Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2016, 17:32

50% Gold mehr auf eine Probe/Tag für 200Lerntage (Stufe 40) ist nicht immens, sondern "status jetzt" rausgeworfene Lernzeit. Da wäre es effektiver wenn ich Goldabbau lerne. Immens ist vll meine Sumpfgasanlage.
Mir gehts auch nicht ums Gold. Lass die Proben meinetwegen bei durchschnittlich 350gm (lvl 50 analyse). Mir gehts um die Motivation zu spielen und die erreiche ich nicht, wenn ich einmal nen Klick mehr pro Tag machen kann, sondern in dem ich Erfolge erziele. Genau deswegen haben Sammelquest-Sachen auch ausnahmslos für mehr Aktivität gesorgt, als reine Droppwaffen. Aber naja, ich habs ja nun wochenlang argumentativ mit Beispielen (s.o.) versucht zu zeigen und anscheinend kannst du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Sep 2016, 17:39

Fowl hat geschrieben:. Aber naja, ich habs ja nun wochenlang argumentativ mit Beispielen (s.o.) versucht zu zeigen und anscheinend kannst du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen.
Er will halt nicht, da ist das Problem.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 18:05

@Fowl: Also mit der jetzigen Golderhöhung finde ich die Chara definitiv nicht schlecht. Auf Stufe 50 zu lernen ist natürlich eher extrem, aber auf Stufe 30 kann sich das ganze schon lohnen.

Eventuell kommen da auch noch weitere Verbesserungen für die Chara, aber an sich kann ich mich nicht beschweren, die Chara ist ziemlich beliebt bisher.

An sich kann man das Gold auch noch weiter erhöhen, aber die Proben öfter abzufragen führt dazu, dass Leute im 5 Minutentakkt gebissen werden, ich denke einfach nicht, dass das gut ist. Die Chara ist auch nicht als eigenständige Chara gedacht, sondern eben als Bonus wenn man ohnehin Gewebeproben jagt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Sep 2016, 18:10

Sotrax hat geschrieben:Die Chara ist auch nicht als eigenständige Chara gedacht, sondern eben als Bonus wenn man ohnehin Gewebeproben jagt.
Das würde ja bedeuten, du hast die Chara nur für 2-3 Leute eingebaut. Ich dachte eher die ist an Leute gerichtet, die ohne Konkurrenz Gewebe jagen möchten, weil sie anders eben keine Chance haben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2016, 18:16

Sotrax, natürlich ist die Chara so nicht richtig schlecht.
Aber du willst doch so eine Chara nicht nur ausschließlich für die 1-3 Gewebejäger pro Welt einbauen oder? Wie BlueShark schon sagte - Das ganze ist doch auch für Leute, die sonst nie ans Gewebe kommen. Meine Intention ist es ja auch mehr Leute ans Gewebe zu holen, die erstens wenig Zeit haben und zweitens sonst keine chance haben mal Gewebe abzugeben.
Und im 5 Minutentakt wird heutzutage keiner mehr gebissen. Selbst wenn mehrere Spieler die Chara irgendwann mal auslernen.. Bei den heutigen Spielerzahlen werden eh nie mehr als 2-3 gleichzeitig online sein und aktiv gewebeanalyse machen. Und es ist ja auch nur ein LP den man durch ne Probe verliert. Wen sollte das bitte stören?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Sep 2016, 18:23

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Chara ist auch nicht als eigenständige Chara gedacht, sondern eben als Bonus wenn man ohnehin Gewebeproben jagt.
Das würde ja bedeuten, du hast die Chara nur für 2-3 Leute eingebaut. Ich dachte eher die ist an Leute gerichtet, die ohne Konkurrenz Gewebe jagen möchten, weil sie anders eben keine Chance haben.
Das würde doch garkeinen Sinn machen. Zumal man sowas eher am d System ändern sollte, damit Konkurrenz überhaupt Sinn macht. Aktuell macht Konkurrenz garkeinen Sinn da nur einer was bekommen kann. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man als Nummer 2+ garnichts bekommen sollte. Anstatt da einen offenen Wettbewerb draus zumachen wo Erster 100% 2.Platz 75% + 1XP + 1AP 3.Platz 50% + 1XP + 1AP und Platz 4+ 25% + 1XP + 1AP bekommen. Dafür kann man dann auch das Gold reduzieren, wenn "zuviel" reinkommen würde.
Die Chara ist nunmal nur dazu gedacht, dass man in den Pausen weiterhin Gewebe jagen kann bzw. man ansosnten hin und wieder mal nebenbei jagen kann.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 18:25

@Fowl: Eigentlich ist die Chara schon für die bisherigen Gewebejäger gedacht und weniger als eigenständige Chara zu sehen. Wer bisher keine Gewebejagd gemacht hat, für den ist die Chara auch weniger geeignet. Wobei derzeit sieht es definitiv danach aus, dass Leute die normal keine Gewebejagd machen, für diese Chara lernen.

Ich werde aber alle Charas auch auf Dauer beobachten und Änderungen sind daher durchaus möglich.
---
Sotrax

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von son goku w3 » 13. Sep 2016, 10:39

wenn du jetzt wirklich erweiterungen für ältere charas machen würdest wäre schon super, wie jetzt z.b. großwildjagd oder gewebeanalyse

da könnte man noch so einige dranhängen, wie z.b ölmagnat, als erweiterung der öl-chara , oder waffenmeister als erweiterung der waffenkunst-chara, die den verschleiß halbiert

(ich glaube ich werde da mal ne neue useridee bringen)

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von TeT » 13. Sep 2016, 12:56

danke für die änderung sotrax, ist zwar anders ausgefallen als vorgeschlagen, fakt ist aber dass die chara stark aufgewertet wurde.

würdest du etwas detaillierte infos zu den genauen timern der stufen die man gelernt hat rausgeben.
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von vollstrecker » 13. Sep 2016, 13:58

son goku w3 hat geschrieben: wie z.b ölmagnat,
Öl sollte nicht teurer werden. Das fördert nur wieder das passive Gold, wenn muss man die Abgabe beschränken bzw. mit der Chara direkt am Lagerhaus sein eigenes Öl verkaufen können.
Für andere wie bisher sein Öl zu verkaufen ist es genug was man für "nichts tun" bekommt.
son goku w3 hat geschrieben:oder waffenmeister als erweiterung der waffenkunst-chara,
Dies dann schon eher ^^
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Sep 2016, 15:40

Naja, halbierter Verschleiß ist ja ziemlich egal, da es sowieso nichts kostet, Waffen zu reparieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

You
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von You » 13. Sep 2016, 17:07

Derzeit suchen die Forscher dringend eine Gewebeprobe von Forsch quaken für die Gewebeanalyse. Der Auftrag für die Gewebeanalyse ist exklusiv nur für dich bestimmt. Die Forscher zahlen für diese Gewebeprobe 257 Goldmünzen. Du erhältst bei Abgabe der Probe zusätzlich 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.
ACHTUNG: Die Forscher benötigen für die aktuelle Analyse eine Probe, die maximal 30 Minuten alt ist!

Ich habe Gewebeanalyse auf stufe 20 und das Gold was ich hier bekommen würde ich ein witz wenn man bedenkt das man fast nur Leute bekommt die Sicher rumstehen und man einen starken Gewebewurm brauchen würde, macht man eher noch Verlust wenn man diese Proben abgibt als alles andere, das Gold was man selbst nach der änderung bekommt ist immernoch viel zuwenig als das Profit machen würde, da man ja mit einbrechnen muss das man starke gewebewürmer braucht muss eine gewebe mindestens 350 Goldmünzen bringen damit sich irgendwo ein profit wiederspiegeln kann. Fakt ist wenn man nicht den ganzen tag da rumsteht und alle 10 Minuten schaut ob man ne bessere probe bekommt als dieser crap von 250 gold wobei man noch verlust machen würde ist es einfach lächerlich

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von TeT » 13. Sep 2016, 21:12

Ich habe Gewebeanalyse auf stufe 20 und das Gold was ich hier bekommen würde ich ein witz wenn man bedenkt das man fast nur Leute bekommt die Sicher rumstehen und man einen starken Gewebewurm brauchen würde, macht man eher noch Verlust wenn man diese Proben abgibt als alles andere, das Gold was man selbst nach der änderung bekommt ist immernoch viel zuwenig als das Profit machen würde, da man ja mit einbrechnen muss das man starke gewebewürmer braucht muss eine gewebe mindestens 350 Goldmünzen bringen damit sich irgendwo ein profit wiederspiegeln kann. Fakt ist wenn man nicht den ganzen tag da rumsteht und alle 10 Minuten schaut ob man ne bessere probe bekommt als dieser crap von 250 gold wobei man noch verlust machen würde ist es einfach lächerlich
naja die proben werden ja nach 10min aktualisiert, anders als die normale forschung kann du also 10min an den eiern spielen und bekommst sicher eine neue probe. warte also einfach bis du die 60k probe ziehst. winwin
Bild

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von TeT » 13. Sep 2016, 21:24

ey sotrax kann man das so in etwa zusammenfassen:

auf gewebeanalyse max gibt es
- alle ~30min neue probe
- knapp 3x soviel gold wie für eine "normale" abgabe ohne gewebeforschung ( also ca den doppelten betrag den man normal mit gewebeforschung max bekommen würde; maximal 60.000g bei analyse und ca. 32.000 bei normal)


sind die 1% mehr cash pro stufe in den 60k schon drin?

und die wahrscheinlich wichtigeste frage, wie wahrscheinlich ist dass sich das nochmal gundlegend ändert? so wahrscheinlich wie ein neuer dungeon oder eher so wahrscheinlich wie ein zeit talisman innherlab der nächsten 4 wochen ?
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Sep 2016, 22:58

so wie ich das verstanden habe gibt es immer noch nur alle 60min eine Probe, wenn man Gewebeanalyse maximiert hat.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste