Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 21:15

Eigentlich sollte man es überhaupt nicht abbrechen können, dass das mit Logout ging, war eher ein Bug der mir vorher nicht ganz bewusst war ;) sonst kann man ja solange abbrechen bis die Items drankommen die man hat, dass ist ja nicht Sinn der Sache.

Aber man kann evt. die Belohnung aufwerten, dass ist evt. besser, mal mal sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Jun 2016, 21:50

Ja bitte nicht nur "mal sehen" sondern handeln^^
Ich hab ja schon die Errungenschat durchgehauen, aber falls ich nochmal auf den Geschmack kommen sollte welche zu bauen, dann fänd ich diese Änderung mehr als nervig. Man kommt eben nie an nen Stab der Bergwiesen oder so. Dafür dann jedes mal zu warten bis die Zeit abgelaufen ist wäre sehr unschön. Vorallem für Leute die eh wenig Zeit haben um aktiv zu Spielen ist das nervig
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 22:00

Naja, was heißt nervig, es ist doch einfach ein Bug, wenn man sich so oft ausloggen kann, bis die Items kommen, die man will. Da kann man dann ja die erste Stufe gleich weglassen. So ist das definitiv nicht gedacht.

Vielleicht kann man aber auch die Zeit von Stufe 1 von 20 Minuten auf 10 Minuten runterschrauben oder so.

Wie gesagt, dass man es resetten konnte war streng genommen eher ein Bug, viele Spieler dürften das nicht gewusst haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Jun 2016, 22:47

also ich kenne keinen (der aktiv in w9 gebaut hat) der das nich wusste xD
und war ja auch kein bug der einen in den letzten 8? jahren gestört hat.. gemeldet wurde der sicher irgendwann mal^^

naja du kannst die stab-chance ja etwas anheben. von den 83% auf 90% oder so..^^ ich fänds gut
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Jun 2016, 06:56

Sotrax hat geschrieben:Naja, was heißt nervig, es ist doch einfach ein Bug, wenn man sich so oft ausloggen kann, bis die Items kommen, die man will. Da kann man dann ja die erste Stufe gleich weglassen. So ist das definitiv nicht gedacht.

Vielleicht kann man aber auch die Zeit von Stufe 1 von 20 Minuten auf 10 Minuten runterschrauben oder so.

Wie gesagt, dass man es resetten konnte war streng genommen eher ein Bug, viele Spieler dürften das nicht gewusst haben.

Ich behaupte mal das niemand an der ersten Stufe scheitert, das sind ja fast nur Shop items oder welche die mn jederzeit bekommt
Es geht eher um manche items in Stufe 2 und ein paar mehr der Stufe 3 die man einfach nicht in gewünschten Mengen bekommt, zB die Prismen, hab das blaue 8x töten müssen um einen zu bekommen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2016, 09:53

@Fowl: Naja, mich stört das schon sehr enorm, ich finde, dass macht die gesamte Quest völlig witzlos, wenn man einfach so oft wiederholt bis die richtigen Items drankommen, die man gerade dabei hat. So war das definitiv nie gedacht, mir selbst war das so auch nicht ganz klar, leider.

Ich kann wie gesagt überlegen die Belohnung noch ein wenig aufzuwerten, aber es ist nicht so gedacht, dass man Stufe 1 solange abbricht, bis dass drankommt, was man will.

Ich verstehe, dass das nicht jedem gefällt, aber sorry, so wie es bisher war, geht es leider einfach nicht :( Wer gerne oft abbricht, für den ist das Auftragshaus evt. besser.

@Maya Natsume: Immerhin für Stufe 3 muss man nur 5 Minuten warten, dann ist die Quest eh vorbei.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jun 2016, 10:05

Da geb ich dir schon recht, dass ein ständiges Abbrechen, bis die richitigen Items kommen, nicht so sein sollte. Aber dann muss es meiner Meinung nach auch möglich sein, die gefoderten Items in der vorgegebenen Zeit zu beschaffen. Aber genau das ist bei vielen Items nicht der Fall, die meisten muss man eben ankaufen oder im Schließfach haben. Und falls man die nicht hat, ist man gezwungen zu warten. Ist das der Sinn der Quest?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Jun 2016, 10:11

Nochmal.. Wer bricht schon Stufe 1 ab?!
Es geht doch eher um items die es eben nicht so oft gibt
Zu der Aussage mit dem Auftragshaus.. Da krieg ich also meine Eru Punkte für den wunderstabersteller, keine Ahnung wie das geht aber mal schauen ........
5 min sind mir 5 zu viel, wenn ich Stäbe baue ist mein gesamtes und auf diesen Müll ausgelegt, da kann ich nicht eben mal jagen gehen oder Aufträge machen, weil dafür dann zu viele items ausgetauscht werden müssen
Meinetwegen kannst du so nem scheiß wie die Prismen wieder raus nehmen, dann muss man ja zB nimmer so oft abbrechen.. Aber die Stab Quest mit Aufträgen zu vergleichen is mal totaler schwachsinn
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2016, 12:24

@Maya Natsume: Wie gesagt, so ist das Quest eigentlich überhaupt nicht gedacht, auch nicht, dass man da massenweise Stäbe herstellt oder sowas. Besser wäre es dann, man wertet die Stäbe lieber auf.

