Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

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Talos
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Talos » 27. Okt 2016, 14:23

Also wann bekomme ich Phasentollo, sodass ich den Pott aus w1 gewinnen kann? :lol: :lol:

Nein, alles gut. Recht hast du ja. Ich möchte nur meckern. :twisted:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

cable
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von cable » 7. Dez 2016, 14:51

Wie sieht denn nun eine Weile nach Einbau in alle Welten so die Bilanz aus? Werden tatsächlich mehr Tollo-Scheine gekauft?

Ich kann nur für W7 reden. Da ist der Jackpot seit Wochen nahezu unverändert knapp über 10mio. Niemand kauft mehr Scheine, da man einfach im schnitt pro schein 100gm mehr verlust macht (mal davon ausgegangen, dass man eh keinen 6er hat ;) ) Da kaum wer spielt, liegen die Gewinne mit 5 richtigen meist um die 50k, was alles andere als ein Anreiz ist mehr Scheine zu kaufen... (Vor der Änderung war unser Jackpot irgendwo bei knapp über ne Million und es gab trotzdem mehr Spieler so wie ich das einschätze.)

Keine Ahnung wie das in den anderen Welten so aussieht, aber wenn ich nur W7 betrachte war die Änderung ein totaler Flop und es sollte hier dringend nachgebessert oder das Update rückgängig gemacht werden.

vollstrecker
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 7. Dez 2016, 15:27

1 richtige Zahl bringt: 182 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 646 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 24.169 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 71.086 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 156.391 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 10.000.000 Goldmünzen
Einen Tolloschein dem Wordack übergeben

also wenn das kein anreiz genug ist, weiß ich auch nicht, selbst bei 2 richtigen macht man noch Gewinn :D
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cable
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von cable » 7. Dez 2016, 15:38

jo da könnt ihr euch echt nicht beschweren... Bei solchen Zahlen macht sogar die Tollo-Hütte verdammt viel Minus bei euch ;)
allein schon die Chance auf 3 richtige ist ja etwa 10%. 10 Scheine kosten ganze 6k, erlös 24k. Da stimmt was nicht ;)


bei uns sieht es dagegen wirklich mies aus:

1 richtige Zahl bringt: 23 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 50 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 1.222 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 14.378 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 31.633 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 11.070.999 Goldmünzen

Bei den Zahlen gibt es wirklich keinen Grund mehr Geld für Scheine zu verschwenden...

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Sir Alex
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 7. Dez 2016, 17:10

Das Problem ist, dass die Gewinne für (hauptsächlich) 5 richtigen Zahlen wohl nicht mit dem Pot skalieren, sondern (wohl) an der Anzahl an gekauften Scheinen. Früher ist mir auch mal aufgefallen, dass es mir so vor kam, dass der Gewinn für 5 richtige auch davon abhängt, wie viele nen 5er haben. Oftmals war es dann so, dass wenn 5 richtige so 500k gaben, nur ein einziger so 5 richtige hatte und wenn 5 richtige beim selben Pot ca 150k gaben, dann halt mehrere 5 richtige haben. Das kann aber auch nur ne Vermutung sein^^
Also wenn man den Gewinn für 5 richtige anpasst, würden sicher viel mehr spielen, weil die Aussicht auf Verlust geringer ist.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 7. Dez 2016, 18:18

@Alex: Da vermutest du richtig. Für jede Gewinnstufe gibt es einen festgelegten Anteil am Jackpot, der unter allen Scheinen der Gewinnstufe aufgeteilt wird. Sagen wir, 5 Richtige bekommen 20% vom Jackpot, wenn du als einziger 5 Richtige hast, bekommst du also 20% des Jackpots, aber wenn schon zwei Leute 5 Richtige haben, bekommt jeder von den beiden nur noch 10% des Jackpots.

@cable: Dass das von Anfang an die falsche Herangehensweise war, wollte mir ja damals keiner glauben. Die Chance auf 3 Richtige liegt tatsächlich bei 1:9, und wenn ich 10 Scheine kaufe, habe ich ca. eine 70% Chance, dass 3 Richtige dabei sind. Es wäre so viel sinnvoller gewesen, den Jackpot auf 5 oder meinetwegen auch 10 Millionen zu begrenzen, und alles was darüber anfällt auf die restlichen Gewinnstufen zu verteilen.
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Andi90 » 7. Dez 2016, 19:09

vollstrecker hat geschrieben:1 richtige Zahl bringt: 182 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 646 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 24.169 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 71.086 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 156.391 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 10.000.000 Goldmünzen
Einen Tolloschein dem Wordack übergeben

also wenn das kein anreiz genug ist, weiß ich auch nicht, selbst bei 2 richtigen macht man noch Gewinn :D
In welcher Welt ist das?

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von cable » 7. Dez 2016, 19:40

vollstrecker weißt du ob in der Runde auch wirklich wer gespielt hat? Ich finde das sieht aus wie höchstens 10 Scheine insgesamt gekauft und davon fast alle 0 richtige. Dadurch ergeben sich dann so hohe Summen als festgelegter Anteil des Jackpots, die auch nicht mehr geteilt werden müssen, da ja niemand was gewonnen hat ;)

Wenn sehr viele gespielt haben kann das eigentlich nur verbuggt sein, wenn ich das System wie es im wiki doch recht ausführlich beschrieben steht verstanden habe... Tollo ist wie die anderen Glücksspiele nunmal einfach so konzipiert, dass das Casino auf dauer immer gewinnt ;)

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Shareking » 7. Dez 2016, 21:17

Also ein anreiz bei den pot seh ich nicht, da mach ich beinah mit afk rumstehen mehr geld als so ein 5er
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von cable » 7. Dez 2016, 21:35

shareking es geht da kaum um den 5er wenn man die Summen von 1-4 nimmt. da würde man pro schein über 2k rausholen.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 7. Dez 2016, 22:01

Es war direkt nach einem Tollogewinn, folglich wurden auch genug Scheine gekauft. Jedoch kann das auch damit zusammenhängen, dass der Minpot auf 10 mio gehoben wurde und damit diese Zahlen entstehen. Das würde dann heißen, dass man nach einem Potgewinn unbedingt Scheine kaufen sollte :P
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Shareking » 9. Dez 2016, 18:38

Ja das muss doch aber jedem klar sein. Wer tollo spielt dem muss das geld in den moment komplett egal sein. Die, die hohe ausbauten haben und nichtmehr wissen wohin mit dem geld ( und ich zähle mich noch nichtmal darzu) der kann ohne sorgen tollo spielen. Aber ich geh mal darvon aus das die wenigsten sich sowas erlauben können.
Ich denke mit dem gedanken ran zugehen das sich tollo lohnen würde ist einfach falsch.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Sir Alex
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 10. Dez 2016, 00:24

SpoilerShow
Die nächste Ziehung findet in 3 Tagen, 0 Stunden und 47 Minuten statt.
Neuer voraussichtlicher Jackpot: 11.639.172 Goldmünzen

Die Tollozahlen der letzten Ziehung: 1 - 5 - 6 - 9 - 13 - 16 mit einem Jackpot von 11.696.718 Goldmünzen.
1 richtige Zahl bringt: 16 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 35 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 1.062 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 6.562 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 28.875 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 11.565.466 Goldmünzen
Einen Tolloschein dem Wordack übergeben
28k für nen 5er bei nem 11 Mio Pot ist halt lächerlich.

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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Shareking » 10. Dez 2016, 14:34

Hatte das nicht früher auch schon mit scheinen scaliert? Aufjedenfall wäre der 5er früher bei knapp 200k in dem stadion. Da muss sotrax aber noch eine lösung finden weil so schaft er kein geld aus der welt weil ja nicht gespielt wird
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Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]

Beitrag von Drachenjäger » 10. Jan 2017, 09:34

Ich finde Grunsaetzlich die Aenderung gut, aber kann m an bitte aktivieren, dass man mehrere ausgefuellte Scheine auf einmal kann und die dann auch auf einmal abgeben kann. Das Muehsame klicken kann zimlich viel geduld in anspruch nehmen.
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