Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
@Sotrax: Die Sache ist halt, dass durch die Einbindung vom Zufall eine Spezialisierung genau verhindert wird. Damit ich maximal spezialisiert in Tresorwissen bin, muss ich maximal UNspezialisiert in allem anderen sein. Um möglichst viele Tresore knacken zu können, muss man seine Charas und Errus so weit streuen, wie möglich.
Es wäre besser gewesen, wenn man nur bestimme Charas genommen hätte. Damit man höhere Tresore knacken kann, braucht man zum Beispiel höhere Stufen von Bauwesen, Glück, Stärketraining oder Handwerkskunst. Das würde RP-technisch mehr Sinn machen und brächte auch eine gewisse Spezialisierung mit.
Und wenn man unbedingt Errus mit einbinden will, dann nimmt man da eben Schlossknacker, Glückspilz, kombinatorischer Meister, Schatzsucher und Sprengstoffmischer oder sowas. Hat zwar immernoch nicht wirklich was mit Truhen zu tun, passt aber RP-mäßig besser und gibt ein "spezialisiertes" Ziel, auf das man hinarbeiten kann.
Wenn es per Zufall gewählt wird, dann kommt Bezwinger des Weltenwandlers, Ziegentreiber, Phasenjäger etc. - und bei Charas dann Rache, Seelenverbindung und Gruppenheilung. Das hat alles überhaupt nichts mit Truhen zu tun. Warum sollte sich ein Truhenöffner also darauf spezialisieren wollen?
Es wäre besser gewesen, wenn man nur bestimme Charas genommen hätte. Damit man höhere Tresore knacken kann, braucht man zum Beispiel höhere Stufen von Bauwesen, Glück, Stärketraining oder Handwerkskunst. Das würde RP-technisch mehr Sinn machen und brächte auch eine gewisse Spezialisierung mit.
Und wenn man unbedingt Errus mit einbinden will, dann nimmt man da eben Schlossknacker, Glückspilz, kombinatorischer Meister, Schatzsucher und Sprengstoffmischer oder sowas. Hat zwar immernoch nicht wirklich was mit Truhen zu tun, passt aber RP-mäßig besser und gibt ein "spezialisiertes" Ziel, auf das man hinarbeiten kann.
Wenn es per Zufall gewählt wird, dann kommt Bezwinger des Weltenwandlers, Ziegentreiber, Phasenjäger etc. - und bei Charas dann Rache, Seelenverbindung und Gruppenheilung. Das hat alles überhaupt nichts mit Truhen zu tun. Warum sollte sich ein Truhenöffner also darauf spezialisieren wollen?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Ich finds nicht schlecht gelöst. Das ist mal ein etwas kreativerer Weg Charas einzubinden. Überleg doch bitte noch, ob du das Öffnen mancher Tresore nicht an eine Quest binden möchtest, z.B. gebe einmal Eisstacheln ab, grabe hinterher im Gebiet XY das magische Item "Tresorabhörer" aus, mische anschließend im Chaoslabor das Item "Schwarzpulver". Um die nötige Konzentration zu haben, gehe in den Göttertempel und knacke dort das den Tresor.
Auch das Einbinden der Errungenschaften finde ich gelungen. Ich seh auch keine Probleme, wirklich entscheidend sind die Errus jetzt auch nicht und jeder der n bisschen spielt bekommt ja auch einige ohne speziell darauf hinzuarbeiten.
Auch das Einbinden der Errungenschaften finde ich gelungen. Ich seh auch keine Probleme, wirklich entscheidend sind die Errus jetzt auch nicht und jeder der n bisschen spielt bekommt ja auch einige ohne speziell darauf hinzuarbeiten.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Ich fänd es zudem interessant, wenn man die Wissenszauber Zaubertruhenwissen auch für die Verkürzung von Zaubertresorwissen einbindet, da die meisten WZ ZTW entstehen, wenn man ZTW max hat und man somit selbst nen Nutzen von denen haben kann.
Ferner würde ich es für gut empfinden, dass neue Zaubertruhen mit einem Dropdatum o. ä. versehen werden, da sonst jetzt wieder in den Nummernwelten alte Truhen gehortet werden, um sie dann nach dem Update teurer in die Maha zu stellen, obwohl gar kein Buch drin sein kann.
Ferner würde ich es für gut empfinden, dass neue Zaubertruhen mit einem Dropdatum o. ä. versehen werden, da sonst jetzt wieder in den Nummernwelten alte Truhen gehortet werden, um sie dann nach dem Update teurer in die Maha zu stellen, obwohl gar kein Buch drin sein kann.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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addonsShow
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Toll wie viel sich an FW in den letzten Monaten tut. Weiter so!
Eine Idee für Tresore: Jeder Spieler kann einen Tresor ein einziges Mal versuchen gewaltsam zu öffnen. Dafür braucht er das Tresorwissen auf der Stufe des Tresors und Tresorstufe * 500 PE, aber nicht die Errungenschaft/Chara. Der Tresor geht zu 3% auf, wenn nicht ändert sich die benötigte Errungenschaft/Chara und es Splittert von dem Tresor ein zufälliges Item aus einer Liste ab (z.B. Ingerium, jede Art von Ingerium möglich, Goldbarren, Silberbarren, Durchschnittswert bei ca. 250gm).
Eine Idee für Tresore: Jeder Spieler kann einen Tresor ein einziges Mal versuchen gewaltsam zu öffnen. Dafür braucht er das Tresorwissen auf der Stufe des Tresors und Tresorstufe * 500 PE, aber nicht die Errungenschaft/Chara. Der Tresor geht zu 3% auf, wenn nicht ändert sich die benötigte Errungenschaft/Chara und es Splittert von dem Tresor ein zufälliges Item aus einer Liste ab (z.B. Ingerium, jede Art von Ingerium möglich, Goldbarren, Silberbarren, Durchschnittswert bei ca. 250gm).
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Was ist blos so toll daran, Tresore einzuführen, die auf Jahre niemand öffnen kann? Mehr nutzlose Items fürn Shop?
Verstehe den Sinn dahinter nicht.
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Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
@Mr Noname: Das wird nicht so lange dauern, schon in 2-3 Monaten wird es Leute geben, welche 50% der Tresore öffnen können.
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Sotrax
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Ist das auch wieder so eine Annahme wie das Zitat in meiner Signatur?Sotrax hat geschrieben:@Mr Noname: Das wird nicht so lange dauern, schon in 2-3 Monaten wird es Leute geben, welche 50% der Tresore öffnen können.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
@Heilig: Schauen wir mal Es wird natürlich auch Tresore geben, die in 5 Jahren evt. keiner knackt.
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Sotrax
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- Kaklatron
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Die Idee von Alex finde ich gut, sollte so umgesetzt werden. Dropdatum einbauen ähnlich dem Kaufdatum bei den Sponsis.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Kann man das Buch nach dem Update auch in Truhe finden die vor dem Update gedroppt wurden?
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- Kopolaspinne
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Nein Impulse, das war noch nie so und wird auch diesmal nicht anders sein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Jogger öffnet einen Stufe 2 Zaubertresor und holt das Item Edelstein der Liebe und 30 Goldmünzen hervor.
Super, was ich dafür hingelegt habe behalte ich lieber für mich.
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- Kaklatron
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Hehe, jo, dass man da so wenig Goldmünzen rausziehen kann, hätt ich jetzt auch net zwingend erwartet Wieder mal gelungen.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]
Es gibt zwar bisher kein Dropdatum, aber man kann Items immer noch nach ihrer ID einsortieren. Kauf dir einfach n Furgorpilz, wenn das Update frisch da ist. Schau dir dessen ID an und schreib sie dir auf. Wenn der ID-Wert einer Truhe kleiner als die des Furgorpilzes ist, ist es eine alte Truhe und wenn er größer ist, eine neue Truhe.Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ferner würde ich es für gut empfinden, dass neue Zaubertruhen mit einem Dropdatum o. ä. versehen werden, da sonst jetzt wieder in den Nummernwelten alte Truhen gehortet werden, um sie dann nach dem Update teurer in die Maha zu stellen, obwohl gar kein Buch drin sein kann.
Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]
Zaubertresorwissen Stufe 19 sowie die Errungenschaft Tollo-Superjackpotknacker.
Schon iwie Beschiss? xD
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