Auch bin ich bereit besonders schwere Items wieder rauszunehmen, da müsste man halt mal in Ruhe eine Liste machen, welche Items viel zu schwer zu besorgen sind.

Aber das alte Verhalten war schlicht verbuggt, und ich habe das leider viel zu spät bemerkt. Schade für die, die ihren Spielstil darauf ausgelegt haben, aber so wie bisher wird es nicht mehr gehen, man wird sich da also anpassen müssen oder was anderes machen als Stäbe herstellen.

Wegen der Errungenschaft muss man evt. getrennt schauen, da ist an sich auch denkbar, die Errungenschaft in der Anforderung abzusenken, aber mal sehen.

Ich verstehe, dass es nicht jedem gefällt, aber die alte Lösung geht definitiv nicht mehr (auch aus anderen Gründen). Sorry.

Mir persönlich würde am besten gefallen lieber den Stab der Wunder besser zu machen und mit neuen globalen Effekten auszustatten. Wenn es dann auch nicht mehr tausende von den Stäben gibt, umso besser.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 10. Jun 2016, 13:31

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Naja, mich stört das schon sehr enorm, ich finde, dass macht die gesamte Quest völlig witzlos, wenn man einfach so oft wiederholt bis die richtigen Items drankommen, die man gerade dabei hat. So war das definitiv nie gedacht, mir selbst war das so auch nicht ganz klar, leider.
Naja Sotrax. Ich habe ja maßgeblich an Item-Vorschlägen mitgearbeitet, von daher sind quasi alle Stufe 1-Items so "leicht" zu beschaffen dass man diese Stufe garnicht abbrechen musste.
Eher für Stufe 2 (mehrere magische Items) oder Stufe 3 (Splitter der Erfahrung, Stab der Bergwiesen) war das ganz nützlich. Und man hat durch das "Abbrechen" bei den Stufen 2 und 3 ja trotzdem die Items der vorherigen Stufen verloren.

Aber wenn du im Gegenzug den Stab etwas aufwertest wäre das auch in Ordnung. Vll mal ne neue globale, die Pflanzen wachsen lässt? :-)
Und dass es viele Stäbe gibt sehe ich eher als Vorteil. Es fördert ungemein die Aktivität.
Ich würde dir raten noch Errungenschaften für eine Stab-GA und Stab-Seuche einzubauen. Hatte ich dir ja letztens per PN geschickt. Eventuell sollten die Errungenschaften auch nur zählen, wenn 15 oder mehr Leute online sind ;-)




Lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 11. Jun 2016, 09:35

Ich will Folgendes von Euch: schwarzer Prisma-Kristall (0)."

genau sowas darf gerne wieder raus genommen werden, ich zumindest hab nicht immer 10 stück oder so auf lager..

Edit:
...gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Staubschleifer-Ei, Amulett der schwachen Erfahrung, Spitzhacke.
...bekommt ein Amulett der schwachen Erfahrung von dem alten Mann.

das is auch sowas, entweder das amu raus oder man bekommt immer einen stab wenn das amu gesucht wird, so is das doch verarsche
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Jun 2016, 10:45

Das schreit doch nach ein buch wie auftragsvertuschung oder sotrax? Wenn die spieler die möglichkeit haben es kostenlos abzubrechen würden es doch sicher einige spieler machen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 11. Jun 2016, 12:41

Ich will Folgendes von Euch: Vertinsfrucht (0)."

noch ein item das es dort wohl eher nicht braucht -.-
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2016, 13:44

Maya die chance auf einen schwarzen prisma oder eine vertinsfrucht liegt bei ca 1:250-1:300. Du brauchst also - sofern du nich direkt 3000 bauen willst - auch keine 10prismen oder Früchte. Die vertinsfrucht ist übrigens noch vergleichsweise einfach zu kriegen. Und wenn du eben vieöe bauen willst dann sammel vorher oder lass sie ablaufen ;-)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Po1son » 12. Jun 2016, 19:28

Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Wie gesagt, so ist das Quest eigentlich überhaupt nicht gedacht, auch nicht, dass man da massenweise Stäbe herstellt oder sowas. Besser wäre es dann, man wertet die Stäbe lieber auf.
Also ich hab ja vor der Errungenschaft schon massiv Stäbe gemacht, aber da du die Erru eingebaut hattest hast du genau das was du scheinbar nicht willst (massenweise Stäbe herstellen) gefördert. Für mich war das abbrechen mit Logout auch immer wichtig (bei Stufe 2 eher nicht sonderlich wichtig aber auch da ab und an) aber vor allem bei Tier3 war es wichtig. (Nesselfaden waren zb. bei uns zuviel wert)

vlt könnte man ja auch einbauen das man bei Tier3 Items abbrechen kann (bis dahin hat man ja immerhin schon Tier1 und Tier2 investiert)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste