Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Jun 2016, 14:14

Maya Natsume hat geschrieben:
Fareel-Khur hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben: wie die meisten schon geschrieben haben, wieviele aufträge bricht man schon ab
Hab mein Auftragsbuch seit November, ca. 20% Abbruchrate bei mir. Würde sich schon lohnen.

Was mich eher stört, ist die Voraussetzung Auftragsbeziehengen maximiert zu haben...

20% von was? das wäre al interesannt :)
Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 26.11.2015

Angenommene Aufträge: 5666
Abgeschlossene Aufträge: 4538
Abgebrochene Aufträge: 933
Ausgelaufene Aufträge: 195

Gold durch Aufträge: 483.756
Gold pro angenommenem Auftrag: 85,38
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 106,60

Auftragspunkte durch Aufträge: 6.671
Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 1,18
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 1,01
Auftragspunkte pro abgeschlossenem Auftrag: 1,47

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 14:31

Auftragsvertuschung hat jetzt nur noch eine Basiszeit von 35.000 Sekunden und ist damit deutlich schneller zu lernen.

Dass sie schlechter als andere Luxuscharas ist, ist allerdings kein Problem, man kann ja mehrere gleichzeitig lernen. Auch ist die Strategie eine Chara zu maxxen bevor man die nächste wählt oft nicht die beste, das sollte man sich gut überlegen.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jun 2016, 14:40

auch wenn man eine chara unterbricht, braucht sie immernoch die selbe lernzeit
es ist also kein argument zu sagen, man muss es je nicht an einem stück lernen

Edit:
mich würde es interessieren was du alles abbrichst :shock: ^^^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 14:44

@Maya Natsume: Es ist aber so, dass man eben immer das lernt, was grade für einen am besten ist. Irgendwann ist das aber zuende gelernt, und dann kann man umschwenken.

Z.b. 5 Stufen Auftragsvertuschung mögen völlig lohnenswert sein, aber die letzten 5 Stufen dagegen völlig unlohnenswert, anfangs. Das ändert sich aber, hat man sonst z.B. gerade nichts anderes zu lernen, lohnt sich jede Stufe bevor man garnichts lernt.

Bei den Luxuscharas muss man sich aber ganz genau überlegen, auf welche Stufe man sie lernt. Sie sind nicht so gemacht, dass es sich anfangs lohnt sie zu maximieren, sondern erst, wenn man sonst eben nichts besseres hat.

Und diese Chara hier hängt natürlich auch von der Spielweise ab, jemand der eh nie Charas abbricht und das auch nicht will, für den ist die Chara natürlich nix, ganz klar.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jun 2016, 15:02

darum gehts mir doch garnicht, ich finde die lernzeit im generellen zu hoch, ich hab nicht vor demnächst ne chara wirklich auszulernen..

luxus chara hin oder her, wenn die zum schluss kaum einer bis keiner lernt is die chara schlicht scheiße..
ich finde nur zu sagen "man solle die chara einfach nicht auslernen" ist falsch
dein argument hat 0 mit der eigentlichen lernzeit zutun
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2016, 15:21

Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 13.6.2015
Angenommene Aufträge: 16455
Abgeschlossene Aufträge: 16325
Abgebrochene Aufträge: 105
Ausgelaufene Aufträge: 25

Also dann doch recht wenig abgebrochen. Weiß nicht, mir fehlt einfach der Sinn der Chara. Wenns 100% Wahrscheinlichkeit wäre, könnte ich die Chara ja noch verstehen, auch wenn es jedem klar sein sollte, dass das nicht möglich ist.

Weiterhin fehlen mir immer noch die Leute, die nicht mehr wissen, was sie lernen sollen. Immer führt Sotrax sie an. Man könnte meinen, es ist ein Pseudo-Argument... Aber doch nicht von Sotrax! :I
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 15:42

@Aven Fallen: Wenn du noch genug zum lernen hast umso besser. Dass du derzeit wenige Aufträge abbrichst, sagt aber nicht, dass du die Chara nicht brauchst, evt. würdest du mehr Aufträge abbrechen, wenn du sie völlig kostenlos abbrechen könntest.

Kann aber auch sein, dass die Chara dir bei deinem Spielstil überhaupt nichts bringt, dann wäre es natürlich Quatsch sie zu lernen.

@Maya Natsume: Die Charas sind halt so gemacht, dass es sich am meisten lohnt sie anfangs nicht auszulernen, und das auslernen nur für die ist, die das wirklich unbedingt für diese eine Chara wollen. So oder so, ich bin mir sicher, dass es schon ein paar geben wird, die diese Chara lernen werden.

Wie gesagt, wenn euch Stufe 50 zu hoch ist, kann ich die Chara auch auf Stufe 40 begrenzen, dann hat man sie deutlich schneller ausgelernt, aber eben auch weniger Effekt. Da finde ich die letzten Stufen eigentlich zumindest als Option ganz gut.

So oder so: Sicher ist, man kann nicht jede Chara lernen, erst recht nicht jede auslernen. Man muss sich sehr gut überlegen, welche Chara bis zu welcher Stufe für einen Sinn bringt und welche Chara für einen keinen Sinn bringt. Die Entscheidung ist nicht immer leicht. Wenn man diese Chara hier nicht brauchen kann, sollte man sie natürlich auf keinen Fall lernen, sondern sich eine Chara zulegen, die man auch verwenden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Jun 2016, 16:18

Das buch ist wirklich komplett sin frei. Die leute die aktiv aufträge machen denen ist es egalob die 1 oder 3 APverliere denn die sind sau schnell wieder reingeholt. Das buch hat auch 0 mit luxus am hut sondern mehr mit einem bio eimer.
Ich weis echt nicht vlt interprätiere ich das wort luxus auch falsch aber ich verstehe echt was anderes drunter.das buch hat auch nichts mit einer spezialisierung zu tun da es im gesamten einfach keinen einfluss auf den spielstil der person hat. Selbst das buch anzulernen macht keinen sinn denn die zeit hast du komplett verschwendet.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jun 2016, 17:15

es geht wie gesagt nicht darum das hier jeder alles immer gleich auslernen will
es geht darum das du es als argument bringst und damit, bei so einer lächerlichen fähigkeit, die zu hohe lernezeit rechtfertigen willst
egal ob ich die chara jetzt am stück auslerne oder nicht, es braucht insgesammt die selbe lernzeit und die is einfach zu hoch, auch um die anzahl der zu lernenden stufen geht es mir nicht
das nie jemand alles ausgelernt haben wird is klar, es wurden ja auch zb erst ein paar charas mit gesammt 4? jahren lernzeit eingebaut, die hier mal außen vor gelassen
kann man da nicht hier wenigstens human sein? die chara is eh nicht so der bringer in sachen gewinn, macht wie du ja siehst nur bei sehr wenigen leuten überhaupt einen unterschied, aber das macht die chara zum schluss zu goldabbau 2.0, jeder hat sie niemand lernt auch nur eine stufe weiter, weil es nichts bringt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Jun 2016, 17:57

Mmh finde die Chara jetzt auch nicht sonderlich toll... Dann lieber sowas, wie dass man die Flöte des Auftragshauses zu einem gewissen %Satz kostenlos benutzen kann

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Jun 2016, 18:32

Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 19.12.2015

Angenommene Aufträge: 12675
Abgeschlossene Aufträge: 12648
Abgebrochene Aufträge: 0
Ausgelaufene Aufträge: 27

So viel also zu der Chara. :lol:
Außerdem gibt man als Viel-Auftragler eh immer für große Energiesplitter und son Zeug die AP aus, daher sind die paar AP wumpe.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 18:42

@Maya Natsume: Auslernen dauert zu lange, dass ist garkeine Frage, aber eigentlich war das Absicht. Denn man kann ja die Fähigkeit einfach nur auf Stufe 30 oder 40 lernen.

Die Frage ist halt wäre es wirklich besser, das Maxlevel einfach auf Stufe 30 oder 40 zu setzen?

@Onkel Wilfried: Das sagt allerdings nicht soviel, weil man vielleicht eher abbricht, wenn man die Fähigkeit hat. Es gab übrigens den Vorschlag, die Fähigkeit so zu machen, dass sie nicht als abgebrochener Auftrag in der Statistik zählt, da bin ich mir nur noch nicht 100% sicher, ob das gut wäre.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jun 2016, 18:59

Sotrax hat geschrieben: Die Frage ist halt wäre es wirklich besser, das Maxlevel einfach auf Stufe 30 oder 40 zu setzen?
Wenn die Stufe 30 dann die 50% bringt, ist es besser als vorher, aber für mich immer noch nicht Lohnenswert genug.
Was spricht den z.B. dagegen, noch einen zusätzlichen Effekt zu geben?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Jun 2016, 19:25

Blue.Shark hat geschrieben: Was spricht den z.B. dagegen, noch einen zusätzlichen Effekt zu geben?
Entweder das oder Chara wieder entfernen, Gründe wurden ja genug genannt. :)

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von The Dark » 3. Jun 2016, 19:29

@ Sotrax: Du hast zwar mittlerweile meiner Meinung nach berechtigterweise die Kosten für das Buch und die Lernzeit gesenkt, aber lass dich jetzt nicht von den jammernden Leuten vollkommen einlullen. Die Chara hat als Erweiterungschara für Auftragler so in dieser Form absolut ihre B,erechtigung. 50% der unrentablen oder wenig rentablen Aufträge kostenlos weglassen zu können ist schon gut. Du könntest maximal vielleicht noch die APs aufwerten, indem du sie sinnvoller machst, z.B. wie von mir heute Vormittag schon einmal vorgeschlagen indem du eine unabhängige Chara zur weiteren Senkung der Dienstleistungskosten einbaust oder allgemein diese senkst. Aber dann muss auch irgendwo mal gut sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste