Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 12:39

Bei der Gewebeanalyse erhält man jetzt etwa 3 mal mehr Gold wie bisher. Damit erhält man bei einem Analyse-Auftrag bios zu maximal 60.000 Goldmünzen in seltenen Fällen. Auch generell wertet dies die Gewebeanalyse stark auf. Allerdings kann es sein, dass die Werte auch in Zukunft noch verändert werden, sollte sich z.B. herausstellen, dass es auf die Weise zuviel Gold ergibt.

UPDATE: Die Charakterfähigkeit Gewebeanalyse wurde ebenfalls erweitert, so dass die Goldbelohnung mit jeder Stufe um 1% steigt. Dafür wurde die Belohnung jedoch etwas verkleinert auf den niedrigeren Stufen, allerdings sollte sie im Schnitt immer noch höher als bei Gewebeforschung sein.
---
Sotrax

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold [W1]

Beitrag von son goku w3 » 12. Sep 2016, 12:41

gewebe gibt allgemein schon zuviel gold, bin dagegen

(erster)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Sep 2016, 13:02

Wir wäre es denn wenn du anstatt zu sagen "3-mal soviel", einfach die Spanne darlegst. Ist für alle viel einfacher zu greifen und macht dann ggf Korrekturvorschläge deutlich einfacher. Nach oben hin brauchte es mMn aber auch keine Anpassung, ist wieder eher kontraproduktiv.

PS: Warum wurde nicht auch gleich bei der Salzforsschung die Minimalgrenze angehoben?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold [W1]

Beitrag von Lux » 12. Sep 2016, 13:03

Was genau planst du zu verändern, das Bonusgold oder das Gold für die normalen Analyse? Denn wenns nur der Bonus ist, lohnt sichs für mich noch 30 Stunden Gewebeforschung zu lernen und dann Analyse auf Stufe 1. Dadurch mach ich dann geschätzt 1k mehr am Tag, da lohnt sich das ja ordentlich bei der geringen Aktivität die das erfordert.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold [W1]

Beitrag von mc hammer » 12. Sep 2016, 15:37

selbst wenn das nur selten vorkommt so viel gm zu kriegen ist das doch weiit übertrieben!
Das wärtet das ganze zu viel auf.
Lass es wie es war so hats gepasst

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 15:42

UPDATE: Die Charakterfähigkeit Gewebeanalyse wurde ebenfalls erweitert, so dass die Goldbelohnung mit jeder Stufe um 1% steigt. Dafür wurde die Belohnung jedoch etwas verkleinert auf den niedrigeren Stufen, allerdings sollte sie im Schnitt immer noch höher als bei Gewebeforschung sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 15:43

@Lux: Das gesamte Gold wurde angehoben, inklusive dem Bonus.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2016, 15:44

son goku w3 hat geschrieben:gewebe gibt allgemein schon zuviel gold, bin dagegen

(erster)
Wieviel Gold gibt denn "normales" gewebe im Durchschnitt? Musst du ja gut wissen, oder wolltest du nur einen dummen Kommentar bringen?
mc hammer hat geschrieben:selbst wenn das nur selten vorkommt so viel gm zu kriegen ist das doch weiit übertrieben!
Das wärtet das ganze zu viel auf.
Lass es wie es war so hats gepasst
Inwiefern hat das Ganze denn bisher "gepasst" ? Du meinst im Schnitt 350gm/Probe pro Stunde bei 300 Tagen Lernzeit?
Eine sehr umnebelte Vorstellung, da z.B. alleine meine Ausbauten schon täglich 50k produzieren. Eventuell sollte man da lieber was anpassen und dafür aktives Spielen belohnen?


----


Zur Änderung selber:
Ich hätte mich eher darüber freuen können, wenn man auf Max-Stufe alle 15Minuten ne Probe abgeben könnte, das Gold so bleibt und nur Maximal X Proben pro Tag möglich gewesen wären. Dann hätte ich immerhin das Gefühl gehabt, dass sich aktives Spielen noch lohnt. Dann bleibt es eben auf Stufe 1. ob ichs nun 1 oder 2-3x täglich abgeben kann macht für mich keinen Unterschied^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 15:56

@Fowl: Eine Max-Belohnung will ich eigentlich eher nicht, weil bei den neuen Charas soll man sich wirklich nicht gedrängt fühlen sie zu maxxen, im Gegenteil, in der Regel ist es strategisch besser sie nicht zu maximieren. Welche Stufe für einen optimal ist, ist allerdings die Kunst das rauszufinden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2016, 16:07

Naja es ist ja keine Belohnung für die Maximalstufe.
Die Chara sollte ganz normal gelernt werden, nur am Ende (Stufe 50) sollte nicht möglich sein alle 60Minuten ne Probe abzugeben, sondern alle 15 Minuten. Dafür kann man - je nach Charalevel - nur eine bestimmte Anzahl an Proben pro Tag abgeben. z.B.maximal 15 Proben auf Stufe 31-40 ; maximal 25 pro Tag von Stufe 41-50.[...] Dadurch würde nicht viel mehr Gold ins Spiel kommen, als wenn man alle 60Minuten eine mit viel Gold abgeben könnten, aber es würde zum aktiven Spielen führen.

Zumindest hat meine Erfahrung immer gezeigt, dass eine Aktion, die mehrmals pro Stunde ausführbar ist, zu deutlich mehr Motivation führt, als wenns nur 1-2-3x am Tag möglich ist. Ich könnte jetzt bei Stufe 41-50 zwei, bestenfalls auch drei mal täglich eine Probe abgeben. Motiviert mich das zum lernen oder zum aktiven spielen? Eher nicht. Könnte ich in der gleichen Zeit aber 10-12 Proben abgeben, dann hätte ich immerhin ein Spielziel. Und wer sie nicht maxxen will, der müsste für deutlich weniger Lernzeit nur dann auf Stufe 20-30 lernen und könnte immer noch genug Proben abgeben - je nachdem wieviel Zeit und Lust man hat.


Außerdem sagst du "ich will nicht dass die Leute es maxxen müssen".
Nun die Frage an dich: Wo ist der Unterschied ob ich es auf Stufe 1 (alle 24h) oder auf Stufe 40 (alle 2h) gelernt habe, wenn ich bei beiden Stufen nur die Zeit habe einmal täglich eine Probe abzugeben ;)
Zuletzt geändert von Fowl am 12. Sep 2016, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 12. Sep 2016, 16:12

Outlaw verkauft eine Gewebeprobe zur Analyse von Balzac mit Zett für 0 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

Eigentlich sollten es 1,6k etwa sein.

Glaube da ist noch ein Bug Sotrax!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2016, 16:34

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Eine Max-Belohnung will ich eigentlich eher nicht, weil bei den neuen Charas soll man sich wirklich nicht gedrängt fühlen sie zu maxxen, im Gegenteil, in der Regel ist es strategisch besser sie nicht zu maximieren. Welche Stufe für einen optimal ist, ist allerdings die Kunst das rauszufinden.
Um das nochmal in nem Extra Posting aufzugreifen:

"ich will nicht dass die Leute es maxxen müssen".
Nun die Frage an dich: Wo ist der Unterschied ob ich es auf Stufe 1 (alle 24h) oder auf Stufe 40 (alle 2h) gelernt habe, wenn ich bei beiden Stufen nur die Zeit habe einmal täglich eine Probe abzugeben. Oder Leute mit etwas mehr zeit schaffen es dann vll auch 2-3x täglich.

Nach den Infos von dir aus dem anderen Thread dürfte die Formel ja in etwa lauten:
24*0,94^X = Y
--> Stufe 1 ~alle 24h
--> Stufe 10 ~alle 13h
--> Stufe 20 ~alle 7h
--> Stufe 30 ~alle 3,75h
--> Stufe 40 ~alle 2h
--> Stufe 50 ~alle 60 Minuten


Würdest du die Formel anpassen auf:
24*0,915^X = Y
--> Stufe 1 ~alle 22h
--> Stufe 10 ~alle 10h
--> Stufe 20 ~alle 4h ---> Für sehr aktive Spieler geeignet
--> Stufe 30 ~alle 1,7h ---> Für sehr aktive Spieler geeignet
--> Stufe 40 ~alle 40 Minuten ---> Für Spieler mit mittlere Aktivität
--> Stufe 50 ~alle 17,5 Minuten ---> Für Spieler mit wenig Zeit oder Leute die sich drauf spezialisieren wollen


Dann machste eben nen Cap auf max 20-25 Proben /Tag und kannst die Gold-Belohnung ganz normal lassen (für 20 proben müsste man selbst bei level 50 6h dauerhaft aktiv spielen)
=> Fördert aktive Spieler; bringt nicht mehr Gold rein als die bisherige Änderung und zwingt die Leute nicht, zu hohe Stufen zu lernen, da je nach Aktivität auch schon Stufe 25-30 gut ausreicht (momentan müsste man dazu ja bis Stufe 40-45 lernen)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 16:53

@verwüstende Trethupe: Müsste jetzt klappen, bitte mal testen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2016, 16:54

@Fowl: Der Unterschied zwischen Stufe 1 und 40 ist auch dann immens, wenn man nur einmal am Tag abgibt, weil auf Stufe 40 gibt es immer etwa 50% mehr Goldmünzen wie auf Stufe 1 ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebeanalyse gibt deutlich mehr Gold (Update) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Sep 2016, 17:29

Ich finds gut, dass das aufgewertet wurde, das war in der Tat mehr als nötig. Ich hätte es mir allderdings auch wie Fowl gewünscht, also lieber eine Zeitreduktion.
Denn bei einer Stunde macht man das einmal und loggt sich dann eher aus, weil man keine Lust hat wieder eine Stunde zu warten. Bei 10 oder 15 Minuten sieht das ganze schon anders aus, da bleibt man auch dran.

(vierzehnter) :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste