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Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 11. Mär 2016, 18:53
von Sotrax
Der Preis für Kampfgebiet: Schutzauflösung (von 10 GM auf 12 GM) und Kampfgebiet: Enttarnung (von 3 GM auf 10 GM) wurde nun etwas nach oben angepasst, da die Zauber teils spamartig gekauft und beispielsweise vergraben wurden. Das dürfte auf die Weise auch für die Server etwas schonender sein.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 11. Mär 2016, 19:04
von Aven Fallen
Wieso baut man die Items nicht direkt aus und lässt automatisch Tarnung und Schutz verschwinden, sobald das Kampfgebiet betreten wird?

Für die Hacker ist es in den meisten Fällen eh egal, bzw. die Leute, die dort wirklich afk stehen und hacken werden entweder keinen Schutz haben oder es aber nicht merken, ob jetzt wer sich nochmal schnell ne KG-Schutzauflösung holt.

Hab die Items zumindest bisher nie gebraucht, außer wenn ich mich nach dem Kurnotan-Auftrag selbst enttarnt habe.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 11. Mär 2016, 19:09
von Sotrax
@Aven Fallen: Könnte man auch überlegen das irgendwie so zu lösen. Aber so wie es derzeit ist, sind die Zauber vor Allem als Spamzauber missbraucht worden, was weniger gut war ;)

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 11. Mär 2016, 19:18
von sdb
Finde auch die Idee von Aven besser. Und dafür vielleicht neue einzigartige (teuere) Zauber fürs KG einführen.

und vielleicht auch das neue mal angekündigte weitere Kampfgebiet einbauen, welches nur mit der Scheibe zu erreichen ist

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 11. Mär 2016, 19:33
von Aven Fallen
Was ebenfalls noch sehr günstig ist und mir einfällt:
- Fernheilzauber
- Leben der Geistlosen
- Gewürzbohnen

liegen alle bei 5gm Standard-Einkaufspreis.

Eventuell könnte man da auch noch was machen, bei den Gewürzbohnen wäre eine Erhöhung wohl in Ordnung, sie werden eh an sich nur für die Aufträge gebraucht und der Auftrag bringt schon genug ein, dass man die Bohnen ruhig ähnlich wie die KG-Items erhöhen könnte vom Preis her.

Beim Leben der Geistlosen könnte man es eigentlich fast schon ausbauen, oder aber anders wirken lassen. Eventuell für alle NPCs auf einem Feld und dann schrittbasiert? Dass man dann 20 Schritte oder so die Lebenspunkte von NPCs sehen kann. Nötig ist das Item jetzt sowieso nicht, weil ein Elixier der geistlosen Lebenssicht jetzt nicht so schwer zu bekommen ist, aber so könnte man, wenn man doch keins hat, schonmal die LP von NPCs sehen und das Item wäre nicht mehr ganz so sinnlos und könnte vom Preis her auch ein bisschen erhöht werden.

Beim Fernheilzauber wüsste ich leider eher nichts.

__
Generell ist das aber schon ganz gut, dass das angegangen wird.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 11. Mär 2016, 21:17
von Chaosrider
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was für Spam? Der mit dem Müllsortierer? Wenn ja ändert diese Änderung daran überhaupt nichts, dann wechseln die Leute einfach auf andere günstigere Items.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 12. Mär 2016, 21:53
von Nyrea
Bin für die Idee von Aven, sollte ähnlich wie in der Grotte des Todes sein.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 08:02
von Talos
Yep. Avens Idee finde ich ebenfalls besser. Vermissen wird die Zauber nun wirklich niemand.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 08:24
von Fareel-Khur
Finde die Zauber teurer zu machen reicht. Schutz automatisch auflösen würde das KG nur noch leerer machen, als es ohnehin schon ist.

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 08:28
von Talos
Ist es nicht möglich eine Mengensperre einzubauen? Bei Zaubern/Items die nun wirklich niemand in Mengen von 100+ am Tag brauchen würde, reicht es doch, wenn man die Tagesmenge auf maximal ~100 setzt. Gewürzbohnen, KG-Zauber,....

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 08:46
von Butzi
Kleine Energiesplitter halten maximal verlängert ~30 Tage, länger können sie jetzt sowieso nicht mehr vergraben sein. Standard-Einkaufspreis 2gm, wollt ihr die auch ausbauen?

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 11:36
von Cobra de Lacroix
Wenn ich dann für den misch o mat nur noch die rote brauche warum nicht?

Aber ne kleine frage am rande was haben die splittee mit dem ausbau der kgzauber zu tun? Und falls einer mit splittern rumspamt wär das in w4 net schlecht, falls keine splitter da sind einfach ne runde buddeln :D

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 12:32
von Shareking
Der Thread bezieht sich auf das Kampfgebiet und nicht auf die anderen Items

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 14:43
von Fareel-Khur
Shareking hat geschrieben:Der Thread bezieht sich auf das Kampfgebiet und nicht auf die anderen Items
Eigentlich nicht. Es geht um das Problem, dass massenhaft Kampfgebiet:Enttarnung gekauft wird, um anderen Leuten das buddeln zu vermiesen. Das hat mit dem Kampfgebiet erstmal gar nichts zu tun, außer dass es dort eben das günstigste nicht magische Item zu kaufen gibt.

Ob das Problem mit der Preiserhöhung gelöst ist, muss man dann sehen. Wie Aven schon richtig sagte, dann wird eben das nächstbilligste Item vergraben...

Re: Kampfgebiet Zauber teils teuerer [W1]

Verfasst: 14. Mär 2016, 15:56
von Shareking
Dann muss man aber nicht die preise ändern sonxern was an der schaufel... Wenn einer spamen willdann wird er es tun egal wie der preis ist. Ändert die schaufel so das man nur noch eine gewisse anzahlvergraben kann