Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von Shisha » 20. Aug 2016, 05:02

Aven Fallen hat geschrieben:
Bei uns in der Welt kostet eine KdZ ca. 3,5k. Ein Trank, der 5 Minuten hält, wäre bei deinem Maximalstufenbonus in etwa genau so teuer, einfach, weil die Leute, die die Chara dann auf Max haben, immer weiter hochgehen würden mit den Preisen.
Bei uns Kostet KdZ 3-3.5k. Trank der Westpolarisation wird um 4k bereits angekauft einfach wegen den Phasenotttern & dadurch dass das Buch so teuer ist.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von razor123 » 20. Aug 2016, 09:28

Das würe dann aber sowohl die Tränke als auch die Chara aufwerten. Außerdem fehlt mir wie gesagt bislang der Maximalstufen Bonus. Und wenn es heißt "die Strafdauer entfällt komplett" müssten auch die zusätzlichen 5 Sekunden der Grundzeit in eine andere Richtung entfallen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2016, 10:45

Das ist schon viel, bei uns ca. 400gm bis 1k.

Aber wenn er auf der Maximalstufe von Polarisationsanpassung wie eine KdZ wäre, wäre er wohl noch teurer, da er immerhin 15 MInuten hält. Sollte daher also mindestens den Preis einer starken KdZ haben.

Da finde ich es besser, wenn in die nicht-polarisierten Richtungen die 5 Sekunden Grundzeit erhalten bleiben. Macht die Chara irgendwie etwas spezieller und wohl für manche Leute weniger reinzvoll.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von razor123 » 21. Aug 2016, 17:36

Die Chara wäre dann nicht nur für manche Leute weniger Reizvoll, sondern für alle Leute. Wer würde sich die Chara denn aneignen nur um mit der normalen Grundzeit in eine andere Richtung als die der Polarisierung laufen zu können. Dann kann man auch gleich die Polarisierung weglassen... Meiner Meinung nach sollte das als Endstufen Bonus eingeführt werden. In Welt 1 herrscht eine ähnliche Meinung über dieses Thema...

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von Crylou » 21. Aug 2016, 20:24

razor123 hat geschrieben:Die Chara wäre dann nicht nur für manche Leute weniger Reizvoll, sondern für alle Leute. Wer würde sich die Chara denn aneignen nur um mit der normalen Grundzeit in eine andere Richtung als die der Polarisierung laufen zu können. Dann kann man auch gleich die Polarisierung weglassen... Meiner Meinung nach sollte das als Endstufen Bonus eingeführt werden. In Welt 1 herrscht eine ähnliche Meinung über dieses Thema...

Argumentativ wieder ein Meisterwerk. Kannst auch sagen "dann schaff die kdz auch ab, weil die ist irgendwann auch vorbei" oder "alle V waffen anstatt der stärksten abschaffen, weil die können wir eh alle immer gebrauchen" Polarisation ist wie ne schwächere, billigere, spezifische KDZ. der sinn von polarisationen ist nunmal, dass du in eine richtung schneller bist als in ne andre.

Greetz

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von razor123 » 22. Aug 2016, 11:03

Mir geht es immernoch speziell um den Endstufen Bonus. Alternativ könnte man auch andere Vorschläge als Endstufen Bonus anbringen wie z.b. das man bei einer Polarisierung und Maximaler Chara genau bis zur Hälfte keine Grundzeit hat, d.h. dass man bei einer Westpolarisierung gen Westen/Nordwesten/Südwesten sowie in den Norden und Süden keine Grundzeit hat. Dadurch kann man sich immernoch nicht entgegen der Polarisationsrichtung mit einer KDZ bewegen, hat aber trotzdem dem Vorteil durch das Rennen ohne Grundzeit in den Norden und Süden. Das würde die Chara aufwerten und eine sinnvolle Ergänzung als Endstufen Bonus darstellen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Aug 2016, 17:58

Find die chara so wie sie jetzt is gut und es muss keine endstufenbonus geben
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 22. Aug 2016, 20:30

Ich finde die Chara nicht gut, finde aber auch, dass es den Endstufenbonus nicht braucht. So ist die Chara halt etwas spezieller. Die Tränke werden langfristig eh steigen, aber so haben eben bestimmte Leute eine eingeschränkte, kostengünstigere Alternative.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von KomoAF » 25. Aug 2016, 13:31

Der Endstufenbonus is doch ansich dass keine Strafzeit mehr entsteht, wenns wirklich mehr brauchen sollte dann evt -1 in alle anderen Richtungen würde aber trotzdem keinen argen sinn machen weils eben Polarisation is und die geht eben in eine Richtung.

Ich find polarisation sehr cool, lerne die chara auch grad weil sie genau die niesche für mich füllt die es gebraucht hat.
Hatte oft das gefühl "ah da sind grade soviele viecher im umkreis und die standzeit nervt und hab dann ne taschenuhr "verschwendet", die Polarisierungstränke fixen das ziemlich.

Schade is nur das Südpolarisierung ein Zauber is, das is meiner Meinung nach die beste Polarisierung für Auftragler.
Ein Balancing zwischen den Polarisierung im Sinne von der Verfügbarkeit wär halt cool gewesen.

In RP hab ich West und Nord zu hauf aber nur 1 Zauber und 1x Ost.

Wobei halt eig Ost und Süd die interessanteren sind.
Auch isses iwie doof dass die Ost-tränke die man nur ausm Chaoslabor bekommt nur 5 Mins bringen und die Westtränke die man einfach findet 15 mins bringen

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Beitrag von razor123 » 2. Sep 2016, 12:49

Die Strafzeit auf Maximaler Stufe um 2 Sekunden zu verringern wäre eine mögliche gute Veränderung. Alternativ könnte der Endstufenbonus sein, dass die Otter zu 10% doppelt so viel Gold fallen lassen. Ein Endstufenbonus der die Grundzeit auch entgegen der Polarisierung entfallen lässt wäre aber immernoch die beste Lösung.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Beitrag von KomoAF » 6. Sep 2016, 03:57

das ergibt halt null sinn.
Sinn der Chara isses auf Max-Stufe die Strafzeit entfallen zu lassen. Das passiert erst auf stufe 20 und is somit schon der Endstufenbonus.
Bei einer Chara die erst "was bringt" wenn sie Max is wäre ein Endstufenbonus totaler schwachsinn
Der Weg nach Stufe 20 war das was versüßt gehört und das is jetzt auch getan kA was du an der Chara falsch verstehst, mit den Tränken die man in RP so findet (also masse technisch) is die chara auf max so wie sie is schon richtig krass.

Was im Sinne Polarisierung noch fehlt sind Amulette dazu die dann Hoffentlich NW/NO/SW/SO gehn oder zusätzliche tränke die in die nennen wirs mal Misch-Himmelsrichtungen gehn.
Jedenfalls bitte kein Amulett dass bei anschlag in ne zufällige Richtung Polarisiert, lieber 4 verschiedene Magische die vom himmel falln oder so^^

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Beitrag von razor123 » 25. Sep 2016, 21:19

wie ist der standard golddrop der otter? Bei 15gm (laut wiki)? Habe die Chara aktuell auf Stufe 11 und bekomme 21gm, ist das korrekt?

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Okt 2016, 22:50

Seit dem Update gibt's mit Plünderung max nur noch 8 Gm pro Otter, soll das so sein? Polarisationsanpassung habe ich auf Stufe 1. Vorher gab es mit Plünderung max 20 Gm pro Otter.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Beitrag von razor123 » 30. Nov 2016, 17:15

Wie stehts nun um den Golddrop der Otter Sotrax? Kannst du das vielleicht noch ein bisschen lukrativer machen?

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1]

Beitrag von Phasenwind » 12. Apr 2020, 07:29

Sotrax hat geschrieben: 17. Aug 2016, 13:57 Hat man die Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung lassen Polarisations-Otter mit jeder Stufe mehr Gold fallen. Dabei erhalten Polarisations-Otter jeweils 1 GM mehr pro Stufe, durch Leichenfledderei und Plünderung ist es unterm Strich jedoch noch mehr Gold.

Dies macht Polarisations-Otter deutlich lukrativer, wenn man die entsprechende Fähigkeit besitzt.
Wieviel lassen sie denn auf der Endstufe fallen? Forum und Wiki wiedersprechen sich da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste