Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2016, 18:00

Die Droprate für den gelben Prisma Kristall wurde für alle Siedesteinkäfer angepasst und etwas erhöht. Dies wurde auch gemacht, da die Mine im Schnitt seltener offen ist wie früher und die gelben Prisma-Kristalle im vergleich zu den anderen doch deutlich seltener sind. Das an sich wird zwar auch in Zukunft so bleiben, allerdings dürfen es doch ein paar mehr als bisher werden.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von reaper w1 » 1. Mär 2016, 18:05

Ich weiß ja nicht, welche Statistiken DIR vorliegen, aber bei uns in W1 ist die Mine schon noch sehr häufig offen. Der aktuelle Wert der Gelben Prismen sinkt sogar im Vergleich von vor einem halben Jahr.


By the way: Ist irgendwann mal wieder was Neues für's PvP geplant?
Zuletzt geändert von reaper w1 am 1. Mär 2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von RelaX » 1. Mär 2016, 18:08

Es gibt noch andere Welten ;) Wo die Minen so in etwa 2 mal im Monat auf sind.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von reaper w1 » 1. Mär 2016, 18:09

Ihr seid halt zu faul, das ist alles ;)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2016, 18:29

Ja, in Welt 1 ist das Problem sicher geringer als in anderen Welten, aber es wird jetzt auch nicht so sein, dass der gelbe Prisma total häufig wird.

@reaper: Fürs PvP ist jetzt gerade nichts konkretes geplant, aber manche Dinge die reinkommen, haben teils ja auch Auswirkungen auf das PvP. Generell gute Ideen sind aber immer willkommen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von sdb » 1. Mär 2016, 18:40

Super Änderung, der gelbe Prisma ist (zumindest in Welt 2) definitiv zu selten derzeit.
Hab gestern sogar mal überlegt ob ich das als User Idee vorschlage, aber mir dann gedacht "ne hat eh keinen Sinn". :lol:
RelaX hat geschrieben:Es gibt noch andere Welten ;) Wo die Minen so in etwa 2 mal im Monat auf sind.
wenn überhaupt...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Shareking » 1. Mär 2016, 18:45

gute änderung, dann sinkt der preis schön....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von reaper w1 » 1. Mär 2016, 19:04

@ Sotrax:

- Erweiterungen der "Unterwelt" -> neue Ebene, mehr Gefahren, mehr Drops.

- Mehr Auswahlmöglichkeiten im "Clan-Krieg": Z.B.: Wetteinsätze, Festlegen der Kampfregeln (alter Clankrieg, mit oder ohne Clankriegszauber etc. + Neues); Änderungen, die die Aktivität in Clankriegen belohnen und das Killen von sicheren Feldern/Unterkünften via Hinzauber benachteiligt wird.

- Im "Verräter-PvP" die Xp-Grenzen abschaffen + Erhöhung der Dropchancen auf Items/Xp/Gold, wenn Verräter lange Zeit nicht getötet wurden
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 1. Mär 2016, 19:11

Endich eine Rückangriffsbombe!
Bild
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Bärchen » 1. Mär 2016, 20:56

Was kann man sich denn unter "etwas erhöht" vorstellen?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von vollstrecker » 2. Mär 2016, 00:01

Also auch in Welt 5 ist die Mine oft genug offen, finde das etwas falsch. Aber na gut mal sehen, wieviel "etwas erhöht" mehr ist
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Talos » 2. Mär 2016, 08:32

reaper w1 hat geschrieben:@ Sotrax:

- Erweiterungen der "Unterwelt" -> neue Ebene, mehr Gefahren, mehr Drops.

- Mehr Auswahlmöglichkeiten im "Clan-Krieg": Z.B.: Wetteinsätze, Festlegen der Kampfregeln (alter Clankrieg, mit oder ohne Clankriegszauber etc. + Neues); Änderungen, die die Aktivität in Clankriegen belohnen und das Killen von sicheren Feldern/Unterkünften via Hinzauber benachteiligt wird.

- Im "Verräter-PvP" die Xp-Grenzen abschaffen + Erhöhung der Dropchancen auf Items/Xp/Gold, wenn Verräter lange Zeit nicht getötet wurden
Woah. Die ersten beiden Ideen finde ich sogar echt super. Mach dafür mal eigene Ideen reaper. (Oder gibt es die und sie sind nur zu weit unten? Dann push mal).

@Topic:

Ich finde die Änderung super. So machen vielleicht auch mal wieder Rassen häufiger auf, die sonst zu selten vertreten sind und nur alle paar Wochen öffnen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mär 2016, 10:54

Find die Änderung auch gut. Mich würde allerdings auch interessieren, wie stark das erhöht wurde
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2016, 13:14

reaper w1 hat geschrieben:@ Sotrax:

- Erweiterungen der "Unterwelt" -> neue Ebene, mehr Gefahren, mehr Drops.

- Mehr Auswahlmöglichkeiten im "Clan-Krieg": Z.B.: Wetteinsätze, Festlegen der Kampfregeln (alter Clankrieg, mit oder ohne Clankriegszauber etc. + Neues); Änderungen, die die Aktivität in Clankriegen belohnen und das Killen von sicheren Feldern/Unterkünften via Hinzauber benachteiligt wird.

- Im "Verräter-PvP" die Xp-Grenzen abschaffen + Erhöhung der Dropchancen auf Items/Xp/Gold, wenn Verräter lange Zeit nicht getötet wurden
Zu 1: Es wäre ein wunderbarer erster Schritt, wenn man die Dämonen nicht-verjagbar macht und die Rückangriffszauber nicht-magisch macht.
Zu 3: Du meinst verringerte Dropchance, richtig? Warum sollte man bestraft werden, wenn man etwas richtig macht, indem man selten stirbt? Ansonsten: "Hey, Freund XY, töte mich mal bitte, um meine Droprate zu resetten!"

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Droprate für gelber Prisma-Kristall [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 2. Mär 2016, 13:59

Rein Interesse halber... wo liegen denn Marktpreise für gelbe Prismen in den einzelnen Welten derzeit?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste