Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Talos » 10. Nov 2018, 12:39

Mary aus w9 hat geschrieben: 10. Nov 2018, 06:33 [...] In leeren Welten fast unmöglich an diese heranzukommen. Und es ist nur ein kleiner Ausschnitt an Baustellen. [...]
Dem kann ich nur zustimmen. Aber Weltenzusammenlegungen werden eh nie kommen. Multis könnten ja nen Sponsi kaufen... :roll:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 10. Nov 2018, 15:02

Das der Sockel selten ist, finde ich nicht wirklich tragisch, es soll ja nicht jeder damit rumrennen wie bei Wissensamus. Aber der Diener fällt auch wirklich selten (In W11 gehts noch, da sind noch mehrere aktiv). Ich nach mir damit zwar keine Freunde, aber als Tipp: ich froste die Felder einfach zu
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Mary aus w9 » 11. Nov 2018, 06:26

Talos hat geschrieben: 10. Nov 2018, 12:39 Aber Weltenzusammenlegungen werden eh nie kommen.
Mir ging es hier eigentlich garnicht um die Weltenzusammenlegung. Ich schätze durchaus auch die Vorteile einer leeren Welt. Ich wollte lediglich ein Bewusstsein schaffen für die absurden Zeiten und einigen unfairen Spielmechaniken (von Errus mal ganz abgesehen).

Eine gute Lösung meiner Meinung nach ist, die Chancen für bestimmte Aktionen oder Items der Spielerzahl prozentual anzupassen oder mit Cooldowns zu arbeiten.

W1 als Maßstab zu nehmen und dann zu sagen man könne ja transen finde ich übrigens ziemlich anmaßend. Aber das ist die Politik die hier gerade gefahren wird. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, da bestimmte Charaktere einem das Spiel vermiesen muss ich ja hoffentlich nicht erwähnen.
Die meisten spielen denke ich mal wegen der Community.

Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht alle Vorteile mitnehmen kann, das will ich auch garnicht. Dann gibts eben wochenlang keine GA etc. Aber Items, die sowieso schon unterirdisch selten sind noch seltener zu machen, dadurch dass es öfter brennt nur weil es in W1 evtl nötig ist finde ich nicht okay.

Mein Problem ist auch, dass man sich einige Dinge nichtmal erarbeiten kann egal wieviel Zeit man da reinsteckt
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2018, 10:55

Die Spieler in den leeren Welten sehen immer nur das, was in Welt 1 besser ist und blenden dabei die ganzen Vorteile aus, die sie in ihrer Welt haben. ;)

Was ich etwas problematisch finde:
Die Leute in den leeren Welten scheffeln Gold und XP wie bescheuert, weil sie die Welt für sich alleine haben und kommen dann irgendwann damit nach Welt 1.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Crylou » 11. Nov 2018, 11:14

man "scheffelt" aber in leeren welten kein Gold. Es gibt keinen Handel mehr, niemand kauft einem die Items ab. Der NPC spawn ist gering. Das einzige womit man gold machen kann ist Bonus bei gruppies und das ist im vergleich zu dem was tagtäglich über Sumpfgas und Öl reinkommt ja wirklich zu vernachlässigen. Oder welche beliebig ausschöpfbare Geldquelle gibt es die ich bisher verpasst habe? Ein paar hunderttausend gm mehr aufm Konto würde sicherlich nicht schaden.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von TeT » 11. Nov 2018, 12:28

ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Wie gesagt Handel ist in vielen Welten nahezu tot, dazu sind die Preise in W1 bei vielen Items die man schnell stackt (tote Mäuse bspw.) deutlich höher. Der Spawn ist generell jederzeit so hoch dass selbst wenn man nicht gezielt Bonus jagt aber Goldraub max oder nahezu max hat, macht man auch mit Jagen mehr Gold in W1. Oben drauf wird man die XP die man dadurch mehr macht auch besser in W1 los, behaupte ich mal.

Was in einer "toten" Welt allerdings gut geht ist Gewebe und Blut komplett oder weitgehend komplett für sich zu haben
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 11. Nov 2018, 15:24

Nyrea hat geschrieben: 11. Nov 2018, 10:55 Die Spieler in den leeren Welten sehen immer nur das, was in Welt 1 besser ist und blenden dabei die ganzen Vorteile aus, die sie in ihrer Welt haben. ;)

Was ich etwas problematisch finde:
Die Leute in den leeren Welten scheffeln Gold und XP wie bescheuert, weil sie die Welt für sich alleine haben und kommen dann irgendwann damit nach Welt 1.

Das entspricht keiner Realität, der Handel wie schon von den Kollegen erwähnt ist tot. Die Endsummen viel niedriger. Bei uns gibt es Kuhköpfe zu 12 GM und wenn man Pech hat landen diese nach 5 Tagen sogar im Schließfach. Auch hat W1 den Ölturm Sumpfgas Vorteil, der bei einigen viel weiter ist als bei zB bei uns in RP. Npc´s gibt es mehr, keine Frage, trotzdem stehen da immer noch Welten zwischen den Spielzeiten. Ich habe auch in W2,5 u. 9 Erfahrungen sammeln dürfen, auch eine kurze Zeit Welt 14 und Englischer Server. Was du da sagst stimmt erstens einfach überhaupt nicht und so dermaßen viele wechseln ohnehin nicht.
In welchen Zusammenhang, das mit Spielmechaniken steht, die wie beim Sockel der Zeit einfach nicht funktionieren, das entzieht sich mir sowieso. Es ist doch einfach nicht richtig, das ein Spiel Mechaniken hat, die einfach nicht gelingen können. Eigentlich nennt man so etwas einen negativen Glitch oder eine Wall. Weil man Sie nicht durchdringen kann. Der Wunsch dieses Item zu bauen ist reine Fantasie.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2018, 15:32

Mal abgesehen davon, dass man RP hier komplett außen vor lassen sollte, weil das einfach eine ganz andere Welt ist, die nur entfernt etwas mit dem "anderen" Freewar zu tun hat:
Wenn es bei euch Kuhköpfe für 12 GM gibt, dann kauf sie und verkauf sie an die Tentakelwesen für 40 GM pro. Das ist gut, nicht schlecht.

Und Welt 1 hat nicht die höchsten Ausbauten, die finden sich tatsächlich in anderen Welten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Nov 2018, 16:20

Nyrea hat geschrieben: 11. Nov 2018, 15:32 Mal abgesehen davon, dass man RP hier komplett außen vor lassen sollte, weil das einfach eine ganz andere Welt ist, die nur entfernt etwas mit dem "anderen" Freewar zu tun hat:
Wenn es bei euch Kuhköpfe für 12 GM gibt, dann kauf sie und verkauf sie an die Tentakelwesen für 40 GM pro. Das ist gut, nicht schlecht.

Und Welt 1 hat nicht die höchsten Ausbauten, die finden sich tatsächlich in anderen Welten.
Könnte das etwa daran liegen das sich da das aktive spielen mehr lohnt oder hängt ich mich da zuweit raus? Oder es liegt an den 2 gAs die einfach zuviel Geld täglich in w1 generieren :roll:
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Talos » 11. Nov 2018, 17:26

Nyrea hat geschrieben: 11. Nov 2018, 10:55 Die Spieler in den leeren Welten sehen immer nur das, was in Welt 1 besser ist und blenden dabei die ganzen Vorteile aus, die sie in ihrer Welt haben. ;)

Was ich etwas problematisch finde:
Die Leute in den leeren Welten scheffeln Gold und XP wie bescheuert, weil sie die Welt für sich alleine haben und kommen dann irgendwann damit nach Welt 1.
Welt 4 erlebt ja zur Zeit einen kleinen 2. Frühling mit X Inaktiven die plötzlich wieder aufpoppen. Aber irgendwo finde ich die Aussage schon etwas realitätsfremd. Freewar ist beispielsweise für mich mehr ein gemütliches jagen/afk-stehen inkls. Chats mit Leuten die man teilweise seit 13 Jahren kennt.

Was bringt einem da großartig und übermäßig viel Gold, wenn die Leute wegfallen sollten? Dann macht weder das jagen spaß, noch hätte man große Anreize online zu gehen. Ich denke gäbe es Alternativen zu Freewar, wäre es sicherlich noch etwas leerer. Die gibt es aber nicht, da 99% der Browsergames entweder auf "Zeit" oder mit "Leben" funktionieren.

Die englische Testwelt wäre dann ja ein Paradies. Aber auch die war relativ schnell tot, obwohl man da pro Auftrag über 1kgm bekam. lol. Gold ist nicht alles.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 11. Nov 2018, 18:19

Talos hat geschrieben: 11. Nov 2018, 17:26
Nyrea hat geschrieben: 11. Nov 2018, 10:55 Die Spieler in den leeren Welten sehen immer nur das, was in Welt 1 besser ist und blenden dabei die ganzen Vorteile aus, die sie in ihrer Welt haben. ;)

Was ich etwas problematisch finde:
Die Leute in den leeren Welten scheffeln Gold und XP wie bescheuert, weil sie die Welt für sich alleine haben und kommen dann irgendwann damit nach Welt 1.
Ich denke gäbe es Alternativen zu Freewar, wäre es sicherlich noch etwas leerer. Die gibt es aber nicht, da 99% der Browsergames entweder auf "Zeit" oder mit "Leben" funktionieren.
Die gibt es durchaus, das macht auch einiges aus, viele meiner Kollegen wechselten bereits in andere Spiele, welche prinzipiell ähnlich ablaufen aber eine wesentlichere Spielbarkeit bereit halten und man nicht über Jahre gedrosselt wird.
Nyrea hat geschrieben: 11. Nov 2018, 15:32 Mal abgesehen davon, dass man RP hier komplett außen vor lassen sollte, weil das einfach eine ganz andere Welt ist, die nur entfernt etwas mit dem "anderen" Freewar zu tun hat:
Wenn es bei euch Kuhköpfe für 12 GM gibt, dann kauf sie und verkauf sie an die Tentakelwesen für 40 GM pro. Das ist gut, nicht schlecht.

Und Welt 1 hat nicht die höchsten Ausbauten, die finden sich tatsächlich in anderen Welten.
Wie gesagt ich habe auch andere Welten lange Zeit gekostet, die Aussage Rp sei so viel anders, das ist ein Mythos. Ich sehe da eigentlich außer an den Namen der Spieler und manch einem Event kaum noch Unterschiede. Klar die Laufzeit ist länger und man hat einen leicht erhöhten Spawn, umso irrsinniger, das es ausgerechnet dort überhaupt nicht funktioniert, das spricht im Vergleich ja klar gegen das generelle Argument. Also immernoch sehe ich da keine Reale Vereinbarkeit. Vielleicht sollte Sotrax wirklich mal darüber nachdenken dem Verzaubertem Wasser 3 Anwendungen oder einen Radius von von einem Feld als Wirkung hinzu zu fügen. Oder halt generell Die Wahrscheinlichkeit des Sockels drastisch erhöhen.

Generell muss man ja auch sagen. Wir sprechen hier nur von einem vieler Dinge wo längst nicht mehr so wirklich funktionieren. Auffallen tut es halt aber beim Sockel der Zeit wohl am meisten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 27. Dez 2018, 08:23

Moin,

könnte man den globalen Effekt des Talisman nicht ein wenig aufwerten? Wenigstens auf 2 Minuten KDZ für alle?

Wäre jetzt auch nicht sooo pervers übertrieben stark aber würde dennoch den "globalen" Effekt etwas aufwerten da der eh etwas seltener vorkommt.

mfg

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 27. Dez 2018, 09:09

NevW10 hat geschrieben: 27. Dez 2018, 08:23 Moin,

könnte man den globalen Effekt des Talisman nicht ein wenig aufwerten? Wenigstens auf 2 Minuten KDZ für alle?

Wäre jetzt auch nicht sooo pervers übertrieben stark aber würde dennoch den "globalen" Effekt etwas aufwerten da der eh etwas seltener vorkommt.

mfg
Kann ich nur zustimmen. Der globale Effekt ist wirklich dürftig.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Dez 2018, 11:13

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Der Talisman der Zeitkontrolle kostet rund das 6-fache von dem, was ein Talisman der Erfahrung kostet und dann ist der globale Effekte deutlich seltener UND deutlich schwächer, als der des Talismans der Erfahrung.

Ich finde es auch nach wie vor sehr schade, dass der Talisman der Zeitkontrolle schon wieder komplett nutzlos ist, sobald man schon eine Kontrolle der Zeit aktiv hat. Im Grunde braucht man schon wieder zwei Halsketten und muss ständig wechseln, wenn man effizient damit jagen möchte. Und das für den Preis.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 27. Dez 2018, 11:49

geil ist er auf jedenfall.. dennoch gehört er ein wenig angepasst.

Der Sockel ist schon eine Rarität.. keine Frage.. deshalb gibt es auch die Amu´s nicht im Überfluss.

Es ist ja nicht so dass es 50 Talis pro Welt gibt.. da kann man den Gönnern schon mal was gönnen ^.^

Die Zeitkontrolle sollte sowieso mal summierbar sein..

Für was ein Halsteil tragen wenn es nichts nützt bei einem Ansprung während einer KDZ. useless

Wäre ja eigentlich das selbe wenn man bei dem XP-Tali dann keine XP´s von NPC´s bekommen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste