Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1-14]
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Gute Chara, aber zu heftig für Leute die eh schon GM farmen durch Goldraub (meine Meinung).
Wenn wir schon dabei sind, wäre ich für eine Verdopplung der GM bei Aufträgen weil:
1. Die Nordpolarisierung würde allen Auftragler (die keine Flöte benutzen) ziemlich verlangsamen
2. Es gab schon lange keine Erneuerung außer paar Aufträge
3. Wer braucht heutzutage noch Auftragsitems?
Wenn wir schon dabei sind, wäre ich für eine Verdopplung der GM bei Aufträgen weil:
1. Die Nordpolarisierung würde allen Auftragler (die keine Flöte benutzen) ziemlich verlangsamen
2. Es gab schon lange keine Erneuerung außer paar Aufträge
3. Wer braucht heutzutage noch Auftragsitems?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
@Alex Mercer [W6]: Generell sollen noch mehr Fähigkeiten kommen, es soll ja so sein, dass man sich entscheiden muss und niemand alles kann. Ob weitere Fähigkeiten in diesem Update kommen weiß ich aber noch nicht sicher, mal sehen, nicht jede ist ganz problemfrei zu realisieren ^^
Wie gesagt, was derzeit an Fähigkeiten kommt sind aber Luxusfähigkeiten für Leute die schon lange spielen, für Anfänger gibt es viel bessere und effizientere Fähigkeiten.
Und gerade bei Fähigkeiten wie dieser, muss man sich halt gut überlegen ob einem Stufe 80 nicht z.B. völlig ausreicht, die ja deutlich schneller gelernt ist. Maximieren ist nicht immer sinnvoll.
Wie gesagt, was derzeit an Fähigkeiten kommt sind aber Luxusfähigkeiten für Leute die schon lange spielen, für Anfänger gibt es viel bessere und effizientere Fähigkeiten.
Und gerade bei Fähigkeiten wie dieser, muss man sich halt gut überlegen ob einem Stufe 80 nicht z.B. völlig ausreicht, die ja deutlich schneller gelernt ist. Maximieren ist nicht immer sinnvoll.
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Sotrax
Sotrax
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Gut abgestimmt von den Voraussetzungen her. Zum Thema inflation: die Preise für kleine Zauberkugeln auf 15gm erhöhen wär mal eine sinnvolle Maßnahme.
Können wir in diesem Update vll auch auf den Talisman der Zeitkontrolle hoffen? gerne auch teuer zum Gold verbrennen
Können wir in diesem Update vll auch auf den Talisman der Zeitkontrolle hoffen? gerne auch teuer zum Gold verbrennen
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Wurde der Preis schon genannt?
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
kann wer aus w1 den preis spoilern?
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Ich bin männlich Oo
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Ist in der Maha für 12k. Also denk ich mal, dass es günstiger im Shop ist^^
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Grade im Highlevel-Bereich braucht man die besten Waffen keinesfalls, da die "besten" Waffen wie Zahnstocher fungieren. Von Platz 1, in was überhaupt?, war auch nie eine Rede. Man muss sich doch einfach nur mal vor Augen führen, wieviel Lernzeit alleine schon zum Aufholen nötig ist, was wiederum bedeutet, dass Anfänger viel mehr in Wissenzauber investieren müssten, was keinesfalls billig ist.Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Ein Anfänger braucht aber nicht gleich die besten Waffen etc. Und wie gesagt, man sollte sich auch nicht zu sehr vergleichen, Platz 1 wird man eh nicht, sondern sich einfach eigene Ziele setzen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
@Chaosrider: Naja, es gibt sicher tausend Argumente dafür und dagegen. Aber ein sehr starkes dafür ist auch einfach: Die Leute wollen sowas. Vor Allem eben auch Leute die schon vieles gelernt haben und nicht mehr wissen, was sie jetzt lernen sollen.
Aber sieht man ja auch hier im Thread, dass die Charakterfähigkeit eher gut ankommt.
Aber sieht man ja auch hier im Thread, dass die Charakterfähigkeit eher gut ankommt.
