Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1-14]

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Sotrax
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Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 12:17

Mit der neuen Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung die über 20 Stufen geht, kann man pro Stufe jeweils die negative Wirkung, wenn man sich gegen die Polarisationsrichtung bewegt, um jeweils 1 Sekunde abmildern. Auf Stufe 20 hat man also keinerlei negative Effekte mehr durch eine Polarisierung.

Die Basislernzeit beträgt übrigens 110.000 Sekunden. Allerdings muss man die Fähigkeit nicht unbedingt maximieren, bereits auf Stufe 10 oder auch 15 hat man nur noch einen sehr geringen negativen Effekt, wenn man in die falsche Richtung läuft.

Interessant ist wie man an das Buch zur neuen Charakterfähigkeit kommt:

Das Buch ist ein Drop von Polarsiations-Ottern. Polarisations-Otter entstehen wiederum aber nur, wenn man gerade in eine Himmelsrichtung polarisiert ist und sich dann über die Karte bewegt. Polarisierte Personen erzeugen also ab und an diese Polarisations-Otter.
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Fowl
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2016, 12:43

Als Endstufenbonus könnte man ja noch einführen, dass die Wirkung eines Trankes um 20% verlängert wird.
Hoffe du baust in diesem Update noch ein paar weitere interessante Charas ein ;)

Lg
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Talos
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Talos » 25. Apr 2016, 12:45

Na ich weiß ja nicht...den negativen Effekt "komplett" auflösen finde ich nicht so schön...
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

bwoebi
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2016, 12:54

Jup, ich fänds irgendwie interessanter, wenn man bspw. bei 8 Sekunden Laufzeit in die andere Richtung stoppt und dafür wie von Fowl vorgeschlagen eben Enstufenbonus kriegt mit 20% längerer Haltbarkeit. Ist doch irgendwie witzlos wenn man gar keinen negativen Effekt mehr hat...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Sotrax
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 12:56

@Talos: Wobei den negativen Effekt auflösen die Tränke natürlich ziemlich cool macht und vor Allem die Zauber komplett entschärft.

Und so häufig sollte das Buch auch nicht sein, und ich denke nicht jeder wird es lernen, so dass die meisten auf jedenfall weiterhin den negativen Effekt haben werden.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2016, 12:58

Der ganz Sinn des Trankes ist doch der negative Effekt!? sonst ist es auch gleich genauso gut wie eine KdZ… und die Leute kaufen den Trank bloß als billige KdZ ein…
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Mirari
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Mirari » 25. Apr 2016, 13:02

Stimme zu. Komplett den negativen Effekt auflösen ist witzlos und macht iwie den ursprünglichen Gedanken hinter dem Trank kaputt. 15 Stufen und dafür auf max Effekt verlängern klingt sehr gut.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 13:04

@bwoebi: Halt, dass ist evt. Missverstanden worden, es ist nie wie eine KDZ.

Kein negativer Effekt heißt nur, man läuft dann eben in Richtung Westen schnell aber in Richtung Osten mit normaler Geschwindigkeit, also deutlich langsamer. Man muss also dennoch anders jagen wie bei einer KDZ um den Effekt optimal zu nutzen. Sonst wäre es in der Tat etwas langweilig :)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2016, 13:18

Der Polarisations-Otter. :D
Wann kommt denn eigentlich der "Neon-Luchs" oder die "UV-Brasse"? :)
Oder doch eher der "Uhrwerk-Panther"?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2016, 13:21

Die Art und Weise, wie man an die Chara kommt, find ich richtig cool.
Aber die Chara an sich find ich nicht so gut, weil immernoch eine KDZ besser ist als ein Zauber + Chara max. Und ich lerne keine Chara, wo ich auf der maximalstufe immer noch schlechter dran bin als eine KDZ, außer die Zauber sind richtig häufig, dann ist das eine überlegung wert.
Ich finde trotzdem, die Chara sollte unabhängig von den Zaubern noch einen anderen Vorteil bringen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2016, 13:24

Blue.Shark hat geschrieben:Die Art und Weise, wie man an die Chara kommt, find ich richtig cool.
Aber die Chara an sich find ich nicht so gut, weil immernoch eine KDZ besser ist als ein Zauber + Chara max. Und ich lerne keine Chara, wo ich auf der maximalstufe immer noch schlechter dran bin als eine KDZ, außer die Zauber sind richtig häufig, dann ist das eine überlegung wert.
Ich finde trotzdem, die Chara sollte unabhängig von den Zaubern noch einen anderen Vorteil bringen.
Der Preis ist doch hier das entscheidene Argument.
Man kann natürlich auch sagen: "Warum sollte ich Selbstheilung lernen? Ich nehme einfach Zauberbrötchen." oder was weiß ich. Ich finde es eigentlich ganz positiv, dass man nicht gezwungen wird, sondern hier nur der Reiz besteht, wenn ich wirklich viel und oft KDZ verwenden möchte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2016, 14:13

An sich ist es durchaus möglich, dass irgendwann noch ein Endstufenbonus kommt, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Jhihadi » 25. Apr 2016, 14:38

Kommen mit dem nächsten Update noch weitere Charas? Oder wird das wieder eine halbe Ewigkeit dauern, sodass demnächst wieder jeder dieses Buch hat? (Wie Verjagen)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Impulse » 26. Apr 2016, 07:23

Wie erst alle dagegen sind das der Trank wie eine KDZ wirkt wenn man die Chara max. hat und als dann die Aufklärung von Sotrax kam gleich wieder einer dagegen ist das er nicht wie eine KDZ wirkt :lol: :lol: :lol:

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Talos » 26. Apr 2016, 09:47

Impulse hat geschrieben:Wie erst alle dagegen sind das der Trank wie eine KDZ wirkt wenn man die Chara max. hat und als dann die Aufklärung von Sotrax kam gleich wieder einer dagegen ist das er nicht wie eine KDZ wirkt :lol: :lol: :lol:
Es bleibt, egal wie man es dreht, einfach öde. Kaum gibt es mal nen Zauber der für den Anwender wirklich Zweischneidig ist, kommt Sotrax mit einer Chara daher um den negativen Effekt komplett auszumerzen. Lange Lernzeit / Sinnmäßigkeit hin oder her. Es sollte zumindest in die entgegengesetzte Richtung bei 8-9 Sek/Feld bleiben.

So wartet man einfach ein paar Monate bis das Buch im Preis stark fällt, lernt es zwischendurch mal und ZACK - wundervolle Teil-KdZ für Randgebietsbesuche..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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