Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Mai 2016, 17:13

Trianon hat geschrieben:
Shareking hat geschrieben:Ich finde die chara auch komplett unnötig wenn man mal bedenkt das freewar ein jahre spiel ist und man dieses negative auch umgehen kann. Ich kann auch sotrax seine denkweise nicht verstehen wenn er sagt man kann damit jagen gehen.... Das buch ist wie der zauber : Sicht des Akademielimits" früher dachtest du, cool du kannst deine opfer speziell ausgucken und beobachten und 6 monate später als man erfahrung hatte hat man festgestellt komplett useless
1.) Braucht es neue Fähigkeiten.
Um das mal aufzugreifen, eine Erhöhung von Lagerlogistik würde ich immer noch befürworten, vorher werde ich mein Öllager nicht weiter ausbauen :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 2. Jun 2016, 14:30

Ich renne jetzt seit 30min nach Westen polarisiert rum und habe einen einzigen Otter angelockt. In die anderen Richtungen finde ich innerhalb der 3min mindestens einen. Ist das noch wem aufgefallen?
Zuletzt geändert von Jhihadi am 3. Jun 2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von cable » 2. Jun 2016, 16:48

Ich hatte bei 9 Minuten Nordpolarisierung keinen einzigen Otter, bei drei Minuten Süd nur einen. Insgesamt sehr enttäuschend.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 2. Jun 2016, 18:19

Wtf, was soll daran denn bitte, ohne die Droprate des Buches zu kennen, enttäuschend sein?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von cable » 2. Jun 2016, 19:45

Naja, ich hatte mir einfach deutlich mehr Otter erhofft und dann halt lieber ne geringere Droprate. Selbst mit ner ziemlich hohen Droprate finde ich es so wie es jetzt ist deutlich langweiliger beim jagen als wenn man vllt alle 1-2 Minuten mal nen Otter findet.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Speed » 2. Jun 2016, 22:03

2x Westtrank 1 Otter

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 3. Jun 2016, 01:23

Ja 2x Westtrank = 30min = 1 Otter
3x Nord- und 2x Süd = jeweils 3 Minuten = 15 Minuten = 4 Polarisationsotter.
Da passt was nicht.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass 2 Sekunden nicht immer gleich 2 Sekunden sind, sondern auch gerne mal drei bis vier.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 10:54

Scheint nur Pech gewesen zu sein, die Otter sind definitiv völlig unabhängig von der Laufrichtung. Man sollte sogar in die Polarisationsrichtung mehr Otter finden, weil man dort häufiger Felder wechselt (und es eine Wahrscheinlichkeit pro Feldwechsel ist).

@Jihadi: Wenn es mehr Sekunden sind, kann es sein, dass du zuviele Items dabei hast? Hier kann ich das zumindest bisher nicht feststellen, dass es da Probleme gibt.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 3. Jun 2016, 11:21

Nein, vom Speed her könnte ich noch 600 weitere Items tragen.

Es sind zwischendurch einfach "Laggs", die die zwei Sekunden auf 3-4 erhöhen. Das habe ichh aber nur wenn ich polarisiert bin, bei Taschenuhren/Kontrollen der Zeit ist das nicht der Fall
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jul 2016, 21:01

Hmm also bin jetzt bei 57 Minuten und habe nur 2 Otter gefunden, wiklich sehr mager finde ich, wie hoch ist denn dazu noch die Dropchance für das Buch?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jul 2016, 21:11

Find die wahrscheinlichkeit auf otter echt witzig hab auch schon paar durchgefeuert hab aber immerhin aller 20min 1 otter...also wenn du glück hast findest in den nächsten 3 min noch einen x) das wär ne wahrscheinlichkeit von (20x60:2=) 1:600 und das buch dann nochmal 1:300 (mehr fänd ich bei der wahrscheinlichkeit auf den otter übertrieben) dann kannst dir ausrechnen wielange du polarisieren darfst xD
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von cable » 6. Jul 2016, 08:21

Kann natrülich nur sehr viel Glück gewesen sein, aber ich denke die dropchance aufs buch ist sogar recht hoch. Habe aus 20 Ottern jetzt 2 Bücher und ich kenne noch wen, der beim zweiten Otter direkt eins hatte.

Insgesamt find ich das jagen mit den Tränken inzwischen schon deutlich angenehmer als bei den ersten versuchen, da man so langsam seine nützlichen Laufwege für einzelne Tränke raus hat. Insgesamt ist für mich die Chara dennoch nach wie vor nicht nötig und die Lernzeit auf max steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von razor123 » 4. Aug 2016, 15:22

"Das Buch ist ein Drop von Polarsiations-Ottern. Polarisations-Otter entstehen wiederum aber nur, wenn man gerade in eine Himmelsrichtung polarisiert ist und sich dann über die Karte bewegt. Polarisierte Personen erzeugen also ab und an diese Polarisations-Otter."
Heißt das, dass wenn man die Chara maximiert hat und bei Anwendung einer West-Polarisierung in den Osten läuft auch Polarisations-Otter entstehen können?

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Beitrag von razor123 » 4. Aug 2016, 20:05

"Auf maximaler Stufe entfällt die Strafdauer komplett."
<--- heißt das, dass auf maximaler Stufe die Anwendung einer Polarisierung wie eine Kontrolle der Zeit wirkt? Oder hat man entgegen der Polarisationsrichtung noch die Grundzeit?
Ich hoffe nicht, denn das wäre kein maximal-Stufen-Bonus.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 18. Feb 2018, 16:31

Sotrax hat geschrieben: 25. Apr 2016, 12:17 Mit der neuen Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung die über 20 Stufen geht, kann man pro Stufe jeweils die negative Wirkung, wenn man sich gegen die Polarisationsrichtung bewegt, um jeweils 1 Sekunde abmildern. Auf Stufe 20 hat man also keinerlei negative Effekte mehr durch eine Polarisierung.

Die Basislernzeit beträgt übrigens 110.000 Sekunden. Allerdings muss man die Fähigkeit nicht unbedingt maximieren, bereits auf Stufe 10 oder auch 15 hat man nur noch einen sehr geringen negativen Effekt, wenn man in die falsche Richtung läuft.

Interessant ist wie man an das Buch zur neuen Charakterfähigkeit kommt:

Das Buch ist ein Drop von Polarsiations-Ottern. Polarisations-Otter entstehen wiederum aber nur, wenn man gerade in eine Himmelsrichtung polarisiert ist und sich dann über die Karte bewegt. Polarisierte Personen erzeugen also ab und an diese Polarisations-Otter.
Es steht hier eigentlich das bei max stufe es keinen negativen effekt gibt. Folglich sollte dies auch für fliegen gelten! Nicht das der positive effekt gelten muss aber der negative darf da auf keinen fall standzeit geben! Bei max stufe!

Verstehe nicht wieso dies der fall sein soll...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Flummi und 28 Gäste