Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Aug 2016, 13:01

Ist doch super die chara, wenn ich die anderen 10 bücher max habe dann werde ich mir die definitiv kaufen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von mc hammer » 12. Aug 2016, 17:06

Idris hat geschrieben:gibts schon mc hammer,bei den neuen ka ob er dran gedacht hat,aber die alten charas haben des fast alle
Ja weis ich, aber halt nur für die alten, wäre doch toll wenn das bei viel mehr Charas (allen?) der Fall wäre.

Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Shisha » 12. Aug 2016, 23:42

Mehr Rassenspezifische Lernzeitboni wären sehr toll!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Aug 2016, 15:15

Mehr rassenspezifische Lernzeitboni wären genauso irrelevant wie die bereits existenten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2016, 16:04

Bärchen hat geschrieben:Mehr rassenspezifische Lernzeitboni wären genauso irrelevant wie die bereits existenten.
,weil....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 13. Aug 2016, 17:10

Du bist selber lang genug da um zu wissen, dass die Verkürzungen hier ein feuchter Fliegenschiss sind. Selbst wenns nen Zauber geben würde, der ne Woche verkürzt ist das bei den Lernzeiten teilweise (für dich verständlicher ->) N-I-C-H-T-S!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Aug 2016, 20:27

Weil die Größe der Verkürzung eben nicht von Bedeutung ist. Wenn dann jemand glaubt, dass mit der aktuellen Ausformung des PvP's und den Furchtwaffen ein Lernzeitbonus einen Rassenwechsel herbeiführt, ist dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 1. Sep 2016, 07:30

Hat die Fähigkeit nen Chattext?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2016, 09:23

Bärchen hat geschrieben:Hat die Fähigkeit nen Chattext?
Ja
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Talos » 1. Sep 2016, 17:02

Der ganze Ansatz der "Luxuscharas" ist leider Schwachsinn. Für mich ist die Art der Beschaffung Luxus. Nicht der Fakt, dass die annähernd 1 Jahr Lernzeit haben. Das ist eher ein Schlag ins Gesicht.

Von daher ja...Rassenspezifische Boni sind wirklich nichts wert. Ob man da nun ein paar Tage spart, macht den Braten auch nicht mehr fett.

Keine Ahnung ob Sotrax mit seinem Lernzeitkurs Spieler langfristig binden will oder was er sich dabei denkt, aber SO ist es Unsinn. Klar, ich lerne auch die eine oder andere, aber nunja.....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2016, 15:43

@Talos: Gerade die neuen Fähigkeiten sind so gemacht, dass man bei weitem kein ganzes Jahr dafür lernen muss, schon bereits nach 1-2 Monaten Lernzeit hat man den oft den größten Effekt davon. Auch gibt es keinen Endstufenbonus wegen dem man die Sache auslernen sollte.
---
Sotrax

Matzki
Beiträge: 0
Registriert: 4. Sep 2016, 16:17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Matzki » 4. Sep 2016, 16:22

Sotrax du hattest geschrieben es gibt derzeit 2657 A3+ NPC´s.
Nur um es ins Verhältnis setzen zu können, wie viele A1 & A2 NPC´s gibt es zusammen?

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Lux » 4. Sep 2016, 19:11

Schöne chara, jetzt hab ich allerdings eine Frage zum Verständnis: wenn ich Großwildjagd auf 1 hab, dann hab ich ja alle 55 Sekunden die Chance, dass entweder Jagd oder Großwildjagd anschlägt (hängt natürlich vom Ort ab, wo man sich befindet, also NPC auf diesem Feld, blacklists). Bei Großwildjagd auf 1 ist jetzt aber die chance, dass, wenn die chara anschlägt auch ein NPC erzeugt wird nur sehr gering, d.h. dadurch werden auch Anschläge von Jagd blockiert ohne, dass ich tatsächlich ein NPC durch Jagd erhalten hab. Ist das so korrekt?
Ich weiß, auf Großwildjagd auf 1 sind natürlich extrem viele NPC auf der blacklist, daher ka n die chara auch nicht so oft anschlagen, aber es geht hier eher darum, ob icbs vom Prinzip richtig aufgefasst hab.

Und mit anschläge mein ich: wenn die chara "anschlägt", wird ausgewürfelt (also bei Jagd 33%, bei Großwildjagd abhängig von der stufe) ob ein NPC entsteht.
Ich hab mir die chara schon angeschafft, mal sehen, vllt werd ich in 3 Wochen mal n Erfahrungsbericht Posten, falls gewünscht.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 4. Sep 2016, 19:46

Lux hat geschrieben:Und mit anschläge mein ich: wenn die chara "anschlägt", wird ausgewürfelt (also bei Jagd 33%, bei Großwildjagd abhängig von der stufe) ob ein NPC entsteht.
Es wird doch gewürfelt, ob Jagd anspringt, nicht andersrum.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neue Charakterfähigkeit: Großwildjagd [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Sep 2016, 10:43

Matzki hat geschrieben:Sotrax du hattest geschrieben es gibt derzeit 2657 A3+ NPC´s.
Nur um es ins Verhältnis setzen zu können, wie viele A1 & A2 NPC´s gibt es zusammen?
komme via fwwiki Liste pi mal Daumen auf:
per Strg-F diesen Artikel mittels Atom durchsucht, Suchstring war dabei jeweils "]] || 2 "
58 NPCs mit A0
98 NPCs mit A1
107 NPCs mit A2

allerdings sind in dem Artikel nur 874 NPCs gelistet, würd mich also mal interessieren wo Sotrax da alleine 2000 mehr in der A3+ Riege auftreibt, mir ist bewusst, dass das fwwiki nicht vollständig ist... aber das scheint mir n ziemlich massiver Unterschied. Das erste was mir dazu einfällt wären die Mutationswesen (was allerdings fast schon frech wäre die mitzuzählen), allerdings sind da bisher schon 14.162 mögliche NPC gelistet (Quelle) und es sind vmtl noch weit mehr, da wären die 2600 A3+ also widerrum zu wenig^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste