Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 13:13

Die neue Charakterfähigkeit Leichenfledderei kann man ab jetzt auf der Belpharia Westinsel kaufen.

Hier die Beschreibung des Buches:

Buch der Leichenfledderei
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Leichenfledderei. Mit dieser Fähigkeit bist du in der Lage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Töten eines NPCs doppelt soviel Gold zu erhalten wie normal. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Goldraub Stufe 70.

---

Übrigens wird die Verdoppelung nach eventuellem Bonus und nach Plünderung gerechnet. Wirft also ein NPC 30.000 GM Bonus ab, kann es damit sogar bis zu 60.000 GM Bonus abwerfen.

Die Fähigkeit ist allerdings eher eine Luxusfähigkeit, die sich an langjährige Spieler richtet, nicht an Leute mit wenigen Fähigkeiten, daher ist auch Goldraub Stufe 70 Vorraussetzung. Der Einkaufspreis der Fähigkeit ist allerdings eher günstig und diesen hat man evt. recht schnell verdient.

Die Maximalstufe ist Stufe 100 auf der man eine 10% Chance pro NPC hat, dass sich das Gold entsprechend verdoppelt (was man dann beim Jagen doch schon recht deutlich bemerkt).

Die Dauer der Fähigkeit entspricht exakt der Goldinspiration.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 4. Mai 2016, 13:23

Name passt, Luxusitem passt, Effekt passt. Gleichzeitig noch gewisse Anforderungen mit eingebaut (hier: Goldraub Stufe 70)

Alles in allem seit längerem mal wieder ein gelungenes Update wie ich finde :D Mein Lob hast dir an dieser Stelle verdient ;)

Mach bitte genau so weiter :) Zu meinen Anregungen im Polarisierungsthread nehm ich nochmal gesondert in jenem Stellung :P
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2016, 13:25

Bester Name! :D
Ich find die Chara richtig schön. Bei Bonus kann es sich richtig lohnen. Die Chance auf ein NPC mit viel Bonus zu treffen und dazu noch das Glück dieser Chara, ist allderings nicht sehr hoch. Trotzdem kann da in Summe bei NPCs die eher weniger abwerfen doch einiges zusammen kommen. Ob ich die Lernen werde weiß ich bei der Masse an Charas allerdings noch nicht :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Poseidon » 4. Mai 2016, 13:31

Die 20 % Bonus von der Maximalstufe Goldraub werden dabei auch berücksichtigt?

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 4. Mai 2016, 13:33

Is damit gemeint das durchaus 311 Tage dauert bis sie ausgelernt ist oder das die grundlernzeit die selbe ist?

Was kostet denn das Buch?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Flummi » 4. Mai 2016, 13:36

Noch mehr Gold in die Welten spülen ist immer eine gute Idee.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2016, 13:37

Ich finde als Vorrausetzung könntest du noch Jagd 50 und Plünderung 30 setzen.
Ansonsten gefällt mir das Buch, das ist ja auch eine Chara aus den Vorschlägen der Community, die ich dir mal zugeschickt habe :)


Können wir in dem Update noch mit mehr Charas rechnen? Wäre echt supercool wenn noch 3-4 weitere, nützliche Charas reinkommen :D Und dann haste auch mal wieder nen langen Zeitraum Lernzeit abgedeckt.




@pFt

Lieber mehr Gold durch aktives Spielen in die Welten bringen, als Ausbauten weiter zu fördern. ;-)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 13:38

@Poseidon: Ja die 20% werden auch noch mit berücksichtigt und können so zu 40% werden, wenn alles zusammenfällt.

@Fowl: Die Chara hat Jagd und Plünderung indirekt als Voraussetzung, weil Goldraub diese voraussetzt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2016, 13:43

Punkt an dich... ;-)

Wie wärs mit ner Chara für Gewebe/Blutjäger, bei denen auch dieser Effekt mit "doppelt Gold" entstehen kann?
Droppen könnte man dieses ja z.b. mit ner Chance von 1:X beim abgegeben einer Gewebe/Blutprobe
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 13:47

@Fowl: Generell ne gute Idee, so als Kombofähigkeit für beides. Ich notiere es mal.
---
Sotrax

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Poseidon » 4. Mai 2016, 13:49

Bei gewebeforschung und Blutforschung aber eventuell eine etwas humane Lernzeit ;)

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Thilhestus » 4. Mai 2016, 13:51

Mhh Leichen fleddern
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 13:53

Was ich wie gesagt auch definitiv mal machen muss, ist Zaubertruhenwissen erhöhen, mich nervt es eher, dass es soviele gibt, die das können. Früher musste man dafür noch rumfragen ;) Aber keine Sorge, wenn ich es erhöhe wird es ohne Nachteile sein für alle die es bisher gelernt haben.
---
Sotrax

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Poseidon » 4. Mai 2016, 13:54

also möchtest du truhen einbauen, die eine höhere stufe vorraussetzen und die normalen zauber und schatztruhen bleiben bis 30?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 13:57

@Poseidon: Vermutlich will ich dann Truhen bis 50 einbauen, aber einfach von 30-50 zusätzliche Truhen so dass es am Ende einfach mehr Truhen gibt als bisher. Auf jedenfall muss es auf eine Stufe, wo es etwas besonderes ist, die besten Truhen öffnen zu können, und nicht etwas, was scheinbar 70% der Spieler können.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste