Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jul 2016, 11:44

Rober hat geschrieben:Wenn man inaktiv ist und keine benötigten Errungenschaften hat? Das ergibt natürlich Sinn!
Man war ja nicht immer inaktiv.

Aber ja, die Tresore sind auch nicht so toll. Wenn wir es mit einem Kackhaufen vergleichen: Die Tresore sind fest, Truhen sind eher Dünnpfiff.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2016, 11:52

Wenn ich ne truhe drope und mir noch nen los dazu kaufe hab ich dann nicht auch nen tresor?
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 25. Jul 2016, 12:57

Und die meisten Deppen hier zahlen 300k+ für das Tresorwissensbuch. Dass sich das nicht rentiert hätte ich euch auch vorher sagen können.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jul 2016, 14:52

Jhihadi hat geschrieben:Und die meisten Deppen hier zahlen 300k+ für das Tresorwissensbuch. Dass sich das nicht rentiert hätte ich euch auch vorher sagen können.
Das sich das nicht lohnt wusste ich schon vorher, aber ist Gold so wichtig? Ich hab 500k gezahlt, na und? Das ist so schnell wieder drin und ich brauch nicht groß was dafür machen.
Die Inhalte sind halt recht gemischt zwischen mittelmäßig und eher schlecht, was richtig gutes gabs bei 15 Tresoren noch nicht, aber bin auch erst bei Stufe 15, wer weiss was noch alles in den anderen Tresoren drin schlummert.
SpoilerShow
xxx öffnet einen Stufe 3 Zaubertresor und holt das Item gigantische Seelenkapsel und 192 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 2 Zaubertresor und holt das Item Trank der Phasenrisse und 1 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 3 Zaubertresor und holt das Item Trank der Phasenrisse und 3179 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 2 Zaubertresor und holt das Item Kristallglas und 599 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 3 Zaubertresor und holt das Item Statue von Horikon und 7338 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 9 Zaubertresor und holt das Item Globaler Heilzauber und 72 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 11 Zaubertresor und holt das Item große Reparatur-Zange und 67 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 9 Zaubertresor und holt das Item starker Schutzzauber und 251 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 3 Zaubertresor und holt das Item Sprengkapsel und 791 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 1 Zaubertresor und holt das Item Phasentrank und 130 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 13 Zaubertresor und holt das Item Sprengkapsel und 5216 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 14 Zaubertresor und holt das Item grüner Prisma-Kristall und 1219 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 13 Zaubertresor und holt das Item Schimmerstaub und 68 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 4 Zaubertresor und holt das Item Kontrolle des Lichts und 5812 Goldmünzen hervor.
Damnation öffnet einen Stufe 4 Zaubertresor und holt das Item blauer Prisma-Kristall und 329 Goldmünzen hervor.
Immerhin 4 von 15 Truhen haben nen Wert von über 10k, 3 davon sogar über 20k,
Alles zusammenrechnen und nen Schnitt ziehen bin ich zu faul, wenn da einer Lust hat bitte, würde mich auch interessieren ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2016, 14:40

Ich habe mal hier 100 Tresore testweise geöffnet und geschaut wie viel im Schnitt rauskam, nur an Gold, ohne Items.

Es waren im Schnitt pro Tresor 1968 Goldmünzen. Der Wert des Items kommt dann noch oben drauf. Ist doch an sich jetzt nicht ganz schlecht.

Allerdings ist es nicht gleich verteilt, es kommt schon mal vor, dass ich da auch nur 2 GM rausgeholt habe. Aber wie gesagt, man kann sich damit evt. besser vorstellen, was da so drin sein kann an reinem Gold. Die Items selbst sind ja auch nochmal besser als die Items in den Truhen.

Hier die einzelnen Summen:
SpoilerShow
441
43
72
4614
330
13025
204
642
109
148
257
21
2411
1151
23
392
9253
1391
157
3632
230
268
34
86
496
1
217
779
988
1108
871
2147
2829
4
803
2115
6
4903
581
7
547
353
3289
172
231
375
969
1910
1164
198
1303
4203
2
764
63
9
28
1634
4
24403
410
8200
4618
4135
3558
1596
712
285
11
12400
830
1638
2296
786
702
188
85
2695
97
5110
2273
3919
486
4076
776
2752
12053
1058
297
20
10500
7925
281
267
63
817
10
423
9
105
Sieht doch ganz ok aus, oder was meint ihr?
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 27. Jul 2016, 14:49

Vollkommen okay. Wobei ich vllt die Mindestgrenze auf den Shopwert eines Tresors setzen würde. Aber das wäre nur eine minimale "Verbesserung". Ich finde die Tresore derzeit so gut wie sie sind. Man muss ja nicht überall 10k rausbekommen inkl. Itemwert, dazu sind sie einfach zu oft in der Welt.

PS: Spoilern ist auch schön für die Übersicht :P
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2016, 14:53

Die items dazu würden mich auch interessieren und den vorschlag vom "vollstrecker" find ich gut
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2016, 14:58

Habs mal in nen Spoiler gepackt. Die Items will ich aber ungern alle verraten ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2016, 18:21

dann Spoiler die die net verraten willst oder setzt nen wert der items ein das wär wirklich interessant^^
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 27. Jul 2016, 18:38

Cobra de Lacroix hat geschrieben:dann Spoiler die die net verraten willst oder setzt nen wert der items ein das wär wirklich interessant^^
Der Wert der Items lässt sich schwer beziffern, shopwert hat selten Aussagekraft über den Marktwert und der wiederum variiert von Welt zu Welt. Der Inhalt wird schon nach und nach bekannt werden. Aber ich glaube nicht, dass er da noch großartige Überraschungen reingepackt hat.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jul 2016, 19:26

geht mir eher darum um zu wissen ob da wirklich was sinnvolles drin is und grob schätzen kann er es ja^^
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Idris » 27. Jul 2016, 19:49

kann mich täuschen,aber es gab ja bedenken,die tresore sind selten. kann ich jetz net wirklich bestätigen. hab in meinen 3aktiven wochen jetzt 6tresore gefunden, 3konnten geöffnet werden,der 4wirds bald,die andern2 sind noch zu hoch/schwer

hab bisher knapp 15k gold raus geholt aber leider nix brauchbares an items(2nieten und eine hochenergetische beschw.). ma abwarten was im 4 drinne ist und in den2 verschloßenen :D

aber mal was neues und find die bedingungen gut :)

nr.4 sprengkapsel und 1,3k

bin eig. ganz zufrieden mit den tresoren :)

--------------------------------------------
ich ändere meine meinung
tresor 24 gefunden mit gesandter des pechs rang5 ._.
wasn scheiß
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Sep 2016, 21:22

Damnation öffnet einen Stufe 4 Zaubertresor und holt das Item Kopiermaschine und 12474 Goldmünzen hervor.

magst mal ne liste aufstellen was für müll drin sein kann sotrax?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von cable » 28. Sep 2016, 23:53

Die Liste, die im Wiki so langsam zusammengetragen wurde, ist doch schon recht umfangreich und scheint auch schon ziemlich vollständig zu sein, hab lange nix mehr gesehen was da noch fehlte.

Meine Erfahrungen bisher waren echt ganz gut mit den Tresoren. Bei 10 geöffneten immerhin 2 echt gute dabei (ca 100k), 5 mittlere (5-20k) und nur 3 nieten.

La Vida
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 13. Sep 2008, 22:39

Re: Neue Charakterfähigkeit: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von La Vida » 3. Okt 2016, 10:36

Also die Verteilung die meine Vorredner gepostet haben, kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich bin der höchste Öffner in W12 und habe mittlerweile 30-40 Tresore geöffnet und ich muss sagen, da war nicht 1 gutes Item drin, noch wirklich hohe Goldbeträge. das höchste waren hier 12,5k und das beste Item ein globaler Geldregen.

Die Tresore kosten bei uns 10-25k und das Buch an sich 500k+, was der Anwender niemals rausbekommt, da keiner TG für einen Tresor mit 50gm drin bezahlt. Ist leider so...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste