Trank der Westpolarisierung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2016, 15:24

Dieser spezielle Trank polarisiert in Richtung Westen, hier die Beschreibung:

"Der Trank duftet leicht herb und scheint wie durch magische Magnete deutlich Richtung Westen gezogen zu werden. Wenn man ihn trinkt, sorgt der Trank dafür, dass man sich für 15 Minuten besonders schnell in westliche Himmelsrichtung bewegen kann, allerdings wird das fortkommen in andere Himmelsrichtungen in dieser Zeit enorm schwer."

Wenn man sich gute Startpunkte aussucht, kann man mit dem Trank also recht gut jagen.

Dabei ist es so, dass man sich in die westlichen Richtungen (Nordwesten, Westen, Südwesten) mit voller Geschwindigkeit bewegt (wie bei KDZ) und in Richtung Süden/Norden mit normaler Laufgeschwindigkeit. Besonders fies wird es aber in Richtung Osten (Nordosten, Osten, Südosten) denn dort erhöht sich die Laufgeschwindigkeit um ganze 20 Sekunden. Man kann aber natürlich jederzeit eine Zauberkugel einsetzen um sich wieder eine eine bessere Ausgangsposition zu bringen.

Der Trank kann übrigens vom Himmel fallen. (Es ist an sich auch geplant, Tränke für die anderen Himmelsrichtungen einzubauen, nur die sollen dann alle verschieden ins Spiel kommen).
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von wayyyne » 8. Apr 2016, 15:26

Klingt interessant :D Wie sieht das ganze Unterirdisch aus?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2016, 15:29

Unterirdisch wirkt das grade auch ;)

Ist halt die Frage, wenn das extrem unerwünscht ist, könnte ich es unterirdisch deaktivieren, aber das machts ja auch irgendwie lustiger.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2016, 15:38

Wichtig wird hier vor Allem das Bugtesting, dass es keine unerwarteten Probleme mit dem Elixier oder Kontrollen der Zeit in Kombination gibt, aber das wird sich zeigen.
---
Sotrax

Unfassbar
Beiträge: 0
Registriert: 8. Apr 2016, 15:48

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Unfassbar » 8. Apr 2016, 15:50

Frag mich auch schon seit Jahren, warum ich bergauf - beispielsweise im Steinbruch - genauso schnell klicken kann, wie bergab. Eine Zeit lang dachte ich, ich wär einfach schwer pro, aber als ich dann erfuhr, dass das bei anderen genau so aussieht, war ich stark verwundert, wenig polarisiert und auch ein klein bisschen enttäuscht.

Unfassbar
Beiträge: 0
Registriert: 8. Apr 2016, 15:48

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Unfassbar » 8. Apr 2016, 16:38

Zurückblickend auf die letzten Updates betreffend die Rassenspezialisierung - welche ich sehr begrüße - und diverse Wettereffekte eine kleine Anregung von mir:

Fände eine Aufrüstung des Ring des Sandwindes der Taruner (sodann Luxusitem, hohe Anforderungen - sprich gewisses Xp- und/oder Aka-Level voraussetzend -, nicht magisch) ne schöne Sache.

Das Ganze dann mit einer prozentualen Wahrscheinlichkeit, dass bei Anwendung des Rings ein Sandsturm oder ähnliches entsteht, dessen Beginn im Schreichat angezeigt wird (ähnlich dem Text, der auftaucht, wenn ein Wetterzauber angewendet wird), einen gewissen Effekt mit sich bringt (langsamere Laufzeit - vllt. hier sogar auch für Taruner - oder was evtl. das neue Triggersystem sonst so hergibt) und ggfls. im Gebiet startet, wo der Taruner den Ring angewendet hat und sich bis ins Gebiet zieht, wo er gelandet ist. :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Andi90 » 8. Apr 2016, 17:24

Ich will das als Zauber auf andere anwenden können...! Coole Idee :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2016, 18:54

Nette Idee, ich hoffe das Triggersystem wird in dieser Hinsicht und in weiteren Variationen noch schön ausgeschlachtet :D
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Apr 2016, 20:14

Mir gefällt der Zauber richtig gut, mehr davon :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Shareking » 9. Apr 2016, 17:46

der zauber klingt echt gut, kommt der zauber selten vor?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2016, 13:46

Derzeit ist er eigentlich nicht wirklich selten. Evt muss ich ihn aber, wenn die anderen Zauber noch kommen etwas seltener machen, aber erstmal sehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Apr 2016, 14:59

Findet ihr diesen Zauber besser, schwächer, oder ungefähr gleich gut wie 'Kontrolle der Zeit'? (Man kann zwar nicht in allen Richtungen rennen, aber dafür ist die Dauer dreimal so lang)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 11. Apr 2016, 15:00

Blue.Shark hat geschrieben:Findet ihr diesen Zauber besser, schwächer, oder ungefähr gleich gut wie 'Kontrolle der Zeit'? (Man kann zwar nicht in allen Richtungen rennen, aber dafür ist die Dauer dreimal so lang)
Deutlich schwächer. Was für eine Frage. o.O
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Apr 2016, 15:08

Jop find ich auch, daher kann man den ruhig Häufig machen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Trank der Westpolarisierung [W1]

Beitrag von Teepflanze » 11. Apr 2016, 16:10

Ich persönlich sehe (für mich) leider kein Szenario wo man den Trank wirklich gut gebrauchen könnte. Den KDZ Effekt nutzt man doch eher Situationsbedingt (z.b. gA, Beti, Mine öffnen). Und da finde ich Taschenuhren, Zauberpuzzle, alle Varianten von KDZ selbst energetische Kontrollen um einiges besser. Für die normale Jagd hingegen würde ich ebenfalls Elixiere/Zeitkontroll Amus bevorzugen. Natürlich ist die Dauer des Trankes mehr als herausragend. Allerdings macht der negativ Effekt den Trank (erneut: für mich) völlig uninteressant.

Kann man die Wirkung des Trankes eigentlich mit einem Zauberbrötchen aufheben? Falls man doch z.b. weit in östliche Richtung laufen muss?

Ich persönlich hätte es auch "lustiger" gefunden - wie Andi schon sagte - wenn man ihn gewaltsam anderen Spielern einflößen könnte :lol:
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste