Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gegenzauber: Vergessen (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 11:36

Der Gegenzauber: Vergessen kann ab jetzt ebenfalls von den Stachelsprungkrebsen in der Stachelhöhle gedroppt werden:

"Dieser Gegenzauber kontert automatisch einen Zauber des Vergessens, der auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand einen Zauber des Vergessens auf dich anwenden, erhältst du 100 Erfahrungspunkte anstatt 10 Erfahrungspunkte zu verlieren. Gleichzeitig wird der Anwender des Zaubers des Vergessens noch zu seinem Heimatort zurückgezaubert. Du musst mehr als 50 Erfahrungspunkte besitzen, damit dieser Gegenzauber aktiv werden kann."

UPDATE: Wenn der Gegenzauber auslöst erhält man jetzt 100 Erfahrungspunkte und nicht nur 10 wie bisher. Das sollte den Zauber nicht mehr völlig irrelevant und wertlos machen sondern durchaus interessanter.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2016, 11:42

Weil Zauber des Vergessens ja auch so oft vorkommen... :roll:

Frag mich, wer da wieder rumgeheult hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 11:44

@Aven Fallen: Er ist nicht so häufig, aber der Gegenzauber ist auch nicht so häufig und wertet die Krebse noch ein bisschen auf :)

Außerdem sind Gegenzauber doch lustig, wenn es nicht immer 100% berechenbar ist, dass ein Zauber auch wirklich klappt ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2016, 11:44

Pack doch nochn GGZ: Kontrolle des Lichts rein.

(Eh du es machst - das war Ironie)
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 26. Jun 2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2016, 11:45

Hallo wann kommt denn der Gegenzauber Vergiftung?

Lg

P.S.

einfach nur wtf, ich glaube seit 2010 hat den keiner mehr auf mich angewendet :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2016, 11:48

Es ist nur einfach so: 10 XPs sind NICHTS. Da stört sich keiner dran.

Was eventuell stört ist, wenn mehrere Gegenzauber angewendet werden. Das dauert aber, diese zu sammeln. Selbst wenn man z.B. 50 Zauber des Vergessens anwendet, sind das auch nur 500 XPs, die holt ein aktiver schnell wieder rein. Und bis man mal 50 Zauber des Vergessens gekauft hat, vergeht auch einiges an Zeit.

Mal ganz davon abgesehen natürlich, dass wenn die Person nur einen GGZ: Vergessen im Inventar hat, dann einfach anstatt 500 XPs 480 XPs verliert..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2016, 11:59

Mich würde aber auch mal interessieren welcher fleißige Sponsorkäufer sich so beschwert hat, dass dieser Zauber nun eingebaut wird xD
Ich bezweifele ja, dass du überhaupt noch wusstest, dass es den Zauber des vergessens gibt.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 12:02

Also den letzten gegenzauber konnt ich mir wenigstens noch etwas schön reden aber bei dem hier fehlen mir echt die wort...wertet auch die kack stachelkrebs net auf...is wien hase...nur weil der nen hasenfell dropt is der net besser als irgend nen anderes npc...11gm mehr drop find ich nun wirklich nicht so toll...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 12:03

Der Zauber ist sicher nicht schlimm, der Gegenzauber aber auch nicht und ist doch manchmal lustig wenn etwas passiert, was man nicht erwartet hat ;)

Ist halt einfach ne Kleinigkeit.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jun 2016, 12:06

Dann geb den vergessenzauber doch einfach nen zufälligen effekt wie gleichzeitig vergiften, lp abzug, facher xpabzug und das auch so das es den anwender auch trifft das wär überraschen wenn du das nicht ankündigst...und finde gegenzauber kontrolle des lichts sinnvoller da sich über den schon beschwert wurde und er auchnoch kaufbar is
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2016, 12:12

Cobra de Lacroix: Ja, ich finde Gegenzauber für weitere Zauber auch interessant, es kann das Spiel durchaus abwechslungsreicher machen.

Das wichtige ist eben, dass die Gegenzauber so selten sind, dass es die Ausnahme ist, dass man einen Gegenzauber abbekommt, nicht die Regel, sonst macht es die normalen Zauber natürlich sinnlos.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Speed » 26. Jun 2016, 12:13

endlich das wurde aber auch zeit

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Genussoptimierer » 26. Jun 2016, 12:13

Aven Fallen hat geschrieben:Es ist nur einfach so: 10 XPs sind NICHTS. Da stört sich keiner dran.

Was eventuell stört ist, wenn mehrere Gegenzauber angewendet werden. Das dauert aber, diese zu sammeln. Selbst wenn man z.B. 50 Zauber des Vergessens anwendet, sind das auch nur 500 XPs, die holt ein aktiver schnell wieder rein. Und bis man mal 50 Zauber des Vergessens gekauft hat, vergeht auch einiges an Zeit.

Mal ganz davon abgesehen natürlich, dass wenn die Person nur einen GGZ: Vergessen im Inventar hat, dann einfach anstatt 500 XPs 480 XPs verliert..

In W1 werden dafür Spieler geknastet und bei wiederholtem Anwenden gebannt wenn der Zauber missbraucht wird.

Steco hat ganz tolle Regeln dafür aufgestellt in W1. Und bei Germane hab ich das auch mit bekommen, das er jmd für den Zauber geknastet hat. ( war aber glaub ich nen Kontrolle es Lichts Zauber. )
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2016, 12:14

Genussoptimierer hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Es ist nur einfach so: 10 XPs sind NICHTS. Da stört sich keiner dran.

Was eventuell stört ist, wenn mehrere Gegenzauber angewendet werden. Das dauert aber, diese zu sammeln. Selbst wenn man z.B. 50 Zauber des Vergessens anwendet, sind das auch nur 500 XPs, die holt ein aktiver schnell wieder rein. Und bis man mal 50 Zauber des Vergessens gekauft hat, vergeht auch einiges an Zeit.

Mal ganz davon abgesehen natürlich, dass wenn die Person nur einen GGZ: Vergessen im Inventar hat, dann einfach anstatt 500 XPs 480 XPs verliert..

In W1 werden dafür Spieler geknastet und bei wiederholtem Anwenden gebannt wenn der Zauber missbraucht wird.

Steco hat ganz tolle Regeln dafür aufgestellt in W1. Und bei Germane hab ich das auch mit bekommen, das er jmd für den Zauber geknastet hat. ( war aber glaub ich nen Kontrolle es Lichts Zauber. )
Das ist dann aber eher lächerlich und kein Grund, so einen Zauber einzuführen.

Wobei man nun ggf. eingrenzen kann, woher die Person kommt, die sich beschwert hat... :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Gegenzauber: Vergessen [W1]

Beitrag von Genussoptimierer » 26. Jun 2016, 12:21

Ich schildere nur das was ich selber gesehen habe :)


Behauptungen haben keinen Platz bei mir.
Manche bei uns missbrauchen die Zauber aber auch einfach nur um den anderen absichtlich zu Schaden, aus meist persönlichen Gründen.
Es sind so einige Zauber,....
Ich hätte den Vorschlag den GGZ Diebstahl öfters einzuführen und gedroppt zu bekommen, weil einige Spieler echt andere Spieler bis aus letzte leer klauen. ( Connection Lost oder Ausfall es Internets führen häufig zu so einem Fiasko. )
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste