Engine Update vom 29.05.2016

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2016, 16:41

Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2016, 16:43

Du hast meinen Tempelschatz vernichtet...^^ xD

Ansonsten ein schönes Update, mir fehlen leider nur ne Chara für Gewebeforscher und Auftragler. Ich hoffe die bekommen noch was.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2016, 16:44

@Fowl: Keine Sorge, es sollen noch mehr Charas kommen, aber ich wollte jetzt deswegen mit dem Update auch nicht 4 Wochen länger warten. So können manche Leute schon mit dem lernen beginnen ^^
---
Sotrax

sven76
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2011, 18:13

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von sven76 » 29. Mai 2016, 16:46

lies deine post :D^^^^@sotrax gg^^

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Domus » 29. Mai 2016, 16:48

und wieder gehen die Leute mit einem Amulett der starken Zeitkontrolle leer aus :(
Du wolltest mal für alle Amulette entsprechende Talismane einbauen sotrax
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2016, 16:50

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Keine Sorge, es sollen noch mehr Charas kommen, aber ich wollte jetzt deswegen mit dem Update auch nicht 4 Wochen länger warten. So können manche Leute schon mit dem lernen beginnen ^^
Okay cool :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Aurelius » 29. Mai 2016, 16:56

Takeya schreit: achtung, buch der leichenfledderei kostet im shop 10k, keine 20-30k!

In w5 - So richtig? :D

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Fallcon » 29. Mai 2016, 17:10

Dini hat geschrieben:Takeya schreit: achtung, buch der leichenfledderei kostet im shop 10k, keine 20-30k!

In w5 - So richtig? :D
Dass er andere Spieler darauf hinweist, dass man das Buch für 10k kaufen kann und nicht für 20-30k von anderen Spielern kaufen sollte? Scheint ganz ok zu sein. Dass es das Buch in w5 gibt ist auch richtig laut Thread. Was soll also falsch sein? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2016, 17:46

@ sven76: Ich lese meine PMs alle und antworte normal auch, allerdings kann es derzeit immer so ungefähr 10 Tage dauern bis ich zu einer PM komme, sorry.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2016, 18:18

Sotrax kann das Buch der Chaosbotanik auch durch Pflanzen aus "unbekannten Pflanzensamen" gefunden werden?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Mupfelinchen » 29. Mai 2016, 18:19

Die Antwort dürfte naheliegend sein.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mai 2016, 18:22

Ich fande das Update im großen ganzen wieder sehr gelungen.

Ich hab wieder eine kleine Zusammenfassung geschrieben. (Achtung Spolieralarm, wobei bis auf 1-2 kleine Ausnahmen nicht mehr verraten wird, wie es Sotrax bei der jeweiligen Ankündigung gemacht hat)


Charakterfähigkeiten:
  • Polarisationsanpassung: Verringert pro Stufe die negative Wirkung von Polarisationseffekten (aktuell durch Polarisationstränken/Zauber) um 1 Sekunde, wenn man sich gegen die Polarisationsrichtung bewegt. Anzahl Stufen: 20. Gesamtlernzeit (LT 50): 146 Tage. Herkunft: Drop von Polarisations-Otter.
  • Leichenfledderei: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% pro Stufe erhält man beim Töten eines NPCs doppelt soviel Gold. Eventueller Bonus, Plünderung und Goldraub werden auch verdoppelt. Anzahl Stufen: 100. Voraussetzung: Goldraub Stufe 70. Gesamtlernzeit (LT 50): 312 Tage. Herkunft: Shop der Belpharia Westinsel.
  • Zaubertresorwissen: Bestimmte Zaubertresore lassen sich auf entsprechend gelernter Stufe öffnen. Anzahl Stufen: 40. Voraussetzung: Zaubertruhenwissen Stufe 40. Gesamtlernzeit (LT 50): 284 Tage. Herkunft: Zaubertruhen.
  • Chaosbotanik: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% pro Stufe verdoppelt sich die Pflanze, die man gerade erntet. Anzahl Stufen: 40. Voraussetzung: Pflanzenkunde Stufe 80 und Chaosmagie Stufe 20. Gesamtlernzeit (LT 50): 284 Tage. Herkunft: Drop beim Ernten von Pflanzen.
  • Mutationswissen: Mutierte NPCs können angelockt werden. Pro Stufe verkürzt sich die durchschnittliche Zeit, bis man ein mutiertes NPC anlockt. Anzahl Stufen: 75. Voraussetzung: Jagd Stufe 50. Gesamtlernzeit (LT 50): 155 Tage. Herkunft: Universität von Salthos.
NPCs:
  • sandiger Wirbelwind (Resistenz-NPC): Aktuell stärkstes Resistenz-NPC, droppt Zauber der Wetterbeherrschung. Taruner machen deutlich mehr Schaden gegen ihn.
  • Polarisations-Otter: Entstehen, wenn man gerade in eine Himmelsrichtung polarisiert ist und sich bewegt (aktuell durch Polarisationstränken/Zauber). Droppt die Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung.
  • NPCs können nun ab und zu mutieren, wie es bei der Blutforschung der Fall ist. Sowohl Oberirdisch als auch Unterirdisch.
Items und Zauber:
  • Trank der Westpolarisierung: In allen westlichen Richtungen kann man Rennen (2 Sekunden pro Feld), Richtung Süden/Norden normal Laufen (5 Sekunden pro Feld) und in östlichen Richtungen erschwert laufen (5 Sekunden Laufgeschwindigkeit + 20 Sekunden zusätzlich pro Feld). Hält 15 Minuten. Herkunft: Fällt vom Himmel.
  • Trank der Westpolarisierung: Funktioniert wie alle anderen Polarisationstränke/Zauber. Hält 3 Minuten. Herkunft: Drop von Gruppen-NPCs.
  • Trank der Ostpolarisierung: Funktioniert wie alle anderen Polarisationstränke/Zauber. Hält 5 Minuten. Herkunft: Chaoslabor.
  • Zauber der Südpolarisierung: Funktioniert wie alle anderen Polarisationstränke/Zauber. Kann auf andere Personen angewendet werden und hält 3 Minuten. Herkunft: Ausgrabungen in der Todesgrotte.
  • Zaubertresor: Ähnlich wie Zaubertruhen, nur schwerer zu öffnen; sie benötigen eine gewisse Stufe von Zaubertresorwissen und zusätzlich eine zufällige Errungenschaft oder eine weitere zufällige Charakterfähigkeit. Enthalten sind u.a. Items wie in Zaubertruhen (jedoch mit weniger schlechter Items), gelbe Prismakristalle (selten), Mutationssalz, Schimmerstaub, Trank der Mutation, Goldplattenschild und ein gewisser Goldbetrag (im Schnitt 1.500 Gold, maximal 50.000 Gold). Herkunft: Globaler Drop und Ausgrabungen.
  • Mutationssalz: Viele NPCs können damit ohne Einfluss auf das Präfix mutiert werden (z.B. Hase zu Eis-Hase). Herkunft: Salzforschung.
  • Salz der Präfix-Mutation: Viele NPCs können entsprechend dem selbst vorgegebenen Präfix mutiert werden. Herkunft: Salzforschung.
  • Trank der Mutation: Lockt mutierte NPCs an (maximal 10). Herkunft: Universität von Salthos.
Gebäude:
  • Salzforschung (Salthos): Hier können aktuell zwei Salze (Mutationssalz und Salz der Präfix-Mutation) hergestellt und zwei Forschungsauftäge angenommen werden, wenn man Blutwissen oder Mutationswissen auf mindestens Stufe 1 hat:
    1. Beschaffen einer bestimmten Blutprobe (wie bei der Blutforschung). Belohnung wird über Blutwissen erhöht.
    2. Testen eines Forschungssalzes an einem NPC. Belohnung wird über Mutationswissen erhöht.
    Pro 25 Stufen Blutwissen und Mutationswissen gibt es einen weiteren Auftrag pro Tag.
  • Universität von Salthos: Hier können Items hergestellt werden. Aktuell: Buch des Mutationswissens und Trank der Mutation.

Waffen:
  • Goldplattenschild: Verteidigungswaffe mit Stärke 230. Herkunft: Zaubertresor.
Sonstiges:
  • mächtige Phasenbarriere: Neues Hindernis, das 90.000 Phasenenergiepunkte benötigt um zerstört zu werden.
  • Wenn man getarnt ist, kann man nun seine eigenen Chattexte (z.B. beim Bewegen) als Flüstertext sehen, andere Personen sehen jedoch noch die Texte wie bisher.
  • Nachtfledermäuse im Unterschlupf der dunklen Magier droppen nun selten einen versiegenden Phasensaft.
  • Mehrere gleiche Items werden an bestimmten Orten nur noch einmal angezeigt (z.B. beim Diebstahlschützen (Mentoran), Schutz gegen Tod (Urdanien), Haus der Entsorgung (Narubia)).
  • Bilder in Inventaren für 'Anschauen', 'Ablegen' und 'Transfer' werden bei mehr als 200 verschiedenartigen Items ausgeblendet.
  • Weltenwandler kann sich nicht mehr an mutierte NPCs heilen.
  • Welt 1, 2, 10, 13, 14 erhielten einen Serverumzug mit verbesserter Performance.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Mupfelinchen » 29. Mai 2016, 18:51

Zunächst mal danke für die Aufstellung :)

Vor allem die Sache mit der Tarnung find ich sehr gelungen.

Meiner Meinung nach hätt aber wie gesagt noch ne weitere V-Waffe in das Update gehört. Wurde zu früh rausgehauen wie ich finde.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Lady_Luck » 31. Mai 2016, 08:35

Blue.Shark hat geschrieben: [*]Bilder in Inventaren für 'Anschauen', 'Ablegen' und 'Transfer' werden bei mehr als 200 verschiedenartigen Items ausgeblendet.
[/list]
was genau ist damit gemeint?? Ich kann seit dem Update nämlich keine Items mehr anschauen/ablegen oder transferieren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Engine Update vom 29.05.2016

Beitrag von Avalon » 31. Mai 2016, 12:02

Im normalen Style sind die Bilder nur zusätzlich neben den Linktexten drin. Die werden ab 200 Items ausgeblendet, weil das bei manchen Browsern die Performance erheblich erhöht. Das bedeutet aber auch, wenn du einen Style hast, der die Linktexte ausblendet, du dann nicht mehr über die Bilder hantieren kannst. Dann musst du wohl auf einen anderen wechseln oder ihn umschreiben (lassen).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste