Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2016, 11:30

Kannst du das nicht bei neuen Spiegeln (bzw. auch nicht-Uniques) ändern? Ist ja nicht so schlimm, wenn halt Unique-Spiegel das dann nicht haben... Mich würds jedenfalls überhaupt nicht stören.

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von TreueStreunerin » 6. Jun 2016, 12:09

Das würde ich nicht gut finden, wenn ich neue Funk zu oben nicht nutzen kann, weil ich einen alten Spiegel oder ein Unique habe.

Immerhin hat man zumindest in ein Unique Geld Un Zeit investiert. Wenn einem das dann zum Nachteil gereicht wird, werden die Unique zurückgehen. Soviel ist schon mal sicher
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2016, 13:32

Sotrax hat geschrieben:Überlegt euch deswegen vor dem Unique ob das für euch ok ist, wenn sich das Item nicht mehr richtig verändert. Ich empfehle deswegen auch Items wie das Sitzkissen zum Unique zu machen, da geht man kein großes Risiko ein.
Es gab noch nie eine Garantie für Uniques. Und hier geht es um einen relativ unwichtigen Zusatz des weiteren Filters. Wer den nicht hat, kann genau gleich weiterspielen wie bisher.

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von chronic » 6. Jun 2016, 14:02

ja an die spiegel habe ich natürlich nicht gedacht.
und eine zusätzliche kategorie mit "sonstiges ohne zeichnungen" finde ich eher seltsam.
vielleicht muss ich mich doch einfach an die vielen zeichnungen gewöhnen.
717

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 6. Jun 2016, 15:03

Ich weiß eh nicht warum die items doppelt aufgeführt werden
Magische items sind ja zB auch mit ner extra Kategorie aufgeführt und doppelt vorhanden, das muss an der maha direkt eigentlich ja nicht so sein
Für Spiegel Nutzer ändert sich ja so oder so nichts
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Speed » 12. Jun 2016, 12:57

ups
Zuletzt geändert von Speed am 12. Jun 2016, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 12. Jun 2016, 13:04

Bist du sicher, dass du bei einem der Stachelkrokodile warst und nicht beim Schattenkrokodil? Wenn ja, hat es nur bei einem nicht geklappt oder bei allen?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Euryale » 15. Jun 2016, 11:00

avalon oder sotrax, kann man irgendwelche hinweiße zur formel kriegen? bei mutawissen 1 kommt es mir vor das es ungefähr jede stunde ist aber manchmal genau jede stunde und manchmal länger... deshalb wär es cool ob man sagen könnte ob es einen inneren cd + procc warscheinlchkeit oder nur inneren cd, der keine feste zeitspanne hat...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von cable » 15. Jun 2016, 15:22

Ich hab mutationswissen inzwischen auf 25 und hatte auch schon abstände so um 40 Minuten zwischen 2 mutierten NPC, die für mich gespawned wurden.
Zudem habe ich den eindruck, dass es wie angekündigt mit Jagd gekoppelt ist. Wenn man länger off war und das erste feld läuft, dann kriegt man quasi immer ein mutationsvieh. Außer es wird durch jagd ein A1 oder 2 vieh erweckt. Dann dauerts den entsprechenden jagd cooldown bis wieder ein mutationsvieh kommen kann oder jagd schlägt erneut an etc.
Würde bisher also eher auf ne feste zeit tippen für mutationswissen mit zusätzlichen schwankungen durch jagd, das würde die eingangs erwähnte abhängigkeit dieser chara auch deutlich erklären. (Hab beim einloggen extra oft ne kapsel angewendet, um zu sehen ob die low npc durch jagd erscheinen oder schon vorher standen)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 15. Jun 2016, 19:56

Und wie sind deine Belohnungen bei der Salzforschung so?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von cable » 16. Jun 2016, 09:57

Bärchen hat geschrieben:Und wie sind deine Belohnungen bei der Salzforschung so?
Das ist ja immer bisl schwer zu beurteilen, da man ja nicht sieht wieviel man ohne die Chara bekommen hätte. Das beste bisher waren um die 300gm glaube ich. Ich achte nochmal genauer drauf.

Edit: das ist nun natürlich ne reine Vermutung aber mit meinen bisherigen Beobachtungen würde es ganz gut passen, wenn man mit Mutationswissen pro Stufe 2% der Zeit bis zum nächsten Spawn einspart. Also irgendwas in der Richtung:
60min * 0,98^Stufe Mutationswissen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 16. Jun 2016, 11:59

Einige Bemerkungen zur Funktionsweise:
  • Ist kein Trigger für die Fähigkeit aktiv, wird er vom Jagdspawn gesetzt (ua. deshalb die Anforderung mit Jagd 50).
  • Ist ein Trigger aktiv und ein Vieh mutiert, wird ein neuer Trigger gesetzt, der etwa 24 Stunden hält.
Das hat zur Folge, dass man das Gefühl hat, dass es nach längerer Pause schneller geht, ein Vieh zu spawnen. Rein technisch ist es aber sogar eine Abschwächung: würde man den Trigger dauerhaft setzen, hätte man direkt nach dem Einloggen immer ein Vieh. Diese 'Aufladung' war nicht erwünscht.
  • Für den Spawn wird, ausgehend von der Basiszeit und der jeweiligen Stufe, ein Wert bestimmt: [Basiszeit - x*Stufe] Sekunden.
  • Danach wird eine Zufallszahl zwischen a*Wert und b*Wert gewürfelt, diese bestimmt den frühesten Zeitpunkt, wann wieder eine Mutation ausgelöst werden kann.
Es handelt sich somit um eine lineare Verbesserung (rein prozentual ausgedrückt wird die Zeit daher mit jeder Stufe schneller verkürzt).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Euryale » 16. Jun 2016, 15:36

Danke für die Infos, ich denke nur nicht das sie jeder sofort versteht, man sollte grad diesen Satz: "Es handelt sich somit um eine lineare Verbesserung (rein prozentual ausgedrückt wird die Zeit daher mit jeder Stufe schneller verkürzt)." mit einen Alltags Beispiel beschreiben, wie Bus A fährt statt alle 100 Minuten nun alle 90 Minuten und Bus B fährt statt alle 20 Minuten nun alle 10 Minuten. Obwohl die Differenz beider Zeiten 10 Minuten beträgt, kommt Bus A nur 10% häufiger und Bus B aber 50%.

Zum 24h Trigger scheint es mir so als wäre er nur da um das neue Triggersystem zu nutzen, denn jeder auch jemand ohne Jagd spawnt mehr als 1 NPC alle 24h, wenn er sich bewegt.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 16. Jun 2016, 16:08

Uttukus Miriamels hat geschrieben:Zum 24h Trigger scheint es mir so als wäre er nur da um das neue Triggersystem zu nutzen, denn jeder auch jemand ohne Jagd spawnt mehr als 1 NPC alle 24h, wenn er sich bewegt.
Nö, der Trigger sorgt dafür, dass überhaupt Viecher spawnen. Er wird auch ohne Chara benutzt, aber mit anderen Parametern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Euryale » 16. Jun 2016, 16:31

aber jagd ging doch auch ohne triggersystem wieso geht das beim spawnen von zeichnungsnpcs net auch?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste