Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

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Sotrax
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 18:27

@Andi90: Das ist beim echten Lotto aber ja auch nicht anders ;)

Aber wie gesagt, wir werden ja bald sehen, ob die Leute dadurch mehr spielen oder nicht. Bei Jackpots von unter 1 Mio hat eben fast niemand Lust drauf.

Dass die Jackpots auch sehr hoch werden können, finde ich aber gut, dass macht die Sache ja durchaus spannend, so dass heute noch Leute davon erzählen, was für ein Jackpot vor 5 Jahren geknackt wurde ^^
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FallIntoDeep
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von FallIntoDeep » 24. Aug 2016, 18:46

Und warum hat niemand Lust drauf?
Weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist....wenn man mit einer Chance von 1:10000 1 Mio Gewinnen könnte oder eine 1:500000 Chance auf 50 Mio hat, würden sich die meisten für das erste entscheiden.
Bei 5/7,5/10 Mio das ganze Deckeln und dafür dann lieber die anderen Gewinne höher setzen oder im Bereich von 7,5 und 10 Mio einen garantierten Gewinn ausschütten oder mit weniger richtigen auch mal größere Summen
Wenn man jetzt spielt, hat man ja nichtmal bei 5 richtigen die Chance auf +
Habe immer so 1000 Scheine gekauft...sprich 500k und 5 richtige gaben dann mal 80k ab und an 400k...die 80k Dinger hat man dann 2-3x bekommen, aber bei nem 400k 5er gabs sowas nie.
Wenn man nicht so aktiv das Gefühl hätte, komplett abgezogen zu werden, würde das schon einiges am Spielverhalten ändern

*just my 5 cents*

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Sotrax
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 18:58

@FallIntoDeep: Naja, so ist das halt, höhere Wahrscheinlichkeit heißt kleinerer Gewinn. Das ist aber ja gerade das Wesen von Tollo, sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dafür wenn man 6 richtige hat sehr hoher Gewinn.

Will man dagegen hohe Gewinnchance aber bei Gewinn lieber etwas weniger, ist das Casino des Nordens definitiv besser.

Allerdings kann man beim Tollo halt auch immer nur mit 1-2 Scheinen spielen und hat dennoch eine Chance auch mal richtig dick zu gewinnen. Ob es das einem Wert ist, muss allerdings jeder selbst entscheiden.

Gerade bei Tollo ergeben die 5 richtigen natürlich auch mehr, wenn mehr Leute spielen. Aber schauen wir einfach mal, also in den Welten wo der Jackpot derzeit bei über 10 Mio ist, wird eigentlich extrem viel Tollo gespielt.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Aug 2016, 20:07

Sotrax hat geschrieben:Die Sache hier kommt in dem Fall nicht von mir, sondern es gab ziemlich viele Leute auf dem FW Treffen die der Meinung sind, dass diese Änderung dazu führt, dass mehr Leute Tollo spielen und gleichzeitig Tollo mehr Gold aus den Welten bringt.
[...]
Und hier gibt es ziemlich viele Leute, die der Meinung sind, dass das genau der falsche Ansatz ist.
Wie gesagt: Klar, wenn jetzt jemand nur 1 Mio gewinnen würde, würde er sich denken: "Warum gewinne ich nur 1 Mio, aber vor einigen Jahren hat XYZ 140 Mio gewonnen?", aber da muss man sich dann einfach mal selbst eingestehen, dass es von Anfang an ein massiver Designfehler war, dass Jackpots so groß werden können.
Wenn man das von Anfang an auf 1 Mio begrenzt hätte, hätten die Leute sich trotzdem wahnsinnig gefreut, weil man vorher vielleicht mal 50k im Casino gewonnen hat und das schon verdammt viel war.
Wie Andi schon richtig sagt, das kommt durch den Vergleich des Resultats eines Fehlers, der schon deutlich früher begangen worden ist. Und es wäre wirklich toll, wenn man sich das jetzt offen eingestehen könnte und die Ursache beheben könnte, statt es noch schlimmer zu machen. Erhöh die Gewinnchance, streich 5 Zahlen aus dem Tollo, begrenz den Jackpot auf 5 Mio und mach die Scheine billiger, und wenn der Jackpot auf 5 Mio angestiegen ist, verteil 1 Mio davon auf 4 und 5 richtige Zahlen. Das ist das einzige, was Sinn macht, glaub es uns.

Lass das jetzt nicht einfach wieder ein paar Jahre laufen, bis der nun noch größere Fehler von früher noch 3-4 Mal eingetreten ist und noch mehr Leute völlig lächerliche Summen gewonnen haben, nur um dann festzustellen, dass das das Spiel ja doch irgendwie kaputt macht.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Anonym » 24. Aug 2016, 20:47

1. Wieso wird immer der Jackpot von Welt 7 mit 120 Millionen genannt? Wie oft ist der Jackpot in all den Jahren auf über 50 Millionen angewachsen? Über alle Welten gesehen zweimal. Aha.
2. In der Welt, in der der Jackpot auf eine unglaubliche Summe von 120 Millionen angewachsen ist, ist nach dem Gewinn: Nichts passiert. Genausowenig wie in den anderen Welten mit Jackpots jenseits der 30 Millionen Marke. Soviel zu den Weltuntergangstheorien, die hier verbreitet werden.

@Nyrea:
3. Es sprechen sich ziemlich viele Leute dagegen aus? Ich habe in diesem Thread maximal sechs gezählt. Die Stimmen dafür überwiegen. Nur das Rumgeschreie ist wie immer einseitig. :wink:
4. Mit Änderungen, die auf dem Mist eines einzelnen oder weniger Spieler gewachsen und für viele unverständlich sind, dürftest du dich doch bestens auskennen. Spiel halt kein Tollo, wenn du kein Interesse daran hast oder bring etwas anderes als die bisher genannten hypothetischen Pseudo-Argumente, die sich bei einer günstigen Konstellation von Jupiter, Saturn und dem Raumschiff Enterprise vielleicht bewahrheiten könnten.
5. Was du möchtest, ist ein Casino von Ferdolien 2.0. Die User-Ideen wären da wohl der passendere Ort.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 15:55

Also ich seh das Problem jetzt bei hohen Jackpots auch nicht, dass ist doch genau der Sinn vom Tollo, wer gleichbleibende Gewinne will, für den gibt es ja die anderen Casinos.

Und ist doch jetzt in echt auch nicht anders, im echten Lotto wird auch ein Mindestgewinn (Eurojackpot glaub 10 Millionen) festgelegt und dann gehts halt nach oben.

Der Punkt ist einfach der, wer 6 richtige hat, soll auch nen tollen Gewinn haben. Und 10 Millionen GM ist ein toller Gewinn, auch wenn kurz davor jemand 100 Millionen gewonnen hat. Sicher ist, 500.000 ist einfach kein besonders toller Gewinn dafür wie selten man 6 richtige hat ;)

Daher macht die Änderung Tollo sicherlich nicht schlechter. Ganz klar ist aber Tollo vor und auch nach der Änderung nicht für jeden was, muss es aber ja auch nicht. Die meisten Spielen auch nie im Casino des Nordens, was ja auch völlig ok ist.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Anonym » 25. Aug 2016, 16:12

@Sotrax
Möglich wäre, dass man das im Schnitt zusätzlich aus der Welt gespülte Geld (~43 Goldmünzen pro Schein, was doch relativ viel ist), oder zumindest einen Teil davon, noch auf die 4er und 5er verteilt.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 16:18

@Anonym: Tollo soll aber ja auch Gold aus der Welt bringen, dass ist ja das gute dran :) Das macht es derzeit mit den hohen Jackpots in den Welten absolut, in W1 und W2 werden da immer Millionensummen investiert. Wie es in den anderen Welten wird, mal sehen.

(Und verglichen zum echten Lotto ist die Auszahlungsquote von Tollo echt enorm gut ^^)
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Aug 2016, 18:42

Sotrax hat geschrieben:[...]
Und ist doch jetzt in echt auch nicht anders, im echten Lotto wird auch ein Mindestgewinn (Eurojackpot glaub 10 Millionen) festgelegt und dann gehts halt nach oben.
[...]
Du kannst Tollo exakt NULL mit Lotto vergleichen. Im Lotto gewinnen die Leute vielleicht mal 40 Mio Euro, das ist dann einer von 7 Milliarden Menschen, der einen Bruchteil von dem besitzt, was die reichsten Menschen der Welt besitzen. Im Tollo gewinnt dann einer von 20 aktiven Spielern einer Welt 140 Mio GM, und besitzt dann rund 10 Mal so viel Gold, wie die restlichen Spieler zusammen.
Sotrax hat geschrieben:[...]
Der Punkt ist einfach der, wer 6 richtige hat, soll auch nen tollen Gewinn haben. Und 10 Millionen GM ist ein toller Gewinn, auch wenn kurz davor jemand 100 Millionen gewonnen hat. Sicher ist, 500.000 ist einfach kein besonders toller Gewinn dafür wie selten man 6 richtige hat ;)
[...]
Ich habe ebenfalls vorgeschlagen, dass man 5 Zahlen aus dem Tollo streichen sollte, damit wären 6 richtige Zahlen nicht mehr so selten, keine Ahnung, wie du da auf die Idee kommst, das als Argument anzubringen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Freude wohl deutlich größer wäre, wenn 10 Leute je 5 Mio gewinnen, als wenn einer 50 Mio gewinnt.
Sotrax hat geschrieben:[...]
Daher macht die Änderung Tollo sicherlich nicht schlechter. Ganz klar ist aber Tollo vor und auch nach der Änderung nicht für jeden was, muss es aber ja auch nicht. Die meisten Spielen auch nie im Casino des Nordens, was ja auch völlig ok ist.
Alles Klar, wenn Tollo nicht für jeden was sein soll, sollte es auch nicht jeden betreffen. Wenn da jemand abartig große Summen in meiner Welt gewinnt, betrifft mich das sehr wohl, weil die Items, die ich kaufe, deutlich teurer werden, wenn der Spieler sich dazu entscheidet sie ebenfalls zu kaufen. Dann bitte Goldmünzen streichen, und stattdessen 50 Mio Gummipunkte verlosen, danke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Anonym » 25. Aug 2016, 18:48

Nyrea hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:[...]
Daher macht die Änderung Tollo sicherlich nicht schlechter. Ganz klar ist aber Tollo vor und auch nach der Änderung nicht für jeden was, muss es aber ja auch nicht. Die meisten Spielen auch nie im Casino des Nordens, was ja auch völlig ok ist.
Alles Klar, wenn Tollo nicht für jeden was sein soll, sollte es auch nicht jeden betreffen. Wenn da jemand abartig große Summen in meiner Welt gewinnt, betrifft mich das sehr wohl, weil die Items, die ich kaufe, deutlich teurer werden, wenn der Spieler sich dazu entscheidet sie ebenfalls zu kaufen. Dann bitte Goldmünzen streichen, und stattdessen 50 Mio Gummipunkte verlosen, danke.
Anonym hat geschrieben:2. In der Welt, in der der Jackpot auf eine unglaubliche Summe von 120 Millionen angewachsen ist, ist nach dem Gewinn: Nichts passiert. Genausowenig wie in den anderen Welten mit Jackpots jenseits der 30 Millionen Marke. Soviel zu den Weltuntergangstheorien, die hier verbreitet werden.
Anonym hat geschrieben:[...] bring etwas anderes als die bisher genannten hypothetischen Pseudo-Argumente, die sich bei einer günstigen Konstellation von Jupiter, Saturn und dem Raumschiff Enterprise vielleicht bewahrheiten könnten.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 18:48

@Nyrea: Wie gesagt, Tollo ist halt eher ein bisschen extrem. Allerdings darf man dabei nie vergessen, dass alles Gold was ausgeschüttet wurde, Leute auch eingezahlt haben. Daher kann auch ein Tollo Gewinner kaum dauerhaft die Preise völlig verändern (kurzfristig natürlich schon).

Aber Tollo ist nunmal so gedacht, dass die meisten niemals gewinnen. Dennoch hat eben jeder auch die Chance mit nur einem Schein zu gewinnen. Das Prinzip muss man nicht gut finden, aber so ist es ja seit vielen Jahren und das jetzt völlig zu verändern wäre dann doch eher ein anderes Spiel.

Gerade diese legendären Jackpots haben doch auch was und darüber reden die Leute noch sehr lange. Wenn es nur noch niedrige Jackpots gibt, ist dieses Flair auf jedenfall weg. Hat also alles seine Vor-und Nachteile, aber ich bin mir sicher, dass viele es durchaus mögen, dass so hohe Jackpots entstehen können. (Und wie gesagt, wirtschaftlich kann das eine Welt nicht aus den Fugen bringen, wenn das Gold vorher defakto auch bezahlt wurde).
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Idris » 25. Aug 2016, 19:48

wirst du dann deinen geschenkten account los nyrea, weil das frustriert alle spieler,die sich selbst hoch gespielt haben und sich net in ein gemachtest nest hocken und nu die dicke lippe riskieren
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Aug 2016, 21:29

Wie gemein Idris, ich seh es genauso wie die meisten leute. Warum nichtmal auf risiko gehen und etwas nerven kitzel. Ein acc kommt schnell an einem punkt wo geld überhand gewinnt und dein fw spiel bestimmt ( oder du hast die null bock einstellung) dann kann man sich also ruhig ein paar scheinchen kaufen und beim einlösen beten. Ich finde es super
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]

Beitrag von KomoAF » 26. Aug 2016, 00:24

Als RP Spieler find ich die Änderung geil xD wie langs bei uns immer nach nem jackpot dauert bis der Pot wieder auf 1 mio is is zum kotzen!
Top änderung und Nyrea macht sowieso immer nur mimimi.
Kam eig in diesem Thread schon die Frage nach ner A:5000 waffe? :shock:

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2016, 17:13

Der Tollo Jackpot braucht übrigens mindestens eine Ziehung, bis der neue Jackpot aktiv ist. Je nach Welt kann es sein, dass man daher noch ein paar Tage warten muss.
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