Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2016, 10:58

@ Po1son: Könnte man überlegen, aber muss ich auch mal mit Avalon und sgr besprechen. Allerdings geht zumindest Stufe 3 auch nur 5 Minuten, so dass man da zur Not auch noch warten kann ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Valvanda » 14. Jun 2016, 07:27

Mimimi, ich heule weil sich Leute die Mühe machen Bugs zu fixen und viele Dinge aufzubessern zu aktualisieren und neu zu gestalten.
Mimimi, ich mache mir nen neuen Foren-Acc, damit ich anonym weinen kann @Mupfelinchen.
Man kann es eh nicht allen recht machen, denn wenn nichts verändert wird und lange kein Update kommt wird auch geweint.
Dann heißt es "Freewar stirbt aus". Aber wenn sich dann jemand erdreistet etwas zu erneuern, dann ist es auch verkehrt.
Ihr solltet froh sein, dass Ava und Sgr sich überhaupt die Mühe machen, denn keiner von beiden hat es nötig sich in seiner freien Zeit soviel Arbeit damit zu machen.
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Madonis » 22. Jun 2016, 10:23

Valvanda hat geschrieben:Mimimi, ich heule weil sich Leute die Mühe machen Bugs zu fixen und viele Dinge aufzubessern zu aktualisieren und neu zu gestalten.
Mimimi, ich mache mir nen neuen Foren-Acc, damit ich anonym weinen kann @Mupfelinchen.
Man kann es eh nicht allen recht machen, denn wenn nichts verändert wird und lange kein Update kommt wird auch geweint.
Dann heißt es "Freewar stirbt aus". Aber wenn sich dann jemand erdreistet etwas zu erneuern, dann ist es auch verkehrt.
Ihr solltet froh sein, dass Ava und Sgr sich überhaupt die Mühe machen, denn keiner von beiden hat es nötig sich in seiner freien Zeit soviel Arbeit damit zu machen.
Mimimi, was für ein dummes Geschwätz. Du greifst Leute an obwohl du überhaupt keine Ahnung hast ob die Leute nicht vielleicht wirklich ihren ersten Foren Account haben. Siehe bei mir wie wenig Beiträge ich habe, obwohl ich schon Ewigkeiten angemeldet bin. Man muss nicht immer zu allem sein Senf dazu geben um "Beiträge" zu Farmen weil man ja dann Fame ist wenn man 300 und mehr hat.


Ich bin auch der Meinung das man mindestens Stufe 2 und 3 abbrechen können soll, gerne auch unter besonderen Voraussetzungen so das es nicht kostenlos ist. Aber das Abbrechen von Stufe 1 macht kaum Sinn.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Jul 2016, 19:18

Wer hat sich eigentlich gedacht, dass ein Salzpanzer auf Stufe 2 eine gute Idee wäre?

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Po1son » 5. Jul 2016, 21:57

Der is schon länger dabei, den find ich sogar ganz ok

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Jul 2016, 22:09

Das ist er in der Tat. Damit ist er das einzige(?) Item auf Stufe 2, das sich nicht vorbereiten lässt, während andere vergleichbare Items (Schattenflügel, Netz) auf Stufe 3 sind.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2016, 00:49

Ist auf meinem Mist gewachsen. Da man die Quest früher ja abbrechen konnte fand ich es als Stufe 2 Item noch okay.
Sollte es besser in die 3 rein?

Bin im übrigen dankbar für jeden, der was dazu beiträgt, ob verschiedene Items die Stufe wechseln sollten ; gänzlich raus sollten ; noch fehlen.
Bin zwar nicht für alles verantwortlich (bevor mir jemand den Splitter der Erfahrung anheftet :o ) aber für einiges.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

pumpkin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2010, 20:34

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von pumpkin » 6. Jul 2016, 13:11

Hier mal meine Änderungsvorschläge:
Federboa für Stufe 2 find ich zu hart. Auch die Drops der Baru-Schrecke und die Prismen für Stufe 3 find ich zu heftig.

LG

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2016, 13:18

Denke nicht, dass es auf Stufe 2 ein Item geben sollte, das sich nicht mit Vorbereitung beschaffen lässt. Noch hinzufügbar wären definitiv Ontolon-Gehirn und Tempelschleim, weitere Sachen fallen mir grad nicht ein (und die allgemeine Itemliste im Wiki ist kaum lesbar, weil irgendwelche Leute glaubten, dass ihre Uniques von allgemeinem Interesse wären, zz).

Nachdem die Quest mittlerweile eh vom "ich machs mal nebenbei, gibt ja eh nur 5 schwierige Items" zum "bereite dich vor oder spam den Chat voll für jedes der 50 ugewöhnlichen Items" finde ich Federboa und Schreckenitems jetzt nicht sonderlich herausragend, grad nachdem beides 100%-Drops sind.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2016, 14:18

@pumpkin

Die Federboa fand ich damals persönlich garnicht so schwer zu kriegen. Was stört dich denn daran genau? Die kosten für die Herstellung eines Zaubers? Gibt es bei euch da Mangel /zu hohe Kosten für die Items zur Herstellung?

Die Baruschrecken-Items sind nicht leicht, aber durchaus farmbar wenn man 3-4 aktive Leute für ne halbe Stunde hat.
Die Prismen sind schwer, aber "extra selten". Das bedeutet im Schnitt kommt nur alle 300 Stäbe ein seltenes Item vor. (Bei den 4 Prismen die enthalten sind sinds alle 75 Stäbe ein Prisma). Ist das trotzdem zu häufig oder sind sie einfach zu teuer für die Quest?


@Bärchen:

Die Wikiliste durchzugehen ist echt ne Qual. Hab ich aber damals trotz dem Unique-Mist gemacht. Welche meiner neuen Vorschläge übernommen wurden weiss ich garnicht genau, aber Tempelschleim und Ontolon-Gehirn hab ich vergessen^^ Die sollten definitiv noch reinkommen. Das mit dem Salzpanzer -> Stufe 3 werde ich auch erwägen. Ich gehe nochmal die Listen durch und schaue dann wo man noch was verschieben sollte.

Und: Ja die Quest wurde schon so geändert, dass man sich nun stark vorbereiten muss, aber dafür wurde die Chance auf nen Stab zum Ausgleich auch deutlich erhöht. Ich
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 6. Jul 2016, 22:13

bezüglich:
Bärchen hat geschrieben:[...] (und die allgemeine Itemliste im Wiki ist kaum lesbar, weil irgendwelche Leute glaubten, dass ihre Uniques von allgemeinem Interesse wären, zz).[...]
sowie:
Fowl hat geschrieben:[...]@Bärchen:

Die Wikiliste durchzugehen ist echt ne Qual. [...]
hab grad mal nachgeschaut, ich geh mal davon aus, dass ihr die "Kategorie:Alle Items" meint? Da die Uniques im Wiki alle in der Kategorie:Uniques gesammelt sind und auch in nem ganz anderen Namespace als die eigentlichen Items liegen dürften da eigentlich keine Überschneidungen zu finden sein, ich hab jetzt nur die ersten Seiten überflogen und auch keine gesehn?
Was ich aber gesehn hab, sind leider die Saisonalen Items die teils von Moderation oä erstellt wurden und lückenhaft gesammelt sind. Aber auch hier hab ich ne gute Nachricht für euch: es gibt seit kurzem einen Namespace für Eventitems. Sprich: wenn sich mal jemand ransetzt und die ganzen Saisonellen da rauskramt ist die Liste auch für eure Zwecke einfacher nutzen, aber sonst dürften nun eigentlich echt nicht sooooo viele "Störfaktoren" drin sein. Falls das wirklich die Liste ist mit der ihr gearbeitet habt (und nicht auf ner anderen wart auf der die uniques auch sind, soeine konnt ich allerdings grad nicht finden :D) und die durchaus solche interessanten Anwendungen hat, dann würd ich mich vll mal die nächsten Tage hinsetzen und den ganzen Eventkrams rauskratzen

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Po1son » 6. Jul 2016, 22:41

Fowl hat geschrieben:@pumpkin

Die Federboa fand ich damals persönlich garnicht so schwer zu kriegen. Was stört dich denn daran genau? Die kosten für die Herstellung eines Zaubers? Gibt es bei euch da Mangel /zu hohe Kosten für die Items zur Herstellung?
Sehe ich auch so, erst dachte ich mir auch immer boa schon wieder, aber du bekommst 3 federn pro Zauber und der zauber lässt sich wenn das wetter kommt ganz gut herstellen. Was recht limitiert ist die PE aber da kann man auch Clanis anhaun, immerhin isses ein Item das man gut vorbereiten kann daher finde ich isses durchaus ok auf Stufe 2.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Sep 2017, 11:32

Ich habe die Quest jetzt in den letzten 2 Wochen einmal intensiver betrieben.
Hergestellt habe ich dabei 220 Stäbe.

Zur Quest selbst:
Es gibt einige Items, die sind schon schwer zu beschaffen, aber das ist völlig in Ordnung. Soll ja nicht zu einfach sein. Das wird durch genug Items ausgeglichen die relativ häufig und meist auch billig sind.
Am meisten in die Suppe gespuckt haben mir Geysir-Steine und Gonholzstöcke, aber das kann vielleicht weltenabhängig sein. Items die nicht zu häufig und generell nützlich für andere gute Items sind, sind halt rar.

Das Angesprochen werden vom alten Mann ist ziemlich unterschiedlich. Mal steht man da minutenlang rum, ohne das etwas passiert. Mal kann man die Quest 4-5 Mal hintereinander direkt machen. Ist aber OK wie es ist, würde ich sagen, im Schnitt geht das ganze schon recht flott.

Dass man nicht abbrechen kann, hat mich nicht weiter gestört. Konnte ich ein Item nicht auftreiben, habe ich halt solange was anderes gemacht und gewartet bis die Quest resettet.


Was mir eigentlich richtig Spaß bereitet hat dabei, war die unterschiedlichen Items aufzutreiben. Das eigene Spiel teils anpassen und gezielt nach bestimmten Items jagen, öfter mal am ZL vorbeischauen, die Maha abgrasen, und vor allem mit vielen Leuten reden, die einem sonst das beschaffen können, an was man selbst nicht ohne Weiteres kommt.


Aber nun, was mir wirklich sauer aufgeschlagen ist, die Stäbe selbst:
Ich kenne Statistiken meiner eigenen und anderer Stab-Aktionen der Vergangenheit gut genug.
Jedenfalls weicht das Ergebnis so stark ab, dass das ganze zu unwahrscheinlich ist, um einfach nur "Pech" zu sein.
Scheinbar wurde hier an den Effekten rumgeschraubt ohne es zu kommunizieren.

Angewendet habe ich von den Stäben 136 Stück, dazu kamen noch ungefähr 10 weitere von anderen Leuten.
Es gab 2 globale Auferstehungen, 13 Seuchen und 3 Wettereffekte.

Klar haben die Stäbe noch andere Effekte, aber seien wir ehrlich, für die interessiert sich kein Mensch.

Ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht bin. Hätte ich das Ergebnis vorher gekannt, hätte ich gar nicht erst angefangen.
Um die Quest selbst geht es mir dabei nicht, die gefiel mir wie gesagt gut, sondern um das Ergebnis, das die Stäbe jetzt produzieren.

Ich erwarte hier nicht, dass man nach Belieben eine gA produzieren kann, aber wenn ich alleine schon 70 Stäbe anwenden muss, dauert das schon gute 40 Minuten, die ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Spaß bringen. Dass alle anderen in der Welt in der Zeit auch blöd da stehen, weil man Seuchen scheinbar wie wild produziert, macht das Ganze nur noch schlimmer.
Dass man nun noch hunderte Items und Stunden Arbeit verbraten hat um die Stäbe herzustellen, für ehrlich gesagt nichts und wieder nichts, hinterlässt einen wirklich sauren Geschmack.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 12. Sep 2017, 11:43

Hallo,

sehe das genauso wie Fareel... Die alten Stäbe habe ich auch besser in Erinnerung als die neuen.. Habe in kürzester Zeit über 600 Stäbe gequestet.. darunter gab es genau 2 Runden mit etwa je 20 Stäbe wo es eine gA gab.. der Rest war weder lohnenswert noch fair gegenüber den der die Stäbe questet bzw die Menge an Items beschafft.. Hatte sogar eine Runde mit etwa 120 Stäbe die nicht eine gA hervorbrachten. Ist es Pech? oder wurde daran geschraubt? Man weiß es nicht... Und es gibt derzeit noch ein paar Leute die sich der Quest annehmen.. Diese Leute berichten in etwa genau das gleiche..

Ein kleines Feedback wäre nicht schlecht um zu wissen an was es liegt.

mfg

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 12. Sep 2017, 15:11

Die Erfahrungen kann ich in sofern bestätigen, dass wir (nicht meine Stäbe) in W6 vor paar Monaten auch zwei mal über 100 Stäbe angewendet hatten und keine gA bei raus sprang. Seitdem nicht mehr mit neuen Stäben gemacht und auch kein Interesse mehr dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste