Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2016, 10:04

Impulse hat geschrieben:Wie erst alle dagegen sind das der Trank wie eine KDZ wirkt wenn man die Chara max. hat und als dann die Aufklärung von Sotrax kam gleich wieder einer dagegen ist das er nicht wie eine KDZ wirkt :lol: :lol: :lol:
Diese Aussage hat einfach mal mehrere Fehlinformationen aufeinmal drin.

1. Es wurde schon im anderen Thread geklärt, dass nur die Strafzeit entfernt wird, also der Zauber wird nie wie eine KDZ wirken. (steht auch so im 1. Post von diesem Thread)
2. Ich habe nie geschrieben, dass ich möchte, dass der Zauber wie eine KDZ wirken soll, das wäre doch total langweilig.
3. Ich bin nicht gegen die Chara, ich finde sie für mich einfach nicht lohnenswert. Deshalb habe ich geschrieben, sie soll noch zusätzlich einen von den neuen Zauber unabhängigen Effekt bekommen. Ich habe nicht geschrieben, dass die Chara dafür sorgen soll, dass der Zauber zu einer KDZ wird.

Also hör bitte damit auf Dinge zu behaupten, die garnicht stimmen und so nie gesagt wurden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Hauser » 26. Apr 2016, 14:44

Polarisations-Otter :D
allein schon wegen des Namens haben sie den Einbau mehr als verdient!

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Lux » 26. Apr 2016, 17:20

Ich fand die Polarisationstränke echt cool, bis jetzt. Denn in absehbarer Zeit werden die Tränke hauptsächlich von Leuten gekauft, die diese Chara haben und jemand ohne die Chara muss mehr zahlen ergo es wird für ihn weniger rentabel bzw. unrentabel. Ich verstehe ja, dass man versucht neue Charas ins Spiel zu bringen aber es sollte sich auch immer bewusst gemacht werden, dass Zauber für einen Großteil der Spieler schlicht zu teuer werden sobald solche "Zusatzbedingungen" daran geknüpft werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 26. Apr 2016, 21:16

Lux hat geschrieben:die diese Chara haben >und jemand ohne die Chara muss mehr zahlen ergo es wird für ihn weniger rentabel bzw. unrentabel.
Sehe ich genau andersrum. Jemand, der die Chara hat, wird automatisch auch mehr für die Tränke bezahlen können, da sie für ihn eben auch zu höherem Preis rentabel sind. Jemand, der die Chara nicht hat, kann mit dem Preis nicht mitgehen, weil es sich für ihn ohne Chara eben nicht lohnt.
Lg

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Shareking » 27. Apr 2016, 06:52

Sehr geil, sotrax dann können wir ja mal bald jagen gehen oder? Suchen wir uns 4er gruppen jeder ein trank und dann lets go
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Lux » 27. Apr 2016, 07:30

@Alex Mercer:

Genau das steht doch in meine Post. Und genau darin sehe ich ja auch ein Problem. Man hat wieder Zauber eingeführt, die effektiv nur von einem Bruchteil der Spieler benutzt werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Apr 2016, 08:49

Was is denn dein problem? Is doch vollkommen wayne...die normalen wissenszauber werden auch net von allen benutzt sollen sie deswegen ausgebaut werden? Seelenkugeln benutzt auch nicht jeder sollen die auch weg? Ich glaube du findest hundert zauber die nicht jeder benutzt aber verkaufen kann sie trotzdem jeder und sei doch froh das sie net jeder braucht sonst wären sie schnell unbezahlbar sie den sponsi preis
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 27. Apr 2016, 10:43

Im Endeffekt macht die Chara die Tränke interessant und uninteressant zugleich.

Die Tränke werden natürlich für die Anwendung interessanter, allerdings werden sie langfristig im Preis steigen, da die Leute, welche diese Tränke effektiv nutzen können, sie natürlich ankaufen würden. Und wie das nun einmal so ist, werden sie immer teurer angekauft.

Stehe der Chara daher eher kritisch gegenüber, denke wirklich, man braucht sie nicht wirklich. Zumal sie für den Zauber auch nicht wirklich nützlich ist. Wenn den jemand auf mich anwendet, dann jag ich entweder Richtung Süden oder bin mal 3 Minuten afk...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von razor123 » 29. Apr 2016, 08:16

Der Trank funktioniert nicht wenn man viele Items auf der Hand hat und überladen ist. Man hat auch nach Anwendung die gleiche Standzeit. Bitte wie bei den anderen KDZ's anpassen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2016, 16:24

@razor123: Das ist kein Bug sondern Absicht bei dem Trank. Er ist nicht wie eine KDZ, wenn man also extra Laufzeit hat durch zuviele Items kommt die immer noch oben drauf.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Mai 2016, 06:53

Ich finde die chara auch komplett unnötig wenn man mal bedenkt das freewar ein jahre spiel ist und man dieses negative auch umgehen kann. Ich kann auch sotrax seine denkweise nicht verstehen wenn er sagt man kann damit jagen gehen.... Das buch ist wie der zauber : Sicht des Akademielimits" früher dachtest du, cool du kannst deine opfer speziell ausgucken und beobachten und 6 monate später als man erfahrung hatte hat man festgestellt komplett useless
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2016, 08:13

Shareking hat geschrieben:Ich finde die chara auch komplett unnötig wenn man mal bedenkt das freewar ein jahre spiel ist und man dieses negative auch umgehen kann. Ich kann auch sotrax seine denkweise nicht verstehen wenn er sagt man kann damit jagen gehen.... Das buch ist wie der zauber : Sicht des Akademielimits" früher dachtest du, cool du kannst deine opfer speziell ausgucken und beobachten und 6 monate später als man erfahrung hatte hat man festgestellt komplett useless
1.) Braucht es neue Fähigkeiten.
2.) Gab es in der Vergangenheit auch immer wieder Charakterfähigkeiten, die eigentlich nur bestimmte Spieler gekratzt haben: Bankwesen, Bauwesen, Lagerverwaltung etc. pp.. Also ist so eine "unnötige" Fähigkeit auch nichts neues.
3.) Der negative Effekt geht wohl für die meisten Spieler nicht verloren, da die Priorität wohl nicht unbedingt auf dieser Fähigkeit liegen wird, sondern auf zahlreiche andere.
4.) Umgehen alle Charakterfähigkeiten negative Aspekte in Freewar: kosten- od. zeitaufwendige Effekte werden reduziert. Es ist das erklärte Ziel von Charakterfähigkeiten negative Effekte etwas zu reduzieren, ansonsten würde man diese Fähigkeiten wohl nicht lernen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2016, 10:34

Es ist ganz normal, dass es übrigens Fähigkeiten gibt die einfach schlechter als andere sind. Das stellt an sich kein Problem dar, denn dann lernt man halt zuerst die Fähigkeiten die gut sind und danach sind die schlechteren eher das bisschen Luxus oben drauf.

Gerade neue Fähigkeiten dürfen auch nicht zu gut sein, damit man auch als Anfänger gut mithalten kann, wenn man die Fähigkeiten nicht hat, gleichzeitig sollen aber auch langjährige Spieler immer was zum lernen haben.

Aber ein Teil der Schwierigkeit ist natürlich auch für sich selbst zu ermitteln welche Fähigkeit für einen selbst jeweils die beste zum lernen ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Mai 2016, 18:40

Tria selbstverständlich hast du da recht, aber wenn ich von meinem chara ausgehe ( der fast alles bücher bis auf 1 was mit jagd zutun hat max hat) dann kann ich mir dieses buch einfach nicht kaufen btw wäre es sehr sin frei. Imprizip kommt dieses buch für mich einfach zu spät. Das meiste geld erjage ich nur wenn ich gründlich jage und nicht nur in 1 richtung. Aber option braucht man das ist schon klar
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2016, 12:01

Shareking hat geschrieben:Das meiste geld erjage ich nur wenn ich gründlich jage und nicht nur in 1 richtung.
Die Charakterfähigkeit soll doch eben genau das ermöglichen, oder nicht?
Wenn ich nur in eine Richtung jagen würde, dann bräuchte ich die Fähigkeit ja eigentlich nicht, sondern schlucke die Tränke ohne mit der Wimper zu zucken. Erst die Fähigkeit erlaubt es mir doch erst mit den Tränken halbwegs flexibel zu jagen, wie es bei der KdZ eben der Fall wäre.
Die Tränke sind dann zwar auch nicht so effektiv wie die KdZ, aber wohlmöglich langfristig wesentlich günstiger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste