Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 16. Jun 2016, 17:39

Würde schon gehen, aber Trigger sind performanter. Letztendlich ist das ja auch nicht wichtig, wie das im Hintergrund läuft.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Benu » 17. Jul 2016, 10:07

Abgabe ohne die gewünschte Probe:
Die Salzforschung hat geschrieben:Bitte besorge uns diese Blutprobe besorgen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Kelloggs
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2010, 23:12

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Kelloggs » 28. Aug 2016, 05:44

Ich muss auch sagen, dass gerade die speziellen Mutationen durch den Schimmerstaub als Nutzitem absolut uninteressant sind, da man so je nach Welt hohe fünfstellige Beträge dafür bezahlen muss, eine einzelne Zeichnung zu erhalten. Mein Vorschlag wäre statt des Schimmerstaubes Schattenpulver zu verwenden, das ist in den meisten Welten mittlerweile nutzlos, da die Leute das Muster und Goldinspi gebaut haben und nun das Pulver von Verrätern gedropt wird und so könnte man das sinnvoll nutzen und die speziellen Mutationen häufiger erreichbar machen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 30. Aug 2016, 16:19

Kelloggs hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass gerade die speziellen Mutationen durch den Schimmerstaub als Nutzitem absolut uninteressant sind, da man so je nach Welt hohe fünfstellige Beträge dafür bezahlen muss, eine einzelne Zeichnung zu erhalten. Mein Vorschlag wäre statt des Schimmerstaubes Schattenpulver zu verwenden, das ist in den meisten Welten mittlerweile nutzlos, da die Leute das Muster und Goldinspi gebaut haben und nun das Pulver von Verrätern gedropt wird und so könnte man das sinnvoll nutzen und die speziellen Mutationen häufiger erreichbar machen.
Schattenpulver geht meisten auch fünfstellig weg, macht also keinen großen Unterschied. Man braucht ein Item das letztlich im Wert nicht allzuteuer (unterer vierstelliger Bereich) ist, aber auch nicht zu oft zu bekommen ist. Chaosstaub würde sich anbieten. Aber das wird man hier immernoch nicht eingestehen wollen, dass die Idee mit dem Schimmerstaub vollkommen dämlich war.

Davon ab kann es sein, dass die Aufträge mit dem Forschungssalz eine viel zu hohe Wahrscheinlichkeit auf Gruppen-NPCs haben? Ich habe jetzt bei den Aufträgen zu rund 70% immer so ein dummes Gruppen-NPC gehabt.

Ich würde grundsätzlich das ganze mal etwas verbessern. Ich finde z.B. 6 Aufträge doch recht wenig, zumal da teilweise auch echt wenig bei rauskommt, wenn das NPC nicht mutiert. Man könnte das ganze schonmal auf mindestens 8 Aufträge ausbauen, indem man bei Stufe 1 einen Auftrag zusätzlich bekommt. Und wenn beide Charas Max sind könnte man nochmals mindestens einen weiteren Auftrag vergeben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 18. Okt 2016, 21:39

Kann es sein, dass es bei Mutationswissen Probleme mit der NPC-Generierung gibt? Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass nicht automatisch nach Ablauf des Timers auf dem ersten Feld, dass man betritt, ein NPC erzeugt wird, sondern teils erst nach ein paar Feldern.

Davon ab wüsste ich nun mal gerne wieoft denn schon mal jemand das Spezialsalz gebastelt hat. Ich halte das immernoch mit dem Schimmerstaub für vollkommen überzogen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Jan 2017, 20:27

Es steht indirekt in dem von dir zitierten Text, es ist nicht gewünscht, dass man sofort nach längerer Abwesenheit auf dem ersten Feld eine garantierte Mutation findet. Wir fanden das viel zu unnatürlich und vorhersehbar. Daher gibt es da noch eine zufallsgesteuerte Verzögerung. Nach meiner Erfahrung ist die auch noch relativ harmlos eingestellt, finde die könnte noch etwas stärker sein.
Zuletzt geändert von Avalon am 22. Jan 2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Jan 2017, 20:36

Nein, ist unabhängig vom Logout, du könntest auch sehr sehr lange rumstehen und hättest das gleiche Problem. ich schreib das mal in der anderen Antwort etwas genauer.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 13. Apr 2017, 23:48

Chaosrider hat geschrieben: 18. Okt 2016, 21:39 Davon ab wüsste ich nun mal gerne wieoft denn schon mal jemand das Spezialsalz gebastelt hat. Ich halte das immernoch mit dem Schimmerstaub für vollkommen überzogen.
Kommt da mal eine Antwort? Oder darf ich die Nichtbeantwortung als Eingeständnis eines vollkommenen Fehleinbaus auffassen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 21. Okt 2017, 13:25

Chaosrider hat geschrieben: 18. Okt 2016, 21:39 Davon ab wüsste ich nun mal gerne wieoft denn schon mal jemand das Spezialsalz gebastelt hat. Ich halte das immernoch mit dem Schimmerstaub für vollkommen überzogen.
Der 1. Jahrestag der Frage ist mittlerweile verstrichen :mrgreen:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 21. Okt 2017, 17:38

wenn man aus dem speziellen mutationssalz einen speziellen mutationstrank machen könnte wäre es eine ziemlich geile sache XD

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Air up there » 21. Okt 2017, 18:05

Chaosrider hat geschrieben: 21. Okt 2017, 13:25
Chaosrider hat geschrieben: 18. Okt 2016, 21:39 Davon ab wüsste ich nun mal gerne wieoft denn schon mal jemand das Spezialsalz gebastelt hat. Ich halte das immernoch mit dem Schimmerstaub für vollkommen überzogen.
Der 1. Jahrestag der Frage ist mittlerweile verstrichen :mrgreen:
Warum ist dir diese Frage denn so wichtig? Ich mein, es ist jetzt nicht so schwierig Schimmerstaub zu bekommen. Und allzu einfach sollte es ja auch nicht sein, sich einfach jede Zeichnung durch Salze herzustellen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 10:57

Ihm wurde die Frage schon zweimal im Forum beantwortet, nur war das wohl keine Antwort, die er lesen wollte, reines Trolling.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 22. Okt 2017, 13:39

Avalon hat geschrieben: 22. Okt 2017, 10:57 Ihm wurde die Frage schon zweimal im Forum beantwortet, nur war das wohl keine Antwort, die er lesen wollte, reines Trolling.
Aha, dann zeig mir doch mal bitte diese Antworten :roll: Reines Trolling von dir, wie immer.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Okt 2017, 14:58

Halt ja selten zu chaos...hab deswegen extra nochmal alles hier durchsucht aber keine antwort gefunden...
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2017, 15:14

Direkt nach seinem ersten Post und von clh, wo es auch mehrmals zitiert wurde, damit er es endlich mitbekommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko und 43 Gäste