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Sotrax
Sotrax
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Wäre ein guter Punkt, um endlich mal mit Spezialisierungen anzufangen. Bau Zaubertruhenwissen Stufe 50 und Labortechnik Stufe 35 gleichzeitig ein, aber sorg dafür, dass man nur eins von beidem lernen kann.Sotrax hat geschrieben:Was ich wie gesagt auch definitiv mal machen muss, ist Zaubertruhenwissen erhöhen, mich nervt es eher, dass es soviele gibt, die das können. Früher musste man dafür noch rumfragen ;) Aber keine Sorge, wenn ich es erhöhe wird es ohne Nachteile sein für alle die es bisher gelernt haben.
Alternativ: Mit einer geringen Chance erhält man beim Öffnen einer Truhe einen Statuseffekt, der einen für einen gewissen Zeitraum in die Lage versetzt, Truhen bis Stufe 50 zu öffnen. Dann muss man auch immer rumfragen, ob gerade zufällig jemand diesen Status hat.
Nyrea öffnet eine Zaubertruhe und hat plötzlich einen Geistesblitz. Sie ist nun für 24 Stunden deutlich besser im Öffnen von Truhen! :D
Ansonsten garantiere ich dir, dass es zwei Monate dauert und es kann wieder jeder alle Truhen öffnen.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Fände ich auch ganz interessant bei zwei neuen Charas, die thematisch zusammenhängen, von denen man dann auch nur eine lernen kann.Nyrea hat geschrieben: Wäre ein guter Punkt, um endlich mal mit Spezialisierungen anzufangen. Bau Zaubertruhenwissen Stufe 50 und Labortechnik Stufe 35 gleichzeitig ein, aber sorg dafür, dass man nur eins von beidem lernen kann.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
endlich wieder eine Chara zum Lernen x)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
SpoilerShow
Im Shop kostet die Chara 10k Gm.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Erstmal finde ich gut, dass du wieder neue Charas einbaust.
Zur Chara selbst: Die ist natürlich sehr gut, vielleicht sogar etwas zu mächtig und zu billig. Da muss ich jetzt wohl mal Goldraub lernen
Zum Thema Spezialisierung: Sotrax, es wäre wirklich sinnvoll, wenn du es so regelst, dass man wenn man Fähigkeit A gelernt hat, nicht Fähigkeit B lernen kann, ansonsten haben wirklich immer viele dasselbe. Zu deinem Einwand, dass das im Gegensatz zu dem bisherigen System dazu führt, dass man sich verskillen kann: Das kann man auch umgehen. Baue einfach noch eine Option ein, wie man die Chara wieder loswerden kann. Dann kann verliert man "nur" die Lernzeit, die man investiert hat. Ein bisschen Strafe für planloses Lernen ist schon ok. Und auch da kannst dann noch eine neue Chara einbauen, durch die man je nach Stufe einen gewissen Prozentsatz an investierter Lernzeit zurückerhält.
Ein Tipp für weitere Neuerungen: Also ich muss sagen, dass ich gerade in allen Welten so inaktiv wie schon lange nicht mehr bin, obwohl es in letzter Zeit einige neue coole Sachen gibt. Das Problem ist diese Sachen sind zwar von der Art her teilweise innovativ, verändern aber das grundsätzliche Spiel vermutlich eher sehr wenig. Es wäre mal wieder Zeit für ein großes, neues innovatives Projekt wie damals die Unterkünfte, so dass man aus der Inaktivität gerissen wird. Meine spontanen Vorschläge hierfür wären wirkliche Haustiere bzw. Reittiere, die man trainieren muss (da muss aber auch irgendetwas innovatives dabei sein und nicht einfach nur das fast normale jagen nur halt mit einem Tier) oder ein neues zusätzliches (!) Arenakampfsystem auf Rundenbasis, bei dem sich die Teilnahme lohnt.
Zur Chara selbst: Die ist natürlich sehr gut, vielleicht sogar etwas zu mächtig und zu billig. Da muss ich jetzt wohl mal Goldraub lernen
Zum Thema Spezialisierung: Sotrax, es wäre wirklich sinnvoll, wenn du es so regelst, dass man wenn man Fähigkeit A gelernt hat, nicht Fähigkeit B lernen kann, ansonsten haben wirklich immer viele dasselbe. Zu deinem Einwand, dass das im Gegensatz zu dem bisherigen System dazu führt, dass man sich verskillen kann: Das kann man auch umgehen. Baue einfach noch eine Option ein, wie man die Chara wieder loswerden kann. Dann kann verliert man "nur" die Lernzeit, die man investiert hat. Ein bisschen Strafe für planloses Lernen ist schon ok. Und auch da kannst dann noch eine neue Chara einbauen, durch die man je nach Stufe einen gewissen Prozentsatz an investierter Lernzeit zurückerhält.
Ein Tipp für weitere Neuerungen: Also ich muss sagen, dass ich gerade in allen Welten so inaktiv wie schon lange nicht mehr bin, obwohl es in letzter Zeit einige neue coole Sachen gibt. Das Problem ist diese Sachen sind zwar von der Art her teilweise innovativ, verändern aber das grundsätzliche Spiel vermutlich eher sehr wenig. Es wäre mal wieder Zeit für ein großes, neues innovatives Projekt wie damals die Unterkünfte, so dass man aus der Inaktivität gerissen wird. Meine spontanen Vorschläge hierfür wären wirkliche Haustiere bzw. Reittiere, die man trainieren muss (da muss aber auch irgendetwas innovatives dabei sein und nicht einfach nur das fast normale jagen nur halt mit einem Tier) oder ein neues zusätzliches (!) Arenakampfsystem auf Rundenbasis, bei dem sich die Teilnahme lohnt.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Ich bin halt derzeit eher gegen Fähigkeiten die sich ausschliessen, weil das nicht nur Vorteile hat. Wenn es aber soviel zum Lernen gibt, dass niemand alles lernen kann, zwingt man die Leute auch zu einer gewissen Spezialisierung.
Wegen ZTW stimmt es aber, wenn ich das auf 50 setze, kann das kurze Zeit später auch wieder jeder, ich glaube ich muss da eine leicht andere Lösung finden und überlege noch
Sicher ist, wir brauchen mehr Fähigkeiten für den Luxusbereich und langfristige Spieler die einerseits cool sind, aber auch nicht so wichtig, dass man als Anfänger gar nicht mehr mithalten kann. Daher sind auch gerade Fähigkeiten von denen andere profitieren immer sehr gut. (Gerade ZTW, da haben es Anfänger leichter wenn die anderen das bereits können.)
Wegen ZTW stimmt es aber, wenn ich das auf 50 setze, kann das kurze Zeit später auch wieder jeder, ich glaube ich muss da eine leicht andere Lösung finden und überlege noch
Sicher ist, wir brauchen mehr Fähigkeiten für den Luxusbereich und langfristige Spieler die einerseits cool sind, aber auch nicht so wichtig, dass man als Anfänger gar nicht mehr mithalten kann. Daher sind auch gerade Fähigkeiten von denen andere profitieren immer sehr gut. (Gerade ZTW, da haben es Anfänger leichter wenn die anderen das bereits können.)
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Sotrax
Sotrax
Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]
Sehr coole Sache, werde ich mir sofort kaufen und lernen wenn es im alle Welten kommt.
Bei der enormen Lernzeit fände ich einen Endstufenbonus noch richtig schön. Entweder sowas wie eine verzehnfachung in sehr seltenen Fällen oder ein spezielles item/ nen Zauber, den man recht selten anwenden kann, womit man dann für ein npc den effekt garantiert bekommt.
Bei der enormen Lernzeit fände ich einen Endstufenbonus noch richtig schön. Entweder sowas wie eine verzehnfachung in sehr seltenen Fällen oder ein spezielles item/ nen Zauber, den man recht selten anwenden kann, womit man dann für ein npc den effekt garantiert bekommt.
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