Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2017, 15:29

Hmm vll kann bwoebi ja mal gucken ob die Chance geändert wurde und Wenn ja ob das nen bug ist oder obs extra war :D

Ich fänd es extrem bescheuert wenn die Chance verschlechtert wurde. Es bedeutet einer Riesen Menge Zeit (Vorbereitung, Herstellung..) und Gold um die Dinger herzustellen.und das sollte sich dann ja auch einigermaßen lohnen dürfen, wenn man soviel investiert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Madonis » 12. Sep 2017, 15:54

Ich wüsste ja gerne in wie hoch etwa die Chance ist das dabei ein Anhänger rausspringt? Das ist das einzigst Lohnenswerte dieser Quest aktuell.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Sep 2017, 15:59

Madonis hat geschrieben: 12. Sep 2017, 15:54 Ich wüsste ja gerne in wie hoch etwa die Chance ist das dabei ein Anhänger rausspringt? Das ist das einzigst Lohnenswerte dieser Quest aktuell.
Also nach den 220 Stäben habe ich derzeit noch 32 schwache Amus in der Bank. Da die Teil der Quest sind, vielleicht nochmal 15-20 abgegeben, hab ich die Quest ungefähr 260-270 gemacht.
Dabei habe ich den Anhänger der Erfahrung einmal bekommen.

Wenn du es also darauf anlegst, ist das wohl eher enttäuschend.

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Yuri » 12. Sep 2017, 21:41

Hab die letzten Tage ~ 800 Stäbe gemacht, durch Abbruch (Vorrat geschrumpft) und Amus vllt 900 mal die Quest gemacht. Hatte glaube ich 4-5 Anhänger^^
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 12. Sep 2017, 22:17

Die Chancenverschlechterung kann ich bestätigen. Vor 3 1/2 Jahren, das weiß ich noch, hatte ich zur Feier des Tages Stäbe für gA's angewendet. Ich wollte 20 Stäbe an einem Tag anwenden, um 5 gA's zu bekommen, schon nach 11(!) Stäben gab es 4 gA's.
Aber heute... ist man froh, wenn man nach 50 Stäben eine gA herbeizaubert und ist damit oft noch gut bedient.

(Eventuell habe ich noch alte Stäbe mit der besseren Chance, die ich verkaufe.)

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Madonis » 13. Sep 2017, 12:10

Hm okay, also werden mehr Items gefordert als früher und die Belohnung ist gleichzeitig viel schlechter :/

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 13. Sep 2017, 12:26

Die globale Auferstehung gilt als einer der mächtigsten Zauber in Fw und hat auf dem Markt nen Wert von ~150k (w1).
Ein Stab der Wunder kostet da 3k. Früher hast du also 33k eingesetzt und den Wert von 600k (4x gA) rausbekommen.
Jetzt frag dich mal, warum da was dran geändert wurde, Wilfried.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 13. Sep 2017, 13:18

Jhihadi hat geschrieben: 13. Sep 2017, 12:26 Die globale Auferstehung gilt als einer der mächtigsten Zauber in Fw und hat auf dem Markt nen Wert von ~150k (w1).
Ein Stab der Wunder kostet da 3k. Früher hast du also 33k eingesetzt und den Wert von 600k (4x gA) rausbekommen.
Jetzt frag dich mal, warum da was dran geändert wurde, Wilfried.
4 gAs aus 11 Stäben ist auch nach alten Maßstäben sehr glücklich. Im Schnitt entsprachen 13 Stäbe einer gA.
Dass das angesichts der Einfachheit, mit der sich die Stäbe jetzt herstellen lassen, etwas zu viel sein mag, ist verständlich.

Aber nach jetzigem Maßstab sind die Stäbe eher sinnlos. Nimm doch deine eigene Rechnung. Bei 3k für einen Stab und 150k für eine gA kommst du heute billiger weg die gA direkt zu kaufen. Das ganze hat auch noch den riesen Vorteil, dass du sie direkt zünden kannst, anstatt 30-50 Minuten lang Glücksspiel zu betreiben.


Man könnte als Alternative ja auch darüber nachdenken die Effekte der Stäbe generell zu überholen. Die gA kann ja so selten bleiben, dann aber wenigstens paar andere (positive) Effekte, so dass man die vielleicht auch einfach nur zwischendurch probiert, statt immer gleich massenhaft anzuwenden. Sowas wie paar Minuten Kdz, Seelensicht, etc.

So wie sie jetzt sind, sind die Dinger für die Tonne.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Sep 2017, 14:48

zu deinem Vorschlag würde gut passen, die Starren zu reduzieren

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 13. Sep 2017, 20:00

Jhihadi hat geschrieben: 13. Sep 2017, 12:26 Die globale Auferstehung gilt als einer der mächtigsten Zauber in Fw und hat auf dem Markt nen Wert von ~150k (w1).
Ein Stab der Wunder kostet da 3k. Früher hast du also 33k eingesetzt und den Wert von 600k (4x gA) rausbekommen.
Jetzt frag dich mal, warum da was dran geändert wurde, Wilfried.
Die Rechnung ist blödsinn, denn allein die Zeit die man fürs sammeln und lagern der items und zusätzlich der Zeit die man fürs herstellen benötigt Ist eben goldverlust an anderer Stelle für den Stab-Bauer, sodass 33k viel zu niedrig angesetzt sind.
Aber ok, ändern wir lieber die einzigen Gründe für Leute aktiv zu Questen und zu sammeln aber lassen die ausbauten so wie sie sind, damit passive Spieler garkeine Grund mehr haben was anderes zu tun als ihre Lager zu leeren.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 13. Sep 2017, 23:02

Wo ist meine Rechnung Blödsinn? Ich sprach vom Marktpreis unter den Spielern sowohl bei den Stäben als auch bei der gA.
Ich finde immer noch, dass die Stäbe recht stark sind. Immerhin kannst du (mit etwas Glück) eine globale Auferstehung für 3k kaufen.
(Von mir aus sind die Stäbe 4k wert, aber das macht den Kohl auch nicht fett.)

Von den Herstellungskosten sprach ich nicht. Dass die höher ausfallen (können) ist mir durchaus bewusst. Aber ja, es dürfen gerne mal neue Effekte rein die die Stäbe etwas aufwerten.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Po1son » 14. Sep 2017, 00:03

Jup 13 Stäbe in etwa für eine GA klingt nach dem alten Durchschnitt und das kann ich mit über 2k angewendeten Stäben so unterschreiben.

100 Stäbe für ne GA wäre eine extreme Abwertung, ich kann/will das imo nicht testen.

Man muss nur im vergleich mit einer GA noch folgendes einberechnen: eine GA kann ich punktuell einsetzen also genau dann wenn ka nur 5 spieler on sind oder wenn ich etwas Feiern möchte und garantieren möchte das um 19:19 eine GA stattfindet, für Stäbe brauche ich immerhin noch einen Mitspieler, ich brauche für Stäbe ebenfalls zeit, also das man da mal 10-20 Minuten steht und sich gegenseitäg Stäbe auf den Kopf haut kommt schon vor. Ein weiterer Punkt ist das man mit Stäben eventuell ungewünschtes Wetter hervorruft und die Aktion zeitlich nach hinten schiebt. Dann kann es natürlich vorkommen das man eine Seuche beschwört wodurch die halbe welt auf "high alert" ist und weiß das wohl gleich ne GA kommen wird und der Überraschungsmoment kaputt ist ;)

Also ja ich fand Stäbe immer geil :mrgreen: wende jetzt noch gerne welche von unserem Vorrat an aber 1:100 wäre krass und kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen, etwas Klarheit wäre aber gut :D

<Po1>

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 15. Sep 2017, 20:45

Fareel-Khur hat geschrieben: 13. Sep 2017, 13:18
Jhihadi hat geschrieben: 13. Sep 2017, 12:26 Die globale Auferstehung gilt als einer der mächtigsten Zauber in Fw und hat auf dem Markt nen Wert von ~150k (w1).
Ein Stab der Wunder kostet da 3k. Früher hast du also 33k eingesetzt und den Wert von 600k (4x gA) rausbekommen.
Jetzt frag dich mal, warum da was dran geändert wurde, Wilfried.
4 gAs aus 11 Stäben ist auch nach alten Maßstäben sehr glücklich. Im Schnitt entsprachen 13 Stäbe einer gA.
Dass das angesichts der Einfachheit, mit der sich die Stäbe jetzt herstellen lassen, etwas zu viel sein mag, ist verständlich.
einfachheit die dinger herzustellen?
sry aber, dein ernst? früher hast du ne hand voll edelsteine und so gesammelt und hast stäbe viel leichter herstellen können
heute hast du massen verschiedene items, die du erst einmal zusammen tragen und lagern musst
und dazu noch immer drauf achten das du auch ja kein item hast das dir ausgeht
alles in allem finde ich nicht das die quest durch die änderung leichter geworden ist, aber ich finde es so sogar interessanter
wenn wirklich die chance auf ne ga so gering is dann lass ich meine im sf, auch wenn sie da nur kosten verursachen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Sep 2017, 09:28

Maya Natsume hat geschrieben: 15. Sep 2017, 20:45
Fareel-Khur hat geschrieben: 13. Sep 2017, 13:18
Jhihadi hat geschrieben: 13. Sep 2017, 12:26 Die globale Auferstehung gilt als einer der mächtigsten Zauber in Fw und hat auf dem Markt nen Wert von ~150k (w1).
Ein Stab der Wunder kostet da 3k. Früher hast du also 33k eingesetzt und den Wert von 600k (4x gA) rausbekommen.
Jetzt frag dich mal, warum da was dran geändert wurde, Wilfried.
4 gAs aus 11 Stäben ist auch nach alten Maßstäben sehr glücklich. Im Schnitt entsprachen 13 Stäbe einer gA.
Dass das angesichts der Einfachheit, mit der sich die Stäbe jetzt herstellen lassen, etwas zu viel sein mag, ist verständlich.
einfachheit die dinger herzustellen?
sry aber, dein ernst? früher hast du ne hand voll edelsteine und so gesammelt und hast stäbe viel leichter herstellen können
heute hast du massen verschiedene items, die du erst einmal zusammen tragen und lagern musst
und dazu noch immer drauf achten das du auch ja kein item hast das dir ausgeht
alles in allem finde ich nicht das die quest durch die änderung leichter geworden ist, aber ich finde es so sogar interessanter
wenn wirklich die chance auf ne ga so gering is dann lass ich meine im sf, auch wenn sie da nur kosten verursachen
Kommt drauf an, womit du vergleichst. Ich war z. b. von 2010-2015 komplett inaktiv, wie es da mit den Stäben aussah, kann ich nicht sagen. Mein Vergleich bezieht sich irgendwo auf die Quest 2008 rum. Damals hattest du allein schon auf das Amulett eine 33% Chance, heute ist die deutlich niedriger.
Die Edelsteine waren auch irgendwann Mangelware. Ich hatte damals so um die 180 Stäbe hergestellt und das hatte wesentlich länger gedauert als die 220, die ich jetzt mal eben in 2 Wochen gemacht habe.

Du musst heute mehr Items vorrätig lagern, das ist aber auch alles.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Dez 2017, 17:09

Wie stark hat man die Chance denn nun gesenkt?
Wäre interessant zu wissen ob es sich noch lohnt, oder ob es nun nurnoch verschwendetes Gold und vertrödelte Lebenszeit ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste