender, solange Stufe 10 prinzipiell genaus hoch wäre, wie wenn es nur 5 Stufen gegeben hätte. Siehe auch: viewtopic.php?f=7&t=54328

lg

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 12. Feb 2016, 20:42
von damh
Cool :D Statistik ist immer cool :)

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 13. Feb 2016, 16:15
von Ikki
Wurde auch Zeit.
Hätte eine der 1. Errungenschaften sein müssen.
Jetzt kann das Upgrade des roten Wurzelschildes nicht mehr weit sein. :D

Die Eishöhle wird wieder gerockt.
Krieg um die Stachel.

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 13. Feb 2016, 18:49
von Asgard_W3
ja die Errungenschaft hab ich auch schon vermisst, binmal auf die Stufen gespannt, stufe 1 ist ja nur einmal

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 14. Feb 2016, 01:40
von Kiryl del Osyon
Wäre es nicht lustiger die Errungenschaft aufgrund des gesammelten Goldes durch die Quest hochzuzählen? ;)

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 14. Feb 2016, 03:55
von HansJoseph
Fände ich auch cooler

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 14. Feb 2016, 09:16
von chronic
Ich finde die Ideen mit 10 Stufen um die Spieler mehr zu motivieren und das erhaltene Gold als zählfaktor sehr viel besser als einfach nur die Anzahl der erfüllten Quests !!!

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 14. Feb 2016, 12:20
von Maya Natsume
damh hat geschrieben:Cool :D Statistik ist immer cool :)

Errungenschaften sind keine Statistiken!!!
Statistiken enden nicht einfach so..



Bitte gleich noch mehr erus einbauen, is immer etwas doof so weil sich dann alle die daran interessiert sind drauf stürzen

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 14. Feb 2016, 13:54
von damh
Maya Natsume hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Cool :D Statistik ist immer cool :)

Errungenschaften sind keine Statistiken!!!
Statistiken enden nicht einfach so..



Bitte gleich noch mehr erus einbauen, is immer etwas doof so weil sich dann alle die daran interessiert sind drauf stürzen
Schon klar, ich sah es bisher auch immer schon als Bug an, dass die Zählung beim fiktiven Maximum aufhört, was vor allem stört, wenn man später die Ränge nachträglich nach hinten hin erweitern will.

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 6. Mär 2016, 12:27
von jogger
moinsen zusammen,

ich habe jetzt 40 mal die Eisstachel in Welt 1 gesammelt; im Feldtext stand Errungenschaft Stufe 3 erreicht (keine Auftragspunkte bekommen oder weiterer Text "Errungenschaft Stufe 4 möglich"). Die Tafel der Errungenschaften der Uku sagt Stufe 2 mit 40 Übergaben, der Feldtext fordert 70 mal Stachelübergabe. Wiki fordert auch "nur" 40 Übergaben.......was stimmt den nun ?? :roll:

jog

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Verfasst: 6. Mär 2016, 13:01
von bwoebi
70 Übergaben. Da hat wohl jemand die ursprüngliche Anzahl geändert und vergessen den Errungenschaftstext zu updaten. (oder umgekehrt?)