Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

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bwoebi
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2016, 22:31

Da geht ja noch mehr Geld aus der Welt? Habt ihr heute so früh mit den Trinkspielen angefangen? :-P
Nee, ganz so schlimm ist es nicht…

@Ano: Aber trotzdem könnte man den Anteil der in die anderen Kategorien im Gegensatz leicht erhöhen. Muss ja nicht so viel sein ;o)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Sir Alex
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 21. Aug 2016, 00:42

Find ich sehr gut. In W6 ist der Pot zB seit Monaten auf 700k und somit komplett tot, weil einfach niemand gespielt hat.

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Aven Fallen
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2016, 01:06

Wenn ich sehe, dass ich für 5 richtige ganze 20k bekomme, werde ich trotz >10 Mio kein Tollo spielen.

Richtige Richtung, falsche Umsetzungsweise.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Idris
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Idris » 21. Aug 2016, 08:05

Da die zahlen 1bis5 von dem augeschüttet werden, was die gekauften scheine an gold eingebracht haben, sollte der wert nach der Änderung höher sein.
Sprich: je mehr scheine gekauft werden, desto höher die gewinne bei 1bis5 richtigen zahlen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Aven Fallen
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2016, 11:13

Idris hat geschrieben:Da die zahlen 1bis5 von dem augeschüttet werden, was die gekauften scheine an gold eingebracht haben, sollte der wert nach der Änderung höher sein.
Sprich: je mehr scheine gekauft werden, desto höher die gewinne bei 1bis5 richtigen zahlen
Klar, aber das steigt ja auch nicht so schnell an.

Wenn ich mir für 500k Scheine kaufe und dann immer noch 400k Minus habe, trotz 5 richtigen, dann ist das auch nicht so toll.

Generell ist es ja richtig, einen Grundwert einzuführen. Der Jackpot in w4 wurde so lange nicht geknackt, dass ich damals dachte, dass der bei 6 richtigen eh bei 1 Mio startet.

Aber hätte man jetzt bis zu 5 Mios gemacht, wäre das auch schon ein guter Anreiz für die Leute gewesen. Dass man bei einem nicht-existenten Jackpot nicht spielt, ist ja klar, da sag ich ja nichts.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Shareking » 21. Aug 2016, 15:27

Für unsere welt ist das ein super update, ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf das update warten
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Lichtblick » 21. Aug 2016, 17:34

Ich finde es auch gut. Reizt mich nun wesentlich mehr auch mal Tollo zu spielen und ich denke anderen geht es auch so.

Aber nen paar Nörgelbacken muss es ja auch immer geben :D
Lichtblick ~ W1 ~

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Aug 2016, 18:24

Sanity hat geschrieben:Ich finde es auch gut. Reizt mich nun wesentlich mehr auch mal Tollo zu spielen und ich denke anderen geht es auch so.

Aber nen paar Nörgelbacken muss es ja auch immer geben :D
Auch so jemand, der sich vom Jackpot blenden lässt und nachher ganz verwundert guckt, wenn man sich damit nur Verluste eingehandelt hat. Abr solche Leute gibts leider zuhauf.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Anonym » 22. Aug 2016, 19:02

Chaosrider hat geschrieben:
Sanity hat geschrieben:Ich finde es auch gut. Reizt mich nun wesentlich mehr auch mal Tollo zu spielen und ich denke anderen geht es auch so.

Aber nen paar Nörgelbacken muss es ja auch immer geben :D
Auch so jemand, der sich vom Jackpot blenden lässt und nachher ganz verwundert guckt, wenn man sich damit nur Verluste eingehandelt hat. Abr solche Leute gibts leider zuhauf.
Ich verstehe nicht genau, was du uns damit sagen möchtest.

1. Genau gleich wie beim Spielen von Lotto oder anderen Glücksspielen, ist es auch im Falle von Freewar so, dass unter dem Strich immer die Bank gewinnen wird. Jeder, der sich auf die Glücksspiele innerhalb von Freewar einlässt, muss sich dieser Tatsache bewusst sein. Das ist und war schon immer so. Natürlich gibt es Ausnahmen: Wenn jemand einen Jackpot von 50 Millionen gewinnt, wird er zum Zeitpunkt des Gewinns wahrscheinlich im Plus sein. Würde man aber unendlich lang weiterspielen, käme man zwangsläufig in die roten Zahlen.
2. Die Aussage "sich vom Jackpot blenden lassen" nimmt keinerlei Bezug auf die eingebaute Änderung; es sei denn, du willst damit deinen Unmut darüber ausdrücken, dass, anders als vor dieser Änderung, neu ein Grundjackpot existiert, welcher den Leuten überhaupt einen Anreiz gibt, das Spiel "Tollo" zu spielen.
3. "solche Leute"? Leute, die auf "das grosse Glück" hoffen und mit wenig Einsatz viel Gold gewinnen wollen? Wieso gibt es "leider" solche Leute? Sie tun dir nichts, spielen nicht mit deinem Gold; dann lass ihnen doch einfach ihren Spass. Das ist etwas ganz normales (siehe Lotto; beim Lotto bleibt übrigens deutlich weniger für die Spieler übrig als beim Tollo) und keine ansteckende Geschlechtskrankheit.

Es werden zukünftig - da gehe ich jede Wette ein - pro Spieler im gleichen Zeitraum weitaus mehr Tollo-Scheine für 600 Gold gekauft werden, wenn man dadurch, auch direkt nachdem der Jackpot geknackt wurde, die Möglichkeit hat, 10 Millionen zu gewinnen. Mit dem alten System war Tollo quasi nach der Ziehung von 6 Richtigen ersteinmal für ein bis zwei Jahre "tot", weil es noch viel weniger bis garkeinen Sinn machte, sich für 500 Goldmünzen einen Tolloschein zu kaufen, um bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:~177k ein paar hunderttausend Goldmünzen zu gewinnen.

Ja: Im Prinzip könnte man die im Schnitt ~7.7 Mio, die pro JP zusätzlich aus dem Spiel gezogen werden, auch einfach auf 1-5 Richtige verteilen. Diese Entscheidung liegt bei Sotrax. Es heulen doch sowieso immer alle rum, dass es in Freewar mittlerweile viel zu viel Gold gibt. :')
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

razor123
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von razor123 » 23. Aug 2016, 09:44

Eine ähnliche Änderung wäre auch beim Casino des Nordens sinnvoll.

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Andi90
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Andi90 » 23. Aug 2016, 18:44

Die Idee kann ja nur im Suff entstanden sein :shock:

Tollo wurde gerade WEGEN den absurden Jackpots uninteressant. Wenn einmal 50mio ausgezahlt wurden, dann sind 1, 2, 5 sogar 10mio plötzlich "gar nichts mehr". Längst völlig absehbar (und mehrfach ungehört vorausgesagt) hat das das Spiel kaputt gemacht, weil die Leute nun erst mitspielen, wenn der Pot 8 stellig wird. Bis dahin dümpelt das Ganze vor sich hin, wie aktuell in einigen Welten sichtbar.

Der Eingriff hätte schon viel früher kommen müssen und zwar genau in die Gegenrichtung: Jackpotobergrenze und Roll-down.
Damit hätte ab Punkt X statt eine Person eine für FW unsinnig hohe Summe, 5-10 Personen einen schönen satten Gewinn erhalten.
So wären heute auch tiefere Summen noch ein erstrebenswerter Gewinn, Tollo wäre eine konstant laufende Goldvernichtungsmaschine (wie es ja auch gedacht war) und man müsste die sinnlose Spirale nicht noch weiter treiben, indem man nun jedesmal nochmals 10mio reinwirft.

Aber es wird auch diesmal niemanden interessieren... :roll:

Nyrea
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Aug 2016, 23:20

Yay, Andi! Noch jemand, der sein Hirn bemüht, statt zu allem "Ja" und "Amen" zu sagen, was Sotrax sich da so ausdenkt.

Sotrax, bitte nicht wieder einfach jegliche Kritik ignorieren und den Holzweg stur zu ende gehen, in dem Fall ist das leider sehr wichtig, weil hohe Jackpots das Spiel völlig zerstören. Mal ganz davon abgesehen, dass das jeden, der viel Zeit und Arbeit in seinen Account gesteckt hat, total deprimiert, wenn dann jemand durch zwei Klicks 140 Mio gewinnt. Zum Vergleich: In den meisten High-XPler Accounts (~2 Mio XP) dürften rund 100 Mio GM stecken. Wenn so viel Geld mal bei der falschen Person gebündelt wird, kann man eigentlich nur noch die Welt wechseln, weil man die Wirtschaft damit langfristig komplett aus den Ankern reißen könnte.

Mach die Scheine etwas billiger, begrenz den Jackpot auf 5 Mio, und wenn er auf 5 Mio angestiegen ist, werden ~1 Mio davon auf 4 und 5 richtige Zahlen aufgeteilt. Ist das einzige, das halbwegs Sinn macht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Piru
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Piru » 24. Aug 2016, 12:11

Die notwendige Kritik wurde schon angebracht.
Ich persönlich würde dann warten, bis der Jackpot bei ~20 MGm ist, bevor ich da mein Gold reinpumpe um es höchstwahrscheinlich nie wiederzusehen.

Aber prinzipiell finde ich es gut, dass endlich mal wieder ein Update in Richtung der Glücksspiele geht.
Bitte mehr davon, notfalls auch erstmal auf Holzwegen ;)
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 13:25

Die Sache hier kommt in dem Fall nicht von mir, sondern es gab ziemlich viele Leute auf dem FW Treffen die der Meinung sind, dass diese Änderung dazu führt, dass mehr Leute Tollo spielen und gleichzeitig Tollo mehr Gold aus den Welten bringt.

Und ich denke das könnte die Änderung in der Tat gut erreichen, wirklich sehen werden wir das aber erst, wenn Tollo in allen Welten ist, da der Jackpot in W1 ohnehin sehr hoch ist.

Definitiv ist aber ein 6er Jackpot mit 1 Mio GM einfach schon deprimierend niedrig.

Aber wirklich schaden tut die Änderung ja nicht und wenn sie wirklich mehr Gold rauszieht, umso besser. Das werden wir bald sehen ^^
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Andi90 » 24. Aug 2016, 17:44

Ein Jackpot mit 1mio wäre eben nicht deprimierend, wenn vorher nicht einer 50mio gewonnen hat. Das ist ja der Punkt.
Die Forderung, den Jackpot am Anfang zu pushen ist natürlich die logische Folge davon, aber der Fehler wurde viel früher begangen.

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