Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2016, 18:10

In dieser Errungenschaft geht es darum, das Eisstachelquest zu schaffen. Übrigens kamen mit der Errungenschaft jetzt auch viele Bilder für alte Errungenschaften rein.

Die Errungenschaft kommt von bwoebi, die Bilder von Blue.Shark.
---
Sotrax

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 12. Feb 2016, 18:25

Kannst du dann die bisherigen, geschafften Eisstachel-Quests mitzählen lassen? :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2016, 18:58

na eeeeeendlich :D
wieviele stufen?^^ ich hoffe doch sehr du hast mal 10 gemacht :>

Hoffe auf weitere Erus! ;-)
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Feb 2016, 19:03

Geht leider nicht Wilfried, das wird nicht aufgezeichnet … (naja eine gewisse Weile lang, aber was vor 3 Jahren war sicherlich nicht.)

@Fowl: 6 … aber die 6te Stufe sollte bisschen dauern.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Feb 2016, 19:33

Hm. Ich kann nun natürlich nicht abschätzen wie hoch Stufe 6 ist und wie große die Zwischenräume sind. Aber Allgemein finde ich eigentlich große sprünge bei Errungenschaften nicht so toll. Sie motivieren einfach nicht dieses Ziel anzupacken.
Siehe Gewebeproben, Phasennpcs.. etc. Da wären kleinere Sprünge und dafür mehr Stufen doch viel motivierender, solange Stufe 10 prinzipiell genaus hoch wäre, wie wenn es nur 5 Stufen gegeben hätte. Siehe auch: viewtopic.php?f=7&t=54328

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von damh » 12. Feb 2016, 20:42

Cool :D Statistik ist immer cool :)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Ikki » 13. Feb 2016, 16:15

Wurde auch Zeit.
Hätte eine der 1. Errungenschaften sein müssen.
Jetzt kann das Upgrade des roten Wurzelschildes nicht mehr weit sein. :D

Die Eishöhle wird wieder gerockt.
Krieg um die Stachel.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Feb 2016, 18:49

ja die Errungenschaft hab ich auch schon vermisst, binmal auf die Stufen gespannt, stufe 1 ist ja nur einmal
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Feb 2016, 01:40

Wäre es nicht lustiger die Errungenschaft aufgrund des gesammelten Goldes durch die Quest hochzuzählen? ;)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von HansJoseph » 14. Feb 2016, 03:55

Fände ich auch cooler

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von chronic » 14. Feb 2016, 09:16

Ich finde die Ideen mit 10 Stufen um die Spieler mehr zu motivieren und das erhaltene Gold als zählfaktor sehr viel besser als einfach nur die Anzahl der erfüllten Quests !!!
717

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 14. Feb 2016, 12:20

damh hat geschrieben:Cool :D Statistik ist immer cool :)

Errungenschaften sind keine Statistiken!!!
Statistiken enden nicht einfach so..



Bitte gleich noch mehr erus einbauen, is immer etwas doof so weil sich dann alle die daran interessiert sind drauf stürzen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von damh » 14. Feb 2016, 13:54

Maya Natsume hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Cool :D Statistik ist immer cool :)

Errungenschaften sind keine Statistiken!!!
Statistiken enden nicht einfach so..



Bitte gleich noch mehr erus einbauen, is immer etwas doof so weil sich dann alle die daran interessiert sind drauf stürzen
Schon klar, ich sah es bisher auch immer schon als Bug an, dass die Zählung beim fiktiven Maximum aufhört, was vor allem stört, wenn man später die Ränge nachträglich nach hinten hin erweitern will.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von jogger » 6. Mär 2016, 12:27

moinsen zusammen,

ich habe jetzt 40 mal die Eisstachel in Welt 1 gesammelt; im Feldtext stand Errungenschaft Stufe 3 erreicht (keine Auftragspunkte bekommen oder weiterer Text "Errungenschaft Stufe 4 möglich"). Die Tafel der Errungenschaften der Uku sagt Stufe 2 mit 40 Übergaben, der Feldtext fordert 70 mal Stachelübergabe. Wiki fordert auch "nur" 40 Übergaben.......was stimmt den nun ?? :roll:

jog

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Errungenschaft: Eisstachelsammler [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Mär 2016, 13:01

70 Übergaben. Da hat wohl jemand die ursprüngliche Anzahl geändert und vergessen den Errungenschaftstext zu updaten. (oder umgekehrt?)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rekky und 55 Gäste