Turm der Erzmagier verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 16:39

Der Turm und auch der Auftrag vom Auftragshaus wurden so umgeschrieben, dass beim Aktualisieren oder kurzem Ausloggen die aktuelle Erzmagier-Aufgabe nicht verschwindet. Der Erzmagier ist aber genauso schusselig wie zuvor geblieben. Außerdem sind ihm auch noch ein paar neue Wünsche eingefallen.

Die Änderung stammt von Avalon und sgr011566.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jun 2016, 17:53

Ach net ernsthaft?
Das war die einzige Möglichkeit gezielt diese Quest länger zu machen falls man bestimmte items nicht mehr aus Vorrat hat..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 17:55

@Maya Natsume: Was heißt gezielt länger zu machen? Man kann sie doch jetzt auch lange machen, verstehe ich gerade nicht ganz. Im Gegenteil vorher konnte die Quest durch Logout kaputt gehen, das geht sie jetzt nicht mehr, man kann sich also je nachdem mehr Zeit lassen als vorher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2016, 17:58

Find ich gut! Ich wusste garnicht, dass die Aufgabe beim Aktualisieren verschwunden ist. War das wirklich so?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 18:02

@Blue.Shark: Manchmal ja, beim Logout auf jedenfall, was doch recht genervt hat, weil man dann von vorne beginnen musste.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Speed » 9. Jun 2016, 18:04

naja wenn zb ein seltenes item gesucht wurde, welches man nicht mehr auf lager hatte, hat man sich ausgeloggt und wieder von vorne angefangen.. dass war auch das einzig gute an dem erzmagier, dass nach dem ausloggen der alte nicht zu schaffende "auftrag" weg war.. und durch die änderung hat sich das stäbe questen denk ich für viele erledigt

@sotrax, ja was denkst du wieso haben sich die leute ausgeloggt? sicher nicht aus zufall^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2016, 18:11

@Speed: So ist es allerdings auch nicht gedacht, und hat leider intern für massive Probleme geführt, die ich hier ungern ausführen würde ;) Sprich der Resett beim Ausloggen können wir aus technischen Gründen nicht mehr machen, da gibt es sonst noch ganz andere Probleme damit.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jun 2016, 18:50

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Manchmal ja, beim Logout auf jedenfall, was doch recht genervt hat, weil man dann von vorne beginnen musste.
Ganz im Gegenteil, die Quest wurde mit Logout bewusst abgebrochen
Mit länger meine ich so 2-3 Stunden ohne Fasan dazwischen minutenlang rumsteht bis der Kerl vergessen hat das man ihm was bringen soll
Wrzmagierquest wird immer beschissener

Edit: aha, es hat jahrelang funktioniert und auf einmal geht es nichtmehr, kann und will ich nicht glauben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Jun 2016, 18:53

Dann baut man eben die Möglichkeit ein, dem Alten direkt sagen zu können, dass man auf seine aktuelle Aufgabe keine Lust hat und alle sind glücklich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Mupfelinchen » 9. Jun 2016, 18:56

Maya Natsume hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Manchmal ja, beim Logout auf jedenfall, was doch recht genervt hat, weil man dann von vorne beginnen musste.
Edit: aha, es hat jahrelang funktioniert und auf einmal geht es nichtmehr, kann und will ich nicht glauben
Verstehe nicht, woher Deine Zweifel rühren, Maya. Es wurde doch schließlich von Avalon und sgr011566 festgestellt, dass hier Änderungsbedarf dringend nötig ist und Sotrax hat es Gott sei Dank gleich umgesetzt. Gleichzeitig hat er noch ein paar neue Wünsche - sprich Items - mit rausgehauen, so dass man künftig mehr Items im SF sammeln kann, optimal wie ich finde.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Jun 2016, 19:09

Es sollte auf jeden Fall dann möglich sein die Quest abzubrechen damit man nicht warten muss bis sie ausläuft. Das würde mich extremst nerven.
Und dass neue Items reinkommen hat auch seine guten Seiten. Man muss ja vom Rest dafür auch weniger sammeln ;-)

mfg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Mr Noname » 9. Jun 2016, 19:34

Wenn das Abbrechen noch eingebaut wird, bin ich aber dafür, dass das auch bissl was kostet, also n Item.
Muss ja kein besonders wertvolles Item sein, vll ne Lopaknuss oder so, aber halt nicht ganz kostenlos.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Crylou » 9. Jun 2016, 19:37

Vllt könnte besagtes item zum abbrechen auch random sein, von allen items die benötigt werde können vllt eins. Da kann man mal einfache und mal teure "abbrechitems" haben.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2016, 19:39

Da muss ich allen zustimmen; es ist schon richtig, dass es beim Logout nicht mehr abbricht. Allerdings sollte es eine interne Abbrechmöglichkeit geben, die von mir aus auch eine kleinigkeit Kosten darf. (z.B. wie von Mr. Noname vorgechlagen ein günstigeres Item. Das könnte dann auch mit der Chara Auftragsvertuschung kombiniert werden)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Turm der Erzmagier verändert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jun 2016, 19:52

und das macht dann sinn? bevor man noch mehr items dafür sammeln muss weil mand as abbrechen mit einrechnen müsste, wartet man doch einfach, si ja nicht so das diese scheiße schon genug gold kostet, da muss man noch sowas dazu nehmen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste