Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 26. Jun 2016, 17:23

Der Zauber ist in seiner jetzigen Form doch DER PK-Zauber schlechthin:
Man steckt einem <50xp'ler den Zauber zu, ein Freund mit 0XP wendet einen Zauber des Vergessens an und zack kann man das Opfer umhauen.

Hätte übrigens auch schon in der ursprünglichen Version funktioniert, nur wäre es evtl. etwas aufwendiger gewesen, weil es nur 10xp Zuwachs beim Opfer auslöste.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Jun 2016, 17:26

Artemisjünger hat geschrieben:Der Zauber ist in seiner jetzigen Form doch DER PK-Zauber schlechthin:
Man steckt einem <50xp'ler den Zauber zu, ein Freund mit 0XP wendet einen Zauber des Vergessens an und zack kann man das Opfer umhauen.

Hätte übrigens auch schon in der ursprünglichen Version funktioniert, nur wäre es evtl. etwas aufwendiger gewesen, weil es nur 10xp Zuwachs beim Opfer auslöste.
Dafür bräuchte der <50 Xpler aber erstmal 50 XP, siehe eingangspost

Naja zum Zauber selber, wird bei mir wohl im Inventar rumgammeln und sich irgendwann wieder auflösen, wirklich brauchen tut man ihn nicht, wie hoch ist der Shopwert?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2016, 17:28

Ist doch jetzt nur eine Verschlimmbesserung...

Aber hey, wenigstens kann man so behaupten, der Zauber hätte seine Daseinsberechtigung und die Heulsusen sind befriedigt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schneehase » 26. Jun 2016, 17:34

Also langsam wird es echt peinlich mit den Gegenzaubern, wieso werden wir nicht gleich alle Natla und nehme alle schädliche Zauber aus dem Spiel.

btw -

Bin für ein Gegenzauber Stierhoden.
Funktion: Wenn ein Stierhoden an den Spieler mit dem Gegenzauber im Inventar gereicht wird, wird er dem Gebenden sofort zurück in die Fresse geklatscht.

Wäre mal was sinvolles.

Benutzeravatar
Umpire
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 18. Dez 2004, 17:40

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Umpire » 26. Jun 2016, 17:39

Sotrax hat geschrieben:@Umpire: Fänd ich auch interessant, genau wie ein GGZ: Kampfunfähigkeit. Aber wie gesagt, ich muss mal schauen, GGZ scheinen gerade generell sehr unbeliebt zu sein, ich schaue daher evt. erstmal nach anderen Änderungen die da besser ankommen.

Wie wäre es wenn du den Text der Schatztruhen schon mal änderst? Beim öffnen steht da nämlich Zaubertruhe
.

Ein C&P Opfer weniger ! :)
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Jun 2016, 17:39

Typische Sotraxsche Verschlimmbesserung. Jetzt einfach mal einen Zauber, der dafür gedacht ist einem mal ein MÜ an XP zu nehmen, was aber eh wirklich keinem wehgetan hat, in einen XP-Zauber und damit den eigentlichen "Nutzen" ins Gegenteil umgewandelt. Da fehlen einem langsam echt die Worte. :shock:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 17:46

Fänd ich gut, passiert mir öfters das ich afk gehe und mehr items habe als vorher xD
Bild

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schneehase » 26. Jun 2016, 17:51

Is halt so, wenn es nun langsam für jeden scheiß ein GGZ gibt...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 20:13

Keiner muss wegen dem Zauber in Panik verfallen, zur Not machen wir ihn halt so selten, dass er nur alle 10 Jahre droppt ;) Weitere geplante GGZ habe ich erstmal auf Eis gelegt, darüber kann man auch in ein paar Monaten oder später drüber nachdenken, evt. ist dann die Stimmung da auch weniger negativ.

Konzentrieren wir uns lieber auf andere Dinge, die Freewar vorwärts bringen, es lohnt sich nicht wegen so nem blöden GGZ da ewig rumzudiskutieren, dafür ist er letztendlich einfach viel zu irrelevant.
---
Sotrax

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schneehase » 26. Jun 2016, 20:34

Wozu dann erst sowas reinnehmen, wenn bewusst ist wie negativ es aufstößt ?
Klar gibt es wichtigere dinge, aber sowas ist einfach nur unnötig und von anfang an nur zum flamen bestimmt.

Benutzeravatar
Umpire
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 18. Dez 2004, 17:40

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Umpire » 26. Jun 2016, 20:40

Sotrax hat geschrieben:Konzentrieren wir uns lieber auf andere Dinge, die Freewar vorwärts bringen, es lohnt sich nicht wegen so nem blöden GGZ da ewig rumzudiskutieren, dafür ist er letztendlich einfach viel zu irrelevant.
Dann fokussiere dich mal auf die Welten und überlege Weltenzusammenlegungen, da wir nun alle Wissen, das es sich nicht lohnt 14 Welten zu betreiben! ;)
Das wäre Sinnvoll! :)
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2016, 20:45

Umpire hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Konzentrieren wir uns lieber auf andere Dinge, die Freewar vorwärts bringen, es lohnt sich nicht wegen so nem blöden GGZ da ewig rumzudiskutieren, dafür ist er letztendlich einfach viel zu irrelevant.
Dann fokussiere dich mal auf die Welten und überlege Weltenzusammenlegungen, da wir nun alle Wissen, das es sich nicht lohnt 14 Welten zu betreiben! ;)
Das wäre Sinnvoll! :)
Bringt nur Aufwand und Zeitaufschiebung - das Problem der sinkenden Spielerzahlen löst es nicht.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 20:51

Schneehase hat geschrieben:Wozu dann erst sowas reinnehmen, wenn bewusst ist wie negativ es aufstößt ?
Klar gibt es wichtigere dinge, aber sowas ist einfach nur unnötig und von anfang an nur zum flamen bestimmt.

Er wusste das ja vorher nicht das ihn alle an die gurkel springen


@sotrax bring doch noch mehr abwechslung in die rassen hatte mich da eigentlich schon gefreut als du damit angefangen hast..und denk nicht das ich der einzige bin der das so sieht
Bild

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schneehase » 26. Jun 2016, 21:16

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Schneehase hat geschrieben:Wozu dann erst sowas reinnehmen, wenn bewusst ist wie negativ es aufstößt ?
Klar gibt es wichtigere dinge, aber sowas ist einfach nur unnötig und von anfang an nur zum flamen bestimmt.

Er wusste das ja vorher nicht das ihn alle an die gurkel springen


@sotrax bring doch noch mehr abwechslung in die rassen hatte mich da eigentlich schon gefreut als du damit angefangen hast..und denk nicht das ich der einzige bin der das so sieht
Denken kann man sich es dennoch, das Feedback auf den anderen GGZ:RE ist auch nicht so Top gewesen.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von HansJoseph » 26. Jun 2016, 22:13

Unglaublich wie viel Hass hier geschoben wird. Dass Sotrax überhaupt noch Bock hat euch Pfeifen irgendwas einzubauen wundert mich ja echt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste