Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Mai 2016, 09:15

Shareking hat geschrieben:Wow also bei der belohnung wäre ich ja sehr salzig xD

Klingt doch sehr intressant das ganze.
+Zeichnungen muss man bedenken. Ich weiß nicht ob alle Aufträge so aussehen, aber jeder, den ich bekam, hatte mit mutierten NPCs zu tun ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mai 2016, 13:29

Sotrax hat geschrieben:NPCs, die sich auf Tod global versetzen können, werden nach erfolgter Mutation bewegt, damit die entsprechenden Zeichnungen seltener bleiben.
Da wollte ich noch genauer nachfragen:
Bei den NPCs handelt es sich ja offenbar um den Erdvogel, Eisvogel, usw.
Und bei "nach erfolgter Mutation bewegt" geh ich mal davon aus, dass sich das jeweilige NPC beim mutieren wegteleportiert.
Aber wieso ist die entsprechende Zeichnung dann seltener? Er teleportiert sich ja nur weg, er ist aber trotzdem mutiert. Die Chance, dass man ihn selber wieder findet, ist zwar gering, aber die Chance, dass irgendein anderer Spieler ihn findet, ist hoch (bzw. sogar bei 100%, weil NPCs ja nicht despawnen). Also ist die Zeichung doch nicht seltener, oder versteh ich das etwas falsch?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Ikki » 21. Mai 2016, 15:19

Mit gefällt die Idee der Bonicharas.

Bis jetzt hatte ich Glück und hab die meisten Charas bereits max. bzw. kurz davor angelernt.
Ich warte auf ne Chara die alles über bord wirft und mich "zwingt", neues Zeug zu lernen, weil ich das unbedingt will.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Mai 2016, 15:50

Sotrax hat geschrieben: Herstellung von Salzen (Salzforschung)

Es gibt aktuell zwei Salze, die in der Salzforschung hergestellt werden können:
MutationssalzShow
Ein Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über alle erforschten Mutationen gefüttert, um diese Veränderungen selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf unerwartete Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x beliebige ungeschützte Zeichnung, 2x Salzkristall, 1x Kristall der Angst
Salz der Präfix-MutationShow
Ein Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über eine spezielle Mutation gefüttert, um diese Veränderung selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf diese Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x ungeschützte Zeichnung für spezielle Mutation, 1x Mutationssalz, 1x Schimmerstaub
Außerdem bieten beide Rezepte natürlich die Möglichkeit an, dass man bestimmte Zeichnungen für die Herstellung auswählt.
NPCs, die nicht (auf die gewünschte Weise) mutieren können, werden in den Salzen nicht angezeigt. Salze sind derzeit nicht in der Grotte des Todes anwendbar.
Ich finde die Zutatenlisten mal wieder sehr unglücklich. Da bekommen Allessammler einen horrenden Vorteil gegenüber Einzelsammlern, denn man vergleiche doch mal die Kosten der beiden Salze (ausgehend von W4):
Mutationssalz: 500 + (2x 175) + 100 = 950 (450/die Zeichnung bekommt man ja wieder raus)
Salz der Präfix-Mutation: 500 + (500 + (2x 175) + 100) + 50.0000 = 51450 (50.950)
Das ist doch vollkommen übertrieben, aber mal wieder wenig verwunderlich, wenn man sieht, wer da wieder mitgewirkt hat. Und da hilft auch kein "wir wollten ein Item was sonst kaum verwendet wurde und selten ist" als Begründung für einen solchen Unterschied.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2016, 18:48

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:NPCs, die sich auf Tod global versetzen können, werden nach erfolgter Mutation bewegt, damit die entsprechenden Zeichnungen seltener bleiben.
Da wollte ich noch genauer nachfragen:
Bei den NPCs handelt es sich ja offenbar um den Erdvogel, Eisvogel, usw.
Und bei "nach erfolgter Mutation bewegt" geh ich mal davon aus, dass sich das jeweilige NPC beim mutieren wegteleportiert.
Aber wieso ist die entsprechende Zeichnung dann seltener? Er teleportiert sich ja nur weg, er ist aber trotzdem mutiert. Die Chance, dass man ihn selber wieder findet, ist zwar gering, aber die Chance, dass irgendein anderer Spieler ihn findet, ist hoch (bzw. sogar bei 100%, weil NPCs ja nicht despawnen). Also ist die Zeichung doch nicht seltener, oder versteh ich das etwas falsch?
Ja, es geht um die Vögel.

Es läuft folgendermaßen ab: das NPC mutiert, dabei wird das Original versetzt. Die Mutation landet dort, wo sie hin soll (auf dem Feld des Spielers bei der Spielermutation, auf dem Anwendungsfeld des Salzes (also keine Veränderung), etc.). Bisher war es durch Mutationen möglich (und wurde beim Wetter ausgenutzt), die Vögel zu farmen. Klar, war immer noch vom Zufall abhängig, aber eben auch unerwünscht. Einerseits, weil es damit (besonders mit mehreren Wetterzaubern) sehr leicht ist, viele Zeichnungen davon zu bekommen, andererseits aber natürlich auch wegen der Drops, die man damit farmen kann. Beim Wetter war es vermutlich noch nicht problematisch, aber bei Salzen hätte man einfach mit Auferstehungszaubern und Salzen immer wieder neue Vögel produzieren können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Mai 2016, 09:50

sgr011566 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:NPCs, die sich auf Tod global versetzen können, werden nach erfolgter Mutation bewegt, damit die entsprechenden Zeichnungen seltener bleiben.
Da wollte ich noch genauer nachfragen:
Bei den NPCs handelt es sich ja offenbar um den Erdvogel, Eisvogel, usw.
Und bei "nach erfolgter Mutation bewegt" geh ich mal davon aus, dass sich das jeweilige NPC beim mutieren wegteleportiert.
Aber wieso ist die entsprechende Zeichnung dann seltener? Er teleportiert sich ja nur weg, er ist aber trotzdem mutiert. Die Chance, dass man ihn selber wieder findet, ist zwar gering, aber die Chance, dass irgendein anderer Spieler ihn findet, ist hoch (bzw. sogar bei 100%, weil NPCs ja nicht despawnen). Also ist die Zeichung doch nicht seltener, oder versteh ich das etwas falsch?
Ja, es geht um die Vögel.

Es läuft folgendermaßen ab: das NPC mutiert, dabei wird das Original versetzt. Die Mutation landet dort, wo sie hin soll (auf dem Feld des Spielers bei der Spielermutation, auf dem Anwendungsfeld des Salzes (also keine Veränderung), etc.). Bisher war es durch Mutationen möglich (und wurde beim Wetter ausgenutzt), die Vögel zu farmen. Klar, war immer noch vom Zufall abhängig, aber eben auch unerwünscht. Einerseits, weil es damit (besonders mit mehreren Wetterzaubern) sehr leicht ist, viele Zeichnungen davon zu bekommen, andererseits aber natürlich auch wegen der Drops, die man damit farmen kann. Beim Wetter war es vermutlich noch nicht problematisch, aber bei Salzen hätte man einfach mit Auferstehungszaubern und Salzen immer wieder neue Vögel produzieren können.
Warum wird sowas für (z.B.) Vögel in der Art angepasst aber rund 95% aller anderen NPC's werden farmbarer gemacht?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Bärchen » 23. Mai 2016, 09:51

Weil deine "rund 95% aller anderen Npcs" nun mal nen statischen Geburtsort haben?

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 23. Mai 2016, 11:33

Hab ich was falsch verstanden oder braucht man nicht ohnehin schon für jede Zeichnung die man erschafft n schimmerstaub?
Wenn ich das so richtig verstanden hab kann hier niemand iwas wirklich Farmen, weil der schimmerstaub dann doch nicht so extrem häufig ist das es auch nur im Ansatz ein Farmen ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Euryale » 23. Mai 2016, 11:39

@maya nur wenn du den präfix festlegen willst
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 23. Mai 2016, 14:37

Und dann kann man das Iren so oft anwenden wie man will?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Euryale » 23. Mai 2016, 15:12

du verstehst es falsch... das obere gibt dir einen zufälligen präfix und kostet kein schimmerstaub... also nein es kostet nicht jede zeichnung schimmerstaub
Sotrax hat geschrieben: Es gibt aktuell zwei Salze, die in der Salzforschung hergestellt werden können:
MutationssalzShow
Ein Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über alle erforschten Mutationen gefüttert, um diese Veränderungen selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf unerwartete Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x beliebige ungeschützte Zeichnung, 2x Salzkristall, 1x Kristall der Angst
Salz der Präfix-MutationShow
Ein Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über eine spezielle Mutation gefüttert, um diese Veränderung selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf diese Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x ungeschützte Zeichnung für spezielle Mutation, 1x Mutationssalz, 1x Schimmerstaub
Außerdem bieten beide Rezepte natürlich die Möglichkeit an, dass man bestimmte Zeichnungen für die Herstellung auswählt.
NPCs, die nicht (auf die gewünschte Weise) mutieren können, werden in den Salzen nicht angezeigt. Salze sind derzeit nicht in der Grotte des Todes anwendbar.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Avalon » 23. Mai 2016, 17:30

Beide Salze sind nur einmalig benutzbar.
Vielleicht sollten wir das noch etwas deutlicher hinzuschreiben, gerade bei dem teueren.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Fallcon » 23. Mai 2016, 18:36

Da scheint es noch einen kleinen Bug zu geben. Durch zufall gesehen.
SpoilerShow
Salthos: Blutprobe Für ein Experiment benötigen wir eine spezielle Blutprobe des Wesens Kreuz-Salz-Maus. Mit deiner Erfahrung wirst du es sicher finden. Bringe uns schnell eine Blutprobe. Du musst diese Blutprobe an der Salzforschung in Salthos abgeben. Dies ist ein spezieller Auftrag für die Salzforschung, er zählt nicht für die Auftragskette. Belohnung: 170 Goldmünzen (Erhöht sich durch die Charakterfähigkeit Blutwissen). Bonus: 14 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags. Du hast noch 56 Minuten um die Mission zu beenden.

170 Gm Belohnung+14 Gm Bonus= 184 Gm

Fallcon erhält von der Salzforschung 162 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 8 Goldmünzen)

162 Gm+ 8 Gm = 170 Gm
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Avalon » 24. Mai 2016, 14:01

Danke Fallcon, das war nur ein Anzeigefehler, die Aufträge von der Salzforschung sammeln keinen Bonus an. Der Fehler ist jetzt auch behoben.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Mai 2016, 14:04

Avalon hat geschrieben:Beide Salze sind nur einmalig benutzbar.
Vielleicht sollten wir das noch etwas deutlicher hinzuschreiben, gerade bei dem teueren.
Macht natürlich super viel Sinn. Man braucht eine Zeichnung um das Salz herzustellen und bekommt eine Zeichnung raus. Nettogewinn: NULL. Und man braucht nicht damit zu kommen, dass man ja doppelte Zeichnungen dafür nutzen kann. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man doppelte Zeichnungen hat?
Weiterhin fehlt immernoch eine Begründung, warum man ausgerechnet Schmimmerstaub nehmen musste. Kosten/Nutzen-Verhältnis ist da unter aller Sau.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], W4Luis und 24 Gäste