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Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:07
von Sotrax
Der Tollo-Jackpot für 6 richtige beträgt ab jetzt immer mindestens 10.000.000 Goldmünzen. Um dies finanzieren, sind allerdings die Tollo-Scheine jeweils 100 Goldmünzen teurer geworden (jetzt 600 Goldmünzen und der ausgefüllte Schein 605 Goldmünzen).
Insgesamt sollte dies Tollo deutlich interessanter machen, da der Super-Jackpot nicht mehr bei niedrigen Werten startet und man immer die Chance auf einen enorm hohen Gewinn hat.
Ansonsten Grüße vom Freewar-Treffen wo wir gerade gemeinsam auf diese notwendige Änderung gekommen sind!
EDIT: Wenn das in alle Welten kommt, wird der Jackpot erst auf die 10 Millionen gehen, wenn eine Ziehung beendet wurde, es kann da also je nachdem noch ein paar Tage extra dauern, bis der aktuelle Jackpot entsprechend hoch ist.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:07
von Idris
Gute änderung
1:)
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:09
von Anonym
Da hatte ich 'ne gute Treffen-Sauf-Idee

Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:13
von sandro ya anthos
nur deine schuhe haste immer noch nicht an

Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:18
von Fallcon
Die 100GM mehr sind aber nicht weg sondern fließen in den Jackpot? Und wäre es für die kosten nicht besser, die ausgefüllten scheine leicht teurer zu machen

Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:19
von Anonym
Nein, die 100gm fliessen nicht in den Jackpot.
@Sandro: Meine Schnürsenkel werden leider noch zum spielen benötigt. Aber ist ja eh nicht schlimm, hab ja erotische Zehen

Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:21
von Sotrax
Yep, die 100GM extra fließen nicht in den Jackpot, sie dienen nur die 10.000.000 Mindestjackpot zu garantieren.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:28
von Fallcon
Sotrax hat geschrieben:Yep, die 100GM extra fließen nicht in den Jackpot, sie dienen nur die 10.000.000 Mindestjackpot zu garantieren.
Dass der Mindestjackpot angehoben wird ist verständlich. Aber wie gesagt, wenn dann auf die extrakosten umlegen für automatische ausfüllen, also unausgefüllt 500, ausgefüllt 600. Tollo ist so oder so ein Verlustgeschäft, wenn man nicht den Jackpot knackt. So wird es nur unlukrativer. Mal davon abgesehen gerade ein Tiefschlag für W1, da der Jackpot da eh schon über 10m lag.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:37
von Anonym
Der Jackpot wird in Welt 1 nicht zurückgesetzt.
Die Argumentation zählt zudem für alle Welten und nicht nur für Welt 1. Im Schnitt aber sicherlich ein Mehrwert.
Betreffend Lukrativität: Ja. Im Schnitt werden 7.7 Mio mehr aus der Welt geschaufelt.
Tollo wird so jedoch sicherlich viel interessanter, insbesondere nach dem knacken des Jackpots.
Was gegen eine alleinige Erhöhung der ausgefüllten Scheine spricht: So würde es sich viel mehr lohnen, unausgefüllte Scheine zu kaufen und diese mit "Automationshilfen" auszufüllen.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:40
von Nyrea
Völlig falsche Richtung.
Eine Art Rolldown, wie es sie bei verschiedenen Lottereien auch gibt, damit der Jackpot nicht über eine gewisse Grenze ansteigt, wäre deutlich wünschenswerter gewesen.
Und im Gegenzug die Scheine billiger machen.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:47
von Fallcon
Anonym hat geschrieben:Der Jackpot wird in Welt 1 nicht zurückgesetzt.
Nun, ich gehe davon aus, dass in anderen Welten, der Jackpot dann sofort auf das mindeste gesetzt werden wird, während Welt 1 dabei leer ausgeht und direkt raufzahlen darf. Ich könnte auch sehr gut ohne diese Änderung hier leben. Die Verluste pro Ziehung werden dadurch deutlich höher während man keine Mehrwert davon hat, außer man ist durch ungeheures Glück derjenige der den Jackpot knackt.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 21:51
von Chaosrider
Eine "interessante" Mindesthöhe ist sicherlich angebracht, aber 10 Mio sind total übertrieben, da hätten es auch 2,5 Mio getan und treibt das Verlustgeschäft nur noch höher, da die ganzen kleinen Zahlen extremen Verlust hervorbringen, was letztlich dazu führen wird, dass noch weniger Spieler Tollo spielen, wobei da schon ohnehin nur die "Reichen" mitmischen.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 22:17
von Nyrea
Einfach sagen "mehr als 10 Mio können nicht im Jackpot sein, und alles was darüber reinkommt wird auf die kleineren Zahlen verteilt", und die Scheine etwas billiger machen. Das würde helfen.
Oder statt 25 Zahlen nur 20 nutzen, um die Gewinnchancen zu erhöhen. Aber das hier macht es, wie Chaosrider sagt, nur noch schlimmer. Mal ganz davon abgesehen, dass hohe Summen im Jackpot gar nicht sinnvoll sind. Wenn da die falschen Leute mal 140 Mio gewinnen, kann man die Wirtschaft in der Welt komplett vergessen.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 22:21
von Blue.Shark
Ich finds gut, dass es einen Mindestjackpot gibt (von mir aus 10 Millionen, was zwar sehr hoch ist, aber akzeptabel). Ansonsten führt der höhere Preis und die Tatsache, dass 1-5 Richtige kaum Gewinn bringt, dazu, dass noch weniger Leute mitspielen. Man sollte wenn dann auch den Gewinn auf den Zahlen 1-5 erhöhen.
Re: Tollo-Jackpot erhöht [W1]
Verfasst: 20. Aug 2016, 22:21
von Anonym
@Fallcon: Betrifft jede Welt, die einen Jackpot von 10 Millionen hat. Ist halt "Pech" - genau wie es immer "Glück" oder "Pech" ist, wenn Werte im Spiel angepasst werden.
@Chaosrider:
Die Erfahrung zeigt: Bei 2.5 Millionen spielen sehr viel weniger Leute Tollo als bei 10 Millionen.
Generell beträgt die negative Differenz des "Gewinns" nicht einmal 20% zu vorher.
Wer tatsächlich meint, Tollo müsse sich lohnen, liegt sowieso falsch.