Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Okt 2017, 15:46

Ähhhm Nee... Also was immer du da auch behauptest Ava. Ich hab jetzt 2x den ganzen Threat gelesen und extra auf User geachtet. und clh hat nichtmal hier gepostet. Du bist da eine erklärung schuldig und die schon seit mehr als einem Jahr! Und nu hör auf um den scheiß heißen Brei zu reden und verzapf mal endlich warum dafür ein item genutzt werden musste was unmöglich farmbar ist. Schattenstaub ist übrigens auch keine alternative. Gibbet auch zu wenig. Bei Sonnenstaub können wir mal anfangen zu reden
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 16:26

Die erste Stelle finde ich nicht in einer Zeit, die mir das für nen Troll wert wäre, sie war Zeitnah zu der Annahme, dass es niemand herstellt, worauf gleich einer meinte, das er es schon getan hat.

Zweite Stelle: https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1150489

Es gibt kein anderes Item, was das spezielle Salz mit der erzielten Häufigkeit wie der Schimmerstaub ins Spiel bringen würde. Ich werde auch nicht irgendwelche Herstellstätten von Sotrax überwachen lassen, nur weil jemand etwas häufiger haben möchte als gedacht. Es hat sich nicht daran geändert, dass die speziellen Salze nicht so häufig sein dürfen, damit sie den Anwendungszweck "Sammlung vervollständigen" erfüllen. Sie sollen nicht so gemacht sein, dass einer von seinen Lieblingstieren mal schnell alle abfarmt und das würde mit einfacheren Dropitems passieren. Zusätzlich gibt es jetzt eben auch noch die Gefahr, das man dann die speziellen Drops farmt oder die Effekte nutzt, wenn es zu billig wäre. Es gibt genug Schimmerstaub in den Welten für das Salz und die Waffe.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 22. Okt 2017, 19:11

Avalon hat geschrieben: 22. Okt 2017, 16:26 Die erste Stelle finde ich nicht in einer Zeit, die mir das für nen Troll wert wäre, sie war Zeitnah zu der Annahme, dass es niemand herstellt, worauf gleich einer meinte, das er es schon getan hat.

Zweite Stelle: https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1150489

Es gibt kein anderes Item, was das spezielle Salz mit der erzielten Häufigkeit wie der Schimmerstaub ins Spiel bringen würde. Ich werde auch nicht irgendwelche Herstellstätten von Sotrax überwachen lassen, nur weil jemand etwas häufiger haben möchte als gedacht. Es hat sich nicht daran geändert, dass die speziellen Salze nicht so häufig sein dürfen, damit sie den Anwendungszweck "Sammlung vervollständigen" erfüllen. Sie sollen nicht so gemacht sein, dass einer von seinen Lieblingstieren mal schnell alle abfarmt und das würde mit einfacheren Dropitems passieren. Zusätzlich gibt es jetzt eben auch noch die Gefahr, das man dann die speziellen Drops farmt oder die Effekte nutzt, wenn es zu billig wäre. Es gibt genug Schimmerstaub in den Welten für das Salz und die Waffe.
clh hat gesagt, dass er selber es mehrmals hergestellt hat. Meine Frage war aber nach der Herstellung in allen Welten. Eine einzelne Person in einer Welt ist vollkommen unrepräsentativ, dazu kam seine Aussage 10 Monate nach meiner Frage. Dass du keine zweite Stelle findest, ist klar, denn die gibt es schlicht nicht, dazu reicht es aus den Thread mal kurz zu überfliegen, und schon ist deine Lüge enttarnt (ist ja auch nicht die erste Lüge in der Art gewesen). Wüsste auch gerne wo ich geschrieben hätte, dass das Salz niemand herstellt. Eine weitere schamlose Lüge.
Was auch lustig ist, dass du die Herstellungsstätten nicht überprüfen willst, aber dafür ja dann wohl alle Inventare und Schließfächer, sonst könnte man so eine Aussage wie "Es gibt genug Schimmerstaub in den Welten für das Salz und die Waffe" garnicht tätigen, ohne sich hier wieder irgendwas aus den Fingern zu saugen.

Weiterhin ist die Aussage "Sie sollen nicht so gemacht sein, dass einer von seinen Lieblingstieren mal schnell alle abfarmt und das würde mit einfacheren Dropitems passieren" mehr als fraglich, da in der Herstellung ja ein Kristall der Angst drin ist und diese ja dank euch auch sogut wie garnicht vorhanden sind und nicht grad billig zu haben sind (Grundsätzlich kostet die Herstellung ohne Staub schon rund 1k). Dass es kein anderes Item gibt, dass dies verhindern würde ist auch nicht nachvollziehbar, so wie ich das sehe hat man sich da auch noch nie Gedanken drüber gemacht.

Und, dass die Gefahr besteht, dass man die speziellen Drops abfarmt kann ich auch nur ganz ganz bedingt nachvollziehen, denn welche Drops würden sich denn da überhaupt anbieten, die planbar zu farmen sind? Nenn doch mal diese Drops. Gleiches gilt für die Effekte. Als ob da etwas bei wäre, was man nicht balancen könnte.

PS: Glückwunsch an clh, aus Avalons Sicht wäre er/sie, dann wohl im Entwicklerteam und hat Einsicht in Itemverteilungen :roll: Achja und wer hier was "wert" ist sieht man ja ganz genau :wink:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 22. Okt 2017, 20:03

Chaosrider hat geschrieben: 22. Okt 2017, 19:11 Und, dass die Gefahr besteht, dass man die speziellen Drops abfarmt kann ich auch nur ganz ganz bedingt nachvollziehen, denn welche Drops würden sich denn da überhaupt anbieten, die planbar zu farmen sind? Nenn doch mal diese Drops. Gleiches gilt für die Effekte. Als ob da etwas bei wäre, was man nicht balancen könnte.
Also laut Fowls Signatur droppt der Sternmuschelpräfix Sternmuschelstaub. Ich weiß zwar nicht wie häufig, vermutlich natürlich nicht so häufig, aber wenn man das Salz sehr günstig herstellen könnte, könnte man damit vermutlich Profit rausschlagen. Daher finde ich das tatsächlich ganz gut balanced.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Okt 2017, 20:29

Was seine frage zu den zahlen trotzdem nicht beantwortet...aber wie chaos schon sagt kann man da sicherlich auch Ausnahmen programmieren^^
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 22. Okt 2017, 20:38

Nein natürlich nicht, bin da auch bei ihm, dass bisher sicher nicht so viele hergestellt wurden. Habe nur aufgezeigt, warum es ggf. so balanced wurde. Für den herkömmlichen Gebrauch ist das natürlich Schwachsinn, aber aufgrund eines möglichen 200k Items musste es dann wohl so balanced werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Okt 2017, 20:40

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 22. Okt 2017, 20:38 Nein natürlich nicht, bin da auch bei ihm, dass bisher sicher nicht so viele hergestellt wurden. Habe nur aufgezeigt, warum es ggf. so balanced wurde. Für den herkömmlichen Gebrauch ist das natürlich Schwachsinn, aber aufgrund eines möglichen 200k Items musste es dann wohl so balanced werden.
Z.b. starkes salz (jetzige herstellungskosten) für solche mutationen und normales für welche die kein gewinn generieren
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 21:24

Ich hab keine Zahlen und dürfte sie auch nicht rausgeben, und das weiß er auch. Wenn Sotrax die nicht rausgibt, dann muss man das einfach mal akzeptieren, zumal es da viel wichtigere Zahlen gäbe. Unterm Strich rechtfertigt das aber noch lange nicht so ein Flaming zu veranstalten.

Ich würde auch gern den ganzen Tag mit dem speziellen Salz um mich werfen, ich hätte aber auch gern mehr Gold aufm der Bank und immer genug Kaffee in der Tasse. Es ist nicht alles sinnvoll, was man sich wünscht, nagut außer Kaffee natürlich.

Das spezielle Salz ist so häufig, wie es sein soll. Es ist nicht geplant, dass der Handel mit Zeichnungen, Mutationswissen und die Blutforschung durch das Salz ersetzt werden sollen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 22. Okt 2017, 21:46

Avalon hat geschrieben: 22. Okt 2017, 21:24 Ich hab keine Zahlen und dürfte sie auch nicht rausgeben, und das weiß er auch. Wenn Sotrax die nicht rausgibt, dann muss man das einfach mal akzeptieren, zumal es da viel wichtigere Zahlen gäbe. Unterm Strich rechtfertigt das aber noch lange nicht so ein Flaming zu veranstalten.

Ich würde auch gern den ganzen Tag mit dem speziellen Salz um mich werfen, ich hätte aber auch gern mehr Gold aufm der Bank und immer genug Kaffee in der Tasse. Es ist nicht alles sinnvoll, was man sich wünscht, nagut außer Kaffee natürlich.

Das spezielle Salz ist so häufig, wie es sein soll. Es ist nicht geplant, dass der Handel mit Zeichnungen, Mutationswissen und die Blutforschung durch das Salz ersetzt werden sollen.
"Ich hab keine Zahlen und dürfte sie auch nicht rausgeben, und das weiß er auch." ... Ach das weis ich also? Woher denn? Nächste Lüge! (Schämst du dich eigentlich kein Stück?)
Dass Sotrax die Zahlen nicht rausgeben will, müsste er dann auch einfach mal sagen und dann begründen. Und was für wichtigerere Zahlen sollte es denn geben bzw. wenn die Zahlen so unwichtig sind, warum gibt man Sie nicht raus? Welcher Nachteil sollte ihm dadurch entstehen, außer, dass es zeigt, dass die Idee mit dem Schimmerstaub ein einziger Reinfall war und man wie immer nicht auf die Com reagiert hat? Ist ja nichts Neues.
Was du scheinbar auch garnicht kapieren willst ist, dass es in erster Linie nicht um die Häufigkeit geht, sondern um den Herstellungswert. Und wie "der Handel mit Zeichnungen, Mutationswissen und die Blutforschung durch das Salz ersetzt werden soll", sollte man auch erstmal erklären, wenn man in erster Linie den Wert des Salzes auf ein sinnvolles Maß einstellen würde.

@Alex Mercer [W6]:
Ich bezweifel einfach mal, dass der Sternmuschelstaub eine Wahrscheinlichkeit besser als 1:200 besitzt (wenn der überhaupt im Loottable drin ist). Somit wäre ein Gewinn durch das Beschwören des NPCs mittels des Salzes (was ohne den Staub ja schon gut 1k kostet) schon nicht gewinnbringend. Zumal man den Staub auch einfach ausbauen könnte, zumal auch nie davon die Sprache war, dass derartige teure Drops für Mutas eingebaut werden, sondern nur Kleinkram. Da hat man also offenbar wider der eigenen Ankündigung gehandelt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Okt 2017, 15:24

@Alex. Dir ist schon bewusst das der Beutel mit 1k staubkörnchen gefüllt werden muss. Bei nur 1k Herstellungskosten fürs Salz... Rechne besser selber nach bevor du denkst das sich DAS ausgerechnet rentiert. Das wären bei mir 1mio GM für ein kaufbares Item von 200k.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 24. Okt 2017, 16:28

Onkel Hotte hat geschrieben: 24. Okt 2017, 15:24 @Alex. Dir ist schon bewusst das der Beutel mit 1k staubkörnchen gefüllt werden muss. Bei nur 1k Herstellungskosten fürs Salz... Rechne besser selber nach bevor du denkst das sich DAS ausgerechnet rentiert. Das wären bei mir 1mio GM für ein kaufbares Item von 200k.
Er spricht von vollwertigem Sternmuscheltaub, der von den NPCs droppen kann, nicht von den Körnern.

Außerdem füllt man den Beutel mit 500 Körnern - nicht 1000...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Okt 2017, 17:37

Nur blöd das kein NPC den Staub sondern maximal die Körner gedopt werden. Und ok. Dann sinds 500k zu 200k. Was in meinen Augen noch immer unrentabel ist
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 24. Okt 2017, 17:43

Signatur
Ich habe doch extra geschrieben auf was ich mich berufe. Wenn du dann nicht mal selber nachschaust, helf ich dir dabei natürlich gerne.
Dass das natürlich noch nicht bestätigt ist und somit auch ein Troll sein kann, steht hier außen vor ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Okt 2017, 17:44

Glaub nicht das fowl nen troll is
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Silverice » 11. Mai 2018, 09:40

Ist es möglich, dass der Endstufenbonus von Mutawissen irgendwie nicht richtig funktioniert? Hab mittlerweile zwischen 200 und 300 Mutaviecher gekillt und nicht ein Mutationssalz bisher bekommen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste