Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Mai 2016, 15:32

Gute Chara, aber zu heftig für Leute die eh schon GM farmen durch Goldraub (meine Meinung).

Wenn wir schon dabei sind, wäre ich für eine Verdopplung der GM bei Aufträgen weil:

1. Die Nordpolarisierung würde allen Auftragler (die keine Flöte benutzen) ziemlich verlangsamen
2. Es gab schon lange keine Erneuerung außer paar Aufträge
3. Wer braucht heutzutage noch Auftragsitems?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 15:32

@Alex Mercer [W6]: Generell sollen noch mehr Fähigkeiten kommen, es soll ja so sein, dass man sich entscheiden muss und niemand alles kann. Ob weitere Fähigkeiten in diesem Update kommen weiß ich aber noch nicht sicher, mal sehen, nicht jede ist ganz problemfrei zu realisieren ^^

Wie gesagt, was derzeit an Fähigkeiten kommt sind aber Luxusfähigkeiten für Leute die schon lange spielen, für Anfänger gibt es viel bessere und effizientere Fähigkeiten.

Und gerade bei Fähigkeiten wie dieser, muss man sich halt gut überlegen ob einem Stufe 80 nicht z.B. völlig ausreicht, die ja deutlich schneller gelernt ist. Maximieren ist nicht immer sinnvoll.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Domus » 4. Mai 2016, 15:35

Gut abgestimmt von den Voraussetzungen her. Zum Thema inflation: die Preise für kleine Zauberkugeln auf 15gm erhöhen wär mal eine sinnvolle Maßnahme.
Können wir in diesem Update vll auch auf den Talisman der Zeitkontrolle hoffen? gerne auch teuer zum Gold verbrennen :D
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Rober » 4. Mai 2016, 16:11

Wurde der Preis schon genannt?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Euryale » 4. Mai 2016, 16:19

kann wer aus w1 den preis spoilern?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Mai 2016, 16:21

Ist in der Maha für 12k. Also denk ich mal, dass es günstiger im Shop ist^^

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Mai 2016, 16:48

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Ein Anfänger braucht aber nicht gleich die besten Waffen etc. Und wie gesagt, man sollte sich auch nicht zu sehr vergleichen, Platz 1 wird man eh nicht, sondern sich einfach eigene Ziele setzen.
Grade im Highlevel-Bereich braucht man die besten Waffen keinesfalls, da die "besten" Waffen wie Zahnstocher fungieren. Von Platz 1, in was überhaupt?, war auch nie eine Rede. Man muss sich doch einfach nur mal vor Augen führen, wieviel Lernzeit alleine schon zum Aufholen nötig ist, was wiederum bedeutet, dass Anfänger viel mehr in Wissenzauber investieren müssten, was keinesfalls billig ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 16:57

@Chaosrider: Naja, es gibt sicher tausend Argumente dafür und dagegen. Aber ein sehr starkes dafür ist auch einfach: Die Leute wollen sowas. Vor Allem eben auch Leute die schon vieles gelernt haben und nicht mehr wissen, was sie jetzt lernen sollen.

Aber sieht man ja auch hier im Thread, dass die Charakterfähigkeit eher gut ankommt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Mai 2016, 17:54

Sotrax hat geschrieben:Was ich wie gesagt auch definitiv mal machen muss, ist Zaubertruhenwissen erhöhen, mich nervt es eher, dass es soviele gibt, die das können. Früher musste man dafür noch rumfragen ;) Aber keine Sorge, wenn ich es erhöhe wird es ohne Nachteile sein für alle die es bisher gelernt haben.
Wäre ein guter Punkt, um endlich mal mit Spezialisierungen anzufangen. Bau Zaubertruhenwissen Stufe 50 und Labortechnik Stufe 35 gleichzeitig ein, aber sorg dafür, dass man nur eins von beidem lernen kann.
Alternativ: Mit einer geringen Chance erhält man beim Öffnen einer Truhe einen Statuseffekt, der einen für einen gewissen Zeitraum in die Lage versetzt, Truhen bis Stufe 50 zu öffnen. Dann muss man auch immer rumfragen, ob gerade zufällig jemand diesen Status hat.
Nyrea öffnet eine Zaubertruhe und hat plötzlich einen Geistesblitz. Sie ist nun für 24 Stunden deutlich besser im Öffnen von Truhen! :D


Ansonsten garantiere ich dir, dass es zwei Monate dauert und es kann wieder jeder alle Truhen öffnen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Mai 2016, 18:04

Nyrea hat geschrieben: Wäre ein guter Punkt, um endlich mal mit Spezialisierungen anzufangen. Bau Zaubertruhenwissen Stufe 50 und Labortechnik Stufe 35 gleichzeitig ein, aber sorg dafür, dass man nur eins von beidem lernen kann.
Fände ich auch ganz interessant bei zwei neuen Charas, die thematisch zusammenhängen, von denen man dann auch nur eine lernen kann.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von vollstrecker » 4. Mai 2016, 18:17

endlich wieder eine Chara zum Lernen x)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2016, 18:45

SpoilerShow
Im Shop kostet die Chara 10k Gm.
Endlich mal wieder keine Wucherpreise. Find ich klasse
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von The Dark » 4. Mai 2016, 19:17

Erstmal finde ich gut, dass du wieder neue Charas einbaust.

Zur Chara selbst: Die ist natürlich sehr gut, vielleicht sogar etwas zu mächtig und zu billig. Da muss ich jetzt wohl mal Goldraub lernen

Zum Thema Spezialisierung: Sotrax, es wäre wirklich sinnvoll, wenn du es so regelst, dass man wenn man Fähigkeit A gelernt hat, nicht Fähigkeit B lernen kann, ansonsten haben wirklich immer viele dasselbe. Zu deinem Einwand, dass das im Gegensatz zu dem bisherigen System dazu führt, dass man sich verskillen kann: Das kann man auch umgehen. Baue einfach noch eine Option ein, wie man die Chara wieder loswerden kann. Dann kann verliert man "nur" die Lernzeit, die man investiert hat. Ein bisschen Strafe für planloses Lernen ist schon ok. Und auch da kannst dann noch eine neue Chara einbauen, durch die man je nach Stufe einen gewissen Prozentsatz an investierter Lernzeit zurückerhält.

Ein Tipp für weitere Neuerungen: Also ich muss sagen, dass ich gerade in allen Welten so inaktiv wie schon lange nicht mehr bin, obwohl es in letzter Zeit einige neue coole Sachen gibt. Das Problem ist diese Sachen sind zwar von der Art her teilweise innovativ, verändern aber das grundsätzliche Spiel vermutlich eher sehr wenig. Es wäre mal wieder Zeit für ein großes, neues innovatives Projekt wie damals die Unterkünfte, so dass man aus der Inaktivität gerissen wird. Meine spontanen Vorschläge hierfür wären wirkliche Haustiere bzw. Reittiere, die man trainieren muss (da muss aber auch irgendetwas innovatives dabei sein und nicht einfach nur das fast normale jagen nur halt mit einem Tier) oder ein neues zusätzliches (!) Arenakampfsystem auf Rundenbasis, bei dem sich die Teilnahme lohnt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2016, 22:09

Ich bin halt derzeit eher gegen Fähigkeiten die sich ausschliessen, weil das nicht nur Vorteile hat. Wenn es aber soviel zum Lernen gibt, dass niemand alles lernen kann, zwingt man die Leute auch zu einer gewissen Spezialisierung.

Wegen ZTW stimmt es aber, wenn ich das auf 50 setze, kann das kurze Zeit später auch wieder jeder, ich glaube ich muss da eine leicht andere Lösung finden und überlege noch :)

Sicher ist, wir brauchen mehr Fähigkeiten für den Luxusbereich und langfristige Spieler die einerseits cool sind, aber auch nicht so wichtig, dass man als Anfänger gar nicht mehr mithalten kann. Daher sind auch gerade Fähigkeiten von denen andere profitieren immer sehr gut. (Gerade ZTW, da haben es Anfänger leichter wenn die anderen das bereits können.)
---
Sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Beitrag von cable » 4. Mai 2016, 22:13

Sehr coole Sache, werde ich mir sofort kaufen und lernen wenn es im alle Welten kommt.

Bei der enormen Lernzeit fände ich einen Endstufenbonus noch richtig schön. Entweder sowas wie eine verzehnfachung in sehr seltenen Fällen oder ein spezielles item/ nen Zauber, den man recht selten anwenden kann, womit man dann für ein npc den effekt garantiert bekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Scaraset W2 und 55 Gäste