Zauber der Barriere [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 10:26

Der Zauber der Barriere stellt kann aus Tresoren kommen. Mit diesem Zauber stellt man ein zufälliges Hindernis auf dem aktuellen Ort auf, welches maximal 5 Tage hält. Der Zauber ist dabei nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Soralink » 8. Sep 2016, 10:29

Hm, interessant...
Ich als begnadeter Bonusjäger sehe da durchaus Potential. :wink:

Nur schade, dass der Zauber vermutlich zu selten/teuer sein wird, um wirklich wirtschaftlich lohnend zu sein...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 10:48

Übrigens hab ich mich mal nach langer Zeit dazu durchgerungen ein ganz neues Item-Bild für einen Zauber zu erstellen ;) (was mir nicht so leicht fällt, daher ^^).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2016, 12:45

Find ich gut. Wobei die Hindernisse nicht so schwer zu knacken sind, daher denke ich, dass der Zauber eher weniger Wert hat, aber mal abwarten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 12:46

@Blue.Shark:

Nach der Umfrage: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426 könnten bald durchaus auch noch ein paar sehr starke Varianten der Hindernisse kommen. So scheint es für die Spieler durchaus ok zu sein, wenn es mal Hindernisse gibt, die einfach nicht geknackt werden und von selbst wieder verschwinden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2016, 12:50

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark:

Nach der Umfrage: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426 könnten bald durchaus auch noch ein paar sehr starke Varianten der Hindernisse kommen. So scheint es für die Spieler durchaus ok zu sein, wenn es mal Hindernisse gibt, die einfach nicht geknackt werden und von selbst wieder verschwinden.
Find ich gut, dann brauch es noch ein Zauber der starken Barriere, wo man sich das Hindernis aussuchen kann :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2016, 13:49

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark:

Nach der Umfrage: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426 könnten bald durchaus auch noch ein paar sehr starke Varianten der Hindernisse kommen. So scheint es für die Spieler durchaus ok zu sein, wenn es mal Hindernisse gibt, die einfach nicht geknackt werden und von selbst wieder verschwinden.
Find ich gut, dann brauch es noch ein Zauber der starken Barriere, wo man sich das Hindernis aussuchen kann :)
Wirds nicht geben zum einem weil der so zum Farmen der Items missbraucht werden kann und zum anderen weil der ja nerven kann, wenn "dauernd" jemand ein Hindernis irgendwo aufstellt wo man gerne reinwollen würde :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 14:31

@Chaosrider: Generell fänd ich das jetzt nicht so tragisch, wenn solch ein Zauber nur selten genug ist, darf er ruhig auch mal stark sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 8. Sep 2016, 18:42

Glaub, das wird Spass machen, Hindernisse aufzustellen =)
Wenn Du noch weitere Ideen hast, wie man die Welt selber ein bischen umgestalten kann: würd mich freuen!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2016, 20:29

Hätte nichts dagegen, wenn man diesen Zauber, sowie eine starke Variante in die bestehenden Slots im Chaoslabor einreiht.

Wobei eine starke Variante je nach Kosten schon recht stark sein könnte, wenn man selbst M/Z ist und einen Dungeon wirklich so blocken kann, dass die Barriere da 5 Tage steht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Shareking » 9. Sep 2016, 13:37

Ich habe auch nichts dagegen. Man muss es positiv sehen, die viecher sammeln dann gut bonus und alles erreichen muss man ja auch nicht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von socke » 10. Sep 2016, 19:44

Und wann kommt endlich mal wieder was, was das aktive jagen betrifft? evt nen item mit shopwert oder i-was wo man auch was rausholen kann? die drops sind ja mittlerweile alle nichts mehr wert, außer man hat mal ne tolle truhe (so alle 5 jahre mal).

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Frozen » 10. Sep 2016, 21:37

Und wann kommt endlich mal wieder was, was das aktive jagen betrifft?
Leichenfledderei? Polarisation? Großwildjagd?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 10. Sep 2016, 21:47

Aber an ein paar Dropitems könnte man ggf. echt mal was ändern.

Ich bin ja dafür, dass globale Zauber einen höheren Shopwert bekommen. Eine Stille geht in w4 normal nicht über 3k weg, und das ist schon etwas schade. Heilzauber sind auch nicht viel teurer.

Und wenn man sowas im Chaoslabor hat, sollte man sowas eigentlich immer herstellen wollen. Aber so kommt man dann z.B. auf Kosten von 2k und dann ist einem die PE zu viel wert, als dass man es herstellt.

Wenn der Shopwert sagen wir mal auf 10k liegen würde, dann würde man sich auch mehr über solche Drops freuen, weil häufig sind sie nun wirklich nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Zauber der Barriere [W1]

Beitrag von Jhihadi » 10. Sep 2016, 22:13

Nicht häufig?Show
globale Auferstehung /10 aus dem Schließfach holen
globale Gruppen-Auferstehung /2 aus dem Schließfach holen
globaler Geldregen /55 aus dem Schließfach holen
Globaler Heilzauber /55 aus dem Schließfach holen
globaler Schutz der Geistlosen /55 aus dem Schließfach holen
globaler Schutzzauber /20 aus dem Schließfach holen
globaler Verwirrungszauber /50 aus dem Schließfach holen
Zauber der globalen Stille /555 aus dem Schließfach holen
Zauber der globalen Versteinerung /60 aus dem Schließfach holen
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste