Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 18. Okt 2016, 17:23

@sotrax
Wie lange hält die spawn erhöhung eigentlich?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2016, 20:56

Bei so Aussagen wie "Das Amulett der Zeitkontrolle ist mir eh schon zu stark.", habt ihr doch nicht echt mit einem brauchbaren Effekt gerechnet, oder?

Wir töten während der Zeitkontrolle, bei der wir uns fast doppelt so schnell bewegen können, ja 8 mal so viele NPCs. Macht doch Sinn, oder? Mit der Begründung: "Weil Seelenkapseln benutzt werden.". Dass daran die Seelenkapseln Schuld sind und die Vergleichsgruppe eher die Leute sein sollten, die ebenfalls völlig bescheuert mit Seelenkapseln jagen, als würde es sich lohnen, ist dabei völlig ausgeschlossen!
Wenn man doppelt so schnell arbeitet, ist man 8 mal so effizient.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 19. Okt 2016, 08:30

Ich glaube sehr wohl das dis statistik darauf hinweisen könnte. Macht auch durchaus sinn das dies der fall ist. ABER meiner meinung nach heisst das nicht das das amulett 5-8 mal stärker ist! (Nein das ist kein widerspruch;) )
Ich glaube es ist Nicht so das man mit amulettrumläuft und 5 mal mehr findet Weil man kdz hat ...
SONDERN
Es ist doch so die chance das das amulett anspringt in einem leeren gebiet ist sehr klein. Dies zu durchlaufen zählt dann als jagd ohne kdz, geht man dann in ein gefülltes gebiet wird mit grösster wahrscheinlichkeit, durch die vielen npc, das amulett anspringen. Das gefüllte gebiet zählt also für die jagd mit kdz.

Ich denke also das die 5 mal höher killstatistik bei Kdz nicht daurch kommt das man durch kdz 5 mal
Mehr killt.
Sondern glaube ich das man wenn man in einem gebiet 5 mal mehr npc hat eine kdz bekommt ;) ist nocht das gleiche xP

Ich glaube also die vielen npc machen die kdz und nicht die kdz die vielen npc.

Ich glaube daher müsste sotrax nochmal seine 5 mal stärker aussage überdenken ;)
Einfach so als anstoss ;)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Okt 2016, 14:41

Ich meine mal gelesen zu haben das die Erhöhung ab einem Wert unter 30% der lebenden NPCs greift. Und dann tippe ich darauf das der Effekt solange anhält bis die 30% wieder stehen. Grad nach Seuchen kannst das ganz gut sehen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Succubus » 13. Nov 2016, 11:49

Ich finde, man kommt sehr schlecht an Glassplitter und Essenzen der Angst ran....Abgesehen davon ist das pinke Bild vom Talisman überhaupt nicht hübsch :>
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 13. Nov 2016, 14:34

Succubus hat geschrieben:Ich finde, man kommt sehr schlecht an Glassplitter und Essenzen der Angst ran....Abgesehen davon ist das pinke Bild vom Talisman überhaupt nicht hübsch :>

überhaupt nicht .. hab jetzt schon 14x Essenzen der Angst im SF und weiß nicht wohin damit ...
Genauso die Glassplitter werden einem nur so hinterhergeworfen.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Succubus » 16. Nov 2016, 18:34

Tja, was in deiner Welt der Fall ist, muss woanders nicht auch so sein^^
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Dez 2016, 10:59

Können wir noch mit nem "anständigen" Bild rechnen oder soll dieser Talisman bewusst wie Liebeskugeln aussehen? :^)

Lg



Draco Ellmánò hat geschrieben:Okay Okay :)

mit Bezug auf das Bild hat mich btw eben eine PN erreicht (von clh), ich denke ich teil die einfach mal hier:
Bild Bild Bild

Wie gesagt, die sind nicht von mir, ich hab keine Rechte daran,
falls du das so verwenden willst, die PN kam an mich (wieso weiss ich auch nicht ganz :D) von clh

*edit*
weil ich nicht extra n post machen will als antwort auf Artenians Beitrag hier drunter:
Hoppala, tschuldige stimmt, hab eingefügt für alle nächsten die keine FullHD auflösung haben und in den thread kommen, ich versuch mich zukünftig dran zu erinnern :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von rhia » 9. Dez 2016, 19:16

Seh ich genauso wie Draco!^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Jun 2017, 01:09

Da nun einige Monate verstrichen sind, und man sich ein genaueres Bild darüber machen konnte, welche Auswirkung der Einbau des Talismans der Zeitkontrolle hat:
Könnte man die Chance, zu der der globale Effekt anspringt noch mal überdenken?
Warum genau sollte der Effekt von diesem Talisman so viel seltener sein, als der Effekt der anderen Talismane? Zum einen ist die Häufigkeit des Talismans schon durch den Sockel sehr beschränkt, und zum anderen kostet der Talisman auch deutlich mehr in der Herstellung, als zum Beispiel der Talisman der Erfahrung.

Wenn der Talisman der Erfahrung anschlägt, und man dann kurz rumläuft, findet man mindestens 5 von den XP-Zaubern. Das sind 50 XP oder rund 3500 GM, wenn man diese in der Markthalle verkauft.
Wenn der Talisman der Zeitkontrolle anschlägt, und man dann kurz rumläuft, schafft man 15 Felder mehr in der Zeit, als ohne KDZ. Im Schnitt steht auf jedem 4. Feld ein NPC. Das sind also rund 4 XP.

Und von der angekündigten Spawnerhöhung, die passieren soll, wenn plötzlich alle mit KDZ rumlaufen, habe ich bis jetzt auch noch nichts mitbekommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von cable » 20. Jun 2017, 09:27

Ich finde Nyreas Vorschlag wirklich angemessen. Allerdings sollte wenn der Tali der Zeitkontrolle aufgewertet wird, bitte auch Wissensflut aufgewertet werden. Der schlägt ähnlich selten an wie Zeit.
Wie Nyrea schon sagt: Die beiden sind mit großem Abstand die teuersten Halsteile und schlagen verglichen mit XP/Heilung/Phasenenergie extrem selten global an.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Jun 2017, 10:04

Ich vermute eher, dass in dem Falle wohl wenn dann der Talisman der Erfahrung abgeschwächt wird.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von cable » 20. Jun 2017, 13:38

Man könnte ja auch nen Mittelweg finden zwischen eins stärken und das andere schwächen...
ich finde den xp tali aber echt nicht zu gut, nur zeit und wissensflut zu schwach.

Tut ja wirklich keinem weh, wenn man etwas häufiger ein paar Minütchen Wissen oder ein Minütchen KDZ spendiert bekommt, nur die Besitzer der teuren Halsteile haben das Gefühl etwas mehr für ihre investierten Millionen zu bekommen ;)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jun 2017, 16:39

cable hat geschrieben: 20. Jun 2017, 13:38 nur die Besitzer der teuren Halsteile haben das Gefühl etwas mehr für ihre investierten Millionen zu bekommen ;)
Ganz ehrlich, für das, was die Dinger kosten, kann man doch nicht erwarten, da wirklich was zu bekommen.

Habe auch den Talisman der Wissensflut, aber der ist eher was für dicke Eier, als dass er vom Preis/Leistungs-Verhältnis sinnvoll ist (da ist eher der normale Talisman des Wissens zu finden mMn).

Hätte aber nichts gegen eine Aufwertung, hab den globalen Effekt jetzt nur einmal gehabt bisher in den 1 1/2 Monaten, die ich den Talisman bisher habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Beitrag von cable » 20. Jun 2017, 18:52

Aven ich habe auch den Talisman der Wissensflut und zwar schon seit recht kurz nach dem Einbau in alle Welten. Daher hatte ich auch schon ne ganze Menge globale Anschläge.

Ich meinte es allerdings eher so dass man sich weniger verarscht vorkommt, dass man soo viel investiert hat und der über 10mio günstigere xp tali und auch der pe tali sehr sehr viel häufiger global anschlagen, als dass sich die Investition durch eine aufwertung dann tatsächlich finanziell lohnen würde. Wissensflut und Zeit sind ganz klar Presitigeobjekte und nichts womit man Gewinn macht. Habs vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Jun 2017, 16:39
cable hat geschrieben: 20. Jun 2017, 13:38 nur die Besitzer der teuren Halsteile haben das Gefühl etwas mehr für ihre investierten Millionen zu bekommen ;)
Ganz ehrlich, für das, was die Dinger kosten, kann man doch nicht erwarten, da wirklich was zu bekommen.

Habe auch den Talisman der Wissensflut, aber der ist eher was für dicke Eier, als dass er vom Preis/Leistungs-Verhältnis sinnvoll ist (da ist eher der normale Talisman des Wissens zu finden mMn).

Hätte aber nichts gegen eine Aufwertung, hab den globalen Effekt jetzt nur einmal gehabt bisher in den 1 1/2 Monaten, die ich den Talisman bisher habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste