Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von TeT » 5. Okt 2016, 21:57

wie berechnest du dass es genau 6x soviel spawn geben wird
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2016, 22:02

@ TeT: Das liegt daran, wie die Spawn-Engine mittlerweile arbeitet. Sie hat keinen fixen Spawn mehr sondern kann den Spawn enorm hochdrehen, wenn viele Leute mit KDZ rumrennen und viele NPCs töten. Oder anders gesagt, umso schneller viele Leute NPCs töten, desto mehr geht auch der Spawn nach oben. Im Fall einer globalen KDZ dürfte der Spawn auf Faktor 5 steigen, so dass der globale Effekt viel wertvoller ist als man anfangs denken mag. Diesen Effekt hätte man überhaupt nicht, wenn es nur Items wären die nicht gleichzeitig angewandt werden.

Aber klar, wenn die Server damit Probleme machen und laggen, müssen wir es ändern. Aber erstmal sehen, bisher halten sie ja recht gut durch :)
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 6. Okt 2016, 11:05

Und von der späten Erhöhung merkt man dann wann was?
Is doch genau das selbe wie wenn nur eine Person mit kdz rumrennt, man findet ein paar Npcs und das wars
Alles in allem findet man ja dann eh nicht mehr npcs nur weil mehr Leute rumrennen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2016, 11:18

@Maya Natsume: Doch das ist ein großer Unterschied, wenn nur eine Person mit KDZ rumrennt, gibt es diesen Effekt nicht. Unterm Strich kommen so einfach deutlich mehr NPCs in die Welt wie wenn alle die KDZ nacheinander anwenden würden.

Außerdem ist der Effekt ja irgendwie viel lustiger, wenn ihn mal alle auf einmal haben (wie gesagt, wenn es der Server gut verkraftet ^^)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Domus » 6. Okt 2016, 12:33

Man muss auch bedenken, das KdZ im allgemeinen und damit auch das Amulett/der Talisman der zeitkontrolle durch die Reduktion der Laufzeit auf bis zu 4 sek/feld schon um 33% schleichend abgewertet wurde. Zu globalen KdZ-Items muss ich sagen: ich fände das sehr unschön, da einer der Hauptnachteile von den KdZs durch Halsteile ist, dass man nicht kontrollieren kann wann sie kommen. Oft passt es gerade nicht und so verfällt ein Großteil der KdZ ungenutzt. Wenn jetzt als globalen Effekt andere Spieler vom eigenen Talisman profitieren UND den Zeitpunkt noch kontrollieren, wann der Effekt eintritt wäre das mehr als unfair dem Besitzer gegenüber.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von rhia » 6. Okt 2016, 14:39

An Sotrax:

TOPP - dickes Danke: Also, das Barriereitemproblem scheint nicht mehr so gravierend nach der Vermehrung der Items. Bin fast durch mit den Items (auch dank lieber Clanies und Freunde).

Immer noch nicht ausdiskutiert ;-):
Das mit dem Spawn ist ja schön und gut, kannst du ja auch mal zum ausprobieren so lassen, aber bedenke:
Was ist wichtiger? Dein "Interesse was auszuprobieren" oder die "Userzufriedenheit"?
Und ich verstehe immer noch nicht, was so schlimm ist, wenn der Talisman auch mal bei einer Kdz anspringt.
Du tust ja gerade so, als würden Besitzer mit dem Amu der starken Zeitkontrolle sonst durchgehend mit Kdz laufen. Sorry, kann ich mir nicht vorstellen... und wie gesagt, wenn es mal während einer GA ist, dass man 10min Kdz hat... hey..... wir sprechen auch über 60 Sternenmuschelstaub... dafür bekommt man in Welt 1 theoretisch ~4000 Kontrollen (oder mehr, wenn man Broschen farmt) = 333,33 Stunden (fast 14 Tage am Stück) Kdz... und man hat dann noch sein Amu der starken Zeitkontrolle.

Ich finde es immer noch besser, Amus aufzuwerten, damit man sich richtig freuen kann.^^ Dann lieber teuer, damit mehr Sponsis gekauft werden ;-) Zum Beispiel war das Phasenschwemme auch im Preis-Leistungsverhältnis ein Ärgernis... der Talisman ist ok, könnte aber auch einen Push vertragen ;-)

LG
RC

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2016, 15:03

@rhia: Ich überlegs noch, aber ich fänds auch für die User fast interessanter wenn jeder mal gleichzeitig rumrennen kann ^^

Vor Allem ist das coole, dass es so vor Allem nur die aktiven Spieler belohnt. Wenn die KDZs nur droppen, dann werden viele die einfach nur verkaufen und der reichste holt sie sich halt. ;)

Hat beides seine Vor- und Nachteile.
---
Sotrax

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von rhia » 6. Okt 2016, 16:59

Muss ich erst mein T-Shirt lüften oder ein weltweite Bettelaktion initiieren? :D

Warum gönnst du es nicht den Kdz-Süchtlingen, hin und wieder das Gefühl zu haben, in "normalmenschlicher Geschwindigkeit" durch die Welt zu laufen, anstatt wie mit Krücken über die Felder "zu robben"?
Manche von uns sind einfach nicht geduldig genug für 4sec/Feld :D ... und es sind immer noch 12 Mio GM! So ein richtiges Gegenargument außer ein pauschales "ist zu stark", habe ich noch nicht gelesen... ich glaube nicht, dass die Träger des Amus den Eindruck haben, auf andere Kdz-Zauber verzichten zu können, weil das Amu "ständig" anspringt... was es nicht tut!

Alsooooo... hey, Forumaktivisten... helft doch mal und bettelt mit! ;-)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 6. Okt 2016, 20:08

Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Doch das ist ein großer Unterschied, wenn nur eine Person mit KDZ rumrennt, gibt es diesen Effekt nicht. Unterm Strich kommen so einfach deutlich mehr NPCs in die Welt wie wenn alle die KDZ nacheinander anwenden würden.

Außerdem ist der Effekt ja irgendwie viel lustiger, wenn ihn mal alle auf einmal haben (wie gesagt, wenn es der Server gut verkraftet ^^)

deswegen findest du doch nicht mehr npc´s, du kannst eh nur ne bestimmte anzahl felder laufen

vereinfacht gesagt.. globaler effekt schlägt an, spawn wird erhöht, aufgrund dder tatsache das mehr leute rumrennen und npc´s töten, heißt im umkehrschluss das niemals jemand mehr npc´s findet nur weil ein globaler kdz anschlag rausgehauen wird, wenn du das nicht einsehen willst solltest du es mal ausprobieren..

in meinen augen immernoch unfug und deswegen bleibe ich dabei, ich hab mich eigentlich richtig darauf gefreut das er rein kommt ins spiel, aber wenn man hier liest das der talisman der insgesammt mit sockel und so 13mio+ kostet (je nach preis für die barriere items wohl eher mehr) udnd ann schlechter ist als ien amu das 80k kostet, dann versteh ich die welt nichtmehr, man hat weniger davon wenn man mehr gm ausgibt
geile sache aber darauf kann ich verzichten...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Okt 2016, 13:21

@Maya Natsume: Es kommen aber absolut gesehen mehr NPCs dadurch rein. Also wenn man einfach z.B. einen Zeitraum von 12 Stunden nimmt, und in den 12 Stunden haben alle einmal gleichzeitig KDZ oder alle haben KDZ nacheinander, wurden nachher bei Fall 1 insgesamt mehr NPCs in die Welt gespült und auch gekillt.

Für den einzelnen kann es aber dennoch sein, dass er davon nicht viel merkt, dass stimmt ;)

Aber insgesamt is doch ein globaler Effekt der für alle gilt viel cooler, und das Argument, dass so nur aktive Spieler was von haben, gibt es halt auch.
---
Sotrax

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von TeT » 7. Okt 2016, 13:51

hey sotrax, nichts für ungut aber wir haben jetzt alle begriffen dass Du es cool und communiy freundlich usw finden würdest, die mehrheit in diesem thread sieht es nicht so und wird höchstwahrscheinlich nicht davon abrücken. also lass doch gut sein und bau den talisman in alle welten ein, eventuell baut ihn sich sogar jemand.

was wir sonst wirkilch bräuchten ist eine lange blutechse, damit ich die scheiß blutwesen die 5min hin und her rennen direkt beim ersten feldwechsel vom nachbarfeld aus beißen kann. das wäre mal eine änderung nach meinem geschmack.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Okt 2016, 14:49

@TeT: Wie gesagt, es sind halt mehrere Dinge, eben auch, dass von einem sofortigen Effekt mehr die aktiven Leute was von haben, sonst gehen die Zauber eh halt zum reichsten in der Welt ;)

Ich bestehe jetzt aber auch nicht darauf es so zu lösen, und lasse mich durch eine Ja/Nein Umfrage durchaus umstimmen, wenn es euch wichtig ist, macht also so eine Umfrage (bitte immer mit maximal Ja/Nein) und der ganz speziellen Frage, sonst kann man nicht viel rauslesen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Okt 2016, 17:54

rhia hat geschrieben:An Sotrax:
TOPP - dickes Danke: Also, das Barriereitemproblem scheint nicht mehr so gravierend nach der Vermehrung der Items. Bin fast durch mit den Items (auch dank lieber Clanies und Freunde)
Das kann es doch nun auch wieder nicht sein. Erst wird rumgeheult, dass man die Items nie vollständig sammeln kann, Dropchance wird erhöht und jetzt hast du alles nach zwei Tagen. Super, dein Geheule hat die Zusatzitems also nun offensichtlich zu einer Randnotiz gemacht.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Domus » 7. Okt 2016, 20:32

TeT hat geschrieben:die mehrheit in diesem thread sieht es nicht so und wird höchstwahrscheinlich nicht davon abrücken. also lass doch gut sein und bau den talisman in alle welten ein, eventuell baut ihn sich sogar jemand.
also ich hab nochmal zurück geblättert und deine "Mehrheit" besteht aus 2 Leuten: dir und maya

im Gegenteil, ich z.B. stehe der Idee mit den Taschenuhren definitiv ablehnend gegenüber (Argumentation dazu s.o.)

wofür es allerdings eine deutliche Mehrheit gab war den Nerf bei aktiver KdZ zu überarbeiten.
Oder eben alternativ das normale Amulett der Zeitkontrolle auch zu nerfen :/

wie ist eigentlich dein Standpunkt zu einem Wissenszauber Amulettkunde, Sotrax?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 8. Okt 2016, 10:47

der Talisman der ZK ist schon stark genug..

Ich bin dagegen, das der Tali nochmal anspringt wärrend einer schon aktivierten KDZ o.ä.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste