Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

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Frozen
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Frozen » 7. Mai 2016, 15:38

@Sotrax: Die Sache ist halt, dass durch die Einbindung vom Zufall eine Spezialisierung genau verhindert wird. Damit ich maximal spezialisiert in Tresorwissen bin, muss ich maximal UNspezialisiert in allem anderen sein. Um möglichst viele Tresore knacken zu können, muss man seine Charas und Errus so weit streuen, wie möglich.

Es wäre besser gewesen, wenn man nur bestimme Charas genommen hätte. Damit man höhere Tresore knacken kann, braucht man zum Beispiel höhere Stufen von Bauwesen, Glück, Stärketraining oder Handwerkskunst. Das würde RP-technisch mehr Sinn machen und brächte auch eine gewisse Spezialisierung mit.

Und wenn man unbedingt Errus mit einbinden will, dann nimmt man da eben Schlossknacker, Glückspilz, kombinatorischer Meister, Schatzsucher und Sprengstoffmischer oder sowas. Hat zwar immernoch nicht wirklich was mit Truhen zu tun, passt aber RP-mäßig besser und gibt ein "spezialisiertes" Ziel, auf das man hinarbeiten kann.

Wenn es per Zufall gewählt wird, dann kommt Bezwinger des Weltenwandlers, Ziegentreiber, Phasenjäger etc. - und bei Charas dann Rache, Seelenverbindung und Gruppenheilung. Das hat alles überhaupt nichts mit Truhen zu tun. Warum sollte sich ein Truhenöffner also darauf spezialisieren wollen?
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- Otto von Bismarck

Lux
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Lux » 7. Mai 2016, 20:23

Ich finds nicht schlecht gelöst. Das ist mal ein etwas kreativerer Weg Charas einzubinden. Überleg doch bitte noch, ob du das Öffnen mancher Tresore nicht an eine Quest binden möchtest, z.B. gebe einmal Eisstacheln ab, grabe hinterher im Gebiet XY das magische Item "Tresorabhörer" aus, mische anschließend im Chaoslabor das Item "Schwarzpulver". Um die nötige Konzentration zu haben, gehe in den Göttertempel und knacke dort das den Tresor.

Auch das Einbinden der Errungenschaften finde ich gelungen. Ich seh auch keine Probleme, wirklich entscheidend sind die Errus jetzt auch nicht und jeder der n bisschen spielt bekommt ja auch einige ohne speziell darauf hinzuarbeiten.
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Sir Alex
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Mai 2016, 01:10

Ich fänd es zudem interessant, wenn man die Wissenszauber Zaubertruhenwissen auch für die Verkürzung von Zaubertresorwissen einbindet, da die meisten WZ ZTW entstehen, wenn man ZTW max hat und man somit selbst nen Nutzen von denen haben kann.
Ferner würde ich es für gut empfinden, dass neue Zaubertruhen mit einem Dropdatum o. ä. versehen werden, da sonst jetzt wieder in den Nummernwelten alte Truhen gehortet werden, um sie dann nach dem Update teurer in die Maha zu stellen, obwohl gar kein Buch drin sein kann.

Cifer17
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Cifer17 » 9. Mai 2016, 23:09

Toll wie viel sich an FW in den letzten Monaten tut. Weiter so!

Eine Idee für Tresore: Jeder Spieler kann einen Tresor ein einziges Mal versuchen gewaltsam zu öffnen. Dafür braucht er das Tresorwissen auf der Stufe des Tresors und Tresorstufe * 500 PE, aber nicht die Errungenschaft/Chara. Der Tresor geht zu 3% auf, wenn nicht ändert sich die benötigte Errungenschaft/Chara und es Splittert von dem Tresor ein zufälliges Item aus einer Liste ab (z.B. Ingerium, jede Art von Ingerium möglich, Goldbarren, Silberbarren, Durchschnittswert bei ca. 250gm).
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

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Mr Noname
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Mr Noname » 9. Mai 2016, 23:21

Was ist blos so toll daran, Tresore einzuführen, die auf Jahre niemand öffnen kann? Mehr nutzlose Items fürn Shop?
Verstehe den Sinn dahinter nicht.
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Sotrax
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2016, 14:09

@Mr Noname: Das wird nicht so lange dauern, schon in 2-3 Monaten wird es Leute geben, welche 50% der Tresore öffnen können.
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Heilig
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Heilig » 16. Mai 2016, 09:13

Sotrax hat geschrieben:@Mr Noname: Das wird nicht so lange dauern, schon in 2-3 Monaten wird es Leute geben, welche 50% der Tresore öffnen können.
Ist das auch wieder so eine Annahme wie das Zitat in meiner Signatur? :)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

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Sotrax
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2016, 11:41

@Heilig: Schauen wir mal ;) Es wird natürlich auch Tresore geben, die in 5 Jahren evt. keiner knackt.
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Mupfelinchen
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 16. Mai 2016, 11:48

Die Idee von Alex finde ich gut, sollte so umgesetzt werden. Dropdatum einbauen ähnlich dem Kaufdatum bei den Sponsis.
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Impulse
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Impulse » 25. Mai 2016, 10:00

Kann man das Buch nach dem Update auch in Truhe finden die vor dem Update gedroppt wurden?

Maya Natsume
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mai 2016, 11:15

Nein Impulse, das war noch nie so und wird auch diesmal nicht anders sein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

jogger
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von jogger » 27. Mai 2016, 21:02

Jogger öffnet einen Stufe 2 Zaubertresor und holt das Item Edelstein der Liebe und 30 Goldmünzen hervor.

Super, was ich dafür hingelegt habe behalte ich lieber für mich.

:shock:

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 27. Mai 2016, 21:30

Hehe, jo, dass man da so wenig Goldmünzen rausziehen kann, hätt ich jetzt auch net zwingend erwartet :D Wieder mal gelungen.
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Onkel Wilfried
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 28. Mai 2016, 16:18

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ferner würde ich es für gut empfinden, dass neue Zaubertruhen mit einem Dropdatum o. ä. versehen werden, da sonst jetzt wieder in den Nummernwelten alte Truhen gehortet werden, um sie dann nach dem Update teurer in die Maha zu stellen, obwohl gar kein Buch drin sein kann.
Es gibt zwar bisher kein Dropdatum, aber man kann Items immer noch nach ihrer ID einsortieren. Kauf dir einfach n Furgorpilz, wenn das Update frisch da ist. Schau dir dessen ID an und schreib sie dir auf. Wenn der ID-Wert einer Truhe kleiner als die des Furgorpilzes ist, ist es eine alte Truhe und wenn er größer ist, eine neue Truhe.

Maeglin
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Maeglin » 31. Mai 2016, 16:32

Zaubertresorwissen Stufe 19 sowie die Errungenschaft Tollo-Superjackpotknacker.


Schon iwie Beschiss? xD

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