Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Jun 2017, 22:53

Ich finde es etwas schade, dass der Talisman zum einen seltener ist, als zum Beispiel der Talisman der Erfahrung UND gleichzeitig der Effekt noch deutlich seltener ist, obwohl er schwächer ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Jun 2017, 06:25

Baut euch den Halsschmuck halt nicht, wenn ihr euch nur beschwert.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Jun 2017, 07:37

Also dass der Effekt der Erfahrungsamus schon immer stärker waren als die des Wissens oder Zeitkontrolle, sollte jedem bekannt sein.
Dasselbe gilt für die Verstärkung der Amus mit steigendem Wert.

Also wer sich beschwert bei dem stärkste Amu keinen riesen Unterschied zum vorherigen zu merken oder das Verhältnis zu anderen Amus zu bewerten, hat wohl gepennt.

(Deswegen trage ich bis heute nur ein Amu des Wissens ;))
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Jun 2017, 09:48

Kontaktfreudig hat geschrieben: 21. Jun 2017, 06:25 Baut euch den Halsschmuck halt nicht, wenn ihr euch nur beschwert.
Hättest die Chancen für die globalen Effekte ja auch mal vorher hier reinschreiben können, wenn du sie offenbar schon wusstest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Jun 2017, 15:48

Ganz ehrlich? Wenn ich nen Halsschmuck für über 10 Mio baue dann kann ich doch zumindest die gleiche Anschlagsrate bzw. eine höhere Rate erwarten. Die anderen Talismane sind bei weiten nicht so teuer und schlagen gefühlt 5x mehr an. Das allein und die 13mio Kapital halten mich davon ab mein Amu aufzuwerten. Aber wenn ich die frustrierten hier lese... Nee da bleib ich beim Amu. Verjagen tu ich eh erst ab A50 und da gibt's nicht mehr viel Luft nach oben ;-) die etwas längere KdZ wäre cool aber brauch ich nicht zwingend. 60 sek reichen da auch.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Jun 2017, 21:31

Wäre sicher keine große Sachen, wenn der Talisman der Zeitkontrolle doppelt so oft wie der Talisman der Erfahrung anschlagen würde. Wenn man bedenkt, dass es deutlich weniger Talismane der Zeitkontrolle gibt, und der Effekt deutlich schwächer ist. Wäre echt nicht zu viel des Guten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Succubus » 29. Jun 2017, 18:31

Nyrea hat geschrieben: 21. Jun 2017, 21:31 Wäre sicher keine große Sachen, wenn der Talisman der Zeitkontrolle doppelt so oft wie der Talisman der Erfahrung anschlagen würde. Wenn man bedenkt, dass es deutlich weniger Talismane der Zeitkontrolle gibt, und der Effekt deutlich schwächer ist. Wäre echt nicht zu viel des Guten.
Nur wird das Herr Sotrax nie machen, da der Talisman nach seiner Meinung eh schon zu stark ist.
Durch Zeitkontrolle erhält man eben mehr als "nur" Xp und daher ist er wertvoller.

ZK=schneller durch die Felder=mehr Viecher in kürzerer Zeit umnieten=mehr Xp=mehr GM=mehr Drops u.s.w.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 3. Nov 2018, 17:57

Das Bild vom Talisman sieht irgendwie komisch aus O.o eher wie ein naja Spielzeug xD

Wäre das aussehen nicht angebrachter wie zb den Talisman der Erfahrung nur mit grüner Farbe anstatt der roten?

mfg

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Succubus » 9. Nov 2018, 20:46

Das Aussehen bemängeln schon einige Spieler - mir inbegriffen (es ist nicht nur die Farbe pink, die ich nicht so mag :D). Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier eher das Problem...

Vielleicht kann ja jemand Sotrax überreden, dass er den Talisman der Zeitkontrolle wenigstens etwas noch den anderen Talismanen anpasst, weil der Sockel echt schon sehr selten gedroppt wird. Es wird teilweise mehr als das Doppelte für ein Amulett der starken ZK als für ein Amu der großen Erfahrung gezahlt, obwohl man so viele Auftragspunkte für den Sockel der Erfahrung braucht.

Auf mindestens 85 Sekunden sollte man schon kommen für diese Rarität - auch wenn man dafür Amulettkunde beispielsweise auf max haben muss...Das Buch ist auch nicht gerade günstig und braucht lange zum Maxen.

Liebe Grüße
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 9. Nov 2018, 22:14

Succubus hat geschrieben: 9. Nov 2018, 20:46 Das Aussehen bemängeln schon einige Spieler - mir inbegriffen (es ist nicht nur die Farbe pink, die ich nicht so mag :D). Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier eher das Problem...

Vielleicht kann ja jemand Sotrax überreden, dass er den Talisman der Zeitkontrolle wenigstens etwas noch den anderen Talismanen anpasst, weil der Sockel echt schon sehr selten gedroppt wird. Es wird teilweise mehr als das Doppelte für ein Amulett der starken ZK als für ein Amu der großen Erfahrung gezahlt, obwohl man so viele Auftragspunkte für den Sockel der Erfahrung braucht.

Auf mindestens 85 Sekunden sollte man schon kommen für diese Rarität - auch wenn man dafür Amulettkunde beispielsweise auf max haben muss...Das Buch ist auch nicht gerade günstig und braucht lange zum Maxen.

Liebe Grüße
Alternativ einen Talisman (ähnlich Talisman des Wissens vs Wissensflut) der keine globalen Ansprung hat, und 75sek hält. In manchen Welten ist der Sockel extrem viel wert, ich habe alleine für mein Amulett der starken Zeitkontrolle 4,8kk gezahlt
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Succubus » 9. Nov 2018, 22:24

Als Alternative einen Talisman ohne worldsay ins Spiel zu bringen, wertet den Talisman mit einem worldsay aber nicht auf.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 9. Nov 2018, 22:27

Würde schon reichen, wenn man dafür sorgt, dass der Talisman nicht komplett nutzlos ist, wenn man gerade eine KdZ aktiv hat. Im Grunde braucht man im Moment zwei Halsteile, wenn man einen Talisman der Zeitkontrolle benutzt und optimal damit jagen möchte. Und dann muss man nach jedem Anschlag für die Dauer der KdZ ein anderes Amulett anziehen.

Habe dazu schon mal was vorgeschlagen:
Bei bereits vorhandener Zeitkontrolle besteht stattdessen eine Chance von 12% (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) diese Zeitkontrolle um 10 Sekunden zu verlängern, jedoch maximal um 100 Sekunden.

Das würde völlig reichen, wenn man das hinzufügt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 9. Nov 2018, 23:20

ja schreib mal schnell rein, fürs starke zk amu natürlich auch, schöner schadowbuff, muss ja keiner wissen

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 10. Nov 2018, 04:07

@Sotrax, auf Rp ist es schier unmöglich dieses Item zu bekommen, obwohl ich den Talisman unglaublich gerne hätte,
leider scheitere dort schon bereits seit Beginn an überhaupt den Sockel der Zeitkontrolle in irgendeiner Weiße zu erspielen.
Es sind zu wenig Spieler um das Feuer effektiv zu löschen, hat man dies dann irgendwann einmal wenigstens mit Mühe und Not
geschafft, das jetzt schon sehr sehr sehr sehr lange her, da es einfach nicht dazu kommt, das Spieler sich damit befassen, so ist der nächste Schritt,
die Beschaffung des Talismans nicht realisierbar. Die absurden Voraussetzungen unerfüllbar. Sry wenn ich das so kritisiere Sotrax, aber soll das ein schlechter Scherz sein? Es ist leichter im realen Leben ein Haus in gleicher Lebenszeit mit den eigenen Händen zu bauen und darin ein Leben gelebt zu haben.
Wenn es denn nur dieses einzige Item wäre. Gibt es das denn überhaupt schon einmal irgendwo? Es bringt andersrum vom Nutzen Kosten Faktor rein gar nichts. Es ist so als würde man. eehhhh seinen Account quasi löschen, wovon man zuvor alles hab und Gut verkauft um dafür sich danach nicht mehr bei Freewar anzumelden.... (Metapher) Ich finde es schier unverschämt was hier für Anforderungen anlaufen, und man dafür dann zu bekommen wagt. Ich scheitere ja bereits am Gold, das ich trotz Stufe 40 Ölturm niemals besitzen werde, selbst dann nicht wenn ich den Tollo Jackpot knacken würde.

Um das mal rechnerisch in Worte zu fassen. Ich müsste ab Heute exakt 28 Jahre meine Gelder aus Öl und Sumpfgas sparen um auch nur diesen einen Talismann mir überhaupt leisten zu können. Wenn ich realistisch davon ausgehe, das ich anderes Gold auch noch für andere Dinge benötige. oder ich verzichte ganz auf einen moderaten Spiel Fluss und wäre in 20 Jahren fertig? Sicher das dann noch Freewar läuft? Es macht so keinen Spaß sich solche Ziele zu setzten Sotrax. Luxus ist das nicht Sotrax, selten auch nicht, das ist einfach schier vollkommen falsch geplant. Hier müsste man einfach mal schlichtweg 80% der Kosten senken und generell für leere Welten den Drop in Pensal zum Ursprungsstück deutlich erhöhen. Wobei, nein selbst das bringt nichts, denn es sind zu wenig Spieler da. Einzig alleine würde es helfen, wenn das verzauberte Wasser Im Radius 1 die Felder drum herum mit löschen würde. Danke


Ps. und sag jetzt nicht in Rp gibt es Sockel, das ist aus Zeiten wo alles noch aus Holz war. ^^
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Nov 2018, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Mary aus w9 » 10. Nov 2018, 06:33

Hier muss ich Gangrils zustimmen.

Bei mir scheiterts auch schon am Sockel...Ich spiele schon seit über 10 Jahren in meiner Welt und laufe immernoch nur mit normalem ZK Amu herum (andere Amus interessieren mich nicht). Niemand verkauft einen Sockel geschweige denn droppt einen. :roll: Seit Pensal ständig brennt, scheint es noch unmöglicher zu sein überhaupt an den Diener heranzukommen.

Ja es ist ein Mimimi Post aber - entschuldigung - berechtigt.

Generell mag ich FW sehr aber ich finde die Relationen echt krass. Bzw, dass man in Jahren denkt und es für normal hält ist einfach nur purer Wahnsinn.

Charas / besondere Inspis über 300 obwohl alle auf Max / Sammelquests etc.. egal was man anfasst alles dauert gefühlt mind. 1 Jahr bis was dabei rausspringt.
Gleichzeitig werden Stäbe der Wunder generft usw. Es fühlt sich langsam einfach nichtmehr nach Spielen an sondern nach Arbeit. Man gibt jedes Jahr mehr und bekommt jedes Jahr immer weniger zurück. Ich habe seit Monaten keine GA mehr in meiner Welt gesehen. Knochenpilze sind unmöglich zu machen da entweder Schreckensblumen gesucht werden, Vertinsglöckchen oder Flüstertulpen. In leeren Welten fast unmöglich an diese heranzukommen. Und es ist nur ein kleiner Ausschnitt an Baustellen.

So wie es gerade läuft ist es einfach nur frustrierend. Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll wenn die Leute ein wenig mehr Spaß abbekommen? Schließlich stecken sie jahrelange RL Freizeit in dieses Spiel!

Ich denke der Rückgang der aktiven Spieler hat auch viel damit zu tun, dass die Spieler von damals auch einfach in einem Alter sind wo sie wirklich lieber ein Haus bauen und Familie gründen oder Karriere machen etc. Einfach etwas Sinnvolles aus ihrem Leben machen weil sie kapiert haben, dass das hier alles vergebene Lebensmüh ist. Vielleicht ist das auch die geheime Moral hinter FW
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste