Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2016, 15:26

100 NPC ist schon ne ziemliche Masse.
Damit wäre die Fähigkeit schon einmal nichts für mich. Ich jage hauptsächlich in Dungeons und Wechsel dann durch, da komme ich so schnell vermutlich nicht auf 100 verschiedene NPC (oder ist jedes Tonarreptil ein eigenes NPC?). Edit: habs gerade in der Erklärung an Idris gelesen, damit wird's schon wieder interessant.

Es wäre toll wenn du für Leute, wie mich hier eventuell auch eine Fähigkeit einbaust, von wegen kille 10 NPCs mit gleichen Namen und erhalte einen zusätzlich :D.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 15:29

@ Trianon: Halt du verstehst es falsch, es geht wirklich nach NPC-IDs. Jedes einzelne Tonar-Reptil ist also ein anderes NPC. 100 NPCs sind da wirklich fast nichts. Es gibt in FW über 2600 NPCs mit A3+ für Großwildjagd (Phasenwesen etc schon alle ausgenommen), davon sind nur 100 gesperrt. Es sind also nichtmal 4% der NPCs die durch Großwildjagd spawnen können auf dieser Blacklist.

Man merkt sie nichtmal wirklich, wenn man spielt, solange man normal spielt und nicht nur in einem einzigen Dungeon lebt.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Idris » 9. Aug 2016, 15:31

das wollt ich wissen,danke :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Aug 2016, 15:39

Sotrax hat geschrieben: Man kann also weiterhin mit normaler Jagd so jagen wie bisher. Das einzige was eben passiert ist folgendes: Ist normale Jagd angesprungen, kann eben für eine Minute wo auch keine Jagd mehr anspringen würde, auch keine Großwildjagd anspringen und andersrum.
Springt allerdings die Großwildjagd wegen einer Blacklist nicht mehr an, wird weiterhin die Jagd anspringen. Die Blacklists machen also nie die Jagd selbst schlechter.
Genau da liegt doch schon das große Problem der Chara. Wenn Großwildjagd anspringt springt es z.B. direkt danach nicht mehr bei der Wüstenmaus an, die man aber grundsätzlich haben will. Man verliert also die Fähigkeit gezielt die kleinen NPCs zu spawnen für ein Glücksspiel auf alle NPCs. Find ich absolut indiskutabel, wenn das so ist.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2016, 15:46

Er sagte doch, dass Npc mit Angriff 1-2 nicht auf der Liste landen können, damit gibt es das von dir beschriebene Problem nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 15:48

@Chaosrider: Das ist so, allerdings heißt es ja, man hat dafür ein anderes NPC bekommen. Und durch die Blacklists ist es auch eher wahrscheinlich, dass man die Wüstenmaus bekommt. Davon abgesehen, ist es ja nicht nur Großwildjagd, wenn sonst irgendein A1 oder A2 NPC durch Jagd erscheint, kriegt man ja auch nicht mehr die Wüstenmaus in der nächsten Minute, ist also eigentlich nichts neues.

Davon abgesehen springt Jagd dennoch viel häufiger an als Großwildjagd, einfach aufgrund der beiden Blacklists.

Unterm Strich, wenn man ein normaler Jäger ist, lohnt sich die Fähigkeit absolut, man kriegt einfach viel mehr gute NPCs über A:2. Läuft man aber immer nur exakt die selben paar Felder ab, lohnt sich Großwildjagd nicht. Hier muss jeder selbst überlegen ob die Fähigkeit für ihn ist oder nicht. Für manche ist da Leichenfledderei evt. besser geeignet.

Dennoch ist Großwildjagd nach dem was ich hier getestet habe eine richtig gute Chara, die sicher ihre Liebhaber finden wird (zumindest wenn man mal über Stufe 10 hat).

@Trianon: A1 und A2 landen nicht auf der Blackliste, allerdings wird ja die komplette Jagd und Großwildjagd für etwa 56 Sekunden blockiert, wenn etwas gespawnt ist. Wenn also Jagd oder Großwildjagd anschlägt, kann direkt danach keine Wüstenmaus spawnen, aber das war ja bisher auch bei Jagd so und ist nichts wirklich neues.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Rober » 9. Aug 2016, 16:01

Da wurde auf den ersten Blick ja an alles gedacht.. Hört sich ganz gut an, rein damit :D
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Aug 2016, 16:40

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Das ist so, allerdings heißt es ja, man hat dafür ein anderes NPC bekommen. Und durch die Blacklists ist es auch eher wahrscheinlich, dass man die Wüstenmaus bekommt. Davon abgesehen, ist es ja nicht nur Großwildjagd, wenn sonst irgendein A1 oder A2 NPC durch Jagd erscheint, kriegt man ja auch nicht mehr die Wüstenmaus in der nächsten Minute, ist also eigentlich nichts neues.

Davon abgesehen springt Jagd dennoch viel häufiger an als Großwildjagd, einfach aufgrund der beiden Blacklists.

Unterm Strich, wenn man ein normaler Jäger ist, lohnt sich die Fähigkeit absolut, man kriegt einfach viel mehr gute NPCs über A:2. Läuft man aber immer nur exakt die selben paar Felder ab, lohnt sich Großwildjagd nicht. Hier muss jeder selbst überlegen ob die Fähigkeit für ihn ist oder nicht. Für manche ist da Leichenfledderei evt. besser geeignet.

Dennoch ist Großwildjagd nach dem was ich hier getestet habe eine richtig gute Chara, die sicher ihre Liebhaber finden wird (zumindest wenn man mal über Stufe 10 hat).

@Trianon: A1 und A2 landen nicht auf der Blackliste, allerdings wird ja die komplette Jagd und Großwildjagd für etwa 56 Sekunden blockiert, wenn etwas gespawnt ist. Wenn also Jagd oder Großwildjagd anschlägt, kann direkt danach keine Wüstenmaus spawnen, aber das war ja bisher auch bei Jagd so und ist nichts wirklich neues.
Warum baut man eine Chara ein die sich auf die Grundchara negativ auswirkt? Warum handelt man nicht auch hier aufbauend anstatt eingreifend, so wie bei den anderen "Luxuscharas"? Und warum man man aus einer planbaren Chara ein Glücksspiel?
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 16:45

@Chaosrider: Augenblick, sie wirkt sich nicht negativ auf, Blocklisten gelten nicht für Jagd. Sie erweitert Jagd lediglich, so dass Jagd selbst effektiver und stärker wird. Es wird hier auch aus keiner planbaren Chara ein Glücksspiel. Es ändert praktisch nichts für Jagd, was nicht bisher auch so war. (Auch bisher konnte es sein, dass die Wüstenmaus mit Jagd nicht spawnt, weil vorher Jagd woanders angeschlagen hat, ist exakt gleich wie bisher, und ist 1 Minute später ja schon wieder vorbei). Letztendlich kann man die Wüstenmaus genau gleich leicht spawnen lassen wie bisher auch, zur Not geht man halt hin und her, die Blockliste verhindert dann eh jeden A3+ spawn drumrum und man kriegt die Wüstenmaus.

Großwildjagd verbessert die bisherige Jagd sehr massiv.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Aug 2016, 16:47

Es hätte aber niemanden geschadet wenn man in der Summe deutlich mehr NPCs gefunde hätte...

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 16:52

@Gastgeber: Man findet insgesamt mehr NPCs, weil Großwildjagd ja auch auf Feldern anschlagen kann, auf denen Jagd bisher überhaupt nicht anschlagen konnte. Wenn man schaut, dass die meisten Felder keine A:1 und A:2 NPCs beherbergen, merkt man, dass Großwildjagd gerade auf hohen Stufen da schon einen Unterschied macht.

Großwildjagd gibt einem auch einfach die Chance in Dungeons etc NPCs zu finden, die vorher jemand geleert hat.

Ist man sich unsicher, ob es sich für einen lohnt kann man auch erstmal abwarten bis die ersten Stufe 20 haben, diese werden dann auch mehr darüber berichten können. In der Zwischenzeit kann man ja was anderes lernen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige, die Großwildjagd lernen werden, danach nicht mehr darauf verzichten wollen. Aber sicher ist auch, die Chara ist nicht für jeden was, manche werden mit anderen Charas besser beraten sein.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Aug 2016, 16:56

Man kann aber letzten Endes nur alle 11 Felder ein neues NPC dadurch finden, egal ob Jagd 1.0 oder Jagd 2.0. Und da manche Gebiete wie leer gefegt sind, findet man genauso wenig NPC wie vorher...

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 17:01

@Gastgeber: Das absolute Maximum was man an NPCs finden kann, wird durch die Chara nicht erhöht, dass ist richtig. Das ist aber auch nicht das Ziel der Chara, will man dass kann man z.B. Mutationswissen lernen.

Die Chara ist ja so wie sie ist schon ziemlich gut. Aber sie ist nicht dafür da, dass man in leergefegten Gebieten jetzt lauter NPCs findet. Man sollte also immer noch strategisch dort jagen, wo kein anderer Jagen war oder entsprechende Hilfsmittel einsetzen. Mehr als genug NPCs gibt es ja (normal lebt jedes 3te NPC) man muss nur an der richtigen Stelle jagen.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von TreueStreunerin » 9. Aug 2016, 17:03

Das ist ne tolle neue Chara.

Gastgeber: dein miesmachen ist nicht gerade konstruktiv. Lass die Chara doch erstmal anlaufen und dann wird geschaut
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 17:11

Bisher kann es natürlich noch nicht viele berichte geben, weil es noch niemand auch nur auf Stufe 2 hat. (Übrigens ist Großwildjagd dennoch bereits angeschlagen, auch wenn es auf Stufe 1 wirklich selten passiert).
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