Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Gerion » 10. Aug 2016, 16:34

Sotrax hat geschrieben:Ich bin mir daher auch sicher, dass es eine der beliebtesten der neuen Charas werden wird (deutet sich auch jetzt schon an).
Das liegt sicherlich hauptsächlich an den zur Abwechslung mal nicht utopischen Anforderungen.
Jagd wird halt immer wieder als eine der wichtigsten Charas genannt und wird fast jeder sicherlich bereits gelernt haben, wenn auch nicht unbedingt maximiert, gepaart mit einem relativ günstigen Preis im Shop, statt Farmersglück (bzw. Gold in den Rachen der beruflichen FWler werfen) und einem tatsächlichen Nutzen für die breite Masse.
Während zB. die Polarisationsgeschichte nur den Eindruck eines Charalernzeitfüllers hat und Gewebeanalyse nur eine kleinere Gruppe an Spielern anspricht.
Da ist sowas hier auch mal wieder nett, wovon eine größere Menge an Spielern was von hat und deshalb wohl einfach "beliebter" erscheint.
- W14 -

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Idris » 10. Aug 2016, 16:34

grad im a3-5 bereich haben die auch noch drops. höhere sogar mehr xp, manche sogar beides

find die neuerung schon gut und würd ma abwarten,länger als 1tag, wie es sich entwickelt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Aug 2016, 16:43

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Das ist nicht so, Jagd ist damit insgesamt besser und ganz sicher nicht schlechter, einfach weil man so auch öfter NPCs mit Jagd findet. Insgesamt hat man also höhere Chancen NPCs entweder mit Jagd oder Großwildjagd zu finden. Es ist ja keine reine Umverteilung, sondern es ist eher derzeit so, dass Jagd oft nicht anschlagen kann, weil kein A2 NPC an einem Ort ist, obwohl der Counter abgelaufen ist. Und Großwildjagd kann dann eben durchaus anschlagen.

Dazu kommt das A3+ NPCs im Schnitt viel besser sind, weniger wegen dem Golddrop, sondern wegen den anderen Drops.

So oder so, Großwildjagd ist definitiv eine sehr gute Chara meiner Meinung nach, wenn sie dir aber nicht gefällt ist das durchaus ok, dann ist evt. Leichenfledderei oder Tresorwissen für dich besser geeignet.

Ansonsten, die Fähigkeit ist offenbar auch sehr beliebt, es lernen gerade schon einige Spieler in W1, so dass man da in 1-2 Monaten sicher gute Erfahrungsberichte bekommt.
Natürlich ist es eine Umverteilung. An der Wahrscheinlichkeit, dass Jagd nicht anschlägt ändert sich ja rein garnichts, dafür werden aber potenzielle Anschläge von Jagd durch Anschläge von Großwildjagd blockiert. Da gibt es auch absolut nichts dran abzustreiten. Die Doppelbelegung des Counters ist ein aboluter Nachteil für Jagd.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 16:48

@Chaosrider: Nein, so ist es nicht, weil eben Jagd auf vielen Feldern nicht anspringen kann. Sprich bei niemandem schlägt Jagd jede Minute an, obwohl es das könnte, achtet mal drauf. Man hat zusammen mit Großwildjagd daher einfach viel mehr Anschläge als ohne, weil niemand läuft ständig nur auf Felder mit A1 und A2 NPCs.

Aber sogar wenn es nur eine Umverteilung wäre, wäre es eine Umverteilung zum deutlich besseren, da A3+ NPCs etwa 4mal besser sind (bei neuen Dungeons teils noch besser) als A1-2 NPCs. Gerade weil es ja nicht nur deutlich mehr Gold ist, sondern auch XP und Drops.

A3+ NPCs sind einfach massiv viel besser als A1-2 NPCs (darauf wurde eigentlich auch bei jedem neuen Gebiet drauf geachtet).

Jagd+Großwildjagd ist daher einfach deutlich mächtiger als nur Jagd, ohne jede Frage.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Aug 2016, 16:49

Anschläge haben wir aktuell wirklich mehr als genug. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 17:06

Blöde Wortwahl, aber ich denke ihr wisst, was ich meine ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Aug 2016, 17:44

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Nein, so ist es nicht, weil eben Jagd auf vielen Feldern nicht anspringen kann. Sprich bei niemandem schlägt Jagd jede Minute an, obwohl es das könnte, achtet mal drauf. Man hat zusammen mit Großwildjagd daher einfach viel mehr Anschläge als ohne, weil niemand läuft ständig nur auf Felder mit A1 und A2 NPCs.

Aber sogar wenn es nur eine Umverteilung wäre, wäre es eine Umverteilung zum deutlich besseren, da A3+ NPCs etwa 4mal besser sind (bei neuen Dungeons teils noch besser) als A1-2 NPCs. Gerade weil es ja nicht nur deutlich mehr Gold ist, sondern auch XP und Drops.

A3+ NPCs sind einfach massiv viel besser als A1-2 NPCs (darauf wurde eigentlich auch bei jedem neuen Gebiet drauf geachtet).

Jagd+Großwildjagd ist daher einfach deutlich mächtiger als nur Jagd, ohne jede Frage.
Doch so ist es. Ich weis nicht warum du das nicht wahrhaben willst aber vielleicht willst du es auch nicht verstehen. Es geht nicht um die Gesamtzahl an Anschlägen sondern um die Anschläge für Jagd. Diese senkst du duch die Zweiteilung des Counters. Du verschlechterst also Jagd, auch wenn wie du meinst die Kombination am Ende monetär besser ist. Aber warum muss man die Grundchara dafür erstmal verschlechtern um eine Verstärkung zu erzielen, wenn man das auch anders viel effektiver hätte umsetzen können und so keinen negativen Effekt auf der Grundchara hätte?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 17:49

@Chaosrider: Jagd ist doch das Gesamtpaket aus Jagd und Großwildjagd. Und das Gesamtpaket ist deutlich besser als nur Jagd.

Ehrlich gesagt macht die Großwildjagd das Gesamtpaket locker doppelt so gut bis viermal besser als nur Jagd. Jetzt auch noch zusätzlich doppelt so hohen NPC Spawn durch 2 Counter, dann hätte man am Ende durch Großwildjagd eine Fähigkeit die 10 mal besser als nur Jagd ist, dass wäre einfach nicht mehr sinnvoll. Das würde dann heißen, der Counter für Großwildjagd müsste viel, viel langsamer laufen als für Jagd. Da ist die jetzige Kombination einfach besser.

Wie gesagt, wenn du denkst, Großwildjagd verschlechtert dich, solltest du es definitiv nicht lernen, ganz klar. Dass ist aber nicht der Fall, Großwildjagd ist wirklich eine ziemlich gute Chara, selbst wenn man dadurch manchmal evt. ein A:1 weniger findet, heißt es ja immer, dass man deswegen dann auch z.B. ein viel besseres A:5 gefunden hat.

Großwildjagd ist sozusagen einfach eine Erweiterung der Jagd, keine ganz eigene Jagd. Aber nach allen Tests die ich hier durchgeführt habe, lohnt sich die Chara auf jedenfall. Ich sehe jetzt gerade keinen Grund sie noch stärker zu machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 18:09

Ums nochmal in einem ganz kurzen Satz zu sagen: Großwildjagd erweitert in erster Linie die Jagd. Nach dem wie die Leute so rumlaufen, dürften die meisten damit dennoch etwa 30% mehr NPCs erhalten und natürlich stärkere NPCs, die Zahl der A1-2 kann aber zugunsten anderer NPCs geringer sein.

Daher auch ganz klar, es gibt Fälle wo sich Großwildjagd absolut nicht lohnt: Nämlich für Low-XPler, welche die meisten NPCs gar nicht töten können.

Unterm Strich ist die Fähigkeit jedoch ziemlich gut, ich befürchte fast zu gut, wenn man sie mit anderen Luxusfähigkeiten vergleicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Aug 2016, 18:16

"Luxus"
"~130kgm"
naja
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Fallcon » 10. Aug 2016, 18:22

Sotrax hat geschrieben:
Unterm Strich ist die Fähigkeit jedoch ziemlich gut, ich befürchte fast zu gut, wenn man sie mit anderen Luxusfähigkeiten vergleicht.
Eigentlich nicht besser oder schlechter, aber für eine deutlich größere Anzahl an Spielern interessant.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 18:53

Naja, ich versuchs in dem Fall am ehesten mit Leichenfledderei zu vergleichen, weil das eine sehr ähnliche Zielgruppe ist. Da scheint mir derzeit Großwildjagd aber eher besser zu sein.

Allerdings kann ich an sich natürlich auch noch nachbessern, so ganz grob sollte es aber irgendwo auch passen.
---
Sotrax

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von mc hammer » 10. Aug 2016, 23:30

Also ich persönlich find die neue Chara Klasse, hab nur leider Jagd erst auf 30^^,
Nur mal so als Gedanke: Könnte man nicht die neuen Charas (oder auch andere) an diverse Rassen koppeln und Lernzeitboni vergeben
wie z.B.: Auftragsplanung lernt man schneller als Serum etc. etc.

Zur dezimierung der Natlabestände^^

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Aug 2016, 03:21

Sotrax hat geschrieben:Naja, ich versuchs in dem Fall am ehesten mit Leichenfledderei zu vergleichen, weil das eine sehr ähnliche Zielgruppe ist. Da scheint mir derzeit Großwildjagd aber eher besser zu sein.

Allerdings kann ich an sich natürlich auch noch nachbessern, so ganz grob sollte es aber irgendwo auch passen.

Genau das is mein problem...goldraub leichenfledderrei und großwildjagd...alles auf der liste und dann noch die restlichen stufen wissens und zeitinspi....bin für die nächsten jahre ausgeplant...

Chaosriders kritik kann ich allerdings nicht verstehen...wenn lieber die maus haben willsr schau auf die uhr und spring dann nach mento zur maus....wobei lohnt sicb da der trocknwurm oder der skorpion nicht mehr? ;) einfach mal taktik umstellen oder die chara net lernen
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Idris » 11. Aug 2016, 10:07

gibts schon mc hammer,bei den neuen ka ob er dran gedacht hat,aber die alten charas haben des fast alle
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste