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Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:13
von Sotrax
Die neue Charakterfähigkeit Leichenfledderei kann man ab jetzt auf der Belpharia Westinsel kaufen.

Hier die Beschreibung des Buches:

Buch der Leichenfledderei
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Leichenfledderei. Mit dieser Fähigkeit bist du in der Lage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Töten eines NPCs doppelt soviel Gold zu erhalten wie normal. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Goldraub Stufe 70.

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Übrigens wird die Verdoppelung nach eventuellem Bonus und nach Plünderung gerechnet. Wirft also ein NPC 30.000 GM Bonus ab, kann es damit sogar bis zu 60.000 GM Bonus abwerfen.

Die Fähigkeit ist allerdings eher eine Luxusfähigkeit, die sich an langjährige Spieler richtet, nicht an Leute mit wenigen Fähigkeiten, daher ist auch Goldraub Stufe 70 Vorraussetzung. Der Einkaufspreis der Fähigkeit ist allerdings eher günstig und diesen hat man evt. recht schnell verdient.

Die Maximalstufe ist Stufe 100 auf der man eine 10% Chance pro NPC hat, dass sich das Gold entsprechend verdoppelt (was man dann beim Jagen doch schon recht deutlich bemerkt).

Die Dauer der Fähigkeit entspricht exakt der Goldinspiration.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:23
von Mupfelinchen
Name passt, Luxusitem passt, Effekt passt. Gleichzeitig noch gewisse Anforderungen mit eingebaut (hier: Goldraub Stufe 70)

Alles in allem seit längerem mal wieder ein gelungenes Update wie ich finde :D Mein Lob hast dir an dieser Stelle verdient ;)

Mach bitte genau so weiter :) Zu meinen Anregungen im Polarisierungsthread nehm ich nochmal gesondert in jenem Stellung :P

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:25
von Blue.Shark
Bester Name! :D
Ich find die Chara richtig schön. Bei Bonus kann es sich richtig lohnen. Die Chance auf ein NPC mit viel Bonus zu treffen und dazu noch das Glück dieser Chara, ist allderings nicht sehr hoch. Trotzdem kann da in Summe bei NPCs die eher weniger abwerfen doch einiges zusammen kommen. Ob ich die Lernen werde weiß ich bei der Masse an Charas allerdings noch nicht :D

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:31
von Poseidon
Die 20 % Bonus von der Maximalstufe Goldraub werden dabei auch berücksichtigt?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:33
von Maya Natsume
Is damit gemeint das durchaus 311 Tage dauert bis sie ausgelernt ist oder das die grundlernzeit die selbe ist?

Was kostet denn das Buch?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:36
von Flummi
Noch mehr Gold in die Welten spülen ist immer eine gute Idee.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:37
von Fowl
Ich finde als Vorrausetzung könntest du noch Jagd 50 und Plünderung 30 setzen.
Ansonsten gefällt mir das Buch, das ist ja auch eine Chara aus den Vorschlägen der Community, die ich dir mal zugeschickt habe :)


Können wir in dem Update noch mit mehr Charas rechnen? Wäre echt supercool wenn noch 3-4 weitere, nützliche Charas reinkommen :D Und dann haste auch mal wieder nen langen Zeitraum Lernzeit abgedeckt.




@pFt

Lieber mehr Gold durch aktives Spielen in die Welten bringen, als Ausbauten weiter zu fördern. ;-)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:38
von Sotrax
@Poseidon: Ja die 20% werden auch noch mit berücksichtigt und können so zu 40% werden, wenn alles zusammenfällt.

@Fowl: Die Chara hat Jagd und Plünderung indirekt als Voraussetzung, weil Goldraub diese voraussetzt :)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:43
von Fowl
Punkt an dich... ;-)

Wie wärs mit ner Chara für Gewebe/Blutjäger, bei denen auch dieser Effekt mit "doppelt Gold" entstehen kann?
Droppen könnte man dieses ja z.b. mit ner Chance von 1:X beim abgegeben einer Gewebe/Blutprobe

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:47
von Sotrax
@Fowl: Generell ne gute Idee, so als Kombofähigkeit für beides. Ich notiere es mal.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:49
von Poseidon
Bei gewebeforschung und Blutforschung aber eventuell eine etwas humane Lernzeit ;)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:51
von Thilhestus
Mhh Leichen fleddern

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:53
von Sotrax
Was ich wie gesagt auch definitiv mal machen muss, ist Zaubertruhenwissen erhöhen, mich nervt es eher, dass es soviele gibt, die das können. Früher musste man dafür noch rumfragen ;) Aber keine Sorge, wenn ich es erhöhe wird es ohne Nachteile sein für alle die es bisher gelernt haben.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:54
von Poseidon
also möchtest du truhen einbauen, die eine höhere stufe vorraussetzen und die normalen zauber und schatztruhen bleiben bis 30?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Leichenfledderei [W1]

Verfasst: 4. Mai 2016, 13:57
von Sotrax
@Poseidon: Vermutlich will ich dann Truhen bis 50 einbauen, aber einfach von 30-50 zusätzliche Truhen so dass es am Ende einfach mehr Truhen gibt als bisher. Auf jedenfall muss es auf eine Stufe, wo es etwas besonderes ist, die besten Truhen öffnen zu können, und nicht etwas, was scheinbar 70% der Spieler können.