Kontrolle des Lichts geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Aug 2016, 17:37

Sotrax hat geschrieben:[...]Auch die alten Zauber mussten dafür angepasst werden.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2016, 17:42

Skyverie hat geschrieben:Ich finde die Änderung gut und empfande sie als schon längst überfällig, da manche Leute einfach nicht aufzuhalten waren Spieler auf perverse Art und Weise aus dem Spiel zu vergraulen, wenn Ihnen nach eigenem, sry für die wortwahl, dummen, Ermessen etwas auf den Zeiger ging. Ich finde es weiterhin auch gut, dass die zeit 12 Stunden beträgt und so eine eventuell stündliche Penetration per strategischen ode personalisiertem Hinzauber umgangen wird.

Ein Punkt ist mir dabei aber noch wichtig. Und zwar hoffe ich dass alle bestehenden Zauber ebenso geändert werden, sonst werden nun all jene Spieler, die infaltionär mit diesen Zaubern umsichwarfen, diesen nun auf Vorrat kaufen und womöglich all ihre vielen Millionen Godlmünzen investieren um noch möglichst viel davon zu haben.
Sorry, aber du bist ein wenig hysterisch.. Das Spiel lebt auch von Konflikten.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 17:44

Alte Zauber werden in dem Fall auch geändert, sonst würde die Änderung in der Tat hier nicht viel bringen, weil die Leute dann zuviel auf Vorrat kaufen.
---
Sotrax

Skyverie
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jan 2013, 21:12

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Skyverie » 25. Aug 2016, 17:55

Als hysterisch würdest du es in keinster Weise bezeichnen, wenn es an dir ausgeübt wurde, lieber Artenian. Du weist somit nicht wovon du da redest. Es sollte nicht in Sotrax's Interesse liegen, dass immer mehr Leute sich löschen, weil es Spieler gibt, deren alleiniges Ziel es ist Spieler aus dem Game zu ekeln.

Dass die alten Zauber mit geändert werden, hab ich wohl überlesen, danke für die Antworten =)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Aug 2016, 17:58

Sotrax hat geschrieben:Alte Zauber werden in dem Fall auch geändert, sonst würde die Änderung in der Tat hier nicht viel bringen, weil die Leute dann zuviel auf Vorrat kaufen.
Würde aber fix einiges an Goldmünzen aus dem Spiel ziehen :lol:

Zur Änderung, naja ich hab von dem Zauber echt kaum was mitbekommen und die Dinger sofern sie aus Truhen kamen immer in den Shop gehauen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Aug 2016, 18:34

Naja leute, jetz seit ihr ja sicher und euch kann niemand mehr was anhaben und jeder ist zufrieden
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Anonym » 25. Aug 2016, 18:52

Frage nebenbei: Werden antike Kontrollen des Lichts ohne XP Limit (falls es davon überhaupt noch welche gibt) ebenfalls geändert? :D
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 19:02

@Anonym: In dem Fall alle, ja. Aber gibt es da überhaupt noch andere? Ich glaube nicht ;)
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Anonym » 25. Aug 2016, 19:10

Sotrax hat geschrieben:@Anonym: In dem Fall alle, ja. Aber gibt es da überhaupt noch andere? Ich glaube nicht ;)
Das fragst du mich...? :D
Ich kann schlecht in die Schliessfächer anderer Spieler schauen. :P
Zuletzt geändert von Anonym am 25. Aug 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Jhihadi » 25. Aug 2016, 19:10

Ganz ehrlich, wundert es euch, dass mit Zaubern um sich geworfen wird?

Wenn einfach kein wichtiger Spielinhalt mehr kommt, man keine Aufgabe bzw. Beschäftigung mehr hat, dann fängt man an, Unsinn zu machen. War damals in der Schule schon genauso.
SpoilerShow
Ziele könnten u.a. sein:
xp aufbauen. ->Wozu? Ich habe 2,4mio. Warum sollte ich mir mehr zulegen?
akalimit erhöhen ->wozu? ich hau eh jedes verdammte npc. abgesehen davon, dass mein akalimit bei 2,6kk liegt.
ölturm ausbauen ->wozu? hab den schon auf 42, höher rentiert sich sowieso nicht
furchtwaffe bauen -> wozu? den zahnstocher kann ich nicht gebrauchen, abgesehen davon, dass Waffen eh unnütz sind in meinem Bereich
aufträge machen -> wozu? habe genug, gibt eh nix gescheites im auftragshaus
zeichnungen sammeln -> find ich genauso spannend wie Briefmarken sammeln
auf gold-inspi oder wissenstalisman oder weiß der geier was hinarbeiten -> macht mein ölturm schon fleißig und die paar dropps die ich ab und an sammle
...
dass ich meine Sammlung globaler Zauber nicht angewendet habe liegt nur daran, dass mir sogar dazu im Moment die Lust fehlt. Also, warum sollte ich noch irgendwas außer Blödsinn (heißt mit Kontrollen um mich werfen, gibt ja sonst gegen alles Schutzzauber) machen?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 25. Aug 2016, 19:14

Sotrax hat geschrieben:@Shareking: Bei diesem Zauber war das Problem leider auch durch Mods nicht so einfach zu kontrollieren, weil klar können Mods Zauberverbote geben, aber eben nicht rückwirkend sondern erst wenn es passiert ist. Wenn dadurch aber jemand mehr als 5000 XP verloren hat, war es oft schon zu spät und derjenige danach jede Lust an FW verloren.

Wie gesagt, kann man jetzt alles blöd oder gut finden, mir wärs auch lieber die Änderung hätte es erst garnicht gebraucht, auf der anderen Seite so wichtig war der Zauber eh nie, also was solls ;)
Wenn man sowas Banales nicht in den Griff bekommt sollte man eventuell mal seine eigene Vorgehensweise bei solchen Fällen überdenken ansatt hier gleich wieder so nen Murks rauszuhauen. Dann bau den Zauber doch gleich aus, denn nun bringt der garnichts mehr. Für XP nutzt den Zauber eh keiner, dafür gibt es bessere und einfachere Methoden.

Und dieses "was solls" ist wieder typisch. Alles was du nicht selber so einbaust ist dir egal. Super Einstellung :!:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Lichtblick » 25. Aug 2016, 19:34

Wo ist denn das Problem, wenn man den Zauber alle 3h anwenden könnte? Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, ist die Mehrzahl doch der Meinung, dass 12h Abstand eindeutig zu viel ist.
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Idris » 25. Aug 2016, 19:43

sehe es wie ano und viele andere, 1h reicht vollkommen als cooldown
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Aug 2016, 19:46

Zumal ich mich frage wie jemand plötzlicj 5k XPs verlieren kann. Das sind 100 KdL. Das dauert die anzuwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Anonym » 25. Aug 2016, 20:19

Aven Fallen hat geschrieben:Zumal ich mich frage wie jemand plötzlicj 5k XPs verlieren kann. Das sind 100 KdL. Das dauert die anzuwenden.
Das geht tbh relativ fix. Vielleicht nicht am Stück; aber wenn jemand Geld für 100 KDL ausgeben kann, wird er auch Geld für Persos haben. Wenn es sich bei dem "Opfer" um einen Spieler handelt, der sich aktiv bewegt, kann man das in einem Tag wohl gut schaffen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste