Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Aug 2016, 17:28

@TreueStreunerin:
ich mache überhaupt nichts schlecht, in Fakt, ich war der Erste der die Chara gelobt hat, gestern schon. Nur wollte ich hervor heben, dass man eben nicht (auf Zeit gesehen) mehr NPC findet.

@Sotrax: ich bin ehrlich überrascht, wenn wirklich jedes 3. NPC am Leben ist. Bin zwar nicht so sehr am Jagen, aber für Low-XPler, derer NPC bereits durch die High-XPler gekillt wurden, sind effektiv weniger da, man schaue sich da nur Terbat oder Plefir an, wo die High-XPler durchrasen, und für die kleinen nichts übrig bleibt...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 17:34

@Gastgeber: Es sind schon sehr viele NPCs am Leben, kann man ja auch mit der Sicht sehen. Allerdings sind die NPCs natürlich nicht gleich verteilt. Aber generell ist der Spawn im Vergleich zu früher ja ohnehin recht hoch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von RelaX » 9. Aug 2016, 18:30

Puh, 10 Monate für ein verbessertes Jagd. Mal schauen ob ich mir das antue. Aber generell eine nette und vorallem gut ausgearbeitete Fähigkeit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 18:46

@RelaX: Stufe 50 ist wirklich nicht nötig, um bereits einen deutlichen Effekt zu haben. Schon mit Stufe 20 kann der Effekt absolut häufig genug sein und die hat man dann doch recht schnell erreicht. Den allermeisten dürfte der Effekt auf Stufe 20 auch völlig reichen, höher kann man immer noch lernen, wenn man sonst wirklich nichts anderes mehr zu lernen hat.

Gerade bei dieser Chara ist der Effekt bei den untersten Stufen sehr schnell zu spüren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Aug 2016, 19:10

Coole Chara, auch wenn ich durch andere neue und andere alte Charas noch ne Ewigkeit ausgelastet bin mit Lernkram xD
Jetzt noch 3-4 schöne Errungenschaften (wieso zierst du dich bei denen immer so Sotrax xD) und das Update wäre sehr schön^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2016, 19:20

Das ganze hört sich echt cool an, schöne Neuerung.
Mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass sich das lohnt? Ich mein so viel Gold bringen stärkere NPCs im Vergleich zu schwächeren oft auch nicht wirklich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2016, 19:55

Blue.Shark hat geschrieben:Das ganze hört sich echt cool an, schöne Neuerung.
Mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass sich das lohnt? Ich mein so viel Gold bringen stärkere NPCs im Vergleich zu schwächeren oft auch nicht wirklich.
Wenn es danach geht, dann kann man sich wohl einiges sparen.
Letztlich ist das Jagen damit unterhaltsamer, wenn man mal ein paar mehr NPCs umklicken kann.:)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Idris » 9. Aug 2016, 19:59

du musst nur an den richtigen stellen jagen

grade im siedestein bereich gibts viele npc mit hohen goldwerten
vorhof campen lohnt mehr
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Anarchie » 9. Aug 2016, 20:52

Sotrax hat geschrieben:Bisher kann es natürlich noch nicht viele berichte geben, weil es noch niemand auch nur auf Stufe 2 hat. (Übrigens ist Großwildjagd dennoch bereits angeschlagen, auch wenn es auf Stufe 1 wirklich selten passiert).
Du trainierst gerade Großwildjagd auf Stufe 3. Das Training ist in 8 Stunden 55 Minuten fertig. Training abbrechen

Bei ca. 400 NPCs seit Kauf des Buches einmal angesprungen, bei einem Unterwelt-Dämonen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Idris » 9. Aug 2016, 21:17

dafür das am anfang nur 1,5% zur verfügung stehen is des doch schonmal was^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 10:57

Auf Stufe 2 kann man natürlich noch nicht besonders viel Effekt erwarten, mit Stufe 10 ist der Effekt aber schon sehr ordentlich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Aug 2016, 14:55

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Augenblick, sie wirkt sich nicht negativ auf, Blocklisten gelten nicht für Jagd. Sie erweitert Jagd lediglich, so dass Jagd selbst effektiver und stärker wird. Es wird hier auch aus keiner planbaren Chara ein Glücksspiel. Es ändert praktisch nichts für Jagd, was nicht bisher auch so war. (Auch bisher konnte es sein, dass die Wüstenmaus mit Jagd nicht spawnt, weil vorher Jagd woanders angeschlagen hat, ist exakt gleich wie bisher, und ist 1 Minute später ja schon wieder vorbei). Letztendlich kann man die Wüstenmaus genau gleich leicht spawnen lassen wie bisher auch, zur Not geht man halt hin und her, die Blockliste verhindert dann eh jeden A3+ spawn drumrum und man kriegt die Wüstenmaus.

Großwildjagd verbessert die bisherige Jagd sehr massiv.
Natürlich wirkt sie negativ, da Jagd blockiert wird.Jagd wird dadurch kein bisschen effektiver oder stärker, sondern schwächer. Man entscheidet mit Leveln von Großwildjagd somit, dass Jagd weniger Anschläge generiert, da diese auf Großwildjagd umverteilt werden. Man hat am Ende also effektiv weniger A1 und A2.

Hätte man aber auch deutlich besser lösen können, indem man eben Jagd und Großwildjagd eigene Counter gibt und die Zeit für Großwildjagd entsprechend anpasst.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 15:01

@Chaosrider: Das ist nicht so, Jagd ist damit insgesamt besser und ganz sicher nicht schlechter, einfach weil man so auch öfter NPCs mit Jagd findet. Insgesamt hat man also höhere Chancen NPCs entweder mit Jagd oder Großwildjagd zu finden. Es ist ja keine reine Umverteilung, sondern es ist eher derzeit so, dass Jagd oft nicht anschlagen kann, weil kein A2 NPC an einem Ort ist, obwohl der Counter abgelaufen ist. Und Großwildjagd kann dann eben durchaus anschlagen.

Dazu kommt das A3+ NPCs im Schnitt viel besser sind, weniger wegen dem Golddrop, sondern wegen den anderen Drops.

So oder so, Großwildjagd ist definitiv eine sehr gute Chara meiner Meinung nach, wenn sie dir aber nicht gefällt ist das durchaus ok, dann ist evt. Leichenfledderei oder Tresorwissen für dich besser geeignet.

Ansonsten, die Fähigkeit ist offenbar auch sehr beliebt, es lernen gerade schon einige Spieler in W1, so dass man da in 1-2 Monaten sicher gute Erfahrungsberichte bekommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2016, 15:07

Übrigens ich habe gerade mal auch eine Statistik erstellt nur zum Gold, ganz ohne Drops.

A1-2 NPCs lassen im Durchschnitt ohne Charas (Plünderung etc.) 13,0096 Goldmünzen fallen. (Es sind dabei Phasenwesen etc. ausgenommen, nur NPCs die auch per Jagd herbeigerufen werden).

NPCs mit A3+ lassen im Schnitt 24.6589 Goldmünzen fallen ohne Charas etc und nur NPCs die auch mit Großwildjagd anspringen.

Man sieht also schon, dass alleine der Golddrop in der Regel schon doppelt so hoch ist. Nimmt man den Item Drop dazu und den Marktwert der Items wird es noch deutlich extremer, dann ist der Spawn durch Großwildjagd eher bis zu 4mal so gut.

Die Chara macht einen wirklich nicht schlechter sondern lohnt sich auch ganz objektiv. Ich bin mir daher auch sicher, dass es eine der beliebtesten der neuen Charas werden wird (deutet sich auch jetzt schon an).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Aug 2016, 16:21

Die A:1 und A:2 Npc haben aber oft Drops, die im Shop auch noch was wert sind. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die chara das ganze verbessert oder gar verschlechtert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste