Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1-14]
Verfasst: 10. Jan 2017, 10:20
Also ein bisschen Arbeit muss schon sein...
wenn man aber ueber 1000 Scheine kauft, kann das mit einer schlechten Internetverbindung recht muehsam sein. Ich verstah dass nicht alles vereinfacht werden muss, aber bei dem kann man sehr viel Zeit und Nerven sparen.pellkartoffel92 hat geschrieben:Also ein bisschen Arbeit muss schon sein...
Im Gegenteil, es entspricht genau der Logik. Der Gewinn für drei Richtige entspricht 17% des Jackpots / Anzahl Scheine mit 3 richtigen Zahlen. Quelleson goku w3 hat geschrieben:aber wie kann das sein, in der einen welt gibt es für 3 richtige 24k und in der anderen nur 1,1??? da fehlt jede logik und vorallem jeder anreiz
Die Werte werden nicht von irgendwem festgelegt, sondern richten sich nach der Höhe des Gesamtjackpots und wieviele Leute diese Kombinationen eben haben. Wenn der Wert für 4 Richtige so niedrig ist, liegt das einfach daran, dass bei der Ziehung recht viele Leute einen 4er hatten.Madonis hat geschrieben: ↑5. Jan 2018, 08:47 Neuer voraussichtlicher Jackpot: 21.309.870 Goldmünzen
Die Tollozahlen der letzten Ziehung: 7 - 8 - 10 - 11 - 18 - 22 mit einem Jackpot von 21.965.812 Goldmünzen.
1 richtige Zahl bringt: 16 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 41 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 1.030 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 9.607 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 401.577 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 20.140.459 Goldmünzen
Sollte das nicht etwas ausgeglichender sein? Ich mein 4 richtige ist jetzt auch nicht so häufig. Und dann nur 10k ist echt übel. Bei dieser Ziehung hätte man einiges an Gold verloren.
Frevler! Du kannst nicht einfach Vorschläge zur Verbesserung bringen! Sotrax glaubt halt bis heute, dass ein 10-Mio-6er-Jackpot die Lösung aller Tolloprobmele ist. Dass die Leute nicht mehr spielen, eben weil 4er und 5er rein gar nichts bringen im worst case, ist da egal.
Talos hat geschrieben: ↑5. Jan 2018, 09:31Frevler! Du kannst nicht einfach Vorschläge zur Verbesserung bringen! Sotrax glaubt halt bis heute, dass ein 10-Mio-6er-Jackpot die Lösung aller Tolloprobmele ist. Dass die Leute nicht mehr spielen, eben weil 4er und 5er rein gar nichts bringen im worst case, ist da egal.
Er baut lieber Features die die Leute mögen um sie dann sterben zu lassen.
Edit:
Ehrlich gesagt wäre mir ein Pool aus 5 möglichen Beträgen (5er kann sein: häufig 50k, selten 100k, sehr selten 200k,...usw als Beispielswerte) lieber als dieser Random-Mist. Wenn man 200k investiert und danach sieht, dass ein 5er nur 40k wert ist, entmutigt das mehr als "gar nichts" zu gewinnen.
Tollo soll ja auch keinen Gewinn einbringen. Es soll nicht so sein, dass man Tollo spielt und dann immer, meistens oder oft mit Gewinn rausgeht.
Was beschwerst du dich? Gibt auch Leute, die studieren ewig und drei Tage und am Ende des Tages gewinnt jemand von der Straße, der weder studiert, noch gearbeitet hat, den Eurojackpot mit 90 Millionen. Das hat Glücksspiel so an sich. Hier kann man mit zwei Klicks was gewinnen, andere machen ein paar Kreuze auf einen Zettel. Das klingt eher wie: Ich hab irgendwas aufgebaut und alle anderen müssen das genau so machen, ansonsten darf das so nicht sein. Zumal auch die Leute, die was aufgebaut haben, die gleiche Möglichkeit haben Tollo zu spielen. Durch den ausgebauten Account kann man sogar deutlich mehr Scheine kaufen, da das Geld besser fließt durch irgendwelche Tätigkeiten, als bei jemanden, der noch lange nicht soweit ist. Damit haste doch schon einen Vorteil. Kannst mehr Scheine kaufen. So what? Ich kann ja vieles nachvollziehen, aber der Punkt ist einfach kompletter Müll.Nyrea hat geschrieben: ↑23. Aug 2016, 23:20 Yay, Andi! Noch jemand, der sein Hirn bemüht, statt zu allem "Ja" und "Amen" zu sagen, was Sotrax sich da so ausdenkt.
Sotrax, bitte nicht wieder einfach jegliche Kritik ignorieren und den Holzweg stur zu ende gehen, in dem Fall ist das leider sehr wichtig, weil hohe Jackpots das Spiel völlig zerstören. Mal ganz davon abgesehen, dass das jeden, der viel Zeit und Arbeit in seinen Account gesteckt hat, total deprimiert, wenn dann jemand durch zwei Klicks 140 Mio gewinnt. Zum Vergleich: In den meisten High-XPler Accounts (~2 Mio XP) dürften rund 100 Mio GM stecken. Wenn so viel Geld mal bei der falschen Person gebündelt wird, kann man eigentlich nur noch die Welt wechseln, weil man die Wirtschaft damit langfristig komplett aus den Ankern reißen könnte.
Mach die Scheine etwas billiger, begrenz den Jackpot auf 5 Mio, und wenn er auf 5 Mio angestiegen ist, werden ~1 Mio davon auf 4 und 5 richtige Zahlen aufgeteilt. Ist das einzige, das halbwegs Sinn macht.