Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Solitary » 6. Mai 2016, 16:23

Fände n bestimmten Drop dazu prima, Leichenfledderer nehmen ja auch gerne mal Uhren und so mit.:D hehehe

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Mr Noname » 9. Mai 2016, 23:30

Ich find die Vorraussetzung Goldraub scheisse. Was haben denn bitte Gruppen-NPCs mit normalen NPCs zu tun?

Gruppen-NPCs kill ich sehr selten, und noch seltener mit Bonus, daher lohnt sich die Chara Goldraub für mich 0.
Normale NPCs kill ich deutlich öfter, würde daher Leichenfledderei gerne lernen, kann ich aber nicht bzw. ich müsste vorher die für mich total nutzlose Chara Goldraub lernen - die reinste Lernzeitverschwendung.

Gruppen-NPCs waren schon immer ein optionaler Bonus beim Jagen, genau wie Gruppen an sich. Wer keine Gruppen mag bzw. nicht oft in Gruppen jagt sollte bei normalen NPCs deswegen keine Nachteile haben, auch nicht durch die Hintertür der Charakterfähigkeits-Vorraussetzung.

tl;dr:
Die Vorraussetzung muss angepasst werden auf Charakterfähigkeiten, die nicht speziell auf Gruppen-NPCs abzielen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von FeuerHase » 9. Mai 2016, 23:51

Fowl hat geschrieben:Punkt an dich... ;-)

Wie wärs mit ner Chara für Gewebe/Blutjäger, bei denen auch dieser Effekt mit "doppelt Gold" entstehen kann?
Droppen könnte man dieses ja z.b. mit ner Chance von 1:X beim abgegeben einer Gewebe/Blutprobe

:roll: wie wärs denn mal mit einer cha, bei der das opfer der gewebeproben einen anteil des betrages kriegt, der mit der probe erzielt wird; vorausgesetzt, man gibt nicht die eigene probe ab ( is ja logo)
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Crylou » 10. Mai 2016, 00:59

Mr Noname hat geschrieben: [....]

tl;dr:
Die Vorraussetzung muss angepasst werden auf Charakterfähigkeiten, die nicht speziell auf Gruppen-NPCs abzielen.

seit wann ist goldraub ne reine Gruppen-npc chara? Ich habe mittlerweile knapp 270k Bonus durch NPCs bekommen, einen großteil (ca 100k) allein durch den vorhof, dann hatte ich ne lange zeit als einziger in meiner welt ne grüne inne goldkammer, da dann alle paar tage rein und immer bonus abgegriffen, dann gibt es bei uns in der welt öfter noch stellen wo es bonus ohne gruppies gibt. Klar haben gruppies eher bonus als normale npcs aber goldraub ist bei weitem keine gruppen-npc-only chara. Ich freue mich sehr auf die neue chara :> Hab goldraub extra noch von 69 auf 70 dafür trainiert x)

greetz

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Mai 2016, 05:08

Also das goldraub auf gu's abzielt is mir auch neu...hab selbst mit goldraub auf 30 schon gut bonus gesammelt obwohl meine aktivität net so berauschend is...man muss nur gut suchen dann findet man auch was und mit goldraub auf max wirst du erschrecken wieviele npc's bonus ansammeln
Bild

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von chronic » 10. Mai 2016, 09:13

wenn Leichenfledderei die Luxus-Chara der Jäger ist, dann finde ich das vollkommen ok wenn sie eine hohe Stufe Goldraub voraussetzt. So wie ich Sotrax immer wieder verstanden habe ist es schon sein Ziel, dass man sich innerhalb der Möglichkeiten etwas spezialisiert. Wenn man sich nur dem jagen verschrieben hat, dann wird man eh nicht um Goldraub herum kommen und dann kann man auch Leichenfledderei lernen. Wenn man DER Truhenöffner einer Welt sein will, dann muss man Zaubertresorwissen lernen und möglicherweise noch mehr Errungenschaften schaffen. Klingt für mich auch wie eine vernünftige Spezialisierung. Was jetzt noch fehlt sind Fähigkeiten für Auftrag-/Gewebe-/Blutwissen-Leute für deren Spezialisierung.
717

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Mai 2016, 14:13

Ich finde die Vorraussetzung mit den Chara seine gute Sache. Man kann zwar immernoch alles lernen, aber man muss sich immerhin schonmal für eine Richtung entscheidenen, die man anfangs tendenziell setzen will.
Würde mich auch noch über eine Chara für Auftragler (Planung und Beziehung als Voraussetzung) und für Gewebe/Blut (Gewebe und Blutforschung als Voraussetzung) in diesem Update freuen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Mai 2016, 14:17

Wenn ein NPC Bonus hat und dann Leichenfledderei triggert, bekommt man dann den Bonus doppelt für die Errungenschaft?

Also bei 300gm Bonus, bekommt man für die Errungenschaft dann 600gm oder 300gm "gutgeschrieben"?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2016, 14:19

@Aven Fallen: In dem Fall bekommt man nur 300GM für die Errungenschaft gutgeschrieben, weil die anderen 300GM ja defakto über Leichenfledderei kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Mai 2016, 14:22

Fowl hat geschrieben: Würde mich auch noch über eine Chara für Auftragler (Planung und Beziehung als Voraussetzung) und für Gewebe/Blut (Gewebe und Blutforschung als Voraussetzung) in diesem Update freuen.
Naja, bei Aufträgen kann ich schonmal sagen, dass das doch recht niedrige Voraussetzungen sind.

Goldraub ist ja wirklich eher eine Voraussetzung, selbst wenn man hauptsächlich nur jagt, muss man ja nicht zwingend Goldraub haben, sondern könnte ggf. eher Richtung Inspiration gegangen sein und dann dazu noch Seelenverbindung gemacht haben. Während, wenn man Aufträge macht, hat man Auftragsplanung und Beziehung auch voll, somit ist das wohl keine sonderlich große Voraussetzung.

Gibt aber sonst auch nichts, was man da als Voraussetzung nehmen könnte, vllt. noch Kochkunst für die Auftragssteaks, aber das ist dann auch nicht die Welt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vin Diesel
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2005, 13:58

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Vin Diesel » 11. Mai 2016, 20:40

Wäre für ne Reduktion der Gesamtlernzeit auf 180 Tage oder so xD

:) :D :gold:

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Shareking » 12. Mai 2016, 06:24

Goldraub und inspie genauso wie seelenverbindung gehören doch beides darzu wenn man sich selbst jäger nennnt. Du schöpfst ja aus diesen charas dein tages gold aus und dann machste locker 100 seelenkapseln pro h ( weniger ist auch ok, wenn man faul ist) sprich du kannst mit deinem acc machen was du wilstdu regenerierst pro tag echt viel geld. Wenn du darzu noch eine hohe ausbau hast dann lohnt sich freewar schon nichtmehr zu spielen vlt mal alle 6 monate mal reingucken oder so
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mai 2016, 07:52

100kapseln die std? Ich verbrauch doch 200kugeln +paar vereinte beim jagen xD

Finde das man nur zuviel geld hat wenn man inaktiv spielt...aktiv verbrauch ich definitiv zuviel geld...1. durchs aka und 2. weil ich mir dann auch mal unnützen kram hole oder 3. einfach mal xp kaufe^^

Kann also nicht behaupten das fw langweilig is und ich hab nen ü40 turm falls du jetzt sagen solltest das meine ausbauten zu niedrig sind und ich deswegen noch spaß hab^^
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Shareking » 12. Mai 2016, 18:32

Naja ich kann ja nur von meiner welt aus gehen. Da ist das locker machbar hängt aber auch sehr stark von den anderen ab. Öl 40 ist doch inordnung wesentlich höher als in meiner welt die meisten haben. Wenn du seelenverbindung hast dann brauchste insgesamt nur 30 kugeln und machst daraus 100 oder noch mehr. Jagut du hast halt aufgebaut und da ist dann dein geld reingeflossen. Ich bin stehen geblieben bei einem xp stand und verschenk die xp oder ich saug die jeden tag ab
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mai 2016, 19:28

Ich bezweifele stark dass man so einfach 100 Kapseln pro Stunde macht. Die Chance liegt selbst bei Besten Waffen ohne SV "nur" bei ~15%.
Du müsstest also 700 Npcs pro Stunde ohne Seelenverbindung und ca 500 Npcs bei SV 60 töten um soviele Kapseln zu erhalten. Das wären also 8,5 Npcs pro Minute die du bei SV 60 töten müsstest, bei 4sek/Feld brauchst du also auf jedem 2. Feld ein Npc, welches du auch töten kannst. Und das dauerhaft^^

Kannst mir natürlich gerne deinen Xp-Verlauf oder ne plausible Statistik zeigen ;-) Aber ich zweifel einfach mal stark an dieser Aussage.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], hennie und 41 Gäste